Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 16:50
Nun, tatsächtlich waren die Koalitionsstreitkräfte in der Unterzahl aber durch technologische Überlegenheit und wesentlich ausgefeilteren Strategien und der bessen Ausbildung der Soldaten zu Land/Wasser/Luft war ein solches Endergebnis zu realisieren.

Während des ersten Golfkrieges (1980-88), zwischen dem Iran und Irak brandeten die iranischen Streitkräfte fast ein Jahrzehnt immer wieder gegen den Irak an, die U.S. Streitkräfte löschten im Gegensatz die irakischen Streitkräfte, die viertgrösste Panzerarmee der Welt und die gesamte irakische Luftwaffe in wenigen Wochen aus, bei einem relativen Minimum an eigenen Verlusten.

Der Irak war alles andere als eine hilflose Nation wie es gerne dargestellt wird aber gegen diese konzentrierte, koordinierte high-tech Kriegsmaschinerie unterm Sternenbanner konnte das irakische Militär kaum etwas ausrichten.

Es ist der Vorsprung an Technik, Logistik, Koordination und Ausbildung der 4 U.S. Waffengattungen, der den Unterschied ausmacht.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 16:55
@bogos: Keine Armee der Welt konnte sich je im ausgedehnten Häuser/Guerillakampf gegen die Verteidiger durchsetzen, weder die Franzosen und Amerikaner in Vietnam, Russland in Afghanistan, etc, etc, auf diese Weise verloren die Briten schon Amerika.

Dieses strategische Szenario gilt als das schlimmste von allen, allerdings bilden die modernen Streitkräfte immer qualifiziertere Spezialeinheiten eigens für dieses Szenario aus, Evolution isas Stichwort mein Ingo...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 16:58
jap so ist das @geer3x..... man bräuchte aber nur chemische Kampfmittel einsetzen und schon ists vorbei mit dem Guerillakampf zB. Im Häuser / Städte-Kampf ... es sei denn, man möchte die Stadt auch weiterhin nutzen ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 18:09
Das ginge auch, oder man äschert eine ganze Stadt einfach mit ein, zwei Daisy-cutters ein. Glücklicherweise zieht es die U.S. Regierung vor, auf konventionelle Weise die irakischen Sicherheitskräfte auszubilden und auszurüsten während es dauernd zu Gefechten kommt. Technisch betrachtet könnten die USA auch einfach den gesamten nahen Osten auslöschen und überall das Sternenbanner hissen, alle islamischen Nationen setzen auf den Häuserkampf, da sie im Feld allesamt auf die Jacke kriegen, stell dir mal vor, die verfügten über die Schlagkraft des Westens...


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 18:18
das würde einen Eisenhartenkampf bedeuten ;O ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 18:28
Jo, hätte Saddam Hussein damals im weissen Haus gesessen, dann wäre die ganze Region nun als Aussenkolonie der vereinigten Staaten auf den Karten verzeichnet.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 18:31
Und jetzt ist der Iraq etwas anderes als eine nur noch nicht befriedete Kolonie?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 23:43
Naja ich glaube das die EU die stzärksten sind aller ding wird von der EU aus kein krieg los gehen und das sollte auch so bleiben .

Die USA haben vill Technik aber noch nie ein Krieg gewonnen selbstdeshalb halte ich sie für sehr schwach . Und die Chinesen haben zwar Männer und Waffen aber nicht die nötige Erfahrung und Technik . Russland hat zwar Technik und Männer aber nicht genügend Geld um alles zu Finanzier. Im Großen und ganzen sollte es sowie so kein Krieg mehr geben . Und alle Länder Abrüsten . Und wenn Die Europäer haben Technik Männer und Geld und VERBÜNDETE das wichtige im Krieg.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 23:46
Warum ist man eigentlich so geil , zu wissen wer die stärkste armee der welt hat.

Ich meine , im grunde genommen sitzen wir alle im selben boot.

Hightech waffen , gefährliche Nervengas waffen etc. etc.

Sollte irgendwo ein A bombe hochgehen sind wir alle im arsch


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 23:49
"-Sollte irgendwo ein A bombe hochgehen sind wir alle im arsch-"

Nur wenn man sie nicht abwehren kann und in einem gewissen Maße koennen sie es.
Der einzige Faktor dann seinem Feind nicht den Marsch zu blasen, sofern er keine Technik hat solche Abwehrstellungen mit seinen Raketen zu umgehen, waere der Wirtschaftsfaktor der sich positiv fuer die USA auswirken koennte.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 23:53
@blood

Sagt dir Tschernobyl was ?

Da wars schon eine halbe katastrophe und jetzt stell dir mal eine explodierende A bombe in der freien wildbahn vor?


Extreme katastrophe , da leuchten wird dann alle nachts grün


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 23:54
Was Atomwaffen angeht, was wenn ein Land mit einer oder mehreren Atomwaffen angegriffen wird aber nicht weiß wer es war? Es gibt ja diesen Film wo Nazis in den USA eine Atombombe hochjagen und die USA glaubt das es Russland war.

Man stelle sich vor Kommando Einheiten würde es schaffen eine oder mehrere mobile Atomraketen (so wie mobile SCUD`s) über die Grenze tief in Russland zu bringen um von dort aus die USA mit mehreren Raketen anzugreifen und somit einen Atomangriff Russlands vorzutäuschen.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

31.03.2008 um 23:55
Das dürfte aber glaube ich recht schwierig werden, aber ich halte es für realistisch das man von irgendwo anders, z.B. einem relativ unbewohnten gebiet sowas im geheimen aufziehen kann, und man kein Land als Drahtzieher ermitteln kann weil eine ORganisation dahinter steht


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 00:00
Aber mal ganz ehrlich wir hier können doch echt nix dazu sagen weil wir es nicht wissen das alles hier ist doch nur Vermutung und Spekulation


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 00:02
Zitat von willybrandtwillybrandt schrieb:Aber mal ganz ehrlich wir hier können doch echt nix dazu sagen weil wir es nicht wissen das alles hier ist doch nur Vermutung und Spekulation
Nein Moruk , das hat auch schon albert einstein gesagt.

Und der muss es ja wissen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 00:02
@lolle

Ich denke das die großen Atommächte aber auch für solche Szenarien ihre Überlegungen haben.
Es erscheint z.B. schon mal recht absurd das Russland plötzlich die USA mit ein paar Atomraketen angreift, wenn dann würde es ja wogl sein ganzes Arsenal abfeuern bevor es riskiert durch die amerikanische Antwort vernichtet zu werden.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 00:04
die stärkste armee ist nicht auf der erde


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 00:04
Die Frage war ja nicht stärkste Armee in der Galaxie sondern auf der Welt bzw. unserer Erde :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 00:05
Zitat von göttlichergöttlicher schrieb:die stärkste armee ist nicht auf der erde
ja wo denn sonst ?

In meinem kleiderschrank sind sie nicht , da ist schon meine Katze eingesperrt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 00:05
dieser planet wird von außerhalb überwacht


Anzeige

1x zitiertmelden