Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

16.02.2009 um 17:24
Eine gute Armee muss auf jeden Fall in der Lage sein seine Truppen eigenständig aus der Luft zu versorgen bzw. Gerät transportieren können.

Und wenn ich mir in letzter Zeit das Theater um den A400M ankucke, dann fragt man sich wirklich was da für ein Kasperletheater veranstaltet wird?

Jetzt ist ja die Rede von frühestens irgendwas zwischen 2014-2017.

Warum stampft man das ganze Projekt nicht ein, dass bringt doch nichts mehr, vorallendingen keine Versorgungsgüter zu den Deutschen Truppen in Afghanistan oder anderswo.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.02.2009 um 00:23
Tja dann wird es wohl weitergehen mit der guten altgedienten Transall oder die BW muss mal wieder die AN-124 Ruslan chartern, um ihren Kram zum Beispiel nach Afghanistan zu schaffen.

Allein schon deswegen fällt die BW bei mir nicht unter "Die stärkste Armee der Welt".
Wenn man auf andere angewiesen ist, um die eigen Truppen ausreichend zu versorgen...

Meiner Meinung nach haben die Amerikaner die stärkste Armee der Welt. Sie sind global einsatzfähig, haben Hochtechnologie, verbunden mit dem militärisch-industriellen Komplex und die Führungskräfte der Armee und der einzelnen Einheiten ( Ich meine jetzt nicht ein Platton, sondern eher Regiments- und Armeen). Man braucht sich nur die Feldzüge der Amerikaner der vergangenen 20 bis 30 Jahre anzuschauen.

Greetz...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.02.2009 um 04:17
Abwrackprämie jetzt auch für Atom U-Boote? /dateien/pr43265,1234840645,129

Bei der bis heute geheimgehaltenen Kollision der britischen "HMS Vanguard" und der französischen "Le Triomphant" seien die U-Boote zwar beschädigt worden, es sei aber keine Strahlung ausgetreten, berichteten die "Times", der "Daily Telegraph" und die "Sun" am Montag übereinstimmend.

Das französische Verteidigungsministerium hatte in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass die von einem 150 Megawatt-Atomreaktor angetriebene "Triomphant" bei einer Tauchfahrt ein "Objekt" gerammt habe. Dabei sei zwar das Sonargerät am Bug beschädigt worden, die nukleare Sicherheit jedoch "zu keinem Zeitpunkt" betroffen gewesen. Das klingt beruhigend, ist es aber nicht. Der Guardian zitierte Kate Hudson, die Vorsitzende einer atomkritischen englischen NGO, wonach aus den Beschädigungen und Dellen in der Außenhaut der HMS Vanguard rückgeschlossen werden kann, dass die Havaristen nur um Haaresbreite an einer der schlimmsten Atomkatastrophen vorbeigeschrammt sind.

Denn wären bei dem Zusammenstoss die an Bord mitgeführten Atomraketen explodiert oder die im nuklearen Antriebssystem angesammelte Radioaktivität der Atom-U-Boote freigesetzt worden, und hätte sich der Unfall zufällig im Eingang zum Ärmelkanal ereignet, dann hätte sich die austretende Radioaktivität mit den gewöhnlich vorherrschenden Nordwestwinden über Holland, Belgien und auch über Westdeutschland ausgebreitet, mit verheerenden Folgen für die Strahlenbelastung der vermutlich ungewarnten Bevölkerung. Die hätte später lediglich große Teile Westdeutschlands entvölkert /dateien/pr43265,1234840645,215

Weil die Drohung mit Atomwaffen und deren Gebrauch völkerrechtswidrig sind schlage ich den Abbau der Atomraketen und der Atomreaktoren auf französischen und britischen U-Booten vor. Am besten wird für alle Atom-U-Boote weltweit eine Abwrackprämie ausgelobt.

Zumindest sollten am Bug der europäischen U-Boote Bullaugen und Scheinwerfer wie an den ökologischen U-Booten des Meeresforschers Cousteau angebracht werden, mit deren Hilfe mitfahrende zahlende Touristen die Unterwasserwelt bestaunen können. In der Finanzkrise müssen neue Wege beschritten werden, um die EU-Kassen zu füllen. /dateien/pr43265,1234840645,261


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.02.2009 um 11:54
ATomraketen explodieren nicht bei zusammenstoß, Die haben meist keine Aufschlagzünder mehr.



----------------------------
Denn wären bei dem Zusammenstoss die an Bord mitgeführten Atomraketen explodiert oder die im nuklearen Antriebssystem angesammelte Radioaktivität der Atom-U-Boote freigesetzt worden, und hätte sich der Unfall zufällig im Eingang zum Ärmelkanal ereignet, dann hätte sich die austretende Radioaktivität mit den gewöhnlich vorherrschenden Nordwestwinden über Holland, Belgien und auch über Westdeutschland ausgebreitet, mit verheerenden Folgen für die Strahlenbelastung der -ermutlich ungewarnten Bevölkerung.
----------------------------------

Denken wir doch mal realisitsch, wieivel Nukleares Material kommt in die obere Atmosphäre wenn sie hundert Meter unter Wasser freigesetzt wird.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.02.2009 um 15:46
Du Fedaykin das macht die Sache nicht weniger schlimm. Es reicht schon wenn 1 U-Boot untergegangen wäre. Bei plötzlichen Wassereinbruch und bei dem Wasserdruck wäre die Besatzung im schlimmsten Fall garnicht in der Lage gewesen den Notabschaltung für den Kernreaktor zu betätigen. Und wenn du dich darauf verläßt das nix passiert wenn ein Atomreaktor in der Nähe von 20 SLBM Raketen mit je 10 Sprengköpfen und einer Sprengkraft von 100kt pro Rakete überhitzt und explodiert nenne ich das mal mehr als etwas mehr als NAIV

Abgesehen davon das das der ganze Nordatlantik für 10000 Jahre verseucht ist. Macht ja nix. Du isst wahrscheinlich kein Fisch.. :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.02.2009 um 16:00
Es reicht schon wenn 1 U-Boot untergegangen wäre. Bei plötzlichen Wassereinbruch und bei dem Wasserdruck wäre die Besatzung im schlimmsten Fall garnicht in der Lage gewesen den Notabschaltung für den Kernreaktor zu betätigen
---------------------------------------------------------------------------------------------

naja die untergegangen Atomuboote der 60er hatten wohl auch nicht das Problem



--------------------------------------------------------------------------------
Und wenn du dich darauf verläßt das nix passiert wenn ein Atomreaktor in der Nähe von 20 SLBM Raketen mit je 10 Sprengköpfen und einer Sprengkraft von 100kt pro Rakete überhitzt und explodiert nenne ich das mal mehr als etwas mehr als NAIV
-----------------------------------------------------------------

Die Frage ist was soll passieren. Wie gesagt Atombomben sind nicht wie Schwarzpulver die fliegen nicht einfach hoch bei Hitze. und auch ein Kernreaktor brutzellt nicht ewig weiter wenn der Neutronenbeschuss aufhört, bzw die WAssermassen und der Druck das ganz unter sich begraben.


Größtes Problem wäre also die Kontaminierung des WAssers.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

17.02.2009 um 19:57
die russen....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.02.2009 um 00:09
Fragt sich wer sich eine kostspielige, modern ausgerüstete Armee noch leisten kann nach der Finanzkrise..

Die USA sind Staatsbankrott, die Schweiz, Island, Österreich, England, Spanien und Italien sind die Kandidaten mit den besten Aussichten für eine kommende Währungsreform. Ich denk mal das sich die USA, nach dem zusammenbrechen der Wirtschaft, in einen Polizeistaat verwandelt, um Unruhen zu vermeiden. Allein bei den ganzen Waffen die dort in Privatbesitz sind und der fortgeschrittenen Verdummung durch Blöd-TV und der absichtlich herbeigeführten Verfettung durch den industriell-militärischen Komplex um anschließend auch noch kostspielige Gift-Pharmazie an die Massen zu verfüttern, die sich vorher diesen ganzen Mist der Industrie reingefuttert haben.

Das Militär hat übrigens Befügnisse im Inland dort. Im Gegensatz zu uns. Zum Glück. Wußtet ihr das auf 4 Amerikaner schon 1 Polizist kommt? Das ist schon ziemlich pervers!

Wenn die USA zusammenbrechen wird der Rest der Welt (der bis dahin überlebt hat) auch wirtschaftlich zusammenbrechen. Unsere sozialen Strukturen und Institutionen werden sich auflösen. Länder werden unregierbar. In Frankreich gibts schon Aufstände:

http://www.zeit.de/online/2009/08/frankreich-krise-politisch

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Der-Schweiz-droht-der-Bankrott/story/20175185 (Archiv-Version vom 20.02.2009)

Von daher würde ich mir lieber darüber Gedanken machen wie man die kommende Zeit durchsteht. Das Militär besteht auch nur aus Menschen die leben und essen wollen. Was bringt es mir als Soldat für einen Staat zu kämpfen der faktisch nicht mehr existiert. Irgendwann ist die Feldküche und der Überlebensproviant auch alle.

Ich werf mein Gewehr in den Fluß und sieh zu das ich zu meiner Familie komme, was organisiere oder etwas anbaue...

/dateien/pr43265,1234912141,38


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.02.2009 um 01:35
"Wenn die USA zusammenbrechen wird der Rest der Welt (der bis dahin überlebt hat) auch wirtschaftlich zusammenbrechen. Unsere sozialen Strukturen und Institutionen werden sich auflösen. Länder werden unregierbar. In Frankreich gibts schon Aufstände"

Das wird nun so oft von sovielen durchgekaut und geglaubt, daß man denken muss, es wird regelrecht ersehnt!?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.02.2009 um 09:07
Zitat von schmelloschmello schrieb:Wenn die USA zusammenbrechen wird der Rest der Welt (der bis dahin überlebt hat) auch wirtschaftlich zusammenbrechen. Unsere sozialen Strukturen und Institutionen werden sich auflösen. Länder werden unregierbar. In Frankreich gibts schon Aufstände:
Es gibt auch Länder die von der USA komplett unabhängig sind. Was passieren wird wen die USA zusammenbricht ist, dass es dann neue regionale Allianzen entstehen sowas wie mini Natos. Kriege um Rohstoffe werden losgehen. Bis jetzt wurden ja Menschenrechte als Propaganda verwendet um andere Länder zu dekreditieren danach werden sie gar nicht mehr Beachtet. Da uns die USA aber so eine tolle Situation mit der Arabischenwelt hinterlässt ist es möglich das Religionskriege wieder ausbrechen könnten, bei diesem Szenario sollte man Europa genau im Auge behalten den die Situation bei Uns ist ein Pulverfass und es wird nicht gerade besser. Die einzige Möglichkeit die USA hätte um nicht unterzugehen ist die Schulden die sie hat zu tilgen, die vormachstellung des Dollars aufzugeben und das Militär drastisch abzubauen, die Nato auflösen eine Neue Sicherheitsorganisation gründen in die alle Europäischen Länder die ESA und Kanada eingebunden werden. Dieses würde aber bedeuten ,dass die USA auf die Hälfe ihres BIP verzichten müsste und den Wohlstand den die Jetzt haben verlieren würden und das die auf sowas eingehen ist eher unwahrscheinlich also kommen wir wieder zu unseren Kriegen um Religion und Rohstoffe.


melden
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.02.2009 um 13:20
"Kriegen um Religion"

Der 8. Kreuzzug? Hey, den koennten sogar mal die Christen gewinnen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

18.02.2009 um 14:09
und wir könnten dafür sogar zuhause bleiben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.02.2009 um 10:47
"Engpass an Humanmaterial".....sehr diplomatisch ausgedrückt.

Aber das Video ist ein Fake.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.02.2009 um 11:14
@beauty

Das ist Kabarett. ;o) Und das auf höchstem Niveau.

Dennoch ist das "Weichziel" ein Problem. *schmunzel*


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.02.2009 um 12:54
"Aber das Video ist ein Fake."

Das sollte jedem klar sein, der Georg Schramm und dctp kennt.
Aber im uebrigen, Georg Schramm ist Reserveoffizier der Bundeswehr.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

22.02.2009 um 22:31
Hier habe ich noch einen kracher.

http://www.myvideo.de/watch/5932985/Funny_Funkspruch_Zwischen_spanien_und_Amerikanern


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.02.2009 um 01:05
Die türkischen Streitkräfte (TSK, türkisch: Türk Silahlı Kuvvetleri) umfassen die militärischen Organisationen Heer, Marine und die Luftwaffe. Sie genießen in weiten Teilen der türkischen Bevölkerung hohes Ansehen [2] und verfügen über 511.000 Mann (Stand: 2008), was im internationalen Vergleich den 8. Rang bedeutet. Damit unterhält die Türkei mit weitem Abstand die zweitgrößte Anzahl an aktiven Soldaten in der NATO nach den USA. Das Militärbudget betrug 2008 über 11 Mrd. US-Dollar. 35.000 türkische Soldaten sind derzeit in der Türkischen Republik Nordzypern stationiert. Für das Jahr 2009 stehen den Streitkräften 14,532 Milliarden TL zur Verfügung.


Luftwaffe
F-4E Phantom II der türkischen Luftwaffe
Die Türkischen Sterne fliegen einen „Tunnel“

Die Luftstreitmacht ist mit 65.000 Mann die zweitgrößte Teilstreitkraft. Sie verfügt über zwei Taktische Luftkommandos in Eskişehir und Diyarbakır, ein Trainingskommando und ein Unterstützungskommando. Das Hauptquartier befindet sich in Ankara.

Damit Weiß Jeder Hier Wass Die Türkische Streitkraft Für Eine Rolle Spielt (STÄRKE).


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.02.2009 um 01:15
@anatoliaturk lächerlich... die stärke einer armee an ihrer größe abzuschätzen... lächerlich... der türkei fehlt auch das potenzial moderne waffen selbst zu entwickeln, sher wichtig für ein wirklich starkes militär...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

23.02.2009 um 01:19
die türk. armee ist stark und entwickelt auch eigene panzer usw.

aber die stärkste armee der welt wird die türkei in 100 jahren nicht haben


Anzeige

1x zitiertmelden