Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 12:02
http://www.politik.de/forum/archive/index.php/t-68083.html


die Russen haben in Tschetschenien bedeutend höhere Verluste.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 13:55
Das war in den 90er jahren,damals waren schlechte Genärele in Russland.Und was ist mit Afgahnistan:Die Udssr hat 15000 soldaten verloren ,die Afgahner 1 million.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 14:19
"Keine Armee kann eine Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist."
Victor Hugo


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 14:26
Und amis haben mehr soldaten verloren,als die Russen in Tschetschien.Zubeispiel im Jahr 2000 haben 100 russiche soldaten gegen 1500 Tschetschen gekämpft und es starben 500 Tschetschen ,es übelebten sogar 5 Leute von den Russen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 14:52
Das war in den 90er jahren,damals waren schlechte Genärele in Russland.Und was ist mit Afgahnistanie Udssr hat 15000 soldaten verloren ,die Afgahner 1 million.
-----------------------------------

tja womit wie wieder mal Sehen das Krieg verloren werden, auch wenn der Bodycount was anderes sagt.

siehe Vietnam.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 14:53
Und amis haben mehr soldaten verloren,als die Russen in Tschetschien
-----------------------

Eben nicht darum geht es ja,

es ist nur ein Beispiel das trotz unterschiedlicher Doktrin und Ausrüstung die Verluste durch Partisanenkrieg relativ hoch sind -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 16:15
Das weiss der Militärexperte doch schon seit der Erfindung der Guerilla durch die Spanier, dass solche Kriege nicht zu gewinnen sind. Nicht mit der stärksten Armee der Welt.

Warum eigentlich erinnert mich das Thema irgendwie an Schwanzvergleich?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 16:19
@ Fedaykin


Wäre nett gewesen eine Quelle dafür zu haben.
_______________________________________

Jap ich suche heute mal im Internet nach ner Quelle.. ich hatte das im TV gesehen auf Phönix aber das wird sicherlich auch wo im I-net zu finden sein ... also ich habe mir das nicht ausgedacht ... aber ich werds dann hier posten!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 16:21
ohh doch schon, zb wenn eine graussame Militär macht gas oder atom Raketen einsezt und alles nieder macht mit samt zievilisten und stadten der guerillas vermudet werden, und dann sagt wenn ihr nicht aufhört kommt die nechste stadt dran wenn eure kinder frauen verwande lieb seid hört auf, so beastalisch machte es chemie ali an denn kurden, und siehe da, sie legten ihre waffen nieder.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 16:50
Zitat von geer3xgeer3x schrieb:Und niemand, der auch nur sowas Ähnliches wie eine Ahnung von militärischer Taktik und/oder Hintergrundwissen über die Gesamtstreitkräfte der vereinigten Staaten und der geostrategischen Gegebenheiten besitzt, würde so einen Stuss schreiben.

Alle grossen Armeen scheiterten im jahrelangen Guerillakampf, bzw Häuserkampf wie im Irak, aber wer die viertstärkste Armee der Welt (Irak 1990) auslöschen kann und dabei kaum 400 Gefallene beklagen muss, die Meisten auf Grund von Unfällen und eigenem Feuer (236) während er bis zu 200.000 Gegnerische Truppen tötete, der wird von jedem Strategen des Planeten mehr als ernst genommen
Hey wie brutal das von dir klingt "wer bis zu 200.000 Gegnerische Truppen tötete" !

Ach Gottchen den Irak als 4 Stärkste Armee zu nennen zu der Zeit nur weil Sie 5000 Panzer besassen die nur Geradeaus Fuhren, die keine Funktionierende Luftwaffe hatten, und Praktisch gar keine Marine und ganz zu Schweigen von dere Militärischen Erfahrungen die der Irak bis dahin gesammelt hat Ihn als 4 Stärkste Armee zu Nennen ist doch wohl mehr als lächerlich zu Hobby Stratege :)

Der Irak hat sich damals an einer ganz anderen Kriegsführung Gegenüber den USA vorbereitet, die aber für sie nicht aufgegangen ist bei den Luftangriffen Seitens der USA und Ihrer Aliirten hätte jedes Land der Erde die Selbe Opferzahl gehabt !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 16:54
naja .., hätte die USA Europa mit diesen Waffen angegriffen, hätten die Amis aber auch die 100 000 Tote-Grenze erreicht !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 16:54
die haben irak erst mal 10 jahrer aus hungern lassen duch Embargos, ehe sie sich rein gewagt haben ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 16:55
Ach Gottchen den Irak als 4 Stärkste Armee zu nennen zu der Zeit nur weil Sie 5000 Panzer besassen die nur Geradeaus Fuhren, die keine Funktionierende Luftwaffe hatten, und Praktisch gar keine Marine und ganz zu Schweigen von dere Militärischen Erfahrungen die der Irak bis dahin gesammelt hat Ihn als 4 Stärkste Armee zu Nennen ist doch wohl mehr als lächerlich zu Hobby Stratege
--------------------

naja von der Stärkeneinstellung sicherlich Falsch, wenn er auch sicherlich im Nahen Osten die STärkste Militärmaschinerie hatte.

naja und eigentlich waren die Truppen den Kriegserfahren zumindest zum Teil aus dem vorhergehenden Irak Iran krieg.


abe der Irak ist ein Beispiel das eine Armee nur schwerlich anhand der Quantität bewertet werden kann.


----------------------------------
die aber für sie nicht aufgegangen ist bei den Luftangriffen Seitens der USA und Ihrer Aliirten hätte jedes Land der Erde die Selbe Opferzahl gehabt !
-------------------------------

Naja das wohl weniger, ein vergleichbare Armee mti der richtigen Doktirn und Ausbildung hätte Desert Storm doch schon schwieriger gestalten können.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 18:42
@Fedaykin
>>>http://www.politik.de/forum/archive/index.php/t-68083.html

die Russen haben in Tschetschenien bedeutend höhere Verluste.<<<


Du vergleichst die Daten einer möchtegern Menschenrechtschutzorganisation mit officielen Amerikanischen???
Das ist natürlich sehr objektiv. :)


Die officiele russische Verlüste der Armee sind etwa 3.500 im Zweiten Tschetschenien Krieg.
+ 2.500 Verlüste der Spezialeinheite der Polizei

Ich habe die Zahlen aufgerundet, aber in die Höhe nicht niedriger, wirkliche Zahlen sind ein paar Hundert niedrieger, aber es war kompliziert sie zusamen zu zählen, desshalb egal.....
Also 3.500 + 2.500 = 6.000
Die Officiele Daten der Verlüste im zweiten Tschetschenien krieg 1999-2003 sind etwa 6.000 Mann. Und hier sind die Verlüste der Tschetschenieschen Miliz mit drin.

Ich denke wenn man zu Amerikanischen 4.000 die Verlüste der Egländer usw. dazuzählt, plus die Verlüste der Irakischen Polizei, kommt man ungefähr auf das gleiche raus, wenn nicht mehr. ;)


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

01.04.2008 um 19:00
Tschetschen kann man nicht mit Irakern vergleichen.Tschteschen sind stärker.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 02:47
ich denke das die modernste luftwaffe die USA hat mit den f22 und den Northrop B-2 langstreckenbomber.Die beste marine haben die USA und die Russen in sachen U-Boot hat russland mit der BOREI-Klasse die nase vorn die USA haben die besseren Zerstörer und mit abstand die besten Flugzeugträger.Das beste Heer hat meiner meinung nach die Türkei sie haben nicht die technologie der usa oder der russen aber sie haben sehr gut ausgebildete soldaten sie unterrichten israelische,italienische,französische und deutsche soldaten gegen den guerilla kampf weil sie wohl das einzige land sind die sich dagegen behauptet haben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 02:58
Griechenland hat die besten Piloten. ^^


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 12:05
Du vergleichst die Daten einer möchtegern Menschenrechtschutzorganisation mit officielen Amerikanischen???
Das ist natürlich sehr objektiv.
-------------------------------

naja, ist der Verband russischer Soldatenmütter.

offizielle Quellen findet man wenig.


-------------------------
Tschetschen kann man nicht mit Irakern vergleichen.Tschteschen sind stärker.
-------------------

?? Wohl kaum, die Kriegführungstaktik sind die Selbern, alle bauen ihre Sprengfallen, schießen mit ihren AK 47 aus dem Hinterhalt, und ballern mit RPG 7 auf Konvois.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 12:06
Griechenland hat die besten Piloten. ^^
-----------------------------------------

????????????????ß


Haben die im Schnitt mehr Flugstunden als der Rest oder wiso?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

02.04.2008 um 12:09
In Sachen Kampfpiloten dürften wohl die Asse der U.S. Navy das derzeitige Mass aller Dinge darstellen.


Anzeige

melden