Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:10
Danke für die raschen Antworten auf meine oberflächliche Frage. Desweiteren interessiert mich nur die aktuelle Stärke, was natürlich eurer Diskussion keinen Abbruch tun soll - sags nur damit kein Missverständniss in meinen Belangen entsteht.

Ich fasse jetzt mal die Nationen zusammen die ihr mir bis hier her genannt habt.

-USA
-CHINA
-RUSSLAND
-TÜRKEI

Dann würde ich diese Liste, ganz populistisch, mit folgenden Nationen erweitern:

-GB
-Frankreich
-Saudi Arabien
-Japan
-Deutschland
-Südkorea
-Indien

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:17
@AdLibitum
Die Tuerkei, Deutschland und Saudi-Arabien kannst Du eigentlich getrost streichen, dafuer Israel einfuegen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:23
@krijgsdans
deutschland ganz sicher nicht.
saudi arabien, japan, südkorea und vor allem indien kannse streichen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:23
Nun die Taliban würde ich auch in die Liste aufnehmen , ist jetzt kein Witz.

Vom Terroristen bis zum Staatsmann Habens diese Kerle erreicht.

Jüngst flog eine Ami Delegation um mit der Taliban zu Verhandeln.
Die Russen haben sich schon in den 80igern ihre Pfoten verbrannt und die Allierten können davon ein Lied singen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:23
@krijgsdans
@Malthael

Ich hätte eigentlich Israel auf jeden Fall in diese Liste gesetzt, die Truppenstärke und auch das militärische Budget hat mich dann doch etwas negativ überrascht, sofern man diesen Zahlen vertrauen schenken möchte --> Wikipedia: Liste der Streitkräfte der Welt#Liste der Streitkr.C3.A4fte

Ich habe mich jetzt einzig und alleine und das oberflächlich nach dieser Liste gerichtet, also nach Truppenstärke und Budgetausgaben.

Türkei, Deutschland, Japan, Südkorea und Saudi Arabien nicht unter den Top10?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:24
@ira_hayes2012
du verwechselst die mujahedin mit den taliban.
und im normalfall hätten die russen die mujahedin besiegt, hätten die amis die nicht mit boden-luft raketen versorgt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:30
@Malthael


Das kann man jetzt nicht pauschal beurteilen.

Ich würde schon die Türkei in die Top 10 Einstufen aber Deutschland ist meiner Meinung fehl am Platz.

Abgesehen von der Waffen bzw Panzertechnologie ist die Armee Verfettet oder hat gar keine Kampferfahrung. Afganistaneinsätze zählen da nicht mit


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:31
@Malthael
Aeh, doch, Deutschland kann man streichen. Deutschland ist als relevante Militaermacht spaetestens nach dem kalten Krieg weggefallen und hat sich noch immer nicht an die neuen Begebenheiten angepasst bzw. nicht schnell genug.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:33
Israil hat ne Top Luftwaffe aber die Soldatenzahl sind ein Minuspunkt.
Großbritannien darf man nicht vergessen , die mischen da oben auch mit


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:35
@AdLibitum
Ja, die Personalstaerke ist natuerlich niedrig, Israel ist auch kein besonders großes Land. Dafuer verfuegt Israel ueber eine schlagkraeftige Luftwaffe und ein ebenso schlagkraeftiges Heer. Dies hat Israel mehrmals bewiesen, was sich jedoch als Problem herausgestellt hat - ohne Unterstuetzung hat Israel in einem Abnutzungskrieg keine Chance.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:37
@ira_hayes2012

USA
CHINA
RUSSLAND
GB

...diese 4 Nationen dürften ausser Diskussion stehen.

@krijgsdans

O.K und Danke.

Also kann man laut deiner Meinung Israel einen Platz in dieser obligatorischen Top10 einräumen?!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:41
@AdLibitum
Je nachdem, wie @Fedaykin schon sagte, kommt auf die Begebenheiten an.
Ansonsten, rein oberflaechlich schon, ja.
Dazu wohl definitiv Großbritannien, die USA, Russland und China, der Rest ist Streitwuerdig.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:41
Frankreich darf man auch nicht Unterschätzen , die Mirage ist Kult


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:43
@krijgsdans

OK, auf diese 5 fixen Kräfte kann ich mich auf alle Fälle einlassen.

@ira_hayes2012

Nr.6 Frankreich


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:54
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ohne den Einsatz der Deutschen haetten die ANZAC Truppen mit den Briten die Tuerken bei der Schlacht von Gallipoli gnadenlos vernichtet, schoen wie diese Tatsache immer verschwiegen wird. Denn die Moral und Organisation der osmanischen Streitkraefte war entgegen deiner haltlosen Behauptung unter aller Sau.
Sie hatten ja auch vorher gegen die Italiener und die Balkankriege geführt sie waren eh geschwächt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 23:27
@krijgsdans

Und mit dem ersten Weltkieg und den darauf folgenden befreiungskriegen bis 1923 waren die Türken ziemlich lange beschäftigt oder irre ich mich ? Ziemlich ausdauernd oder ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 23:37
@SoundTrack
Wirklich beeindruckend, vorallem weil die Gegner sich in Europa faktisch ausgeblutet haben-
Mal ganz davon ab, daß sich z.B. die Franzosen schon nach 1-2 Aufstaenden praktisch wieder zurueckgezogen haben und die Briten gar nicht erst an nennenswerten Kampfhandlungen teilgenommen haben.

Die einzigen wirklichen Gegner waren da doch eher die Armenier - die man nach dem Weltkrieg so noch erfolgreich weiter massakriert hat - und Griechen.

Ja, wirklich, ueberaus beeindruckend... verzeih, ich musste eben gaehnen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 23:47
Ja das ist nunmal die entwicklung zur jetzigen Türkei die Kriegsphasen sind bekannt genau so was alles drum herum und mit den deportationen geschehen ist !


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 23:57
@SoundTrack
Kriege und Schlachten, die schon fast 100 Jahre zurueckliegen, kann man nunmal einfach nicht als Argument der heutigen moralischen Staerke und Faehigkeiten einer Armee bzw. Volkes nehmen.
Dann muesste ja Deutschland bzw. die Streitkraefte in ihrem Zusammenhalt, Elan, der Moral und ihren militaerischen Faehigkeiten weiterhin beispiellos sein.


Anzeige

melden