Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 17:12
@all
@Fedaykin
@AUMNGH44
@robert-capa
@informer
@syst-analytics
@USbob
@Tenth
@Werwie
@Kotzi
@Saladin11


Hallo!

Ich habe gerade eine kleine Diskussion mit einem Bekannten laufen, es geht darum welche Staaten die stärksten Armeen haben.
Ich persönlich kann da nur schwer Einschätzungen machen, da ich in diesem Thema ziemlich Ahnungslos bin.

Daher würde ich gerne die etwas bewanderten innerhalb dieses Themas ansprechen, ob sie ein gefühltes "Top10 Ranking" erstellen könnten von den stärksten Armeen der Welt (Atomwaffen nicht einkalkuliert).

Desweiteren würde mich interessieren ob der Iran mit Israel militärisch auf Augenhöhe zu sehen ist.

Würde mich über Antworten freuen.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 18:51
Ein Ranking ist schwer, weil es Definitonsabhängig ist

an Platz 1 stehen aber immer noch die USA aufgrund Globaler Einsatzfähigkeit aller Teilstreitkräfte


China dürfte in den Top 5 Liegen, vor Russland.

und dann kommt ne breite Masse,

und nein der Iran liegt nicht auf Augenhöhe mit Israel auch wenn quantitative Zahlen den Eindruck vermitteln könnten, aber dann wäre auch Nordkorea oben.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 19:16
Rein Teschnich gesehen würde ich sagen haben die USA die Stärkste Armee der Welt,
rein Zahlenmäßig gesehen ohne Zweifel die Chinesen die meisten Soldaten ;)

und rein von der Moralischen Kraft/Stärke/Motivation gesehen haben die Türken die beste Armee der Welt.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 19:18
@nurunalanur
und rein von der Moralischen Kraft/Stärke gesehen haben die Türken die beste Armee der Welt.
ROFL. :D :D :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 19:25
@Wolfshaag

wieso Rofl, die Vergangenheit hat es immer wieder bewießen, z.b. bei der Schlacht an den Dardanellen, wo die Türkei von mehreren Staaten angegriffen worden ist und sowohl Zahlenmäßig als auch Teschnich weit unterlegen war.

Heute ist das nicht anders, ich kenne mein Land und die Menschen, also haben etwas vertrauen.^^
Es bedeutet nicht, dass alle andere Staaten weniger Moral hätten, jedenfalls ist aus meiner Sicht was die Moralische Stärke der Soldaten angeht die Türkei in der ersten Liga ganz weit oben.

Teschnik ist eben nicht alles und wie ich und Can untermir grad schön zeigen, ist die Moral manchmal wichtiger als Teschnik und die Anzahl der Waffen und Soldaten, das hat die Geschichte in unzähligen Kriegen immer wieder bewießen.

Türkische Armee ist in SAchen Moral TOP.
Rein Zahlenmäßig sind es auch nicht wenige und von der Teschnik her ist die Türkei auch Oberliga.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 19:26
@AdLibitum

Rein technisch gesehen waren die Amerikaner den Vitenamesen auch überlegen, aber dennoch haben sie eine bittere Niederlage einstecken müssen. Ein Traumata für Amerika. Als die Russen in Afghanistan einmarschierten kämpften sie gegen ein paar Bauern die das Kriegshandwerk erlernten. Und dennoch mussten viel Russen ihr Leben lassen und schlussendlich abziehen.

Zahlen und Technik ist was für die Statistik damit das Auge befriedigt wird und man beruhigt schlafen kann, aber am Ende steht auch der modernsten Armee -Männer entgegen, die genauso darauf aus sind, den Gegner zu besiegen.

Und das gleiche gilt auch für Iran und Israel.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:00
@nurunalanur
Ohne den Einsatz der Deutschen haetten die ANZAC Truppen mit den Briten die Tuerken bei der Schlacht von Gallipoli gnadenlos vernichtet, schoen wie diese Tatsache immer verschwiegen wird. Denn die Moral und Organisation der osmanischen Streitkraefte war entgegen deiner haltlosen Behauptung unter aller Sau.
Es war die deutsche Militaerkomission und allen voran der deutsch-juedische ! Offizier Otto Liman von Sanders, welcher trotz aller internen und aeußeren Streitigkeiten die osmanischen Streitkraefte reorganisierten und die taktisch-strategischen Grundlagen fuer den Sieg bei den Dardanellen und anderen kuenftigen Schlachten legte.
Und wenn Du schon mit dem 1. Weltkrieg anfaengt, dann muessten ja die Streitkraefte Deutschlands moralisch wiederrum den Tuerken mehr als ueberlegen sein, ja sie muessten auf Platz 1 stehen und zwar mit großem Abstand.
Mit einer alten Schlacht hier als Begruendung ankommen... tzzzz.

Ich erinnere mich an die nicht ganz so alten Berichte nicht ganz so ideologisch verblendet tuerkischer Offiziere, die den Zustand der Armee schlicht als katastrophal bezeichneten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:07
Wer hat den die stärkste Cyberarmee?^^
Wer hat die fähigsten Militärforscher, Spionageanlagen, Satelliten ...? Zählen die den nicht ebenfalls zur Army?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:38
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:und rein von der Moralischen Kraft/Stärke/Motivation gesehen haben die Türken die beste Armee der Welt.
LOL. LOL, ich weiß nicht wie die Türkei sich hier immerhin verirrt, aber nationalisten sind schon süß


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:40
tRein technisch gesehen waren die Amerikaner den Vitenamesen auch überlegen, aber dennoch haben sie eine bittere Niederlage einstecken müssen. Ein Traumata für Amerika. Als die Russen in Afghanistan einmarschierten kämpften sie gegen ein paar Bauern die das Kriegshandwerk erlernten. Und dennoch mussten viel Russen ihr Leben lassen und schlussendlich abziehen.
Nun in Vietnam wurden die USA nicht einmal Militärisch geschlagen, die meisten dieser Kriege scheitern dann an der Politik.

In Afgahnistan ist die Situation ähnlich.

wie ich schrieb in Dieser Liste müsste man voher mal gewisse Parameter Festlegen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:41
@nurunalanur
na du kleiner Patriot hast du denn Brav deinen Wehrdienst geleistet`?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:41
@krijgsdans
Danke das du diesen Sachverhalt aufgeklärt hast, erspart mir die Suche


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:42
tWer hat den die stärkste Cyberarmee?^^
Wer hat die fähigsten Militärforscher, Spionageanlagen, Satelliten ...? Zählen die den nicht ebenfalls zur Army
nur Beding wobei man die Aufkärung duchaus dazuzählen sollte bzw Militärgeheimdienste


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:43
Also die Stärkste Armee waren die Indianer . Und zwar die Pima Indianer .

Hauw ! Ich habe gesprochen


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na du kleiner Patriot hast du denn Brav deinen Wehrdienst geleistet`?
Ach, Wehrdienst kann man sich doch leicht erparen. Als Auslandstuerke schickt man entweder ein paar 1000 Euronen rueber, oder man sagt einfach, man waere schwul - schwupp, ist man befreit. Was trotz des tuerkischen Heldentums des Jungvolkes erstaunlich oft praktiziert wird...
Wahrscheinlich haben sie keine Lust von inkompetenten Offizieren ueber die eigenen Minenfelder gejagt zu werden - falls diese nicht vorher alles fallen lassen und fliehen, oder sich ne Kugel durch Friendly-Fire einzujagen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:54
Wie schnell könnte sich unsere Industrie auf Kriegsproduktion umrüsten?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 20:54
Nun besser mit mit Geld Unterstützen als sich die Zeit bei der BW mit Alkohol vollzusaufen wie unsere Vorfahren es leider gemacht haben


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 21:02
Im uebrigen sei noch mal fuer jene erwaehnt, die die chinesische Armee fuer gigantisch halten, ihre Groeße ist gemessen an die der Bevoelkerung gradezu winzig ist, deutlich kleiner als z.B. die US-Streitkraefte und auch kleiner als die Bundeswehr.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 21:48
Es gibt keine stärkste Armee der Welt...

Es hängt davon ab, was für Kriege geführt werden. Grundsätzlich haben moderne Armeen einen technologischen Vorteil. Was nützt aber modernstes Kriegsgerät, wenn man nur durchschnittliches Führungspersonal hat. Man braucht also auch Mititärstrategen, die Strategien und Taktiken entwickeln und auch erfolgreich umsetzen können. Desweiteren muss der Nachschub an Menschen und Material gesichert sein. Es gibt also sehr viele Faktoren...

Hier empfehle ich Clausewitz ("Vom Kriege") zu lesen. Dieses Standardwerk ist noch heute Grundlektüre an Militärakademien auf der ganzen Welt. Und für mich ist er wohl der größte Militärtheoretiker aller Zeiten.

Die deutsche Armee war zu Beginn des 2. WK, die modernste und technologisch überlegenste in Europa. Verfügte über hervorragende Militärstrategen und eine gut organisierte Rüstungsindustrie.

Wie wir alle wissen, hat es wenig genützt. Nicht der russische Winter hat die deutsche Armee vernichtend geschlagen, sondern die Tatsache, das die Alliierten und die Russen, den technologischen Vorteil auf ihre Seite zu ziehen (durch Entwicklungen von neuen Waffen und Ausbau der Rüstungsindustrie) vermochten. Entscheidend war jedoch, das die deutsche Rüstungsindustrie nicht in der Lage war, die Verluste an Kriegsmaterial zu ergänzen. Z.B. waren zu einem bestimmten Zeitpunkt die Versenkungen der deutschen U-Boote höher, als der Werftausstoß neuer Boote.

Heermes


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

06.04.2012 um 22:10
@Heermes
Zitat von HeermesHeermes schrieb:Und für mich ist er wohl der größte Militärtheoretiker aller Zeiten.
Clausewitz hat seit Sun Tzu nicht viel neues gebracht, nur etwas weiter ausgeholt.
Zitat von HeermesHeermes schrieb:Die deutsche Armee war zu Beginn des 2. WK, die modernste und technologisch überlegenste in Europa.
Falsch
Zitat von HeermesHeermes schrieb:Verfügte über hervorragende Militärstrategen
Richtig
Zitat von HeermesHeermes schrieb:und eine gut organisierte Rüstungsindustrie
Mehr als falsch.


Anzeige

melden