Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:27
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:natürlich besteht immer die gefahr, aber ich denke das selbst der dümmste weiß das er untergeht, wenn er eine atombombe zündet
tja und deshalb ist ein "rotes telefon" und eine gutes frühwarnsystem so wichtig und genau deshalb bekomm ich bei dem gedanken an eine iranische atombombe bauchschmerzen.

@xia
deshalb sind die usa eben die unangefochtene nummer 1, frankreich und england hatten schon nach 14 tagen gegen libyen keine lenkwaffen mehr im arsenal. ich will nicht wissen wie das bei anderen staaten aussieht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:28
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:tja und deshalb ist ein "rotes telefon" und eine gutes frühwarnsystem so wichtig und genau deshalb bekomm ich bei dem gedanken an eine iranische atombombe bauchschmerzen.
das sehe ich auch so und teile deine Schmerzen....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:29
@robert-capa

ich geh einfach davon aus das sich keiner traut ;)


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:29
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb: deshalb sind die usa eben die unangefochtene nummer 1, frankreich und england hatten schon nach 14 tagen gegen libyen keine lenkwaffen mehr im arsenal. ich will nicht wissen wie das bei anderen staaten aussieht.
Das stimmt aber in Gegensatz zur Türkei und vielen anderen können diese beiden ihre Lenkwaffen selber Entwickeln und Produzieren.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:32
God bless the USA, our greatest nation in the World.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:32
@SR4TK

Und was hat das mit der Stärksten Armee der Welt zu tun?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:33
@rumpelstilzche
naja aber stell dir mal vor es gibt mal wieder einen konflikt in der region, der iran hat mittlerweile eine atombombe und die nötigen raketen um sie nach israel zu bringen und dann fängt die hamas und hissbollah an ihre raketen auf israel zu feuern. das israelische frühwarnsystem wäre überlastet, die die nerven liegen blank und aus dem iran kommt mal wieder eine rede die androht die juden ins meer zu treiben. wie lange geht das gut und glaubst du das der liebe machmud den kleinen benjamin anruft und die sich gegenseitig glauben schenken?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:36
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Soweit ich es noch in Erinnerung habe @krijgsdans werden immer dann wenn Deutschland mal was schweres transportieren will die Russen und ihre wahnsinnigen Maschinen gerufen ...

Ich denke schon das Russland an mehren Fronten kämpfen kann, die Instandhaltung ist zwar nicht gerade dolle aber immer noch ein enormes Potenzial ...
Das sind nur 1-2 Maschinen in der Luftfahrt. Zu Lande und zu Wasser hat man im zivilen Sektor bei Schwertransporten in Deutschland deutlich mehr Erfahrung, amerikanische Firmen greifen da auch gerne mal auf deutsche Spezialisten zurueck. China verfuegt sogar ueber die groeßte zivile maritime Industrie/Sektor, daß sagt ja nun leider alles nur marginal etwas zu den Moeglichkeiten der Kriegsfuehrung aus. Grade strategisch/logistisch ist die Bundeswehr derzeit mehr als abhaengig von den US-Streitkraeften, teilweise auch Frankreich und Großbritannien.
Das Russland durchaus Erfahrungen und noetige Technologien (wenn auch meist nur im Prototypenstadium - fuer Serienfertigung ist die Industrie noch immer nur bedingt tauglich) hat, will ich gar nicht absprechen, aber man hat auch waehrend des Georgienkrieges noch einige Defizite erblicken koennen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:China mit Sicherheit in naher Zukunft aber auf dem Wasser haben die dann doch nicht so sehr die Erfahrung ...
Im militaerischen Bbereich hat China bei der Marine Russland quantitativ ueberholt (zweitgroeßte Kriegsmarine der Welt), qualitativ duerfte sie auf einem relativ gleichwertigen Niveau sein, mit einem leichten Vorsprung fuer China. Im zivilen Sektor sind sie, wie gesagt, jetzt schon am Groeßten. Aber es stimmt, der Kriegsmarine fehlt es vorallem erstmal an Erfahrung, zudem hat man durchaus noch mit Problemen bei der Logistik zu kaempfen und weiterhin sind auch die Kommunikationssysteme veraltet. Dennoch ist die Marine schon jetzt ein ernstzunehmender Faktor, vorallem in anbetracht der weiterhin zu erwartenden Entwicklungen (hier gibt es von einigen Militaers immer aktualisierte Analysen), in der Region.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Türkei sehe ich hinter Pakistan und das nicht aus dem Grund sie schlecht zu machen sonder weil sie ganz einfach keine Truppen bewegen können und darauf kommt es doch an ...
Verteidigen kann sich jeder aber man hat es doch sehr gut im Irak erkennen können wie lange es gedauert hat ...
Auch wenn hier einige spezielle tuerkische Nationalisten immer extrem uebertreiben und mit irgendwelchen uralten Schlachten argumentieren wollen, sehe ich dann doch die tuerkischen Streitkraefte vor denen Pakistans, insbesondere technologisch. Dafuer ist die innere Verfasstheit der tuerkischen Streitkraefte als beschissen zu bezeichnen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:39
@robert-capa

da hast du nach meiner Meinung völlig Recht... besser keine A Waffe für den Iran, das würde nichts stabilisieren im Gegenteil...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:49
Was die Zukunft bringt keine Ahnung @krijgsdans aber auf dem Wasser sieht es schlecht aus für China da fehlt es wie du Richtig gesagt hast an Erfahrung und darauf kommt es ja im Ernstfall an ... Der Kampfwillen wird ja anerzogen insofern ist das schon eine gewaltige Armee ... aber kein Plan wo China steht ich Glaube nicht das sie vor Russland sind.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:49
Es zeigt aber wie die USA arbeiten. Die Welt-Poilizei. oder auch...
Weltschutzstaffel...
us-flag-with-ss-flagOriginal anzeigen (0,2 MB)http://www.nodeju.com/wp-content/uploads/2012/02/us-flag-with-ss-flag.png


5x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

12.05.2012 um 19:53
@werder1899
Zitat von werder1899werder1899 schrieb:Es zeigt aber wie die USA arbeiten. Die Welt-Poilizei. oder auch...
Weltschutzstaffel...
tja hat aber nichts mit der effektivität des militärs in einem gefecht zu tun, daher off-topic und irrelevant.


Anzeige

melden