Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:27
mittelfristig nicht

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:36
mittelfristig kannse eigentlich jedes nation vergessen, die ihre armeen im kriegsfall nicht lange unterhalten kann. dazu gehört dann china isreal und frankreich
langfristig gesehen, bleibt am ende nur USA und Russland übrig.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:42
mit mittelfristig meinte ich eher das Brasilien sich im Aufstieg befindet, nicht mittelfristige DAuer eines Abnutzungskrieges


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 17:44
Thailand hat es ebenfalls drauf!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 18:20
Passauer Feuerwehr hat zu mindest- bis jetzt uns immer von den Österreichern beschützt grinse.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

07.04.2012 um 19:01
@xia

Deshalb seht zu, das die Passauer Feuerwehr keinen Budgetkürzungen zum Opfer fällt denn sonst fallen wir gnadenlos ein und eignen uns einen guten Fussballklub an!


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 01:20
@AdLibitum
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Russland und China sind Supermächte in ihrer Gesamtheit. Rein militärisch gesehen musst du zuerst definieren was eine Supermacht für dich ist, ich nehme an die USA ist für dich eine und folglich "die" militärische Supermacht.
Wenn du das so siehst dann ist das O.K. Im Verhältniss zu 99% der anderen Nationen sind allerdings Russland und China auch militärische Supermächte.
Aber egal, dem will ich ohnehin nicht soviel beimessen.
Für diese Begriffe gibt es durchaus "offizielle" Definitionen:

Wikipedia: Supermacht

Wikipedia: Weltmacht

Wikipedia: Hypermacht

Die US-Streitkräfte sindvielleicht nicht die einzigen, die morgen in jedes Land einmarschieren könnten, aber die einzigen, die in jedem Fall gewinnen könnten.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 01:54
Die Türkei holt Mächtig auf was Kriegsmaterial und Teschnik angeht, auch der Umsatz an Waffenverkäufen ist um ein vielfaches gestiegen, das Interesse an türkischer Waffenteschnik steigt.
Hier die neuste Drohne der Türkei, welches über ähnliche Fähigkeiten wie die Predators verfügt und große Nachfrage in der Welt genießt:

Youtube: TAI Anka MALE UAV
TAI Anka MALE UAV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erstes Türkisches Stealthboot:
Youtube: MİLGEM F-511 HEYBELİADA
MİLGEM F-511 HEYBELİADA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erster Türkischer Kampfhubschrauber:
Youtube: T-129 ATAK- Türkiyenin Savas Helikopteri...
T-129 ATAK- Türkiyenin Savas Helikopteri...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Erster Türkisches Kampfpanzer:
https://www.youtube.com/watch?v=96GzYwz08g8

Die Türkei entwickelt derzeit an Interkontinental Raketen, angefangen bei 2500 KM Reichweite und weit größere Reichweiten werden folgen. Die Entwicklung des ersten türkischen Kampfjets hat schon angefangen. Auch in klein Geräten ist die Türkei Top:

Youtube: Made In Türkei - Türkische Waffenindustrie TEIL.1
Made In Türkei - Türkische Waffenindustrie TEIL.1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Made In Türkei - Türkische Waffenindustrie TEIL.2
Made In Türkei - Türkische Waffenindustrie TEIL.2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Desweitern wird an vielen anderen Projekten geforscht und entwickelt.

Die Türkei produziert ein Großteil ihrer Hightechwaffen selber, statt sie wie früher immer nur aus dem Ausland zu beziehen, spart so sehr viel Geld unter anderem auch weil Türkische Waffen immer gefragter werden und größeren Absatz finden.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 02:58
@nurunalanur
Der Hubschrauber ist der italienische Mangusta der lediglich einen anderen Namen bekommen hat und auf Lizenzrechten in der Türkei produziert wird. ;)

Versteh mich nicht falsch, dass die Türkei nun mehr auf eigene Entwicklung setzt ist gut, aber "meine" Armee, also Kanada, entwickelt auch Technik und ist deshalb keine Supermacht.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 04:42
@nurunalanur und der panzer wurde in korea entwickelt, mit nem nach deutscher lizensgebauten motor...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 04:50
@nurunalanur
Ein paar Videos zu posten, wo ja nichtmal alles wirklich aus tuerkischen Waffenschmieden kommt - wie es @jimmycanuck schon erkannte - macht noch keine tolle Armee.
Da kann ich auch dolle Videos bringen.

Youtube: ROK army (redalert3 OST)grinder2 ver.
ROK army (redalert3 OST)grinder2 ver.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 11:10
@Fedaykin
achso ^^
ohne konkrete szenarien, kann man nur schwer sagen wer wem überlegen ist.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 11:12
@nurunalanur

USA

gott schütze amerika


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 11:15
@m7
warum sollte gott so etwas tun? gott is unparteiisch und wenn dann schütz oder straft er alle menschen, ungeachtet der nationalität oder religion.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 11:39
@nurunalan
schöne Bilder aber das sagt wenig aus. Zumal das meist Joint Venture oder Import ist

hat die Türkei Apaches bekommen? Oder sind es Derivate Anstatt Videos wären die Bezeichung des Materials Hilfreicher

Die Türkei befindet sich auf Struktur und Ausrüstungstechnisch auf dem Nivau von Südkorea und ist eher klassisch Aufgebaut nach den vorgaben des kalten Krieges

Aufgrund des mischmasch an Ausrütung zwischen West und Ost ist es momentan ein logistischer Alptraum, von daher müsste man Abwarten wenn sie denn fertig umstrukturiert ist.

Ob es dann aber für die Top Ten reicht ist Definitionsache, denn es gibt so einige Armeen die ähnlich aufgebaut sind.

aber naja Youtubeviedos und partiotische Gefühle sind keine guten Ratgeber

Die Türkische Waffenindustrie ist in einer Lernphase und sollte sich auf die wichtigen Internen Bereiche spezialisieren denn der Exportmarkt ist Grö´ßtenteils abgegraßt.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 12:36
Muss ich wenn ich zeit habe mal untersuchen die Systme einiges wurde ja schon genannt

aber wenn wir nach Technsichen Dingen gehen, dann müssten wir wohl auch Schwede mitrechnen

so frohe Ostern noch


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 12:43
Die Drohne ist besonders gut, eine israelische Hermes 450 die uns da als "türkisches" Fluggerät verkauft werden soll. Wie peinlich...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Hermes450_SIGINT_Farnborough.jpg&filetimestamp=20060812154832


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 12:52
Hat man hier immer noch nicht herausgefunden wer den längsten hat?


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 15:46
@jojo72

meinst du das erste Video, die Tai ANKA sei eine Israelische Drohne ?
Zitat von cancan schrieb:Hat man hier immer noch nicht herausgefunden wer den längsten hat?
:D
Zitat von m7m7 schrieb:gott schütze amerika
Amen!

Gott beschütze Amerika insbesondere vor Verbrechnern und Bushs, und wie sie noch alles heißen.
Leider ist dem grad nicht der Fall, also Amen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:12
@Aethelred
Zitat von AethelredAethelred schrieb:Für diese Begriffe gibt es durchaus "offizielle" Definitionen:
Also können Russland und China auch offiziell "Supermächte" genannt werden - wie ich bereits sagte!


Anzeige

melden