Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:18
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Desweitern wird an vielen anderen Projekten geforscht und entwickelt.

Die Türkei produziert ein Großteil ihrer Hightechwaffen selber, statt sie wie früher immer nur aus dem Ausland zu beziehen, spart so sehr viel Geld unter anderem auch weil Türkische Waffen immer gefragter werden und größeren Absatz finden.
Toll die Türkei baut viele Produkte in Lizenz , so sieht es wohl eher aus .

Bei der Milgem-Klasse gab es wohl einen Technologietransfer mit Blohm und Voss ( Hamburg / Germany ). Wobei es lediglich über Merkmale der Tarnkappentechnik verfügt .

Beim Helikopter T-129 , gab es einen massiven Technologietransfer seitens AugustaWestland (Varese/ Italien ) . Im übrigen basiert die T-129 auf der italienischen A-129 .

Der Altay Panzer ist nichts anderes als ein modifizierter K2 Black Panther . Das ganze Projekt läuft wiederum nur mit massiven Technologietransfer seitens Hyundai Rotem ( Seoul / Südkorea ) .

Soviel zum Thema die Türkei macht alles selber . Mehr wie Lizenzprodukte sind es nicht .

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:23
@berlinandi

Das ist doch was ganz normales und was gang und gäbe ist und was fast jeder so macht, statt bei null anzufangen kann man sich auch teschnologie trasnferieren haben viele so gemacht, fakt ist und darum gehts, dass diese teschnologie in den Händen der Türkei ist und damit machen darf was sie will, sei es weiterentwicklen und produzieren, wieso das Rad zweimal erfinden, die Japaner haben mal so anfenagne und sind jetzt Weltklasse und die Chinesen tun es ebenfalls so. Die TAi ANKA Drohne ist aber zum Beispiel komplet aus Türkischer Hand, außerdem Motor, wobei die Türkei einen eigene Motor für den Anka derzeit entwickelt wenn ich nicht irre.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:23
Die Entwicklung des ersten türkischen Kampfjets hat schon angefangen.xt
Quatsch , derzeitig läuft lediglich eine Machbarkeitsstudie und die Entwicklung des Grundkonzeptes zum Thema türkischer Kampfjet , mehr auch nicht .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:27
Das ist doch was ganz normales, statt bei null anzufangen kann man sich auch teschnologie trasnferieren haben viele so gemacht, fakt ist und darum gehts, dass diese teschnologie in den Händen der Türkei ist und damit machen darf was sie will, sei es weiterentwicklen und produzieren, wieso das Rad zweimal erfinden.
xt
Den Technologietransfer lassen sich die anderen Länder bzw. die Firmen auch gut bezahlen .
Auch beim eigenen Kampfjet TAI TFX wird man sich ausländische Partner suchen müssen .


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:28
dass diese teschnologie in den Händen der Türkei ist und damit machen darf was sie will,e
Echt darf die Türkei das , kennst du die Lizenzbedingungen ?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:28
@berlinandi
Zitat von berlinandiberlinandi schrieb:Den Technologietransfer lassen sich die anderen Länder bzw. die Firmen auch gut bezahlen .
Auch beim eigenen Kampfjet TAI TFX wird man sich ausländische Partner suchen müssen .
Ja ist doch wirklich OK, und ich mein die Firmen haben ihr Geld auch verdiehnt, dafür bekommt man Teschnologie und Wissen und bekommt so den Anschluss,, kann selber die Teile zuhause anfertigen, danach geht es meist sebständiger und unabhängiger vorran.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:31
auf mord werkzeug sollte man nicht stolz sein es gibt genügend andere länder die auch solleche mordwerkzeuge bauen, nicht nur europa u usa.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:32
@empanadas

Ja hast Recht, wir leben aber nun mal in einer Welt mit vielen Mördern, und irgendwie muss man sich vor diesen Mördern schützen können, mit bloßen Händen geht das nicht, leider. Ich sehe es deshlab als Verteidigungwerzeuge an, andere sehen ihr Material nicht nur als Mordwaffen an, sie morden auch damit aktiv.

Ich Wünsche mir selbstverständlich eine Welt komplett ohne Waffen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

08.04.2012 um 16:39
Das ist doch was ganz normales und was gang und gäbe ist und was fast jeder so macht,xt
Ja eben , es ist was ganz normales das man im Rüstungsgeschäften Lizenzen vergiebt . Nur muss sich der Lizenznehmer an die Lizenzbedingungen halten und kräftig Gebühren bezahlen . Es ist eben was ganz normales das auch kleinere Länder wie die Niederlande und Belgien ihre Rüstungsgüter in Lizenz herstellen .


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.04.2012 um 19:44
Wow den Thread gibts ja immer noch :O
Und anscheinend ist dir Frage immer noch nicht geklärt, also will auch ich mal meinen Senf dazugeben...

Wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde, ist die Frage nicht eindeutig zu klären.
Es gibt viele Parameter nach denen man eine Armee als die "stärkste" bezeichnen kann, Manpower, Mobilität, Technologie usw. usw. etc. pp

Meine Top-3 in dieser Chart-Show :D

1. USA
2. Russland
3. Israel


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.04.2012 um 19:49
Mein Favorit:
Liechtenstein

gefolgt vom Vatikan


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.04.2012 um 19:53
Geschätzt:

1. USA
2.Russland
3.Großbritannien
4.Frankreich
5.China
6.Israel
7. Indien
8. Pakistan
9. Deutschland
10. Ägypten
11. Iran
11.


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

09.04.2012 um 20:22
Ich vermute, dass China weit mehr in der Hinterhand hat, als nur schnöden Reis 0_o

Und Russlands heutiger Stand ist mir ein "?¿?".
Doch, würde ich sie eher gewohnt brachial einordnen und nicht so pervers strategisch wie die Amis :/


Welch ein Haufen von provokanten Schlingeln :(


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.04.2012 um 10:10
Oh Türlische Kampjets, das dürfte schwer werden ohne großartige eigene Luftfahtindustrie und Erfahrungen, zumal sowas unnötig Teuer wird da man die ganzen Entwicklungskosten mitfinanzieren muss und außer dem nationalen Markt wenig Kundschaft haben wird.

Frankreich leistet sich den Luxux mit der Rafaele, aber für die Türkei wäre es einfacher und günstiger und effizienter irgendwo einzusteigen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.04.2012 um 11:10
China, das bevölkerubgsreichste Land der Erde und mittlerweile auch technisch ganz gut, liegt sicher vor Frankreich und Großbritannien. Die türkische Armee halte ich für relativ unbedeutend. Die deutsche auch.


5x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.04.2012 um 11:27
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:China, das bevölkerubgsreichste Land der Erde und mittlerweile auch technisch ganz gut, liegt sicher vor Frankreich und Großbritannien.
China hat de facto keine Marine die außerhalb der eigenen Seegebiete irgendwas anrichten könnte.
Vor ein paar Jahren hat die PLAAF hunderte von J-10 zurück in die Fabriken geschickt weil sie nicht einmal den Chinesischen Ansprüchen genügten.

Und bei den Tanks sieht es nicht wirklich besser aus.


Masse ist nicht Klasse. Allerdings ist Masse eine ganz eigene Art der Klasse.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.04.2012 um 11:33
Ja, bei den Chinesen ist Masse schon Klasse. Wenn die es drauf anlegen, können sie locker 50 Millionen Mann ins Feld schicken. Einfach so. Mit der Luftwaffe und Marine ziehen die bestimmt auch bald nach. China prosperiert langsam aber stetig. Man sollte dieses Land nicht unterschätzen. Die zukünftige militärische Weltmacht könnte durchaus China sein


2x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.04.2012 um 11:46
@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Geschätzt:

1. USA
2.Russland
3.Großbritannien
4.Frankreich
5.China
6.Israel
7. Indien
8. Pakistan
9. Deutschland
10. Ägypten
11. Iran
Ne ne also im vergleich zur grösse eines Staates dann

Singapore Army
Navy
Air Force


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.04.2012 um 13:46
Top 5

1. USA
2. Deutschland
3. Russland
4. China
5. Israel

Wenn sich jetzt einige Fragen wieso ich Deutschland auf Platz 2 gesetzt habe, dem kann ich das gerne erläutern.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

10.04.2012 um 15:07
@Rodewin

Ich folge deiner Bitte! Wieso Deutschland auf der 2?


Anzeige

melden