Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:13
Die Nuklearmacht Indien hat die viertgrößte Armee der Welt – jetzt wird sie modernisiert

Trotz des erfolgreichen Friedensprozesses mit dem Nachbarn Pakistan plant die indische Regierung, die Militärausgaben um bis zu 30 Prozent zu erhöhen. Mit dem Geld soll die viertgrößte Armee der Welt modernisiert werden.

Traditionellerweise kooperiert Indien dabei vor allem mit Rußland. Die Verteidigungsminister beider Länder haben vor kurzem in der indischen Hauptstadt ein Rüstungsabkommen unterzeichnet. Für 1,6 Milliarden Dollar kauft Indien zunächst den Flugzeugträger Admiral Gorshkow sowie 12 Kampfflugzeuge des Typs MiG-29. Der Flugzeugträger ist allerdings bereits 29 Jahre alt und eigentlich reif für die Ausmusterung. Rußland hat jedoch zugesichert, die Admiral Gorshkov komplett zu überholen.

Auch Amerika buhlt um bessere Beziehungen zum aufstrebenden Indien. In Washington will man das Land offenbar sogar als Nuklearmacht akzeptieren. Sechs Jahre nachdem zur Strafe für Atomtests Sanktionen gegen Indien verhängt worden waren, hob die US-Regierung vor wenigen Tagen die Exportbeschränkungen für zivile Nuklear- und Raumfahrttechnologie auf. Die Einigung sei nur ein erster Schritt bei der Verbesserung der strategischen Beziehungen, hieß es in einer gemeinsamen Erklärung der beiden Staaten.

Indien und die USA wollen in einem nächsten Schritt, so war zu hören, über eine Kooperation bei der Raketenabwehr beraten. Delhi drängt die USA seit längerem, den Export von Raketenabwehrsystemen zu erlauben.

Indien strebt ganz offenkundig nach den Insignien einer Großmacht. Dazu gehört auch ein ständiger Sitz bei den Vereinten Nationen. Um ihn zu erlangen, hat sich Delhi mit den gleichgesinnten Staaten Brasilien, Japan und Deutschland verbündet.

quelle:
http://www.eurasischerverlag.de/artikel/?artikelID=20040913

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:16
Zitat von bogosbogos schrieb:Ob t-90 oder sonstwas .... wenn von Oben ne Bombe kommt ists schluss mit lustig ....
Ist jetzt mal wieder gut mit den unqualifizierten Beiträgen. T-72 z.B wurde extra für einen Atomkrieg konzipiert. Das heißt, er würde als erster in verseuchte Gebiete vordringen. Ein Panzer beim Fallout ist ein ziemlich guter Schutz.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:18
nicht immer so zickig werden .....

Heutige Krieger werden aus der Luft entschieden und da sind Panzer total nutzlos ....


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:20
naja aber wer weiß wie lange das noch so bleibt... und flaks sind weitaus billiger als flugzeuge und nicht zu unterschätzen...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:20
Zitat von bogosbogos schrieb:Heutige Krieger werden aus der Luft entschieden und da sind Panzer total nutzlos ....
Das kommt ganz drauf an welche Länder gegeneinander kämpfen. Und da sind Panzer zum Teil sehr wichtig. Ich dachte einst auch, dass es Relikte aus dem KK sind, aber man braucht sie tatsächlich heute noch.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:22
naja gut .... ich lasse es lieber hier ... bin ja sowieso unqualifiziert um hier mitzuhalten .....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:24
korrekt


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:25
@kirsten_sux

Und da sind Panzer zum Teil sehr wichtig.


Ich frag als Mitleser mal "ganz frech" rein:

Meinst Du aus Gründen der Flexibilität und der Abschreckung?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:26
Einschüchterung und Vielseitigkeit. Man kann sie zu unterschiedlichen Zwecken nutzen-.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:29
Stimmt. Im ersten Moment dachte ich "nur" an Kampfpanzer. Aber, selbst Panzer gibt es ja in verschiedenen Ausführungen:

z.B.: Bergepanzer


So, jetzt bin ich wieder ruhig und lese mit! :D


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:39
Ich habe hier die verschiedenen Panzer-Typen verlinkt.

Das sind ja mehr als ein Dutzend. Da wundert's mich noch weniger, dass sie so immens wichtig sind.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 01:51
Ja Panzer sind wohl noch nicht aus der Mode.
Besonders im Zusamenarbeit mit ein paar dieser Rasemäher, zur Deckung gegen Infranteri mit Granatenwerfern oder anderen Panzern.

BMPT

/dateien/pr43265,1205974318,2

http://btvt.narod.ru/5/bmpt/bmpt.htm

und noch ein paar "Tunguskas" zur Luftabwer.

/dateien/pr43265,1205974318,tunguska mp


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 02:07
Tunguskas...... haben die nicht das Problem, dass beim schießen die MGs zu heiß werden und so die Raketen an den Seiten explodieren könnten ? ich meine so etwas gelesen zu haben ....


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 03:03
>>>Tunguskas...... haben die nicht das Problem, dass beim schießen die MGs zu heiß werden und so die Raketen an den Seiten explodieren könnten ? ich meine so etwas gelesen zu haben ....<<<

:) Die MGs der Tunguska haben tatsächlich eine sehr hohe Schusskadenz über 4000 Schuss in der Minute, aber das halte ich für ein Gerücht, denn bei neuen Lüftabwer ZRAK "Pancir-C1" kommen exakt die gleichen 2А38М MGs zu verwendung, und das hätte man wohl kaum gemacht wenn die Sache so schlecht aussehen würde... ;)

Im Gegenteil die haben sich sehr gut bewert und hatten sehr wenig Ausfälle. soweit ich weiss.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 12:00
indien hat einen neuen panzer rauß gebracht nehmlich denn arjun der soll denn t90 überlegen sein, sagen sie

erfeind pakistan denn al kahlid der aber keine reine eigen produktion ist .

hier arjun
-------------------------------

naja Prototyp 85, ist halt so der erste Versuch einen eigenen Kampfpanzer zu erstellen.

ist das was die Inder so aus den Erfahrungen mit dem Centurion, und T 72 basteln konnten

neben ihren anderen Eigenen Entwürfen bzw Modifikation der importiertn ware.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 12:04
Wenn man die Schlagkraft bzw die Armeen nach Strategischen Möglichkeiten und Effiziens auflistte


dann würde ich sagen USA

Russland, die nach der modernisierung die am laufen ist, parität mit den USA erreichen könnten.

dann kommt China, danach wird es hakelig, wegen WEsteuropa.



------------------------------
Russland ist in Untersee und marine denn Amerikaner weit überlegen.

------------------------------------------

Nee, Russland hat keine Träger mehr, und die Ubootflotte hat sehr gelitten.

allerdings immer noc quantitativ gut, und innerhalb ihrer Luftdeckung nicht zu unterschätzten.

aber halt keine Volständige Blue Water Navy.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 12:05
Ist jetzt mal wieder gut mit den unqualifizierten Beiträgen. T-72 z.B wurde extra für einen Atomkrieg konzipiert. Das heißt, er würde als erster in verseuchte Gebiete vordringen. Ein Panzer beim Fallout ist ein ziemlich guter Schutz.
---------------------

na extra konzipiet halte ich für Übertrieben, seit den 60ern ist ABC Belüfung standart bei Panzern.

ne richtige Entwicklung für den Atomkrieg war der MBT 70


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 12:05
Momentan sind noch die US-Einheiten die stärksten und fortgeschrittensten.

Doch wenn China sich erstmal aufgerüstet hat,dann nehmen diese den 1. Platz ein.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 12:06
Und da sind Panzer zum Teil sehr wichtig.


Ich frag als Mitleser mal "ganz frech" rein:

Meinst Du aus Gründen der Flexibilität und der Abschreckung?
------------------------------

Auf dem Boden haben sie immer noch die beste Kombination von Beweglichkeit, Schutz und Feuerkraft.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 12:07
Doch wenn China sich erstmal aufgerüstet hat,dann nehmen diese den 1. Platz ein.
-------------------
Ja dan müsste China aber Enorme fortschritte machen oder alle anderen halten STillstand.

China mangelt es vor allem noch an Eigenproduktionen, und die hinken 1 generation hinterher.


Anzeige

melden