Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

6.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 23:36
ohne die USA wäre die israelische Armee also auch nur ein Furz !


Ohne russische Altbestände wären die Armeen Arabiens nochnichmal das.

Anzeige
melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 23:40
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Also laber hier nicht so einen Scheiß.
Wo labere ich? Ich rede von der letzten Aktion, bei welche die Kazam-Raketen "nur" einen Sachschaden angerichtet haben, während die israelische Armee mehr als 100 Palästinenser getötet hat. Das ist weder human noch gerecht.
[/quote]Was willst du hier eigentlich darstellen? Dich auf die Seite der fanatischen Schweine in Menschengestalt stellen?[/quote]Ich stelle mich auf überhaupt keine Seite, mir sind beide Parteien unsympathisch. Es geht mir nur um die Darstellung davon, dass keiner von denen besser ist.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 23:40
@GilbMLRS

Ich habe ja auch nicht einen auf Klugscheisser gemacht und behauptet das die arabischen Länder die Stärkste Armeen haben !

Gruß

SaifAliKhan


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 23:40
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Was willst du hier eigentlich darstellen? Dich auf die Seite der fanatischen Schweine in Menschengestalt stellen?
Ich stelle mich auf überhaupt keine Seite, mir sind beide Parteien unsympathisch. Es geht mir nur um die Darstellung davon, dass keiner von denen besser ist.

so, schon besser.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 23:42
Ich denke es gibt nur 3 Länder die in Frage kommen!

USA
China
Russland

Wenn die Deutschen nicht so Feige wären, wären sie auch mit dabei !



Gruß

SaifAliKhan


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 23:42
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Dich auf die Seite der fanatischen Schweine in Menschengestalt stellen?
Wenn meinst du jetzt die Israelis oder die Palästinenser?


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

19.03.2008 um 23:54
auch ja und die saudis machen die israelis platt... die haben deutsche und amerikanische panzer der neuesten generation. und bei diversen test schießen hat der leo 2 ja bewiesen das er der beste panzer atm ist


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:03
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und bei diversen test schießen hat der leo 2 ja bewiesen das er der beste panzer atm ist
Das ist nicht ganz richtig. Leopard hat wohl ne gute Kanone, aber kann z.B nicht so weit schießen wie der T-90 mit Sniper-B. Dieses System garantiert eine Trefferwahrscheinlichkeit von nahezu 90%. Und sowas wie Shtora u. Arena hat der Leopard auch nicht.
Beim Kauf einiger russischer T-90 durch Indien kam es zu simulierten Kämpfen zwischen T-90, M1A2 „Abrams“, Challenger 2 und Leopard 2 A4. Der Leopard 2 A4 (Baujahr 1985) war dabei wie der Challenger 2 dem T-90 (Baujahr 1993) unterlegen. Der M1A2 war etwa ebenbürtig. Später trat der aktuelle Leopard 2 A6 (Baujahr 2001) gegen einen T-90 an. Diesmal gewann der Leopard 2 A6. Ein Leopard 2 A6 gewann später auch gegen einen M1A2 Abrams und einen Challenger 2. Dabei ist zu berücksichtigen, dass der reine Kampfwert in einer solch simulierten „Panzer gegen Panzer“-Duellsituation wenig aussagekräftig ist, da für eine Armee neben diesem Aspekt auch zahlreiche andere Gesichtspunkte wie Logistik, Beschaffungspreis, Unterhaltspreis, Systemintegrität und -kompatibilität darüber entscheiden, welches Panzerfahrzeug am geeignetsten erscheint.
Wikipedia: Leopard 2#Trivia
Und man muss bedenken, dass T-90 sich durch den "Wladimir" Uprade auch verbessert hat...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:09
Ferner hat Leopard einen viel zu großen Motor, mit (ich meine mich erinnern zu können) 7m², während der T-90 von der Gesamtgröße ja nur 11m² ausmacht...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:15
hm ich würde vlt sogar indien als eines der stärksten länder erachten... die haben von allem nur das feinste...t90 m1 abrams ak, hk und pläne für die modernsten flugzeugträger der welt, dazu noch eine weitaus zukunfts orientiertere wirtschaft..


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:21
China
Indien
Russland
USA

so sieht aus...


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:22
Blödsinn.
Wenige U-Boote.
Wenige Panzer.
ICBM's?
Strategische Interkontinentalbomber?
Und wooow, sie haben "pläne für die modernsten flugzeugträger der welt". Super, dann sind sie natürlich unbesiegbar.
Natürlich gehört Indien mit unter zu den stärksten Ländern. Aber mit Russland oder USA ist es nicht zu vergleichen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:23
war @ 25h.nox


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:26
russland???? russlands wirtschaft ist viel zu schwach um sich die armee kaufen zu können die sie wollen... nur mit gas und öl kann man nciht zur weltmacht werden...

da ist die indische wirtschaft doch weitaus intressanter... indien hat hightech und schwer industrie beides auf welt standart...

russland hat nur gas


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:28
Link: www.globalfirepower.com (extern) (Archiv-Version vom 15.03.2008)

Hier, guck doch selbst, 9-mal-Kluger:


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:30
Und dann halt oben "Compare" Russia vs. India.
Nach globalfirepower ist Russland ungefähr doppelt so stark wie Indien.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:34
ich bitte dich diese grafik ist doch wohl ziemlich unglaubwürdig.... deutschland platz 5...

das ist nur eine zahlen mäßiger vergleich...


1x zitiertmelden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:34
>>>Beim Kauf einiger russischer T-90 durch Indien kam es zu simulierten Kämpfen zwischen T-90, M1A2 „Abrams“, Challenger 2 und Leopard 2 A4. Der Leopard 2 A4 (Baujahr 1985) war dabei wie der Challenger 2 dem T-90 (Baujahr 1993) unterlegen. Der M1A2 war etwa ebenbürtig. Später trat der aktuelle Leopard 2 A6 (Baujahr 2001) gegen einen T-90 an. Diesmal gewann der Leopard 2 A6. Ein Leopard 2 A6 gewann später auch gegen einen M1A2 Abrams und einen Challenger 2. Dabei ist zu berücksichtigen, dass der reine Kampfwert in einer solch simulierten „Panzer gegen Panzer“-Duellsituation wenig aussagekräftig ist, da für eine Armee neben diesem Aspekt auch zahlreiche andere Gesichtspunkte wie Logistik, Beschaffungspreis, Unterhaltspreis, Systemintegrität und -kompatibilität darüber entscheiden, welches Panzerfahrzeug am geeignetsten erscheint.<<<


An Indien wurde die version T-90C verkauft,
ohne Schtora, ohne Arena und auch ohne Snieper B Raketen. Nur deshalb konnte der Leopard A6 gewinen.

In Simulierten Kämpfen zwieschen 10 x Abramse gegen 10 x T-90 schalten die T-90 die hälfte der Abramse noch bevor die überhaupt auf die Zielschussdistanz kommen (4 km) mit besagten Sniper B Raketen (5 km Reichweite). Weiteren Kampfverlauf entscheidet die Zahlenmässige Vorteil der T-90. Das heisst T-90 gewinnen klar mit nur minimalem Verlust. Nicht anders wurde auch der Kampf mit 10 x Leo A6 ausgehen.


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:34
Russland hat die grösste waffen produktion der welt und atom rakten ;)
und die besten u boote und marine . :)

die Wirtschafts Europas und usa ist am abbröckeln, in Russland leben die leute immer besser, nur zur info


melden

Wer hat die stärkste Armee der Welt?

20.03.2008 um 00:37
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:ich bitte dich diese grafik ist doch wohl ziemlich unglaubwürdig.... deutschland platz 5...

das ist nur eine zahlen mäßiger vergleich...
Ui, super und wie vergleichst du es? Durch deine schwachsinnig-subjektiven Annahmen, die auf rabiatem Unwissen basieren?


Anzeige

melden