Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Lidl, Bespitzelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

11.05.2008 um 14:39
die mitarbeiter von lidl wurden auch an der kasse bespitzelt.wo der kunde brav seinen pin eingab.ist das nicht toll.na ja sage bloß ticket deutsche bahn.

Anzeige
melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

12.05.2008 um 08:35
@ MyMYselfAndI

Wir sollten alle, immer wenn wir eine Überwachungskamera sehen hineingrinsen, winken und "alle grüßen, die wir kennen".

ROFL ernsthaft, aber wie will man sich ernsthaft gegen solche eingriffe in die `Privat´-sphere - die es anscheinend gar nicht mehr gibt schützen - meiner Meinung nach gibt es für die (europäische) Menschheit im Moment 2 Aussichten:

entweder 1984 - wers nicht kennt ein MUß zu lesen

oder 3. World War -

wobei mir ganz langsam die 2. Möglichkeit immer angenehmer & positiver als Aussicht erscheint !!!?!!!


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

12.05.2008 um 22:27
....oder 3. World War -

wobei mir ganz langsam die 2. Möglichkeit immer angenehmer & positiver als Aussicht erscheint !!!?!!!



Man kann auch ganz altmodisch einmal die Woche sein Geld bei der Bank holen, alles bar zahlen und das Handy und ggf. das Inetz abschaffen, Briefe schreiben statt mailen etc. und schon bist Du ein kleines Stück unüberwachbar.
Und was Du über 3.WW geschrieben hast, lass das ja die Leute überlesen.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

13.05.2008 um 23:20
NEIN badbrain es war mein ERNST:

entweder wir nähern uns dem schon erwähnten `1984´ immer weiter an oder wir rutschen in einen großen Krieg: & selbst wenn Du dich verdächtig machen willst indem Du deine Mac Donalds-Rechnung in 20 Jahren noch nicht per Handy bezahlen willst oder Deine Briefmarke noch nicht per Kreditkarte begleichen willst - bin grad am überlegen was mir unangenehmer erscheint?! wirst Du Dich immer mehr der staatlichen Überwachung aussetzen denn:

Was man tun kann wird getan!!

ich will jetzt nur 1x an den `großen Lauschangriff´ erinnern oder an die Überwachung die uns nach 9/11 nur `angedroht´ wurde?!?! oder an die Videoüberwachung die in lezten Jahren (& da fallen mir aus meinem privaten Bereich ein paar düstere Momente ein!!) immer aufdringlicher wurde!!

im übrigen fällt mir gerade eine Diskussion über Postwurfsendungen ein die ja immer `gezielter´ zu den Leuten kommen soll (= wer geht zum Zelten, wer grillt, wer fährt Auto, wer bohrt gerne Nase der kriegt auch die passenden Werbebriefe) = ich nehme an, daß ich (´68 geboren) vielleicht zu der vorletzten Generation gehöre die noch ein bißchen Freiheiten geniessen konnten!!


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

13.05.2008 um 23:39
Ich habe dieses Buch gelesen und ja wir tendieren immer mehr in diese Richtung. Aber trotzdem denke ich, dass es an Dir liegt, was Du machst und wie Du mit gewissen Dingen umgehst. Nimmst Du alles an und lässt Bestimmen oder bist Du der Bestimmer. Sicher, immer wird dies nicht machbar sein.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

25.05.2008 um 05:25
meine konzeqeunz,in meiner stadt gibt es 3 lidl,und in keinem kauf ich mehr ein,und ich kaufe oft für ältere leute mit ein. ich betrette erst wieder den laden,wen der vorstandt,tief demüdig,sich im tv und zeitungen bei seinen mitarbeiter entschuldigt.man muß auch mal die leider nach unten steigen.damit man das kleine auch mal größer sieht.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

25.05.2008 um 05:27
die leiter


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

25.05.2008 um 08:50
@ rotderfla:

Darf ich das Zitat: "man muß auch mal die leiter nach unten steigen.damit man das kleine auch mal größer sieht."

benutzen oder ist das nicht von Dir?!??!


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

25.05.2008 um 18:01
das zitat ist von mir.rotderfla.natürlich kanst du das verwenden.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

25.05.2008 um 19:31
Nichts für Ungut, aber glaubst Du wirklich, dass die anderen Unternehmen besser sind? Telekom ist jetzt in den Medien. Die Dunkelziffer ist sehr viel höher, wahrscheinlich liegt die Überwachungsquote bei 70-80%. Ich frage mich allen ernstes, wo hier so manche Leute leben.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.05.2008 um 00:54
also sind die ehmaligen stasis doch noch zu was gebrauchen,sie verdienen geld die regierung bekommt steuern,und muß kein harz 4 zahlen.also ich sage nur rafeniert.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.05.2008 um 05:52
Diese ganzen "Bespitzelungen" würde es nie geben wenn es nicht so
viele unehrliche Mitarbeiter geben würde.
Denn jede Firma kann sich schon ausrechnen wie hoch der %Satz der Diebstähle durch Kunden ist, und wie hoch die Verluste sind die durch die eigenen Leute entstehen.
Und das fängt mit Kleinigkeiten an.......Im Büro mal nen Päckchen Büroklammern einstecken,und im größeren Stil verschwinden im Baumarkt auch mal Palettenweise Baumaterialien.
Geklaut wird überall.......Oder kauft sich ein Bäcker Brot?


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.05.2008 um 05:57
Starfire,

Diese ganzen "Bespitzelungen" würde es nie geben wenn es nicht so
viele unehrliche Mitarbeiter geben würde.


Mal angenommen, die Diebstähle waren wirklich Grund der Überwachungen (und wir wissen beide, dass sie es nicht waren. ;)), was sollten die Aufnahmen denn bewirken, wenn Deiner Meinung nach "so viele unehrliche Mitarbeiter" unterwegs sind?

Man entlässt also die Unehrlichen und stellt neue ein; haben die dann aber nicht die gleiche Unehrlichkeit in sich, ie ihre Vorgänger? :D



Geklaut wird überall.......Oder kauft sich ein Bäcker Brot?

Ich kenne Bäcker, die was in die Kasse tun. (das weiss ich aber auch ohne Kamera ;))


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.05.2008 um 06:06
Na dann frag ich mal andersrum.....
Du bist Chef und deine Firma macht jeden Monat etliche tausende €
minus.Und du kannst ausschließen das es nur durch Kunden entsteht.
Also wer macht "lange Finger"?
Von Aalräuchereien bis Zylinderstifte wird in jedem Unternehmen
geklaut.
Deswegen diese Kontrollen die sich auch hundertfach bewährt haben.


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.05.2008 um 06:12
Starfire,


Ich finde es seltsam, dass Du etwas verteidigst, wofür sich LIDL sogar bereits -entschuldigt- hat. :|

Lidl entschuldigt sich bei Kunden
(Archiv-Version vom 01.06.2008)

Seltsam.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.05.2008 um 06:44
Hier gehts lang nicht mehr nur um "Lidl". (Obwohl die Überschrift auf Lidl abgestimmt ist)
Und was heißt denn ich verteidige was? Ich seh es eben auch mit den Augen der Unternehmer.
Wenn du bestohlen wirst,möchtest du etwa nicht gerne wissen wer dich bescheißt?


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

28.05.2008 um 09:08
also sind die ehmaligen stasis doch noch zu was gebrauchen,sie verdienen geld die regierung bekommt steuern,und muß kein harz 4 zahlen.also ich sage nur rafeniert.





Tja, früher hat man es gewusst, die Stasi überwacht einen. Heute weisst Du das nicht mehr. Heute hängt aber Dein Überleben daran.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

28.05.2008 um 16:11
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Du bist Chef und deine Firma macht jeden Monat etliche tausende €
minus
Wieso bringst du schon wieder dieses Beispiel voran?
Fält dir spontan denn überhaupt ein Laden/eine Branche ein, welche wirklich NUR minus macht, und das auch nur aufrund von Diebstählen?


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

28.05.2008 um 16:29
@ Starfire

Wenn du bestohlen wirst,möchtest du etwa nicht gerne wissen wer dich bescheißt?


Wenn ich weiss, dass Zeug wegkommt und die Kunden ausgeschlossen sind, dann habe ich auch eine andere Alternative, als unerlaubt Kameras aufzuhängen:

meine Mitarbeiter fragen! ;) ;)




melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

28.05.2008 um 16:39
Sicher gibt es in diesem Fall auch andere Möglichkeiten als seine Mitarbeiter, auf solch eine Weise wie Lidl das getan hat / wohlmöglich immer noch tut, zu bespitzeln.
Aber eigentlich geht es diesen Firmen ja eher darum alles mögliche und unmögliche über ihre Mitarbeiter heraus zu finden. Denn auf diese Weise hat man evtl. etwas gegen diese Mitarbeiter in der Hand, so daß man sie klein halten kann. Es geht bei dieser Überwachung nur nebensächlich um Diebstähle der Mitarbeiter!


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

28.05.2008 um 16:47
itsnat,

Du meinst die "lästigen Gewerkshaften"?


Anzeige

melden