Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Lidl, Bespitzelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

28.05.2008 um 17:02
Nicht nur Gewerkschaften. Es geht schon mit der Gründung eines Betriebsrates, welcher mehr als Unerwünscht ist, los.
Wenn einige auf die Idee kommen einen Betriebsrat zu gründen, hat man evtl. Mittel in der Hand dieses zu verhindern. Und wenn sich dies nicht verhindern lässt, kann man die Betriebsratswahl in Bahnen lenken die einem eher entgegen kommen. Vor einiger Zeit konnte man von solch einem Vorgehen in der Presse lesen. Da hat der Betriebsrat dann nur für die Firma und nicht wie es eigentlich sein sollte für die Mitarbeiter gearbeitet. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern um welche Firma es sich handelte.

Konnte ähnliches auch schon selbst mitverfolgen. Mein Schwager und einige seiner Kollegen hatten versucht einen Betriebsrat in ihrem Betrieb zu gründen. Dabei wurden sie gewaltig von ihren Chefs unter Druck gesetzt damit sie das unterlassen. Zwei wurden sogar entlassen (die Gründe für die Entlassung waren ein Witz). Nachdem mir mein Schwager das alles geschildert hat, habe mich schließlich mit meiner Gewerkschaft in Verbindung gesetzt. Die hat dann mit der eigentlich zuständigen Gewerkschaft verbindung aufgenommen. Erst mit Hilfe der Gewerkschaft wurde es schließlich möglich den Betriebsrat zu gründen.

Das Beispiel zeigt für was solche Firmen die Überwachung missbrauchen und um was es ihnen wirklich geht.

Anzeige
melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

28.05.2008 um 17:20
hab den thread nicht vollständig gelesen….

aber kann nur jeden empfehlen bei Lidl nichts mehr einzukaufen.

Lids bespitzelt nicht nur seine mitarbeiter, sondern (logischweise) auch seine kunden.

illegale taschenkontrollen sind an der tagesordnung und den mitarbeiterInnen
wird sogar mit kündigung gedroht, wenn sie nicht fragen: derf i eineschaun?
(ein fall für das arbeitsgericht)

auch (nie im laden abgenommene) rücksäcke oder gürteltaschen wollen durchsucht
werden. und das ohne begründeten tatverdacht.
seine kunden von vornherein als potentielle diebe zu sehen, stellt eine grobe beleidigung dar.
ausschliesslich die polizei ist berechtigt taschenkontrollen durchzuführen, und das wissen die Lidl-mitarbeiterInnen genau.
Auch hinweisschilder und „wachpersonal“ nützen da nichts.
bei der frage noch kontrolle: prinzipiell nach dem grund fragen, verweigern, und bei
weiterer belästigung darauf hinweisen, dass nur die polizei dazu berechtigt ist,
und wenn nötig, diese selber rufen und eine anzeige wegen verleumdung und evtl. freiheitsberaubung einleiten.


wird zeit, dass über Lidls kriminelles management wieder etwas in die öffentlichkeit kommt.


(ist zwar etwas aus dem zusammenhang gerissen, aber das musste sein!)

gruss
ein ehemaliger lidl-kunde (der nie was gestohlen hat)


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

04.06.2008 um 13:51
dylan d,ich kaufe auch nicht mehr beim lidl.es ist schon böse was sich da die geschäftsleidung einfallen lies.verletzung der menshenrechte.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

05.06.2008 um 17:53
ganz klare verletzung….
ich geh oft mit dem fahrrad einkaufen und hab deswegen einen rucksack.
und da sind manchmal schon sachen von anderen einkäufen drin.
komisches gefühl wenn fremde leute plötzlich darin herumwühlen wollen.
lidl ist kein zollamt.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

05.06.2008 um 18:01
Sogar Reuters erwähnt Lidl, Telekom etc. schon :|

"German spying scandals reawaken dark memories"

http://www.reuters.com/article/technologyNews/idUSL0461188420080605


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

05.06.2008 um 18:06
Sind wir nicht alle umgeben von irgend welchen spitzeln.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

05.06.2008 um 18:18
Nein :)
(Ist das ein Schokofleck auf deinem rechten Ärmel?)


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

05.06.2008 um 22:59
ist der Aldi eurer Meinung nach besser (nachdem bei mir im Ort - wie in vielen anderen Orten - die zwei direkt nebeineinander stehen?!!?!)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

05.06.2008 um 23:03
Ist bestimmt kein Zufall, dass die nebeneinander stehen. Lidl gehört auch zu Aldi, Lidl ist die Einstiegsmarke für diejenigen, die sich Aldi nicht leisten können :D


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

06.06.2008 um 07:40
ich will meinen brüder im osten nicht zu nahe tretten,aber es muß einfach raus,sind wir mittlerweile nicht die gläsernen menschen,wo alles offenbar ist.und wer ist an der regierung an der spitze.ist ja bekannt.muß man da zu noch was sagen.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

02.07.2008 um 21:50
und lidl sucks


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

03.07.2008 um 08:02
Es werden doch viele Läden per Kamera überwacht, Kaufhof, Real, etc. - woher wollt ihr wissen, daß da nicht genauso überwacht wird?


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

03.07.2008 um 22:33
Soweit ich weiß machen die das bei KIK auch. Schlechte Behandlung der Angestellten inklusive.

Billiger Anbieter = Mieser Arbeitgeber? Who knows~


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

03.07.2008 um 22:43
Zitat von yugileinyugilein schrieb: Soweit ich weiß machen die das bei KIK auch. Schlechte Behandlung der Angestellten inklusive.
Warum um alles in der Welt liest ihr nicht mal annähernd einen Thread durch bevor ihr etwas postet?
Zitat von yugileinyugilein schrieb: Billiger Anbieter = Mieser Arbeitgeber? Who knows
So eine schlechte Gleichung aber auch.
Zitat von MystiqueMystique schrieb: Es werden doch viele Läden per Kamera überwacht, Kaufhof, Real, etc. - woher wollt ihr wissen, daß da nicht genauso überwacht wird?
Was willst du uns damit sagen? Soll das heißen, da es die anderen auch machen rechtfertigt das in geringster Weise das was LIDL gemacht hat?

Es werden nicht nur andere Läden überwacht. Viel zu viele Orte werden überwacht. Solange die Überwachung aber auch dem eigentlichen Zwecke dient, nämlich bei einem wirklichem Zwischenfall die Bilder zu kontrollieren und nicht um irgendwelche Informationen über Kaufverhalten, Mitarbeiterverhalten usw zu erhalten, wird auch keiner auf die Idee kommen sich zu beschweren.
Dies ist aber leider nicht der Fall!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

03.07.2008 um 22:44
Überhaupt nicht Tragbar, schönenTag noch LIDL


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

03.07.2008 um 23:01
Warum um alles in der Welt liest ihr nicht mal annähernd einen Thread durch bevor ihr etwas postet?

Zb weil es bereits viele Seiten sind und man nicht immer Zeit und Lust hat sich alles durchzulesen ;3


So eine schlechte Gleichung aber auch.

Deswegen steht ja auch ein Fragezeichen dahinter.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

04.07.2008 um 18:10
jawoll
wehret dem überwachungsstaat!

fuck lidl !


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

04.07.2008 um 20:52
LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

nicht nur LIDL!

REWE und andere Supermärkte sollen auch bespitzeln.


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

04.07.2008 um 21:36
hebt sie aus


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

04.07.2008 um 23:08
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb: LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

nicht nur LIDL!

REWE und andere Supermärkte sollen auch bespitzeln.
guten morgen!

Ich dachte schon ich bekomme endlich mal wieder was neues zu lesen!


Anzeige

melden