Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Lidl, Bespitzelung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:09
Hätte ich kein Poblem mit.
Solange man mich nicht aufm Klo filmt.....

In der Arbeitszeit gehöre ich meinem Boss, da darf er mich auch filmen. Mitarbeiter klauen genauso wie Kunden.....

Leute die Probleme damit haben sind nicht ganz astrein und haben was zu verbergen....Wo ist das Problem gefilmt zu werden wenn man nur das tut was man soll/darf?

Das ist übrigens kein Einzelfall bei Lidl. Trinkgut macht das beispielsweise auch.....

Anzeige
melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:10
@ Trebogart
Zitat von Jack_ColtJack_Colt schrieb:Fändest du das auch legitim, wenn du einer der Mitarbeiter wärst, und erst vor kurzen darüber erfahren hättest? Also ich nicht...
Und würdest du es begrüßen wenn dir so'n Laden gehört und du nicht genau weißt woher dein großes Minus ständig kommt ? ? ?

Würdest du nicht auch Maßnahmen ergreifen um etwas mehr plus zu machen???


2x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:11
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Würdest du nicht auch Maßnahmen ergreifen um etwas mehr plus zu machen???
Nicht Plus! LIDL!^^


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:14
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Würdest du nicht auch Maßnahmen ergreifen um etwas mehr plus zu machen???
+
Jein. Wenn ich das zu entscheiden hätte würde ich es bei Kameras belassen und würde keine Listen aufstellen, wie oft die Angegstellten aufs Klo gehen, oder sie über die Ladendetektive aushorchen lassen.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:18
@ van_Orten
Ja, gut, klar, das mit der Kameraüberwachung ist ja auch was ganz normales (kenne keinen Supermarkt, wo ich nicht schonmal irgendwo ne Kamera gesehen hab):
Aber bei LIDL ist es ja noch was ganz anderes,außer der Videoüberwachung, und DAS fimde ich nicht gut.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:22
Ich kann ein Unternehmen verstehen das seine Mitrbeiter so gut als möglich überwacht.
Wie weit Lidl dann wirklich geht ist natürlich fraglich, man darf ja auch nicht alles glauben was man liest.
Ich kenne zwei Leute die bei Lidl arbeiten und die sind beide zufrieden mit ihrem Job; und das sagen die bestimmt nicht nur weil sie Angst haben jemand könnte sie beim maulen hören......

Lidl war vor Jahren schonmal in der Presse weil sie ihren Mitarbeitern verboten haben sich gewerkschaftlich zu organisieren. Auch kein Einzelfall, McDonalds zum Beispiel verbietet das auch.


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:31
Ich habe auch nur zufriedende Mitarbeiter erlebt.
Verdienen nicht so schlecht,Urlaub ist auch geregelt.....usw.

Und diese Protokolle von der Firma sind so "dünn"..........
Also was da drin steht kann keinem zum Verhängnis werden.
Aber jetzt wird wieder ne riesen Welle in den Medien gemacht.

Wie ich schon sagte......Die beste kostenfreie Werbung die man sich wünschen kann.........

LIDL ist alle paar Jahre in den Schlagzeilen....warum nur???


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:40
Was soll man bei den Aussagen von manchen hier noch sagen. Am besten garnichts mehr. Bringt eh nichts.
Ist aber wieder der Beweis daß Menschen aus der Geschichte nichts lernen. Scheinbar lernen sie nur was wenn sie es irgendwann mal selbst erleben. Sonst hätten sie gemerkt daß gewisse Gesetze nicht existieren weil irgendwann irgendjemand einfach mal Lust hatte ein Gesetz zu machen, sondern weil man schlimme Dinge damit erhindern wollte, Dinge die die Menschen selbst erlebt haben.
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ich kenne zwei Leute die bei Lidl arbeiten und die sind beide zufrieden mit ihrem Job; und das sagen die bestimmt nicht nur weil sie Angst haben jemand könnte sie beim maulen hören......
Andere waren auch schon zufrieden, bis sie irgendwann feststellen mussten daß sie mit ihrer unkritischen Einstellung am Ende die Katastrophe mitzuverantworten hatten.....


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:43
Oh ja, es fällt mir wie Schuppen von den Augen:

LIDL strebt nach der Weltmacht!



Mann mann, da will eine Firma nur ihr Eigentum schützen und gegen untätige Mitarbeiter vorgehen, aber einige Leute sehen halt in allem den Ansatz von Faschismus und Diktatur.....


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:49
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Oh ja, es fällt mir wie Schuppen von den Augen:

LIDL strebt nach der Weltmacht!



Mann mann, da will eine Firma nur ihr Eigentum schützen und gegen untätige Mitarbeiter vorgehen, aber einige Leute sehen halt in allem den Ansatz von Faschismus und Diktatur.....
So einen Blödsinn kommentiere ich jetzt nicht mehr. Vielleicht fängst du ja irgendwann mal an das graue Teil in deinem Kopf zu benutzen.
Dann schreibe ich vielleicht noch mal was zu diesem Thema.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:51
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Also was da drin steht kann keinem zum Verhängnis werden.
Andererseits geht es aber auch niemnden was an, ganz gleich, wie dünn die Protokolle denn nun sind.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 12:52
Auf Blödsinn kann ich nunmal nur mit Blödsinn antworten......

Ich versuche mich in der Ausdrucksweise immer meinem Gegenüber anzupassen, so kommt es zu den geringsten Missverständnissen.....


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 13:13
Was macht es heute noch für einen großen Unterschied wo wir noch bespitzelt werden??

Gerade in diesem Moment im WWW werden wir auch bestimmt irgentwie kontrolliert was wir posten usw.

Aber wer eben keine Scheiße baut,der hat auch nichts zu befürchten........

So läuft das Leben nu mal ab in der heutigen Zeit.


1x zitiertmelden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 13:18
Zitat von StarfireStarfire schrieb:Aber wer eben keine Scheiße baut,der hat auch nichts zu befürchten
Ja, schon, aber man kann doch trotzdem was dagegen haben. Wenn ich jetzt regelmäßig Pornoseiten besuchen würde, hätte ich eigentlich auch nichts zu befürchten. Aber trotzdem muss das doch außer mit nicht noch jemand anders wissen, oder? Ähnlich seh ich das bei LIDL. Worüber sich Mitarbeiter in der Pause unterhalten geht auch nur sie was an (@Starfire: Ja, ich weiß, dir sind solche Fälle nicht bekannt, aber solche Fälle haben nunmal stattgefunden, ob jetzt in der Filiale, in der du mal beschäftigt warst, oder nicht, es ist trotzdem passiert.)


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 15:30
Mann mann, da will eine Firma nur ihr Eigentum schützen und gegen untätige Mitarbeiter vorgehen, aber einige Leute sehen halt in allem den Ansatz von Faschismus und Diktatur.....

Hallo? Für was gibt es denn bitte leitende Positionen? So Mancher hier hat eine grausige Vorstellung von Unternehmensführung. Wenn tatsächlich bei der Inventur solch ein Defizit auftritt, dann hat ganz klar die Filialleitung versagt.

Die großen Unternehmen innerhalb der Lebensmittelbranche arbeiten mit festen Prozentsätzen, die sie an Abschreibungen wg. Ladendiebstahls machen müssen. Sollte eine Filiale dieses Limit übschreiten, so gibt es genug legale Mittel um den Missstand einzudämmen. Komischerweise schafft es die Konkurrenz doch auch ohne etwaige Massnahmen.

Und Eins ist Fakt, wer seinen Mitarbeitern so offen sein Misstrauen ausspricht, der darf sich über manch fehlende Arbeitsmoral nicht wundern.


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 15:33
@ univerzal gebe dir da vollkommen recht !!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 16:02
@Starfire:

Du maßt Dir etwas viel an: nur weil du 2006 mal über eine Fremdfirma bei Lidl im Einsatz warst, glaubst Du, alles über Lidl zu wissen, und uns sagen zu können, was 'wirklich' Sache ist.

Aber so richtige Diskriminierungen (watt'n Wort)..werden wohl nicht zu Tage kommen........

Du hast immer noch nicht im Ansatz begriffen, worum es überhaupt geht.

Ich kann nur sagen,für Berlin trifft diese ganze Story eh nicht zu.

Du kannst gar nix sagen, außer dem, was du 2006 in deiner Filliale erfahren hast, und das ist kein Maßstab für irgendwas.

Ladendiebstahl macht zwar viel aus,aber der Großteil wird von den Angestellten weggeschafft.

Kannst du mal vor dem Schreiben eines Beitrags ein wenig - bitte nur ein bißchen - dein Hirn gebrauchen? Wäre nett :)
So eine Aussage kann schlichtweg nicht getroffen werden, denn dazu müsste erstmal bekannt sein, welcher Anteil inventurfehldifferenter Ware auf Kosten der Kundendiebe geht.

Und würdest du es begrüßen wenn dir so'n Laden gehört und du nicht genau weißt woher dein großes Minus ständig kommt ? ? ?

Ne, es wird eben nicht gewusst, sondern aus dem Ärmel heraus verdächtigt - das ist ein kleiner Unterschied!

Würdest du nicht auch Maßnahmen ergreifen um etwas mehr plus zu machen???

Och, und da geh'n schon auch mal rechtswidrige Aktionen, nicht wahr? Der Zweck heiligt die Mittel. Reichlich dümmliche Auffassung, die du da vertrittst.

Ich habe auch nur zufriedende Mitarbeiter erlebt.

Darauf kommt es nicht an - es gibt genügend Gegenbeispiele.

Verdienen nicht so schlecht,Urlaub ist auch geregelt.....usw.

Aus deinem Maßstab betrachtet, der hier gar nichts zu bedeuten hat.

Also was da drin steht kann keinem zum Verhängnis werden.

Mann... du kapierst es wirklich nicht.

Aber jetzt wird wieder ne riesen Welle in den Medien gemacht.

Jo, das fragt sich natürlich jemand, der nicht peilt, worum es da überhaupt geht.

Wie ich schon sagte......Die beste kostenfreie Werbung die man sich wünschen kann.........

Es ist nicht notwendigerweise Werbung, in die Negativschlagzeilen zu kommen. Das ist ein blankes Gerücht, dass du vermutlich irgendwo mal aufgeschnappt hast.

Aber wer eben keine Scheiße baut,der hat auch nichts zu befürchten........ So läuft das Leben nu mal ab in der heutigen Zeit.

Tjo, ist es nun ein Vorurteil oder nicht, dass auf'm Bau nicht grad die Intelligenz der Bevölkerung vertreten ist? ;) :D


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 16:06
@Green_Sun:

Ob Rechte oder nicht, das ist mir egal. Ich traue nur mir selbst. Außerdem kennt man diese Mitarbeiter nicht persöhnlich. Man weis ja nicht was sie vor haben KÖNNTEN.
Deshalb währe ich mir da nie sicher, und ich finde es richtig so, das der Cheff seine Mitarbeiter bespitzeln lässt. (Ganz ohne irgentwelche Rechte gesagt)


Tjo, wir leben aber nunmal in einem Rechtsstaat. Mag sein, dass das in den untersten (Bildungs-)Schichten keine Bedeutung hat, weil dort die Zusammenhänge nicht begriffen werden, aber die ist für eine Gesellschaft nunmal kein entscheidender Maßstab. Und das ist auch gut so :D


melden

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 16:06
TAber wer eben keine Scheiße baut,der hat auch nichts zu befürchten........
Und aus genau so einem Grund werden die Überwachungsmaßnahmen, egal was oder wo, immer weiter zunehmen bis auch hier Zustände herrschen wie in England und darüber hinaus, weil es immer wieder Leute mit dieser phlegmatischen Haltung gibt.

Es tut ja nichts, wenn man im Bett beim Sex und auf dem Klo beim Scheißen beobachtet wird, denn man hat ja nichts zu befürchten ...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

LIDL bespitzelt laut Stern seine Mitarbeiter

27.03.2008 um 16:11
@van_Orten:

In der Arbeitszeit gehöre ich meinem Boss, da darf er mich auch filmen.

Nu, du darfst dein geringes Selbstwertgefühl nicht auch anderen unterstellen.

Leute die Probleme damit haben sind nicht ganz astrein und haben was zu verbergen....

Oh mann, das ist denn schon wieder so dümmmlich, dass es sich eigentlich gar nicht mehr lohnt, überhaupt darauf einzugehen.

Wo ist das Problem gefilmt zu werden wenn man nur das tut was man soll/darf?

:D Ok, alles klaro :D


Anzeige

melden