Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 22:58
ist ja auch nicht so einfach nach deinem Beitrag


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 22:59
hmm..ja vielleicht hätte ich mich anderes ausdrücken sollen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:00
..aber irgendwie kommen wir hier nciht vom Fleck wenn hier nur negative Beiträge von der ARD oder sonst woher rein schreiben und eh nur das negative auflisten..wenn wir ehrlich sind so ganz kann ja wohl keiner Wilders zu stimmen..weil er voreilig war und einfach ohne zu überlegen urteilt..und es gibt in jeder religion schwarze schafe wie gesagt..davon sollten wir usn alles nicht freisprechen


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:03
In Malaysia gibt es ethnische Spannungen - wobei ich den Eindruck habe, dass westliche Medien wieder einmal übertreiben - das ist nur ein Eindruck, bitte springt nicht gleich virtuell auf mich los

Die Malayen haben Angst, dass amn Ende die Chinesen und Inder die Wirtschaft alleine beherrschen - und privilegieren daher in bestimmten Branchen ethnische Malayen - die in der Regel Muslime sind

In Deutschland gibt es übrigens auch "ethnische Konflikte" - allerdings hüten die Medien sich, das in Mitteleuropa so zu nennen. Vielmehr spricht man von "Integrationsschwierigkeiten" oder "Diskriminierung von Migranten". Es handelt sich aber um die gleichen Probleme wie dort, wo die Medien von "ethnischen Konflikten" sprechen.

Hätten z.b. die Malayen einflussreiche Medien wie der Westen, könnten sie genauso desillusionierte Türken, deutsche Anwälte die sich für die Rechte von Migranten einsetzen usw. in den Fokus des allgemeinen Interesse stellen. Aber die Ostasiaten scheinen daran ohnehin allgemein weniger interessiert zu sein - erfreulicherweise.

Das ist ja der übergeordnete Zweck der internationalen Berichterstattung - Mit einem klugen System unterschiedlicher, wertender Fachbegriffe und Terminologien wird uns vermittelt, dass "dort" alles viel schlimmer als bei uns ist und unsere Minderheiten "froh sein sollten", dass sie in einem solch humanen Staat leben. Nach der beruhigenden Meldung über "Diskriminierung" von Indern in Malaysia können sich Michel und Heidi zurücklehnen ... ;)


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:04
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Nach der beruhigenden Meldung über "Diskriminierung" von Indern in Malaysia können sich Michel und Heidi zurücklehnen ...
ja dann^^...naja..guter beitrag!!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:06
"-Mit einem klugen System unterschiedlicher, wertender Fachbegriffe und Terminologien wird uns vermittelt, dass "dort" alles viel schlimmer als bei uns ist und unsere Minderheiten "froh sein sollten", dass sie in einem solch humanen Staat leben.-"

Weder herrscht hier Piraterie, noch werden Doerfer abgefackelt, noch dutzende Familien an Ort und Stelle hingerichtet.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:08
hallo?können wir mal wieder drauf zurück kommen auf Fitna und Wilders?


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:08
- wobei ich den Eindruck habe, dass westliche Medien wieder einmal übertreiben -


Jeder andere Eindruck hätte mich doch auch sehr überrascht.:D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:09
unsere MEdien übertreiben immer..oder meinst du nciht auch?Damit machen die doch ihr geld


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:11
@al-chidr : Ich frage mich wieso die Moslems in ewiger Angst leben jemand anderes könnte die Wirtschaft übernehmen. Bestes Beispiel Irak. Würden die Irakis nicht ein derartiges Theater veranstalten und die Amerikaner gewähren lassen würde das Land in wirtschaftlicher Blüte stehen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:11
Ach so , aber Hauptsache türkische Medien neigen nicht zur Übertreibung...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:12
Ein Fall wie "Ludwigshafen" würde - wenn es politisch opportun ist - im Falle irgendeiner Minderheit in - sagen wir im Iran, in der Türkei oder in Serbien als "Vertuschungsaktion" hingestellt - so wie es ja auch türkische Medien gemacht haben.

Wenn sich türkische Medien dieser Methode bedienen, ist die Hölle los. Wenn es unsere Medien machen, fällt es uns in aller Regel nicht auf, da wir ja meistens nur eine minimale Informationsbasis über die aktuelle Lage an einem bestimmten Ort haben.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:12
ja aber dann wäre es ncith mehr irak..sondern nur noch ein ersatzteillager der USA...warum soll sich jedes land den mist von amerika gefallen lassen..tun wir doch auch nicht.Ausserdem fangen wir wohl besser hier nicht mit amerika an..wo die größten verbrecher leben


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:14
"-ja aber dann wäre es ncith mehr irak..sondern nur noch ein ersatzteillager der USA...warum soll sich jedes land den mist von amerika gefallen lassen..tun wir doch auch nicht.Ausserdem fangen wir wohl besser hier nicht mit amerika an..wo die größten verbrecher leben-"

Muell, Muell und nochmal Muell.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:15
naja wenn du meinst..das schöne ist ja das hier jeder seine meinung sagen darf..naja..


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:16
Ausserdem fangen wir wohl besser hier nicht mit amerika an..wo die größten verbrecher leben


Mohamed Farah Aidid (Somali: Maxamed Faarax Caydiid) (* 15. Dezember 1934 in Beledweyne; † 1. August 1996 in Mogadischu) war der Führer des somalischen Habre Gedir-Clans – eines Subclans der Hawiye –, der 1993 das Zentrum der somalischen Hauptstadt Mogadischu kontrollierte und UN-Lebensmittellieferungen an die somalische Bevölkerung mit Waffengewalt verhinderte.

Die Freundliche Islamische Kriegsherr lebte nicht in Amerika!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:16
"-hier jeder seine meinung-"

Genau so falsch.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:17
@bloodrocuted : Ich lese mal aus deinem letzten Satz deinen derzeitigen Wohnort. Selbst Vietnam ist inzwischen von den USA wirtschaftlich abhängig. Fragt sich wer zu guter letzt nicht doch gewonnen hat !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:17
El- Cid@

Du hast ja auch Wahnsinnsbammel vor der "feindlichen Übernahme" ...

Die Chinesen und Inder sind findige Geschäftsleute - und haben mächtige Staaten hinter sich - Die Angst der Malayen ist begründet, Diskriminierung rechtfertigt das aber natürlich nicht


melden

Geert Wilders' "Fitna"

04.04.2008 um 23:19
oh ja wir werden bald alle übernommen..von unseren feinen..naja wer das wohl sein kann..ehm natürlich die moslems..naja dann schrieb cih halt müll hier hin..aber naja..deinen müll interesssiert hier auhc keinen


melden