Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geert Wilders' "Fitna"

2.256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Koran, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:54
Was genau möchtest du denn beantwortet haben?

Anzeige
melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:57
,,Solche Pauschalisierungen von wegen : Alle "islamischen" Länder sind in der Steinzeit und alle Christlichen Länder sind ein strahlender Quell des Fortschritts", sind schlicht Blödsinn.

Warst du mal in Brandenburg, MeckPomm, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Ostpolen, Bulgarien, Süditalien, Sizilien, und da gibts Dutzende andere Gegenbeispiele.,,

@Puschelhasi

verstehe ich nicht was du da schreibst.
Kannst du das mal bitte etwas genauer erläutern.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 18:58
Ich frage mich, wieviele Menschen, die so oder so über den Koran reden, ihn überhaupt gelesen haben...
Ich jedenfalls nicht, kenne nur Auszüge vom Hörensagen, und soweit ich weiß, steht da nicht mehr Kriegstreiberei drin als in der Bibel...

Alle "heiligen" Schriften sind doch mit voller Absicht so gehalten, daß man sie sowohl als Aufruf zum Frieden wie "bei Bedarf"auch als aufruf zu Haß und Krieg benutzen - oder mißbrauchen? - kann.

Ich hörte da mal was über den Dschihad.
Es ibt den Großen Dschihad und den Kleinen Dschihad.
Der große ist der, in dem man gegen den eigenen inneren Schweinehund, Zweifel, Mutlosigkeit, Boshaftigkeit, Neid, Intoleranz, Haß, Arroganz etc. angeht, und der kleine ist der Kampf gegen Feinde des Glaubens, also gegen Menschen.
Ich persönlich glaube ja, daß der Kleine Dschihad niemals nötig wäre und nie gekämpft würde, wenn unsere Moslemfreunde den Großen Dschihad ernster nehmen würden...


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:00
/dateien/pr43444,1206727212,muslad
Durchsucht Google eigentlich den Threadinhalt? Immer, wenn ich in diesen Thread wechsle, kommt die Anzeige (Anhang) :D


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:01
ich kenne wirklich keine christen, die sich mit ner brennenden afganistan fahne auf die straße stellen und sie auspinkeln und "tod den amis mit nem geschulterten maschinengewehr brüllen"


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:03
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warst du mal in Brandenburg, MeckPomm, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Ostpolen, Bulgarien, Süditalien, Sizilien, und da gibts Dutzende andere Gegenbeispiele.,,
Was sind das denn für Vergleiche ? Ich behaupte mal das selbst die schlimmste Ecke in Sizilien entwickelter ist als dort wo der Durchsschnittsmoslem (wir erinnern uns 2 Milliarden) lebt.
Sämtliche Vergleiche mit Deutschland sind lächerlich und wo ist für dich eigentlich "Ostpolen" ? . Nur mal so Warschau ist so ziehmlich am östlichsten rand von Polen und die gesamte Gegend drum rum alles andere als "unterentwickelt".
Alleine schon wenn man die reine Anzahl an Menschen die in den von dir als "unterentwickelte" Gegenden bezeichnet wird mit der Anzahl in islamischen Ländern ist deshalb nur lachhaft !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:04
rahlfighter
Das "Problem" ist, daß wir die Kriege, die Christen wegen ihrer Religion führen, nicht als solche erkennen. Aber erinner Dich mal an die diversen Konflikte in Ex-Jugoslawien, das waren fast alles Religionskriege...


2x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:06
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich frage mich, wieviele Menschen, die so oder so über den Koran reden, ihn überhaupt gelesen haben...
Ich jedenfalls nicht, kenne nur Auszüge vom Hörensagen, und soweit ich weiß, steht da nicht mehr Kriegstreiberei drin als in der Bibel...
Wo steht in der Bibel "Kriegstreiberei" . Da mit wir uns hier nicht falsch verstehen. Wo steht in der Bibel der Aufruf und die VERPFLICHTUNG Andersgläubige zu verfolgen ?
Im alten Testament findet sich lediglich die Beschreibung von diversen Kriegen. Was vollkommen natürlich ist das es sich ja schliesslich um eine Art Geschichtsbuch handelt. Der Koran ist da anders gestrickt. Der ist eine reine Gebrauchsanweisung für das Leben im 8 Jahrhundert. Nicht mehr nicht weniger !


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:06
@ korken

Ich bezog diesen Vergleich auf einen -vorher geposteten- überspitzen und extrem vereinfachenden Vergleich zum Thema: wirtschaftliche und Infrastrukturelle Entwicklung von Ländern, Islamische Länder kontra Christliche.

Damit wollte ich:

A) aufzeigen dass solche Vergleiche Schwachsinn sind, und es nichts mit der Religion zu tun hat ob es einer Region wirtschaftlich gut geht oder nicht.

B) Beispiele für wirtschaftlich unterentwickelte Regioen innerhalb Europas aufzeigen, um einen Gegenbeweis zu führen.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:08
kriege werden heute wegen wirtschaftlichen intresen geführt, das mit relligionen oder Ethnie ist nur ein Aufwand die leute zu rekrutieren.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:09
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das "Problem" ist, daß wir die Kriege, die Christen wegen ihrer Religion führen, nicht als solche erkennen. Aber erinner Dich mal an die diversen Konflikte in Ex-Jugoslawien, das waren fast alles Religionskriege...
Schwachsinn , das Merkmal eines Religionskrieg ist das , das die religiösen Führer zu diesem Aufrufen oder zumindest unterstützen. Was in Ex-Juguslawien abging beruhte auf unterschiedliche Volksgruppen. Unterschiedliche Volksgruppen haben auch im allgemeinen unterschiedliche Religionen bzw. innerhalb der Volksgruppen dominieren gewisse Religionen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:11
el-cid
genau solche leute wie du werden benutzt um die Bevölkerung auf zustacheln :)

damit sie in denn krieg ziehen für die reichen und mächtigen.

bauern fängerei nennt man sowas


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:11
in neapel streikt die müllabfuhr die unter der kontrolle der mafia ist, die stadt versinkt im müll, ob es immer noch so ist weiß ich nicht, nicht gerade vorbildlich fürs christliche abendland, ich weiß nicht ob araber im müll leben.

es gibt auch sehr viele unterentwickelte, nicht islamische länder


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:11
Wie Du meinst...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:12
@ luciafackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:rahlfighter
Das "Problem" ist, daß wir die Kriege, die Christen wegen ihrer Religion führen, nicht als solche erkennen. Aber erinner Dich mal an die diversen Konflikte in Ex-Jugoslawien, das waren fast alles Religionskriege...
aber das is vergangenheit. die gegenwart heutzutage is anders. schalte nur den fernseher ein. und du siehst jeden tag diese verdammten unruhen in den muslimischen ländern mit den brennenden amerika fahnen und so !! es is einfach nur traurig und eine schande, für jeden anständigen muslime !!


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:A) aufzeigen dass solche Vergleiche Schwachsinn sind, und es nichts mit der Religion zu tun hat ob es einer Region wirtschaftlich gut geht oder nicht.

B) Beispiele für wirtschaftlich unterentwickelte Regioen innerhalb Europas aufzeigen, um einen Gegenbeweis zu führen.
A ) Blödsinn , wirtschaftlicher Erfolg ist auch Abhängig von geistigen , wissenschaftlichen und sozialen Erfolg. Wird eine Gesellschaft durch die fixierung auf eine Religion blockiert ist auch kein wirtschaftlicher Erfolg möglich !

B) Wirst du in Europa keine Region aufzeigen können in der es auch nur Ansatzweise ähnlich aussieht wie die Länder in denen der überwiegende Anteil der Moslems wohnen.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:12
hanif
Im Jemen werfen die Leute ihren Müll einfach nach draußen vor die Tür, die leben da regelrecht mitten in Riesenmüllhalden.


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:14
@hanif : Ein Misstsand in einer Stadt relativiert also die gesamte mittelalterliche Unterentwickeltheit in dem die meisten der 2 Milliarden Moslems leben. Aha...


melden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:15
also saudi araber und die emiraten leben in großen luxus, diese länder sind brot geber von verschieden gast abeiter von der ganzen welt die dort arbeiten gehn.

der leben standart dort ist weit aus höher als die von europa.


bisschen Ahnung solle man von wirtschaft schon haben, sonst macht man sich lächerlich und zeigt von Ungebildetheit.


1x zitiertmelden

Geert Wilders' "Fitna"

28.03.2008 um 19:15
@hanif : die da wären ?


Anzeige

1x zitiertmelden