Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 15:15
Zitat von bogosbogos schrieb:naja zumindest hattet ihr keine Vitamine..... das sieht man den älteren Leuten aus der Zeit heute noch an....
Meinst du das ernst ?!

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 15:21
ja ...


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 16:29
@Chris0815

Ich sehe schon du hast von der Technik genau soviel Ahnung wie von der Geschiechte.

>>>Wieso sollte man weiter T-72 produzieren ?<<<

Wieso???, ja klar woher solltest du dir das vorstellen können..., um die eigene Produktion auf die Beine zu helfen z.B., um das Kapital und die Invistizionen im eigenem Lande zu behalten. Klar davon verstehst du nichts. Die Bildung hakkt ne. ;)

>>>Außerdem hast du behauptet, Tschechiens und Ungarns Armee wäre schon auf "Westen" umgerüstet<<<

Lerne zu lesen, das habe ich nie behauptet. Ich redete von Ukrainischen Armee und ich sagte nie dass man komplet umrüstet, das würde auch nur schwer gehen. Ujd nur weil du Leopard für den besten Panzer hälst ist er nicht besser geworden.
In Ungar ist es die Wirtschaft die umgerüstet hat. Geh hier in den Geschäft und sieh welche Waren aus Ungarn importiert werden? Viele wirst du nicht finden.
Und früher hatte Ungar ganz Ostblok mit Gemüsse versorgt. Ich denke sogar DDR Leute werden die Ungarische Tomaten in 3L Glas kennen.
Oder exportiert vieleicht Polen was?? Tschechien?? Rumänien?? Oder bauen die jetzt alle VWs und Nokias. wo wierd gerade eine Nokia-Fabrik gebaut?? Ist doch allseits bekannt, dass die Produktionsstätte nach Osten ziehen.

Aber das ist keine Hilfe. Das ist so wie "Gib einem Mann ein Fisch und er wird heute satt sein, lerne ihne das Fischen und er ernährt sich sein Leben lang". (Ist mir grade eingefalen :) ). Das Problem dabei wer kauft dann das Fisch jeden Tag?? wenn er selber fischt...
Deshalb hatte der Westen niemals vor den Osten das Fischen zu lerrnen, der Westen verkauft Fisch.

Und zu letzt.
>>>Also, ich sag mal so, ich kenne Ukrainer...sollte man so dumm sein, sie mit einem Russen gleichzusetzen<<<

Ja klar, du kennst alles, aus einem deiner 100 Geschiechtsbücher auf dem Regal oder wie war das? Dann sage ich dir meil was, ich bin KEIN RUSSE. ;)
und jetzt darfst du drei mal raten welche Nationalität ich bin.

War da nicht jemand so dumm und hattt mich mit einem Russen gleichgesetzt? :)


2x zitiertmelden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 17:46
Nato-Communiqué Abzugsszenarien skizziert. Deutschland gehört zu den treibenden Kräften hinter dem Stufenplan.
-----------------------------

Es wäre ein Großer Fehler, Abzuziehen wenn die Aufgabe nur halfertig ist.

Die Deutsche Einstellung des , abhauens ,wenn es unangenehm wird, halte ich für Bedenklich gegenüber den Afgahnen.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 17:51
Wieso???, ja klar woher solltest du dir das vorstellen können..., um die eigene Produktion auf die Beine zu helfen z.B., um das Kapital und die Invistizionen im eigenem Lande zu behalten. Klar davon verstehst du nichts. Die Bildung hakkt ne.
-----------------------

Mhh, sind die Werke die damals dne T 72 Gebautz haben überhaupt noch Aktiv?

und zweitens da es eine Lizensfertigung wäre, würde das Sinn machen.


Ist Polen so abhängig von der bescheidenen Rüstungsindustrie?


WÜred es sinn machen , den T 72 überhaupt noch zu bauen auser EXport?



----------------------------------
Und früher hatte Ungar ganz Ostblok mit Gemüsse versorgt. Ich denke sogar DDR Leute werden die Ungarische Tomaten in 3L Glas kennen.
-------------------------------

Na da hatten sie auch nichts davon, von wegen Kollektivierunge ect

Aber abgesehen davon dürfte der Export wohl schon nach dem Zusammenbruch der UDSSR gesunekn sein, es hindert ja Russland keiner daran die Ungarischen Tomaten zu kaufen. nebenbei bei uns im Geschäft gibt es Paprika aus Ungarn.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 17:56
Aber das ist keine Hilfe. Das ist so wie "Gib einem Mann ein Fisch und er wird heute satt sein, lerne ihne das Fischen und er ernährt sich sein Leben lang". (Ist mir grade eingefalen ). Das Problem dabei wer kauft dann das Fisch jeden Tag?? wenn er selber fischt...
Deshalb hatte der Westen niemals vor den Osten das Fischen zu lerrnen, der Westen verkauft Fisch
-------------------------------------------------

mmh, seltsam, das wir hier Lebensmittel aus Polen einführen gerade Bioprodukte,

die Kernländer der EU machen viel, aber Agraexport gehört nicht wirklich dazu.
ist zumindest ken STandbein.


und was Freiheit und Selbstentfaltung angeht, so weiß Polen wohl sehr gut, wie die UDSSR ihnen das " Fischen" beigepracht haben.


Der Export 2004 umfasste 73,78 Mrd. USD


steigend,


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 17:57
Dann sage ich dir meil was, ich bin KEIN RUSSE.
und jetzt darfst du drei mal raten welche Nationalität ich bin
-----------------------------

Deutscher Pass, stämmig aus Kasachstan?


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 18:26
polen hat keine waffenschmieden mit tradition, und keine modernen,,,
deutschland frankreich und gb haben kommplet eigene panzer typen, das sollte man unterscheiden.
der t72 ist in die jahre gekommen und nicht mehr konkurenzfähig mit modernen panzern

aber für afrika ist er auch nicht sooo gut geeignet da er immer noch teuer ist.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 18:44
@Fedaykin
>>>Mhh, sind die Werke die damals dne T 72 Gebautz haben überhaupt noch Aktiv?
und zweitens da es eine Lizensfertigung wäre, würde das Sinn machen.
Ist Polen so abhängig von der bescheidenen Rüstungsindustrie?
WÜred es sinn machen , den T 72 überhaupt noch zu bauen auser EXport?<<<

In Ukraine die T-84, noch ja, wie lange es so bleibt??
In Polen keine Ahnung. Ich denke nicht.

Und natürlich würde die Eigenproduktion Sinn machen, selbst wenn es nur für sich selber wäre. Jedes Land versucht soweit es möglich ist, seine Eigene Produktion in Fahrt zu bringen und Polen haben alles und lassen alles liegen. Kaufen Deutsche Leoparden ein.
Ja die t-72 sind nicht die neuesten, ABER die Polen haben nicht die neue Leo A6 gekauft, sondern ALTE AUSGEMUSTERTE Leo II A4. Und die sind mit moderniesierten T-72 ebenbürtig.

Oder warum müssten die Ukrainer M16 einkaufen.
Mir kann keiner erzählen dass Polen oder Ukrainer es so nötig hatten, @Fedaykin du verstehst ja selber dass das Schwachsin ist. Also warum?

>>>Ist Polen so abhängig von der bescheidenen Rüstungsindustrie?<<<

Die Rüstung diente ja nur als Beispiel, es geht um praktisch alle Wirtschaftszweige. Alles wird aus dem Westen importiert. Da ist doch klar dass das nicht Zuckunft oreintiert für das Land ist.
Die Exporte und Ausländische Investizionen sind natürlich auch gut, aber im Gesundem Verhältniss. Wenn man Sachen zu überteuerten Preisen kauft die man gar nicht braucht, da felht doch der Sinn, dahinter. Das hört sich vieleicht übertrieben an aber das ist wirklich teilweise erschreckend.


>>>Und früher hatte Ungarn ganz Ostblok mit Gemüsse versorgt. Ich denke sogar DDR Leute werden die Ungarische Tomaten in 3L Glas kennen.<<<
>>>Na da hatten sie auch nichts davon, von wegen Kollektivierunge ect
Aber abgesehen davon dürfte der Export wohl schon nach dem Zusammenbruch der UDSSR gesunekn sein, es hindert ja Russland keiner daran die Ungarischen Tomaten zu kaufen. nebenbei bei uns im Geschäft gibt es Paprika aus Ungarn.<<<

Oh nein sie hatten auch genug davon, denn sie haben zum Tausch gegegn Gemüse Technologie ohne Welcher diese Grosse Anbau überhaupt nicht möglich wäre, Maschienenbau, elektrizität, Gas, Öl, Schulen usw.

Und diese Tomaten gibt es nicht mehr, die Felder sind leer. Die Bauern in Ost-Ländern sagen, man überschüttet sie mit Papierkram. Alle möglichen Gesetztliche Verordnungen haben es ihnen unmöglich gemacht die eigene Produktion zu behalten. Oder es gibt keinen Absatzmarkt. Die Geschäfte haben Verträge mit anderen Firmen. Und kaufen ihre Ware wo anders, sprich aus Italien Tomaten.
Die eigene Tomaten werden nicht mal von den Feldern geräumt, sie vergammeln. Die Erde verliert ihren Wert und die Bauern müssen für kleingeld die Erde verkufen. Die Erde wird aufgekauft und darauf irgend ein Nokia- Werk gebaut, oder so.

Wie gesagt es wurde den Privat Unternehmern sehr erschwert eigene Geschäfte zu betreiben. Und die vesprochene Hilfen sind irgendwo in fremden Taschen gelandet, weil die Deutschen oder Eu zwar das Geld zahlt, aber niemand kontroliert wo es landet, überal nur nicht dort wo man es braucht.

---------------------------

Ich verstehe ja das dahinter kein böser Plan zur vernichtung der Osteuropa stekt, obwohl wer weiss. ;)
Aber nein, das ist einfach nur der Bissness, nichts persönliches. Aber dadurch ist es nicht besser.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 18:59
Link: www.taz.de (extern)

"Die Deutsche Einstellung des , abhauens ,wenn es unangenehm wird, halte ich für Bedenklich gegenüber den Afgahnen."

Deutsche Sicherheitskräfte in Libyen
Die Vorwürfe weiten sich aus

Deutsche Sicherheitskräfte sollen bei der Ausbildung libyscher Kollegen auch geheime Unterlagen eingesetzt haben. Ministerien verneinen offizielle Zusammenarbeit.

Die Deutschen gehen lieber nach Libyen;)


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 19:07
wir hauen doch gar nicht aus afghanistan ab... wir senden nur nicht mehr truppen..
wir tuen unseren teil und das erfolgreich.. für die inkompetenz der amis können wir nichts


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 19:14
Link: www.spiegel.de (extern)

Hier nochmals das "Geheimpapier" :)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,545292,00.html


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 19:20
aber für afrika ist er auch nicht sooo gut geeignet da er immer noch teuer ist.
----------------------

Südafrika hat seine eigenen Schmieden.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 19:22
südafrika ist aber kein gutes beispiel für afrika...


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 19:25
Jedes Land versucht soweit es möglich ist, seine Eigene Produktion in Fahrt zu bringen und Polen haben alles und lassen alles liegen. Kaufen Deutsche Leoparden ein.
Ja die t-72 sind nicht die neuesten, ABER die Polen haben nicht die neue Leo A6 gekauft, sondern ALTE AUSGEMUSTERTE Leo II A4. Und die sind mit moderniesierten T-72 ebenbürtig.
----------------------------------------------

Nicht mit den 72, hinzu kommt das der 72 nicht Natokompatibel ist.

Der T 72 war ja eh die abgespekte Version des T 64, für den Export.


----------------------------------------------------
Oder warum müssten die Ukrainer M16 einkaufen.
Mir kann keiner erzählen dass Polen oder Ukrainer es so nötig hatten, @Fedaykin du verstehst ja selber dass das Schwachsin ist. Also warum-
-------------------------------------------------------------

Klar fließt ein bisschen Lobbyismus mit ein, ist die frage ob die AK 74 komaptibel zur Nato Munition sind ect.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 19:26
Deutsche Sicherheitskräfte in Libyen
Die Vorwürfe weiten sich aus

Deutsche Sicherheitskräfte sollen bei der Ausbildung libyscher Kollegen auch geheime Unterlagen eingesetzt haben. Ministerien verneinen offizielle Zusammenarbeit.

Die Deutschen gehen lieber nach Libyen
-----------------------------

Tja da haben welceh Amtsmissbrauch betrieben, und sind aufgeflogen.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 19:58
@seryj
1. Ich diskutiere mit dir "vernünftig", also kann ich das auch von dir erwarten ! Schlag mal einen anderen Ton an...oder redest du in "real" auch so mit deinen Mitmenschen ?!
Zitat von seryjseryj schrieb:Ich sehe schon du hast von der Technik genau soviel Ahnung wie von der Geschiechte.
Schön, wie du das immer von deinem Gegenüber weißt ;) Hellseher ? Oder doch zu tief ins Vodkaglas geschaut ? (Ohh, ich pauschalisiere...)
Zitat von seryjseryj schrieb:Wieso???, ja klar woher solltest du dir das vorstellen können..., um die eigene Produktion auf die Beine zu helfen z.B., um das Kapital und die Invistizionen im eigenem Lande zu behalten. Klar davon verstehst du nichts. Die Bildung hakkt ne.
...sicher, und Deutschland produziert demnächst wieder den Leopard I...der T-72 ist veraltet und wäre auf dem modernen Schlachtfeldern nur Kanonenfutter, PUNKT !!!
Wie man sieht, hast du wohl keine Ahnung von Technik ;)
Zitat von seryjseryj schrieb:Lerne zu lesen, das habe ich nie behauptet.
Lerne du, deine Sätze richtig zu formulieren, dann wird man auch daraus schlüssig...mal davon abgesehen, bei dem Vegleich mit der polnischen Armee, bist du drauf' eingegangen, du legst dir die Worte so zurecht, wie du sie brauchst...
Zitat von seryjseryj schrieb:Und früher hatte Ungar ganz Ostblok mit Gemüsse versorgt. Ich denke sogar DDR Leute werden die Ungarische Tomaten in 3L Glas kennen.
Oder exportiert vieleicht Polen was?? Tschechien?? Rumänien?? Oder bauen die jetzt alle VWs und Nokias. wo wierd gerade eine Nokia-Fabrik gebaut?? Ist doch allseits bekannt, dass die Produktionsstätte nach Osten ziehen.
Jaja, früher..früher war der Führer da...was hat das ganze mit der NATO zu schaffen ? Nichts, richtig...außerdem gibt es genug Waren aus dem Ostblock, die meisten wollen sie nur nicht kaufen, da der Westeuropäer gerne Qualität kauft ! Warst du schonmal in Rumänien ? Der Mann von meiner Mutter ist 3 Wochen im Monat da, die sind noch nicht einmal dazu in der Lage, eine Straße gerade zu bauen, deshalb hilft eine Firma aus Österreich aus, Strabag nennt die sich ;)
Zitat von seryjseryj schrieb:Ja klar, du kennst alles, aus einem deiner 100 Geschiechtsbücher auf dem Regal oder wie war das? Dann sage ich dir meil was, ich bin KEIN RUSSE.
und jetzt darfst du drei mal raten welche Nationalität ich bin.

War da nicht jemand so dumm und hattt mich mit einem Russen gleichgesetzt?
Dein Text von gestern, 17.10 :

Ukraine ist ein Teil Russlands, dort Leben unsere Freunde und Verwandte, Russland hat Ukraine nicht aus Profit Gier aufgebaut. Ukraine WAR ALLEINVERSORGER.

So spricht jemand über "sein Land", ja ne, is' klar, wen willst du hier verarschen ?! Soll ich dir sagen, was für eine Nationalität du hast ? Im Pass steht "deutsch", im Kopf bist du immer noch Russe...

Ich habe noch mal nachgezählt, es sind 112 ;)

Und ja, mein Freundeskreis ist breit gefächert, mein ukrainischer Freund heist Eugen, willst du seine Nummer ?! Kannst ihn ja mal fragen, was er von Russen hält...aber weist du, ich habe kein Problem mit Russen, bin ja kein Ukrainer ^^



Deine Russland-Propaganda nervt, Russland hier, Russland da, alle anderen sind doof, alle wollen Russland fertig machen...du hast eine sehr verzerrte Sicht der Dinge, warum auch immer...


Gruss, dein "Alles-Wisser-der-doch-nichts-weiß"

Chris



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 20:12
im Pass deutsch im Kopf russe..... sehr gut gesagt ... besser hätte ich es nicht sagen können ;)


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 20:13
@Fedaykin
>>>Nicht mit den 72, hinzu kommt das der 72 nicht Natokompatibel ist.
Der T 72 war ja eh die abgespekte Version des T 64, für den Export.<<<

Fängst du wieder mit dem Schwanz vergleicht an?? wegen jeder kleinigkeit?? Wenn ich ebenbürtig sage meine ich nicht dass sie gleiche Panzerdichte überall haben, sondern das sie die gleiche Aufgaben erfüllen können. Und in dem Fall ist ein Moderniesierte T-72 SOGAR UM LÄNGEN besser als ein alter Leo IIA4.

Zwieschen T-72B "Rogatka" und T-64 liegen Welten. Das sind praktisch komplet verschiedene Panzer, es gibt bestimmt keine einzige gleiche Detail. In den letzten Versionen ist T-72 dem Leo A4 auf jeden Fall ein würdiger Konkurent. UND IN VIELEN DINGEN SOGAR ÜBERLEGEN.

Kuck mal hier worüber ich rede. Klik die Fotos an.
Man sieht ihn von allen Seiten. Er hat alles was ein Panzer braucht. Was willst du noch mehr.

http://btvt.narod.ru/5/rogatka/rogatka.htm

WAS ist an Leo II A4 so gut dass die Polen es unbedingt haben wollten???
Was hat die Polen daran gehindert ihre T-72 genauso zu moderniesieren?? Es gibt sogar die Möglichkeit mit 120mm NATO kaliber die Dinger auszurüsten.

Staat die fremde Technik zu kaufen, könnte man in die eigene Weiterentwiklung das Geld stecken, warum haben sie es nicht getan?


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

04.04.2008 um 20:16
@milchknilch
Diesen "Verteidigungsfall" habe ich eh' nie ganz verstanden...Ursache war der 11.9., die USA schreit ein bisschen, schon springen sie alle ! Terroristen waren es, die die USA angegriffen haben und nicht Afghanistan...ob diese nun aus Afghanistan kommen oder nicht, ist egal, im Iran sind auch Al-Qaida Ausbildungscamps, wieso wird der Iran nicht angegriffen ???
Die Türkei hat Probleme mit der PKK, für Türken auch Terroristen, also müsste die NATO ja auch hier "aushelfen"...aber nein, ist ja nicht die USA ;)

So schneller wir da hinten wieder raus sind, um so besser, es führt eh' zu nichts !!! Ich bin ja eh' gegen einen Einsatz der Bunderwehr in Afghanistan, so wie der grösste Teil der Deutschen, aber was sollen wir "kleinen Bürger" schon machen, wenn die Bonzen in Berlin was "planen"....


Anzeige

melden