Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 19:35
sag doch gleich, dass es eine Interkontinentalrakete ist. aber die amis besitzen auch solche raketen, zwar nicht vom selben typ, aber sie besitzen auch Interkontinentalraketen.

Anzeige
melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 19:39
Aber net solche.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 19:41
ja eben habe ich ja gesagt. die amis haben ja noch abwehrraketen, aber die helfen nicht viel.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 19:42
warum sollten die abwehrraketen nicht helfen können?


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 19:44
Weil man die Flugbahn der Topol-M nicht berechnen kann sie ändert sie ständig.


1x zitiertmelden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 19:45
die sind ja noch in ihrer anfangsphase und können manchmal nicht mal richtig die atomraketen treffen. diese technologie ist noch neu und muss mehr verbessert werden. das haben sie auch im fernsehen gesagt, aber ich weiß man soll nicht alles im fernsehen glauben. außerdem hat russland 27.000 atomraketen. so viele abwehrraketen gibt es nicht in europa.


2x zitiertmelden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:03
@guevara
Zitat von guevaraguevara schrieb:Weil man die Flugbahn der Topol-M nicht berechnen kann sie ändert sie ständig.
Die neuste Rakete ist aber nicht die SS-27, sondern die RS-24, die mehrere Sprengköpfe transportieren und somit auch mehrere unabhängige Ziele bekämpfen kann.

Ist aber auch nichts besonderes. Die USA haben z.b. als Gegenpart die Trident II, die bis zu 16 Gefechtsköpfe in einer Rakete tragen kann.


1x zitiertmelden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:13
@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:außerdem hat russland 27.000 atomraketen. so viele abwehrraketen gibt es nicht in europa.
Ich weiß nicht wie groß die Zahl der Atomraketen der Russen im Moment ist aber es werden auch bei weitem nicht so viele Raketen sofort einsatzfähig sein.

Bis 2012 soll ja sowiso auf beiden Seiten auf 2200 einsatzfähige Gefechtsköpfe abgerüstet werden.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:15
Ja und? Die kannste dir im ARSCH rammen!^^


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:15
ist es nicht pervers sowas überhaupt zu haben - oh verzeihung ich vergaß, dass es hier wieder um spezial-fantastisches kriegsspielzeug geht

geht wieder einmal darum zu rechtfertigen, dass so etwas zwingend erforderlich ist: da draußen lauert ein gewissenloser feind - auweiha, wir sind die gutmenschen, auch wenn wir stärkere waffen u. schutzsysteme haben -

verstehe den russen u. verstehe europa überhaupt nicht, die tschechien u. polen kein verbot aufdonnern -


1x zitiertmelden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:28
Ehrlich gesagt ich verstehe das überhaupt nicht warum die EU sich die Konfrontation mit Russland von USA aufdrängen lässt.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:30
die usa hat schon so oft ihre macht gezeigt. und europa sieht selbst russland nicht als bessere variante an. da ist denen die usa lieber. gott weis. wenn europa den usa nicht helfen würde, gäbe es auf druck der usa vlt. sogar kein öl von saudi-arabien für europa. es gibt viele gründe.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:32
@fuzzy&kiki1962

Kriegt euch mal wider ein.

Ich geb hier lediglich Informationen wieder, die ich mal in einem Artikel zu den neuen russischen Atomraketen gelesen habe und die man sich auch in Wikipedia durchlesen kann.

Das es nun mal so ist, da kann ich auch nichts für. Beschwert euch bei den Besitzern der Waffen.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:34
Naja dann würden wahrscheinlich Russland und Iran als Lieferanten einspringen. Russland liefert sowieso 30% des Ölverbrauchs und 40% des Gasverbrauchs an Europa.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

06.07.2008 um 20:42
der Euro ist stabil, der Dollar fällt, Aufrüstung auf allen Seiten, das riecht nach einem Krieg


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

07.07.2008 um 12:39
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die USA haben z.b. als Gegenpart die Trident II, die bis zu 16 Gefechtsköpfe in einer Rakete tragen.
Die Amis haben keinen Gegenpart zur Topol-M. Das ist nämlich eine semi-ballistische Rakete. Sie kann von einer ballistischen Flugbahn in eine einem Marschflugkörper ähnliche Flugbahn übergehen. Man kann mit ABM, was "anti ballistic missile" bedeutet keine semi-ballistische Rakete abfangen. Ähnliches gilt für RS-24. Diese Raketen wurden genau dafür konzipiert um die ABM des Gegners zu überwinden. Ein weiteres Problem bei diesen Raketen ist, dass die Warheads davon intelligent sind und Ausweichmanöver fliegen können. Außerdem gibts da noch Täuschkörper etc. Abfangen ist wirklich schwierig.

@al-mekka
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:außerdem hat russland 27.000 atomraketen.
Das ist falsch. Russland hat rund 10.000 Sprengköpfe. Das kann man nicht mi ICBM's gleichsetzen, Mensch. Hier der Link, schau dir dort den Nukestatus an:
http://www.nukestrat.com/nukestatus.jpg
An Raketen gibts rund 500, silo bzw. mobile.
Hier aus Wiki:
Insgesamt verfügen die RVSN über 489 Raketenanlagen mit insgesamt 1788 Atomaren Kampfblöcken (76 SS-18 "Satan"/"Voevoda", 123 SS-19 UTTH, 243 Mobile Abschussanlagen SS-25 "Topol" und 3 mobile Abschussanlagen SS-27 "Topol-M".
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es nicht pervers sowas überhaupt zu haben - oh verzeihung ich vergaß, dass es hier wieder um spezial-fantastisches kriegsspielzeug geht
Würdest du bitte deine fachlichen Fußnoten für dich behalten. Sei dafür dankbar, dass es das Gleichgewicht der Kräfte gegeben hat und immer noch gibt. Wäre dies anders, so könnten wir jetzt womöglich nicht miteinander schreiben.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

07.07.2008 um 12:51
es ist keine fachliche fußnote von mir - u. ich u. einigen anderen auch - ist es egal wie man diese vernichtungsmaschinen bezeichnet - nicht die bezeichnung ist wichtig (mit der können nur profis etwas anfangen), sondern ihre wirkung

gleichgewicht der kräfte - klar - hatten wir schon mal - u. ich weiss wir wir in der friedensbewegung der ddr auf diese aufrüstung im ostblock aufmerksam machten u. wir mit grausen sahen, dass es auf keiner seite ein einlenken gab - wer war schneller im entwerfen neuer, schärferer, präziserer waffen - keine ahnung -

jedenfalls ist es abzulehnen, weil es gegen die menschlichkeit ist und weil alles damit gerechtfertigt wird - sicher kann sich mit solch gerät keiner fühlen im gegenteil - irgendwo lauert die waffe, die mehr kann u. besser ist -

sollte man das geld doch lieber sinnvoller in friedensprozesse stecken - das ist keinesfalls ausgeschöpft


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

07.07.2008 um 13:10
Ja super! Ich danke dir vielmals für deine Meinung, aber hat das irgendwie was mit der NATO-Osterweiterung zu tun? Ich denke nicht.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

07.07.2008 um 13:20
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,3291055,00.html

ein winziger ausschnitt als zitat.

"Der schlimmste Fall wäre eine Wiederkehr der militärischen Rivalität zwischen der NATO und Russland. Aber diese Möglichkeit ist fern," sagt Kupchan. "Es ist eher möglich, dass Russland sich im Kaukasus mehr einmischt und es weniger russische Kooperation bei den Themen von Rüstungskontrolle, über Iran bis hin zum US-Raketenabwehr und dem Kosovo geben wird."

Ob es dazu kommt, ist fraglich. Denn es ist unwahrscheinlich, dass die Ukraine und Georgien in nächster Zeit NATO-Mitglieder werden, trotz des "Mitgliedschaft-Aktionsplans" der Ukraine, der eine nochmalige Prüfung im Dezember vorsieht.


melden

NATO Osterweiterung - Heftiger Streit

07.07.2008 um 13:21
Wofür brauchen die Ammis eine RAkete wie die Topol M

weißnicht genau, aber kann sein das sie ebenfalls neue Raketen Basteln.

Russland, China und andere ATommächte haben ja wie die USA auch , keinen Wirksamen Schutzschirm gegen einen Großangelegten Atomaren Schlag


Die Weiterentwicklung zur Minuteman-III ermöglichte den Einsatz von drei unabhängig von einander steuerbaren Sprengköpfen (MIRVs). Zuerst war dies der W-62 mit 170 kT Sprengkraft, Ende der 1970er Jahre wurde ein Teil der Minuteman III mit dem W-78 mit 335 kT nachgerüstet. Im Rahmen der START-Abkommen werden diese Raketen jedoch seit der Mitte der 90er auf nur einen Sprengkopf umgerüstet. Dieses Programm soll bis 2012 abgeschlossen werden, alle Raketen bekommen dazu den W-87 Sprengkopf der ausgemusterten MX Peacekeeper mit 300, optional 475 kT. Derzeit sind 450 Minuteman III aktiv - 2007 wurden 50 außer Dienst gestellt. Stationiert sind sie auf der Warren AFB (Wyoming), der Minot AFB (North Dakota) und der Malmstrom AFB (Montana). Die Minuteman III wird ständig modernisiert (Triebwerke, Steuerung, Sprengköpfe), um bis etwa 2030 oder darüber hinaus im Einsatz bleiben zu können.



-------------------------------
Weil man die Flugbahn der Topol-M nicht berechnen kann sie ändert sie ständig.
------------------------

DU meinst die Sprengköpfe beim Wiedereintritt.



Der Gefechtskopf der Topol-M ist in der Lage, nach dem Start von einer ballistischen in eine semiballistische Flugbahn zu wechseln; dadurch ist es Raketenabwehrsystemen nur sehr schwer möglich, den Flugkörper zu zerstören.






-.-------------------------------------------------------------------------
außerdem hat russland 27.000 atomraketen. so viele abwehrraketen gibt es nicht in europa.
--------------------------------------------------------------------

nie bessessen. Das ist die Zahl der gesamten Atomwaffen der Welt.

http://www.atomwaffena-z.info/heute/heut_atomarewelt.html (Archiv-Version vom 02.07.2008)


Anzeige

1x zitiertmelden