Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geltungsdauer des Grundgesetzes

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 13:48
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich meine, du solltest dich mehr unter Meschen begeben, statt auf irgendwelchen Verschwörungsseiten deine Weltsicht zusammen zu kleben, dann würden sich solche Unerhaltungen gänzlich erübrigen :)
Ach wenn du wüsstest... Und, magst mir die Welt zeigen? *wimperklimper* ;)

Anzeige
melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 13:49
@pokpok
ich weiß schon ;) und, nein. Mach mal alleine, sonst heißt es noch, ich zeig dir extra die falsche Ecke :D


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 13:56
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich weiß schon ;) und, nein. Mach mal alleine, sonst heißt es noch, ich zeig dir extra die falsche Ecke :D
Nanana wo hättest mich denn hingeführt? Du Schelm. :D

Na ich dachte mir so dass die Welt die ich betrete ja immer die falsche sein wird wenn sie nicht deiner entspricht. ;) Bleib ich mal in meiner und du in deiner wa?! Wird ja sonst langweilig hier.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:ich weiß schon ;)
Soso! ;)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:00
@pokpok
wir sind uns also einig, dass es keine Änderung am GG und keiner neuen Verfassung bedarf, weil wir immer noch beide bequem in unseren Welten leben können. Das ist doch schön, und mehr wollte ich nicht, als das kurz zu klären ;)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:20
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Na okay wird es eben erweitert, kein Problem. Alle 10 Jahre werden die Karten wieder auf den Tisch gelegt und das Volk entscheidet ob diese neu gemischt werden sollten. Mal sehen wer bereit ist wirklich dem Volk und nicht den eigenen Taschen zu dienen.
Also wird nach den zehn Jahren nicht eine Wahl, wie wir sie kennen stattfinden, sondern das Volk entscheidet über einen Volksentscheid, ob die momentane Inkarnation des Volkswillens weitermachen darf oder ob das Militär eine neue einsetzen muss?


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:26
@Pan_narrans
es wird ausgelost, schätze ich. Gotteswille höchstselbst wird entscheiden


2x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:29
@Pan_narrans
Nach 10 Jahren wird es eine Abstimmung geben ob neu gemischt oder weitergeführt wird. Bei einer Neuwahl ist dem Volk dann auch klar dass das Militär für den Übergang zum Zuge kommt.
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Gotteswille höchstselbst wird entscheiden
Selbst wenn es ihn geben würde kann er sich weiterhin raushalten.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:31
@pokpok
es gibt diese Abstimmung sogar immer spätestens alle 4 Jahren, manchmal schon früher, wenn das das Volk wünscht


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:33
@pokpok
Also Du meinst, dass nach den Militärputsch das Militär erst einmal 10 Jahre regiert und dann das Volk mittels einer Abstimmung entscheiden soll, ob das Militär weiter regiert, oder ob man Wahlen abhält und eine neue Verfassung verabschiedet? Verstehe ich das jetzt richtig?


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:37
und wozu immer die neue Verfassung sein soll, verstehe ich auch nicht. Man kann doch die alte auch modifizieren, falls sie nicht reicht


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:40
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es gibt diese Abstimmung sogar immer spätestens alle 4 Jahren, manchmal schon früher, wenn das das Volk wünscht
Aber allesamt Abwählen gibt es nicht. Was passiert denn nun wenn niemand zur Wahl gehen würde?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Also Du meinst, dass nach den Militärputsch das Militär erst einmal 10 Jahre regiert und dann das Volk mittels einer Abstimmung entscheiden soll, ob das Militär weiter regiert, oder ob man Wahlen abhält und eine neue Verfassung verabschiedet? Verstehe ich das jetzt richtig?
Wahrscheinlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
1. das Volk wird aufgerufen zu wählen
2. alle jetzigen Politiker packen ihre Koffer
3. das Militär sorgt bis zur Wahlentscheidung für Recht und Ordnung
4. neue Politiker halten Einzug
5. das Militär zieht ab

Nach 10 Jahren
In einem Vorentscheid stimmt das Volk über Neuwahlen oder Beibehaltung ab.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:42
@pokpok
wen keinet wählen geht dan wähken die politiker sich selbst. nichtwähken heist das man mit der momentanen situation zufrieden ist.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:wen keinet wählen geht dan wähken die politiker sich selbst. nichtwähken heist das man mit der momentanen situation zufrieden ist.
;)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:43
@pokpok
man wählt sie deshalb nicht ab, weil sie von ganz unten her -aus den Parteien- das sind, was letzlich das Volk indirekt als "das Beste" ausgewählt hat. Man hat halt nichts Anderes


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:47
@pokpok
Okay.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Wahrscheinlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
1. das Volk wird aufgerufen zu wählen
2. alle jetzigen Politiker packen ihre Koffer
3. das Militär sorgt bis zur Wahlentscheidung für Recht und Ordnung
4. neue Politiker halten Einzug
5. das Militär zieht ab
Warum kann das Volk nicht einfach in einer regulären Wahl eine Partei wählen, die für eine neue Verfassung eintritt? Um das zu ermöglichen ist Artikel 146 ja schließlich da.
Dein Vorschlag klingt zum einem unnötig kompliziert und zum anderen sehr autoritär.
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nach 10 Jahren
In einem Vorentscheid stimmt das Volk über Neuwahlen oder Beibehaltung ab.
Warum kann man dann nicht einfach regulär Wahlen abhalten. Dann erspart man sich einen Wahlgang und hätte das selbe Ergebnis. Und wieso so eine enorm lange Legislaturperiode?

Deine Vorschläge klingen für mich eher weniger demokratisch, als mehr.


Aber spielen wir Dein Gedankenspiel mal weiter. An welchem Punkt greift bei Dir Artikel 146 und es wird eine neue Verfassung verabschiedet?


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:47
@pokpok
und fur was brauchst das militär? habt ihr in deutschland bürgerkrieg bei den wahlen?


3x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:48
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: habt ihr in deutschland bürgerkrieg bei den wahlen?
das wird befürchtet, ja :D


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:50
@rockandroll
muss ich mal zu euch kommen wen da wahl is. bei uns is das stinkfad.. nicht mal kpö und fpö kloppen sich... :(


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:51
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:es wird ausgelost, schätze ich. Gotteswille höchstselbst wird entscheiden
Irgendwie ist mir das sogar noch sympathischer, als das, was ich so bei pokpok heraus lese :o:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:und fur was brauchst das militär? habt ihr in deutschland bürgerkrieg bei den wahlen?
Das hat schicke Uniformen. Da macht das Wählen direkt doppelt soviel Spaß, wenn die einen damit in der Wahlkabine schützen.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 14:57
@Pan_narrans
das österreichische heer is pleite :D dafür haben wir leider kein geld ^^


Anzeige

melden