Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geltungsdauer des Grundgesetzes

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Grundgesetz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 16:19
@Pan_narrans
Naja, den Hirnfurz hab ich eh nicht in Verbindung mit Art 146 gebracht, genauso wenig wie du. Da sind wir uns denk ich mal einig ;)

Ich hielt es eher für einen naiven Vorschlag zur Neugestaltung des Wahlrechts allgemein.
Ich sehe keinen Sinn darin, dass gewählte Politiker alle pauschal zurücktreten, um dann unter der Wahrung der Sicherheit durch das Militär Neuwahlen durchzuführen mit einer Legislaturperiode von 10 Jahren.

Anzeige
melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 16:19
@rockandroll
Ja aber dann kann er ja nimmer gegen "Die"® schimpfen die ihn unterdrücken v.v


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 16:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb: gegen "Die"® schimpfen
nützt ja eh nichts, weil es "Die"® nicht interessiert. ^^


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 16:29
@OddThomas
Ist ja noch was seltsamer, nach 10 Jahren dürften die Wähler darüber abstimmen, ob die Regierung abtritt oder noch 10 Jahre weiter machen soll. Und die Wahlen finden unter der Aufsicht des Militärs statt. Außerdem gibt es, wenn das Volk für Neuwahlen stimmt zuerst einmal eine Militärdiktatur.
So richtig demokratisch klingt das für mich nicht.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 16:32
@Pan_narrans
War jedenfalls recht sinnfrei und hatte keinerlei Bezug zu Art 146.
Ich lese da zumindest nicht: Dieses GG hat Gültigkeit, wie die Bundeswehr für Ordnung sorgt, bis eine Verfassung in freier Entscheidung verabschiedet wurde.
Wär mir zumindest neu


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 17:55
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ist ja noch was seltsamer, nach 10 Jahren dürften die Wähler darüber abstimmen, ob die Regierung abtritt oder noch 10 Jahre weiter machen soll. Und die Wahlen finden unter der Aufsicht des Militärs statt. Außerdem gibt es, wenn das Volk für Neuwahlen stimmt zuerst einmal eine Militärdiktatur.
So richtig demokratisch klingt das für mich nicht.
Ihr macht ja ein richtiges Horrorszenario daraus. Das Militär soll doch nicht die Wahllokale bewachen. Ich glaub du schaut zu viel Fern. Ich habe das Militär gewählt weil ich die Hoffnung habe das diese mehr Respekt erzeugen als die Polizei. Und wenn der Mensch erst einmal losgelassen wird kann das ganz schön nach hinten losgehen.

@OddThomas
Ich wurde gefragt was ich denn ändern würde. Oder so in der Art...habe jetzt keine Lust nachzuschauen. Nur deswegen sind wir zu Militär und Co gekommen. Also alles halb so wild. Kannst dich also Glücklich schätzen dass ich nichts zu sagen habe. ;)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:00
@pokpok
Aber ich habe gar kein Fernsehen ^^

Nur klingt Deine Beschreibung sehr nach einer Art Militärdiktatur.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:06
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nur klingt Deine Beschreibung sehr nach einer Art Militärdiktatur.
Naja wer sollte denn dann deiner Meinung nach für Ordnung sorgen? Außerdem sollte das ja auch keine Dauerlösung sein sondern nur für ...was weiß ich... 4 - 6 Wochen.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:06
@Pan_narrans
Naja.. Pi Leser, Volkswille, Militärdiktatur.... hm...

@pokpok
Bist aber kein Össi oder?


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja.. Pi Leser, Volkswille, Militärdiktatur.... hm...
Sprich dich aus. Willst mich gerade Brandmarken? Sieht ganz danach aus.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bist aber kein Össi oder?
Nöp, NRW. Zufrieden?


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:15
@pokpok
Na die Polizei natürlich. Schließlich ist die sowohl für sowas ausgerüstet, als auch ausgebildet.

Wird die für zehn Jahre eingesetzte Regierung denn Volksentscheide durchführen oder braucht sie als Inkarnation des Volkswillens nicht?


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:21
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Na die Polizei natürlich.
Die habe ich extra nicht gewählt weil die nicht respektiert werden.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wird die für zehn Jahre eingesetzte Regierung denn Volksentscheide durchführen oder braucht sie als Inkarnation des Volkswillens nicht?
Wie ich schon erwähnte, bei wichtigen einschneidenden Fragen, unbedingt.


2x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:23
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Die habe ich extra nicht gewählt weil die nicht respektiert werden.
Nur von Anarchisten und Faschisten. Solche haben auch keinen Respekt vor der Bundeswehr.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:25
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur von Anarchisten und Faschisten. Solche haben auch keinen Respekt vor der Bundeswehr.
Dann ist es wohl an der Zeit ihnen das beizubringen.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 18:48
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Wie ich schon erwähnte, bei wichtigen einschneidenden Fragen, unbedingt.
Wer entscheidet, ob das wichtige, einschneidende Fragen sind?
Zitat von pokpokpokpok schrieb: Dann ist es wohl an der Zeit ihnen das beizubringen.
Dann kann man ihnen aber doch auch Respekt vor der Polizei beibringen, oder?


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 19:25
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Wer entscheidet, ob das wichtige, einschneidende Fragen sind?
Ich setzte mal gesunden Menschenverstand voraus.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dann kann man ihnen aber doch auch Respekt vor der Polizei beibringen, oder?
Ja sicher.


1x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 19:40
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ja sicher.
Dann macht das Militär ja gar keinen Sinn :)

Um auf die Volksentscheide zurück zu kommen. Was würde eigentlich passieren, wenn bei so einem Entscheid, wegen der Partikularinteressen der Bürger, nicht der angenommene volonté générale, sondern der volonté des tous zum Ausdruck kommt?
Also wenn z.B. für Sanktionen für Russland gestimmt wird oder für die momentane Einwanderungspolitik?


2x zitiertmelden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 19:44
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Um auf die Volksentscheide zurück zu kommen. Was würde eigentlich passieren, wenn bei so einem Entscheid, wegen der Partikularinteressen der Bürger, nicht der angenommene volonté générale, sondern der volonté des tous zum Ausdruck kommt?
Könntest mal bitte "Normal- Deutsch" reden? Danke.


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 19:45
@pokpok
Habe ich doch und bitte:)


melden

Geltungsdauer des Grundgesetzes

30.05.2014 um 19:48
@Pan_narrans
Ne du schmeißt hier seid gestern mit Fremdwörter rum die man erst einmal ergooglen müsste.
Hast was drauf, was das angeht. Aber wie du sicher auch bemerkst quatschen die wenigsten so abgehoben.


Anzeige

melden