Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Terror + 12 weitere

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer da keine Elementarversicherung hatte, ging leer aus.
Das ist sachlich richtig, es mag sein dass es eine persönliche Tragödie ist...aber das sagt der Name schon, es ist jedem seine persönliche Sache.
Wieso war es für die anderen Hausbesitzer möglich sich zu versichern?
Wer Eigentum/Kapital hat muss es versichern, das hat mir oft den Hals gerettet.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Damit diese Menschen dann aber nicht Haus und Hof aufgeben mussten, sprang der Staat von unseren Steuergeldern ein. Das geht natürlich nicht.
In der Tat zu 100% meine Meinung. Was hat der Steuerzahler mit dem sein Haus zu tun?
Wenn man es genau nimmt haben genau diese Typen sogar mehr Kohle gemacht als die die sich versichert haben, sie haben ihr Haus wieder UND sie haben sich die Versicherungsbeiträge gespart.
Das ist asozial und bestätigt mal wieder dass der Ehrliche und Vernünftige ist in Deutschland der Dumme.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:27
Passend zum Thema Haus und Überschwemmungen


Youtube: Überschwemmungen
Überschwemmungen



Na, das gab damals einen Shitstorm.


Ich kann sogar hier in der norddeutschen Tiefebene meine Hütte gegen Lawinen verscihern. :D


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin jedenfalls froh, dass ich hierzulande mein Haus sogar im nordfriesischen Flachland gegen Lawinengefahr versichern kann - obwohl ich das nicht tue. :D
Ist ja klar, Du hast die Vollkaskoversicherung durch den Steuerzahler. Blöd ist wer sich versichert, nicht wahr?


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:31
@abahatschi

Meine Versicherungen zahle ich schon selbst. Bei der Grösse meines Anwesens nicht mal wenig. Aber von irgendwas will die Provinzial ja auch leben.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:33
@Doors
? Ja was denn...zahlst Du oder nicht? In der vorherigen Variante hast Du geschrieben dass Du das nicht tust.
Egal, einer mehr oder weniger -> wir haben das Geld©.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:39
@abahatschi


Ich zahle, von der Haftpflicht- über die Gebäude-, die Grundeigentümer-Haftpflicht-, die KfZ-, die Hausrat-, die Glasbruch- und weitere Versicherungen, mit deren Aufzählung ich hier nicht langweilen möchte. Die gesetzlichen Versicherungen als Arbeitnehmer ja ohnehin.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

16.03.2020 um 08:51
@Doors
Hier muss ich Dir zustimmen, ich zahle lieber mehr Abgaben in bestimmten Bereiche und hab dafür eine gewisse Absicherung. Ich denke auch, dass saß System mit privaten Krankenversicherungen sich zum Glück in Zukunft von allein erledigt, einfach, da es immer mehr ältere Menschen geben wird und die privaten Versicherer irgendwann an ihre Grenzen stoßen werden mit ihrem System. Ich bin auch generell ein Befürworter der Bürgerversicherung.
Allerdings stimm ich auch @abahatschi zu, dass manche Abgaben in D definitiv zu hoch sind.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Anschlag am 22.November 2010?!
Politik, 941 Beiträge, am 26.01.2011 von PrivateEye
MATLOV am 17.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 45 46 47 48
941
am 26.01.2011 »
Politik: Terrorismus und Gewalt
Politik, 208 Beiträge, am 28.04.2006 von Bacchus
Bacchus am 21.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 28.04.2006 »
Politik: Attentat in Halle an der Saale und Landsberg
Politik, 684 Beiträge, am 01.09.2020 von TatsachenTreue
nukite am 09.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
684
am 01.09.2020 »
Politik: Wie werden Menschen zu Terroristen?
Politik, 49 Beiträge, am 09.04.2015 von Max_Polit
Chefheizer am 06.08.2011, Seite: 1 2 3
49
am 09.04.2015 »
Politik: Beschneidung unserer Grundrechte auf Basis von Terrorbekämpfung
Politik, 45 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
unearthedtru7h am 19.11.2013, Seite: 1 2 3
45
am 22.01.2014 »