Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Angst, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer da keine Elementarversicherung hatte, ging leer aus.
Das ist sachlich richtig, es mag sein dass es eine persönliche Tragödie ist...aber das sagt der Name schon, es ist jedem seine persönliche Sache.
Wieso war es für die anderen Hausbesitzer möglich sich zu versichern?
Wer Eigentum/Kapital hat muss es versichern, das hat mir oft den Hals gerettet.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Damit diese Menschen dann aber nicht Haus und Hof aufgeben mussten, sprang der Staat von unseren Steuergeldern ein. Das geht natürlich nicht.
In der Tat zu 100% meine Meinung. Was hat der Steuerzahler mit dem sein Haus zu tun?
Wenn man es genau nimmt haben genau diese Typen sogar mehr Kohle gemacht als die die sich versichert haben, sie haben ihr Haus wieder UND sie haben sich die Versicherungsbeiträge gespart.
Das ist asozial und bestätigt mal wieder dass der Ehrliche und Vernünftige ist in Deutschland der Dumme.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:27
Passend zum Thema Haus und Überschwemmungen


Youtube: Überschwemmungen
Überschwemmungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Na, das gab damals einen Shitstorm.


Ich kann sogar hier in der norddeutschen Tiefebene meine Hütte gegen Lawinen verscihern. :D


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin jedenfalls froh, dass ich hierzulande mein Haus sogar im nordfriesischen Flachland gegen Lawinengefahr versichern kann - obwohl ich das nicht tue. :D
Ist ja klar, Du hast die Vollkaskoversicherung durch den Steuerzahler. Blöd ist wer sich versichert, nicht wahr?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:31
@Abahatschi

Meine Versicherungen zahle ich schon selbst. Bei der Grösse meines Anwesens nicht mal wenig. Aber von irgendwas will die Provinzial ja auch leben.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:33
@Doors
? Ja was denn...zahlst Du oder nicht? In der vorherigen Variante hast Du geschrieben dass Du das nicht tust.
Egal, einer mehr oder weniger -> wir haben das Geld©.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

15.03.2020 um 15:39
@Abahatschi


Ich zahle, von der Haftpflicht- über die Gebäude-, die Grundeigentümer-Haftpflicht-, die KfZ-, die Hausrat-, die Glasbruch- und weitere Versicherungen, mit deren Aufzählung ich hier nicht langweilen möchte. Die gesetzlichen Versicherungen als Arbeitnehmer ja ohnehin.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

16.03.2020 um 08:51
@Doors
Hier muss ich Dir zustimmen, ich zahle lieber mehr Abgaben in bestimmten Bereiche und hab dafür eine gewisse Absicherung. Ich denke auch, dass saß System mit privaten Krankenversicherungen sich zum Glück in Zukunft von allein erledigt, einfach, da es immer mehr ältere Menschen geben wird und die privaten Versicherer irgendwann an ihre Grenzen stoßen werden mit ihrem System. Ich bin auch generell ein Befürworter der Bürgerversicherung.
Allerdings stimm ich auch @Abahatschi zu, dass manche Abgaben in D definitiv zu hoch sind.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

20.03.2021 um 00:54
Im Sinne des Thread-Titels: Ja, eindeutig. Ich fühle mich sicher in Deutschland. Danke der Nachfrage!


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 21:24
Wer das gesehen hat, der fühlt sich in seiner Wahrnehmung mangelnder Sicherheit bestätigt:

https://www.phoenix.de/sendungen/ereignisse/phoenix-plus/gewalt-auf-der-strasse-a-2214275.html

Man muss bei dieser Sendung auch ein bisschen "zwischen den gesprochenen Zeilen hören".

Man kann sich natürlich auch plakativ sicher fühlen, weil man gewisse Dinge - sich und anderen - ausblenden möchte. Nur ist das keine effektive Waffe gegen die Klinge im Bauch.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 22:01
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Man kann sich natürlich auch plakativ sicher fühlen, weil man gewisse Dinge - sich und anderen - ausblenden möchte. Nur ist das keine effektive Waffe gegen die Klinge im Bauch.
Die Frage in dem Kontext ist, ob andere Länder deutlich sicherer sind und das muss man verneinen. Ich denke dabei gar nicht einmal an die Städte in Entwicklungs- und Schwellenländern, sondern beispielsweise an die US-Metropolen. Auch wenn ein Gang durch Deutschlands Großstädte bei Nacht sicherlich nicht das schönste Erlebnis ist, hätte ich in New York, Los Angeles, Chicago usw. erheblich mehr Angst um mein Hab und Gut und meine körperliche Unversehrtheit.


2x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 22:34
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Die Frage in dem Kontext ist, ob andere Länder deutlich sicherer sind und das muss man verneinen. Ich denke dabei gar nicht einmal an die Städte in Entwicklungs- und Schwellenländern, sondern beispielsweise an die US-Metropolen.
Man kann sich Sicherheit natürlich auch mit solchen Vergleichen herbei reden.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 22:35
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Auch wenn ein Gang durch Deutschlands Großstädte bei Nacht sicherlich nicht das schönste Erlebnis ist
Hamburg bei Nacht ist super - und die paar Ecken wo es eventuell ein wenig rauer zugeht, bekommst Du als Besucher eh nicht zu sehen.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 22:39
Zitat von cejarcejar schrieb:Hamburg bei Nacht ist super - und die paar Ecken wo es eventuell ein wenig rauer zugeht, bekommst Du als Besucher eh nicht zu sehen.
Hast du die Sendung gesehen?


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 22:55
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Man kann sich Sicherheit natürlich auch mit solchen Vergleichen herbei reden.
Mit solchen Vergleichen lässt sich erst ein realistisches Bild der Lage zeichnen und im Ergebnis ist Deutschland ein sehr sicheres Land.

Dass es natürlich auch hier zu schweren Straftaten kommt, geschenkt, davor ist man nirgendwo gefeit (außer vielleicht in Diktaturen wie Nordkorea).


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 23:14
@Balumpa

In dein Vergleichszenario mit Basta-"Argumentation" solltest du auch mal Deutschland meinetwegen 2010 und Deutschland heute setzen, weil was interessiert den Bundesbürger L.A.?


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 23:36
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Hast du die Sendung gesehen?
Ich hab die Sendung gesehen.
Pauli am Wochenende ist Ballermann. Horden von Besoffenen. Klar gibts da Gewalt. Es gibt immer Gewalt wenn große Massen von besoffenen Männern unterwegs sind.


Für mich persönlich hat sich nichts verändert.
Als Frau habe ich mich, vor allem nachts, noch NIE zu 100% sicher gefühlt.
In keinem Land übrigens.
Das hat sich nicht verändert.
Weder zum besseren, noch zum.schlechteren.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 23:52
Ja. In Deutschland genauso wie im Ausland.


melden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 23:55
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich hab die Sendung gesehen.
Pauli am Wochenende ist Ballermann. Horden von Besoffenen. Klar gibts da Gewalt. Es gibt immer Gewalt wenn große Massen von besoffenen Männern unterwegs sind.
Dann solltest du die Sendung vielleicht nochmal anschauen ....


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 23:57
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:In dein Vergleichszenario mit Basta-"Argumentation" solltest du auch mal Deutschland meinetwegen 2010 und Deutschland heute setzen, weil was interessiert den Bundesbürger L.A.?
Okay, dann wagen wir doch einmal den Vergleich 2010 zu 2019, jeweils in Fällen pro 100.000 Einwohnern und natürlich nur die relevantesten Delikte.

Mord: 1,2 zu 1,2 - keine Veränderung
Totschlag, Tötung auf Verlangen: 2,2 zu 2,2 - keine Veränderung
Vergewaltigung und sexuelle Nötigung: 9,5 zu 11,5 - Zahlen gestiegen, aber zu beachten ist die deutliche Verschärfung des Sexualstrafrechts Ende 2016, wodurch mehr Fälle erfasst werden, davor stagnierend
Raub, räuberische Erpressung, räuberischer Angriff auf Kraftfahrer: 66,8 zu 49,6 - Zahlen deutlich gesunken
Körperverletzungsdelikte: 743,4 zu 735,0 - Zahlen minimal gesunken

Zahlen jeweils entnommen vom BKA bzw. aus der PKS, im Internet leicht zu finden: https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2019/PKSTabellen/Zeitreihen/zeitreihen_node.html

Jetzt darfst du mir anhand dieser Werte erklären, inwiefern das Leben in Deutschland deutlich unsicherer wurde.


1x zitiertmelden

Fühlt ihr euch in Deutschland sicher?

25.07.2021 um 23:59
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Dann solltest du die Sendung vielleicht nochmal anschauen ....
Ich brauch die Sendung nicht nochmsl anschauen.
Ich kenne den Kiez.


Anzeige

1x zitiertmelden