Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burma, Birma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

11.05.2008 um 20:43
Rofl

seit wann braucht/will China Rußland als Schutzmacht? Hab ich was verpasst?

Anzeige
melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 01:21
Warum ???

Nur weil die Maynmar nicht alle westlichen Hilfsorganisationen schalten und walten lässt, wie sie wollen

Sind bei diesen schrecklichen Stürmen nicht zehntausende Menschen ums Leben gekommen?

Und was machen die Medien? Anstatt über die Schicksale zu berichten, anstatt über die chinesischen oder indischen Hilfslieferungen zu sprechen, fallen sie mit Vorliebe über die "Schurkenregierung" her ... ?


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 01:27
was nützt es, über schicksale zu berichten, wenn sich keine besserung in aussicht stellt? außerdem bin ich der meinung, dass man nicht gleiches mit gleichem vergelten sollte.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 01:39
Es ist auch etwas schwierieg, über Schicksale zu berichten, die man nicht genau kennt.
Einen Militärschlag halte ich aber auch für unüberlegt, gerade mit dem Irakkrieg im hinterkopf und China im Rücken der Junta


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 01:59
Also da sollte sich mal George w. Busch einmischen. Dort sind die wahren TERRORISTEN, da sie auf Hilfe verzichten und so dem Volk eine Hilflosigkeitsterror ausetzt.

Oder ist jeder ein Terrorist der gegen USA ist? Was ist jetzt nun ein Terrorist?


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 02:04
/dateien/pr44373,1210550691,terrorist
Gute Frage...


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 02:29
meiner meinung nach gehört Bush ja selber zu den terroristen, von daher...


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 02:36
Nur weil die Maynmar nicht alle westlichen Hilfsorganisationen schalten und walten lässt, wie sie wollen

_________

Wenn dadurch ne ganze MEnge Menscen sterben?
Du kannst es doch nicht ernsthaft gut finden das die Regierung Tausende in myanmar einfach so verhungern lässt, obwohl man mit Hilfe des Westens viele davon retten könnte 0.o


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 02:38
Wer sagt, dass die Regierung Tausende Menschen "verhungern" lässt ?

Westliche Medien ...

Ob das stimmt?

Keine Ahnung - den großen Nachrichtenagenturen traue ich keinen Meter über den Weg


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 02:42
"""was nützt es, über schicksale zu berichten, wenn sich keine besserung in aussicht stellt"""


Stimmt, die Aussage von mir war etwas unüberlegt - Die Medien sollen berichten, was wirklich los ist - nicht politisieren indem die Regierung beschuldigt wird zu politisieren ...

absurd


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 02:46
Wer sagt, dass die Regierung Tausende Menschen "verhungern" lässt ?

Westliche Medien ...

Ob das stimmt?

Keine Ahnung - den großen Nachrichtenagenturen traue ich keinen Meter über den Weg

____________

Du kannst aber auch nicht einfach davon ausgehen das es nicht stimmt.

Nehmen wir mal an, es wäre alles eine Lüge, und Birma nimmt die Hilfslieferungen des Westens an.... glaubst du nicht, irgendwer würde sagen: hey, das was da in den Medien kommt ist eine Lüge.

Allein weil man dann der einzige wäre, der das sagt, wäre ne tolle Auflage garantiert.

Das ist auch eine facette des Kapitalismus, btw :P


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 02:57
Die Frage ist, ob

1. wirklich ALLE Hilfsleistungen nötig sind, oder ob die Menschen in den angeblich abgeschnittenen Gebieten nicht bereits versorgt werden - z.b. durch Inder oder Chinesen

2. man EFFEKTIV mehr erreicht, wenn man die Regierung für die K0atastrophe verantwortlich macht


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 03:21
kein Mensch hat interesse an einem Südostasiatischem Abenteuer, schon dreimal nicht die Franzosen, Briten oder Amis.

China hat genug mit Tibet und seinem Image zu tun, und Indien wird einen Teufel tun dort einzugreifen und Pakistan den Rücken zuzuwenden oder China zu provozieren.

Niemand wird dort militärisch auch nur einen Finger krumm machen.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 04:27
Find ich ebenfalls. Die ganze Gott verdammte Junta ausschalten oder ihnen ganz klar sagen, dass wenn Sie sich nicht kooperativ zeigen, man Sie - sobald sich die Lage entspannt hat - entmachten wird.

Wie mich solche Drecksregime aufregen! Ein paar Raketen in ihrem Gelände einschlagen lassen und dann Ende im Gelände.

Aber nein, dann würden ja zu 100 Prozent die feigen Europäer gegen sein.
Das "Völkerrecht"...... Bla Bla!


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 04:31
ich würde sagen die junta lässt menshcen verhungern, warum auch nicht, sie haben grade so genug für ihre leute, da scheren die sich doch nen dreck um die armen


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 05:06
@ blackwidow

was nützt es, über schicksale zu berichten, wenn sich keine besserung in aussicht stellt?

Stell Dir die Frage doch andersrum!
Wie kann sich denn Besserung in Aussicht stellen, wenn doch nicht darüber berichtet wird?
In diesem "Fall" merkt man doch sehr deutlich, welcher Druck medial auf "die Regierung" ausgeübt wird.

Wie willst Du derartiges OHNE Berichterstattung erreichen?



melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 06:49
Die Hilfe wird SCHON VERDORBEN UND VERSEUCHT geliefert. Und eben deshalb wird diese dann nicht angenohmen. Wer will schon die eigene Befölkerung vergiefte.
Was?? schwer vorstellbar??? Natürlich bei uns gab es ja keine Tonnen vergammeltes Fleisch??? Abgelaufende Medikamente?? Genetisch manipulirte Lebensmiettel?? Antibiotikumsangereicherte Tierfutter???

SO MACHT MAN GELD........

Es wird von den BEhörden 500.000 für Hilfsgüter. Anstaat das Geld zu übermitteln, werden für das Geld VERDORBENE oder biologisch unreine Lebensmittel eingekauft (solche die im Deutschland nach allen regeln nicht zum verkauf kommen würden), aber nach Papieren sieht alles okey aus.
In Papieren steht dann "500.000 für Lebensmittel ausgegeben". Tatsächlich geht aber nur ein Zehntel der Summe für die Hilfe, abgelaufende oder Biologisch verseuchte Güter sind eben viel billiger zu kriegen. Das Restgeld geht jemandem in die Tasche. Und mann kann sich noch super aufregen dass die Bösen Birma keine Hilfe annehmen. Über die Qualität der Hilfe denk ja keiner nach, dass die Erkrankungen vieleicht von den Hilfgüter selbst verursacht werden.
Natürlich nicht, die Amis haben ja nie die Erde in Vietnam verseucht, das Grundwasser und dadurch die Ernte manipuliert. Neeeiiiinn...... Und das Geld für die Opfer der Zunami am Sumatra kam auch ganz bei den Bedürfigen oder??? Schon alles vergessen??? Aber vieleicht ist es ja auch der Sinn, wer weiss?? Denkt ihr so macht man es zum ersten mal? Das hat man alles schon in Jugoslavien, Tschetschenien Afganistan und Irak nach dem Selben System getan.....

Natürlich nicht die ganze Hilfe sieht so aus. Die Welt ist ja nicht ohne gute Menschen, aber es gibt genug Schwarze Scharfe die so ihr Geld machen und noch als Meschenhelfer in der Öfentlichkeit gelten.

Und eben deshalb ist es nur verständlich dass die Birma die Kontrole über die Hilfslieferungen verlangt, ist ihr gutes Recht zu wissen was genau und wohin geliefert wird. Es geht um Untersuchung der Güter und um die Organiesierung der Versorgung, nicht dass alle in den selben Gebiet liefern. Es geht auch um die bestimmung WAS am notwendigsten ist nicht, dass man irgendwelchen unbrauchtbaren Scheiss liefert und damit die Zeit vergeudet. Aber das erklärt man den Deutschen in den N24 Nachrichten natürlich nicht. Und schon schreihen die Mengen lasst uns Birma angreifen.
Wie leicht ist doch so eine Volksverhetzung zu stande kommt.
So fangen Kreuzzüge an.........


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 06:53
seryj,


Die Hilfe wird SCHON VERDORBEN UND VERSEUCHT geliefert. Und eben deshalb wird diese dann nicht angenohmen. Wer will schon die eigene Befölkerung vergiefte.

Höre ich zum ersten mal - viele andere bestimmt auch.
Verlinkst Du zu dem Thema bitte eine Seite?


melden
derreisende Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 07:20
@al-chidr


Rede hier du nicht von der braven Birma-Regierung. Alles was der Westen macht ist zu verteufeln und die "Gegner" des Westens sind immer die Guten!
Genau bei Birma haben wir eine Militärdiktatur aller schlimmster Natur.
Schlimmer als Saddam etc.
Nach deinen Aussagen in den islam-threads und Israel-threads scheinst du mir ein Gefährder bzw. ein Terror-Sympathisant zu sein! Und sowas gehört meiner Meinung nach interniert!
Die feigen anderen hier wollen einfach zusehen! Ja zum glück haben die
Amis damals bei Hitler nicht zugesehen, gelle?


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 07:59
"Höre ich zum ersten mal - viele andere bestimmt auch.
Verlinkst Du zu dem Thema bitte eine Seite?"

Mit Beweisen, Namen und Adressen, ne? ;)
Da musst du schon selber suchen, über das Thema wird ungern berichtet, ich habe nicht vor irgenjemandem was zu beweisen, ich wollte nur ein denkanstoss geben.

Hier mal auf die schnelle gefunden.

http://www.cvg2000.de/Erdbeben/erdbebenprotest1.htm

gibt bestimmt noch mehr, vor alem über die Zunamiopfer von Sumatra gab es viele Berichte auch im Fehrnsehen.


Anzeige

melden