Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Burma, Birma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derreisende Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 18:03
@chen

ich kann deine position verstehen!
vielleicht gelingt es ja der Bevölkerung die Junta zu vertreiben!
Nur leider ignorieren die alles..
was schlägst du denn vor außer einfach nur mit hilfsgütern zu helfen?

Vielleicht sollte man einfach die Führung der Junta mit einer Eliteeinheit liquidieren!

Anzeige
melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 18:21
"""das problem ist doch,
dass KEINE hilfsgüter ins land gelassene werden,
weder der u, noch der amis
und auch nicht aus indien oder china"""


Stimmt doch nicht. Aus einigen Medien wurde verlautet, dass indische Nahrungsmittellieferungen "zugelassen" wurden.
Vertreter von Hilfsorganisationen sagen auch nicht, dass sie gar nichts machen dürfen. Sie dürfen nur nicht unbechränkt durchs Land reisen.


Stryke@

Ist off- topic ...

Aber die irakische Bevölkerung ist (bzw. war) mitnichten ungebildet


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 18:28
pla pla pla....
Viel geredet und wo wird den Menschen dort geholfen.
Punkt 1. Militär ausschalten
Punkt 2. Hilfe ins Land bringen.

Man kann sich aber auch noch wochenlang im Fern den Bull Shit anschaun oder wochenlange sinnlose diskusionen führen.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 18:31
Zitat von derreisendederreisende schrieb:die junta ist burma das was die Terroristen im nahen osten sind! Nur das die sogar viel schlimmer ist!
Und im Westen sind das Bush und company, weswegen die Amis da wohl nicht mal die Situation verbessern könnten, falls sie sich zu einem Militärschlag entschliessen würden.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 19:38
Nun eines wusste ich über Birma schon vorher: Die US-CIA hat die Milliardenschwere Drogenbarone in Birma kräftig bei ihrem Handel unterstützt...Bei internationalen Mafiaforen wissen es alle schon längst


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 19:48
Da wird die Welt und die asiatischen Ländern empört sein, wenn die Truppen dort reinmarschieren. Die würden sofort des Neo-Kolonialismus bezichtigt, siehe zb USA in Afrika. Viele afrikanischen Staaten betreiben Propaganda gegen die USA und gegen die europäischen Staaten. Ihr wisst ja nicht, was die Zeitungen in Birma schreibt, denn das birmesische Volk würde viel mehr Glauben ihren Medien schenken als den des Westens. Da hat die Junta ein leichtes Spiel, weil die haben dort die Medien unter Kontrolle, sodass sie das Volk mithilfe von Desinformationen gegen den Westen locker auf ihre Seite bringen könnten!


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

12.05.2008 um 22:45
Manche hier scheinen in ihrem Amerikahass garnicht mehr zu realisieren was sie schreiben, die schlucken absolut alles was Staaten wie Birma, Iran, Russland oder China denen vorsetzen und dann wirds weiterverbreitet.


Nun zum Thema
Als ich zum erstenmal davon hörte das die Junta die Hilfe verweigert dachte ich auch den Helfern den Weg freischießen.
Ist bloß dumm. China und Russland sind die Schutzmächte der Junta und die werden das Land verteidigen. Dazu kommt das die Birmesen noch nicht über die britische Kolonialzeit hinwegsind. Seit Ende der Kolonialbesatzung wir propagiert Westen=Kolonialherrschaft das hat dazu geführt das die meisten Birmesen heute denken der Westen sei schlimmer als die Junta. Sollten dort westliche Truppen einmarschieren werden sie die Junta (von der auch große Teile der Opposition glauben sie hätte Birma vor einen neuen Kolonialbesatzung bewahrt) verteidigen.
Ein Birmakrieg würde ein neues Vietnam, nur schlimmer.

Birmas einzige Chance sind die Soldaten. Jeder männliche Birmese ist in seinem Leben Bauer, Mönch und Soldat. Die Soldaten sind im Grunde einfache Bauern.
Die haben Waffen und wenn sie sich ihrer Stärke bewusst werden hat die Junta keine Chance mehr.
Als letztes Jahr die Mönche demonstriert haben und von den Soldaten erschossen wurden, das haben Brüder Brüder erschossen. Ein Jahr früher und die schießenden Soldaten währen vielleicht selbst als Mönche erschossen worden, ein Jahr später und die demonstrierenden Mönche hätten vielleicht selber als Soldaten auf Mönche geschossen.
Sie befolgen ihre Befehle nur aus Angst um ihr Leben und das ihrer Familien. Doch wenn ihnen bewusst wird wer sie sind und welche Macht sie haben hat die Junta keine Chance mehr


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 11:12
Wenn man helfen will, fragt man normaler weise welche Hilfe überhaupt benötigt wird, sag mal ehrlich ist es so schlimm dass die Birma Regierung die Kontrolle über die Lieferung beibehalten will??
Denkst du die Deutsche Regierung hätte sich anders verhalten wäre der Fall umgekerrt?

Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht wo das Problem liegt, die Birmaregierung will wissen was in ihr Land gebracht wird, das ist doch eine selbstverständlichkeit oder etwa nicht?? Und wieso ist es ein Problem das sie es selber verteilen wollen, es ist ihr Land wer kann das besser entscheiden als sie??
Wo ist das Problem??
----------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist das aus Nationalem Hochmut, die Hilfe um 10 Tage verschleppt wurde, klar kann die Junta das Selber verteilen wenn sie es denn Logistisch bewerkstelligen könnten, und das scheint nicht der FAll zu sein.

Und Deutschland würde wohl im Notfall auch ausländische hilforganisationen zulassen. die deutschen haben ja auch in Frankreich geholfen oder Portugal ect.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 12:09
>>>Das Problem ist das aus Nationalem Hochmut, die Hilfe um 10 Tage verschleppt wurde, klar kann die Junta das Selber verteilen wenn sie es denn Logistisch bewerkstelligen könnten, und das scheint nicht der FAll zu sein.<<<


Nein.
Das Problem ist die Hilfe wurde aus INTERnationaler Hochmut verschleppt. ;)
Oder denkst du den Westlern war nicht klar was sie fordern und welche Reaction darauf folgt? Und genau das sagt auch genug über Absichten. Niemanden interesiert was aus Menschen wird, ausser ein paar Troteln in Forum die komischer weise denken Bomben abwerfen wäre eine Hilfe......
Wie gesagt wenn mann helfen will, dann hilf man einfach ohne forderungen zu stellen.

Aber so sieht es aus als ob der Westen sagt: "So wir werden jetzt den Menschen helfen aber worher muss sich die Junta selber den Arsch küssen, was ihr wollt euch nicht den Arsch küssen, ja kuck das mal einer an, die tun auch alles um zu verhindern dass die Hilfe ins Land kommt." :)

Aber wie gesagt ist es so verwunderlich dass die Junta sich nicht den Arsch küssen will?? Im übertragenem Sinne, versteht sich. Natürlich verzichten sie lieber auf hilfe wenn die Hilfe mit irgendwelchen Bedinungen verknüpft ist, und wir wiessen nur ein Zehntel davon, ich bin mir sicher es gab noch viel was gefordert wurde, ich kennen dieses Spiel genug aus Sowjet Union.
Da hat man auch erzählt die Russen handeln aus ihrem Hochmut und in wirklichkeit hatt man irgendwelche idiotische Forderungen gestellt die natürlich nicht erfüllt werden könnten. Und genau so läuft es hier auch.

Wie gesagt jeder vernünftige Politiker müsste die Reaction der Birma Regierung, vorhersehen und genauso handeln um es zu vermeiden, es ist nicht passiert, WARUM?
Da gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder sinnd die Politiker zu blöd für verhandlungen, oder.......
genau dieses ERGEBNISS WURDE VON VORN HEREIN ANGESTREBT. Um dann der Junta inkompetenz vorzuwerfen.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 12:15
Zumal man ja auch einiges hätte einfach abwerfen können. Über Afrika haben deutsche Transportflugzeuge die Hilfslieferungen auch einfach aus dem Flugzeug geworfen, warum nicht dort auch?


1x zitiertmelden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 13:07
Mich hat es schon seit geraumer Zeit gewundert, warum die USA mit Birma keinen Krieg angefangen hat, schließlich herscht in Birma Militädiktatur und die Amis sind doch sonst nie so zurückhaltend.
Naja, ich finde wir solten uns da nicht einmischen, der "Westen" muss ja nicht immer Weltpolizei spielen.


1x zitiertmelden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 14:10
Das Problem ist die Hilfe wurde aus INTERnationaler Hochmut verschleppt.
Oder denkst du den Westlern war nicht klar was sie fordern und welche Reaction darauf folgt? Und genau das sagt auch genug über Absichten. Niemanden interesiert was aus Menschen wird, ausser ein paar Troteln in Forum die komischer weise denken Bomben abwerfen wäre eine Hilfe......
Wie gesagt wenn mann helfen will, dann hilf man einfach ohne forderungen zu stellen
---------------

wir reden hier nicht über Bomben sondern über Trinkwasseraufbereiutng Essen ect.

was für Forderungen wurden gestellt? Das die Hilfsorganisationen die Lebensmittel zu den Bedürftigen gebracht werden.

wie unverschämt.

komisch das die Großmacht China sich da nicht so anstellt.


---------------------------
Zumal man ja auch einiges hätte einfach abwerfen können. Über Afrika haben deutsche Transportflugzeuge die Hilfslieferungen auch einfach aus dem Flugzeug geworfen, warum nicht dort auch?
--------------------

Weil die Junta mit Abschuss der Hubschrauber und Flugzeug gedroht hat.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 14:52
Wie will man dort noch Militärisch Eingreifen ?
Das ist derzeit doch Absurt die Menschen sind gerade am Leiden da


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 15:03
Nuklear plattbomben. Aber nur mit biologisch abbaubaren Neutronenbomben.
"Neutron! Neutron! The buildings still stand but the people are gone." wie man vor rund dreissig Jahren sang.
Und schon gehören die Bodenschätze uns.
Wen scheren denn schon Menschenleben? Erst recht mit der falschen Hautfarbe.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 15:25
Zitat von gtom13gtom13 schrieb:Mich hat es schon seit geraumer Zeit gewundert, warum die USA mit Birma keinen Krieg angefangen hat, schließlich herscht in Birma Militädiktatur und die Amis sind doch sonst nie so zurückhaltend.
Naja, zurückhaltend sind sie nur da nicht, wo das betreffende Land nicht von jemandem wie China gedeckt wird.


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 15:57
hey ich habe rambo geguckt, und naja, ich will echt fragen,
naja ich weiss rambo uebertreibt aber geht das da unten echt so ab? werden doerfer so ueberannt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 16:21
Ah, ein Mensch mit einem Weltbild aus Rambo-Filmen. Wer oder was überrennt wie Dörfer für Hollywood?


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 16:29
Ich weiß nicht was die Regierungs Burmas sich da in den Kopf gesetzt hat, aber die Medikamente und Nahrungsmittel oder generell die Hilfe anderen Länder strikt abzulehnen ist mir ein Rästel.
So hilft man seinem Volk ganz sicher nicht...und beliebter wird man dadurch auch nicht


melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 16:42
@ VHO-Hunter

Bisher habe ich zwei Gründe für die abgelehnten Hilfslieferungen mitbekommen:

Einmal scheint die Angst gross zu sein, dass Hilfe später als "Propaganda" missbraucht wird.

Zum zweiten hat seryj die Möglichkeit genannt, dass es sich bei den Lieferungen (bewusst?) um abgelaufene/ verdorbene Medikamente/ Lebensmittel handeln könnte.

Du hast Recht, beide "Gründe" helfen der Bevölkerung im Moment nicht, aber somit verschwindet vielleicht der "Vorwurf der Willkür" an die Regierung. (?) :|



melden

Birma - Es wird Zeit militärisch einzugreifen

13.05.2008 um 16:44
"...um abgelaufene/ verdorbene Medikamente/ Lebensmittel handeln könnte."

Abgelaufene MEdikamente sind nicht verdorben, außer vielleicht Penizilin, was ja aus Schimmel gewonnen wird. Es ist gängige Praxis, abgelaufene Medikamente bei solchen Einsätzen großzügig zu verteilen. Diese sind i. d. R. auch nicht gefährlich, nur deren Wirkung läßt nach!


Anzeige

melden