Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Propaganda, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

13.05.2008 um 10:48
Ein Hoch auf die tapferen Landser, die Auschwitz erst möglich machten. Jedenfalls so lange, wie sie die Front hielten.

Anzeige
melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

13.05.2008 um 14:11
Marina ich meine damit ,dass der "Versuch" über den dieser Film ist nach 5 Tagen abgebrochen wurde.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

13.05.2008 um 14:11
Die ersten KZ`s gab es schon 1933,sechs Jahre bevor der erste Soldat an der Front eintraff!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

13.05.2008 um 15:07
@martialis
Aber die organisierte Massenvernichtung in eigens dafür konzipierten Lagern wie Auschwitz, Belzec, Kulmhof, Majdanek, Sobibor und Treblinka war erst möglich, nachdem die Truppen der Wehrmacht Polen erobert hatten - und nur so lange, wie eben diese Wehrmacht auch die Ostfront hielt.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

13.05.2008 um 19:28
Warum hat man sich aus Sicht der Nazis eigentlich den Umstand gemacht und die Juden ins KZ gesperrt, anstatt sie gleich abzuknallen? Das habe ich mich schon öfters gefragt. Mit der Urbevölkerung der amerikanischen Kontinente etc. hat man es doch auch so gemacht.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

13.05.2008 um 21:33
@ Refarion

Marina ich meine damit ,dass der "Versuch" über den dieser Film ist nach 5 Tagen abgebrochen wurde.

Von einem Abbruch weiss ich nichts mehr. Aufgehört damit hatten sie aber erst dann, als das Kind in den Brunnen gefallen ist. Ihnen wurde gesagt wer ihr Führer ist. Eigentlich meinte ich es jetzt nur bis zu dieser Stelle weil da war alles schon zu spät. Da hatten die Gewalttaten ja schon ihren Lauf genommen.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

13.05.2008 um 21:39
Sicherlich war es von der Masse nicht richtig da mitzumachen. Man sollte schon soviel Hirn besitzen um zu erkennen was da vor sich geht. Für mich waren das auch Verbrecher aber dennoch finde ich, das immernoch zwischen einem bewussten handeln und einer Zwangslage ein Unterschied besteht. Die, die gezwungen worden sind und es aber trotzdem nicht wollten befanden sich ja auch selber in einer Zwickmühle. Die Frage ist wie man reagieren würde wenn man zwischen Leben und Tod entscheiden müsste.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

14.05.2008 um 04:25
Lies das,dann siehst du wie man sich entscheiden kann

http://www.buecher.de/shop/Buecher/Ueberlebenslauf/Huth-Oskar/products_products/content/prod_id/09391068/

Warum KZ's gebaut wurden anstatt Juden,Ziganische,schwule,Kommunisten,Sozialisten und Behinderte sowie Kriegsgefangene gleich abzuknallen??
Erstmal siehts scheisse aus wenn all diese Leichen in den Strassen und Wohnungen rumliegen und anfangen zu gammeln,die Strassen müssen sauber bleiben,auch in Zeiten des Krieges.
Zweitens wäre das schiessen und erschlagen ruhestörender Lärm,das wäre ja noch schöner,schon das kindergeschrei beim spielen ist verboten,undenkbar das ganze Todesgeschrei....
Drittens ging es ja nicht nur um die industrielle Hochleistungsvernichtung von Menschen,sie sollte produktiv sein,das war das allerperverseste.Die industrielle akkordgemässe Menschenvernichtung durch Arbeit im Akkord.
So wurden die Stollen und Produktionsanlagen für die V2 und Messerschmittjäger in Rekordzeit im Akkord geschlagen und gebuddelt,dabei gingen in wenigen Monaten 50000 KZ-Zwangsarbeiter drauf.Man spart sich die Kugel und lässt die Leute zu Tode schuften,Kugeln sind nach Ansicht der Nazis mehr wert.
Und das ganze,und das war die absolute Krönung,liess man sich durch die Nürnberger Rassegesetze auch noch legalisieren


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

23.05.2008 um 15:50
"Warum hat man sich aus Sicht der Nazis eigentlich den Umstand gemacht und die Juden ins KZ gesperrt, anstatt sie gleich abzuknallen?"

schonmal von killing fields gehört? am anfang gab es auch vergasungswagen, die haben sich als zu unproduktiv im sinne des möglichen erwiesen und man hat auschwitz und co. ausgebaut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

23.05.2008 um 15:59
Ja, der Tod ist nicht nur ein Meister aus Deutschland, sondern auch schon eine logistische und industrielle "Glanzleistung".


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

23.05.2008 um 18:54
Zumindest nach der herrschenden Doktrin der kapitalistischen Verwertungs und Ausbeutungslogik,die Neoliberalen haben das noch verfeinert,nach ihrer Logik müsste man das Gas zur Vergasung selbst kaufen


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

23.05.2008 um 21:44
die fahrt zur vergasung hat man auch schon mal selbst bezahlt.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

08.07.2008 um 17:43
moin zusammen!
Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

DIE CHAOSTHEORIE
Der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien kann einen Tornado in Texas auslösen

einige wenige können ein ganzes land ins chaos stürzen!


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

09.07.2008 um 11:12
einige wenige können es aber auch verhindern -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

10.07.2008 um 11:42
Na, dann mal los, Jungs 6 Mädels:

DIE JUNGE GARDE (1907)

Dem Morgenrot entgegen,
ihr Kampfgenossen all!
Bald siegt ihr allerwegen,
bald weicht der Feinde Wall!
Mit Macht heran und haltet Schritt!
Arbeiterjugend, will sie mit?
Wir sind die junge Garde
des Proletariats!


Wir haben selbst erfahren
der Arbeit Frongewalt
in düstren Kinderjahren
und wurden früh schon alt.
Sie hat an unserm Fuß geklirrt,
die Kette, die nur schwerer wird.
Wach auf, du junge Garde
des Proletariats!

Die Arbeit kann uns lehren,
sie lehrte uns die Kraft,
den Reichtum zu vermehren,
der unsre Armut schafft.
Nun wird die Kraft, von uns erkannt,
die starke Waffe unsrer Hand!
Wir sind die junge Garde
des Proletariats!

Wir reichen euch die Hände,
Genossen all, zum Bund!
Des Kampfes sei kein Ende,
eh' nicht im weiten Rund
der Arbeit freies Volk gesiegt
und jeder Feind am Boden liegt.
Vorwärts, du junge Garde
des Proletariats!


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

10.07.2008 um 11:55
Für alle die nun aufjaulen wollen von wg. "Kommunistische Proppaganda" sei empfohlen sich die Jahreszahl 1907 anzuschauen - es war dies ein Lied der damals noch vereinten deutschen Arbeiterbewegung


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

10.07.2008 um 15:10
Ach wat, SPD, Gewerkschaften, Falken, Arbeiterjugend: Alles stalinistische Terrororganisationen. Immer schon gewesen. Schon 1907.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

19.09.2009 um 02:22
eine kühne these von einem anderen forum "Um der Ehre willen" - Erinnerungen an die Freunde vom 20. Juli als btb-Taschenbuch 1996: ISBN 3-442-72009-5

S. 28: Immer wieder vor und während des Krieges haben die Verschwörer Kontakte mit den westlichen Alliierten aufgenommen, auch mit Amerika; aber auch in Washington blieb die Regierung dabei, keinen Unterschied zwischen Deutschen und Nazis zu machen, obgleich dies für die Opposition von allergrößter Wichtigkeit gewesen wäre. Wider besseres Wissen wurde auch von den Amerikanern die Lüge aufrechterhalten, es gäbe keinen deutschen Widerstand und kein anderes Deutschland als das des Dritten Reiches - alle Deutschen seien Nazis. ...
S. 30: Offenbar wollten die Alliierten verhindern, daß Hitler durch Aktion der Deutschen gestürzt würde. ...

Am Abend des 20. Juli schloß Washington sich dann der Interpretation Adolf Hitlers an, indem der Sprecher des Präsidenten jene offizielle Lüge von der "kleinen Clique ehrgeiziger Offiziere" wiederholte. Unverständlich bleibt auch Churchill, der am 2. August 1944 im Unterhaus erklärte, es handele sich bei den Vorgängen des 20. Juli lediglich "um Ausrottungskämpfe unter den Würdenträgern des Dritten Reichs". Vermutlich wollte Churchill nicht nur Hitler erledigen, sondern ein für allemal die Macht der Deutschen brechen. ...

von der FH in berlin http://www.chemie.fu-berlin.de/fb/diverse/doenhoff991215.html

Soll das wirklich stimmen? Waren auch die deutschen Soldaten Täter, nicht nur die SS? Was wollten, wenn es stimmte, die Engländer damit erreichen?

Was haltet ihr davon?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde
Politik, 352 Beiträge, am 13.02.2024 von cpt_void
Chris0815 am 15.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
352
am 13.02.2024 »
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?
Politik, 458 Beiträge, am 19.01.2023 von snickersfan
Aldaris am 19.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 19.01.2023 »
Politik: Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Politik, 231 Beiträge, am 12.11.2022 von IngwerteeImke
cheroks am 13.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
231
am 12.11.2022 »
Politik: Wenn Hitler 1944 gestorben wäre...
Politik, 97 Beiträge, am 02.02.2021 von Ninurta
Conzaliss am 01.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 02.02.2021 »