Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Propaganda, Scham ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:11
@ The_Sorcerer


ALLE MITLÄUFER WAREN SCHULDIG IM DRITTEN REICH ! So wie nicht die Politiker an den Untergang an Deutschland selbst schuld sind sondern alle die einfach schön MITMACHEN ! Jemand der Vernunft besitzt, Stolz und Freiheit der lässt sich nicht vom System einfach unterwerfen !

Das bringt alles nichts wenn viele Mitläufer sind und die anderen nicht. Außerdem kann man einen der mit Leib und Seele dabei war nicht auf die selbe Schiene mit einen stellen, der dagegen war und unter Zwang gesetzt worden ist. Was würdest du denn machen wenn du unter Zwang gesetzt worden wärst? Dann wärst du genauso ein Opfer gewesen wie andere auch.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:15
Man muss sich einmal den Grund vor Augen halten, wie es überhaupt soweit kommen konnte, das ist das Traurige.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:22
desinteresse am geschehen, lethargie, nichterkannte falschinformationen...
unwahrscheinlich,
dass sich dieses verhalten ändert, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.
deswegen,
widerstand schon in planungsphasen
(es geht hier nicht um eine nachbearbeitung der deutschen jüngeren vergangenheit,
widerstand ist jetzt und in zukunft gefordert)

buddel


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:23
@ fuzzy

Sicherlich muß man das. Anfangs war für viele es auch gar nicht ersichtlich gewesen was da passiert. Ihnen wurde Arbeit versprochen. Wenn man einen z.b. Arbeit verspricht, dann rechnet man bestimmt auch nicht mit sowas. Richtig übel kann man es dene nehmen, die die ganzen Morde aus Lust begangen haben und das auch noch unterstützen. Die anderen wurden ja dann später eher in diese Lage gezwungen und das ist es was ich meine. Einmal was gegen Hitler sagen und schon hatten sie selber eine Kugel im Kopf.


1x zitiertmelden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:25
wie sang shon bauhaus ?
^cause your morning will be brighter
break the lines
tear up rules
make the most of a million times
NO

buddel


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:27
Ach Mensch,es spielt noch eine grosse Rolle ,dass WKI erst paar Jahre her war.
Ich sage nur Versailler Vertrag und so weiter,da war Rache fällig.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:31
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Einmal was gegen Hitler sagen und schon hatten sie selber eine Kugel im Kopf.
Das war tatsächlich so!


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:34
@ fuzzy

Deswegen sage ich es ja. Die mussten ja auch bei Kindern aufpassen das die den Mund nicht auf machen. Sowas ist krank.


1x zitiertmelden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:35
Ich bin froh, das die "Feinde" der Nazis nicht alle dieses "Regimes" umgebracht haben. Mein Opa war in russischer Kriegsgefangenschaft, nachdem er verletzt in einem Haus aufgefunden wurde. Sie haben ihn zusammengeflickt und er hat überlebt und wurde nicht gefoltert.
In dem Sinne bin ich verdammt dankbar, das nicht alle dermaßen im Eifer des Krieges wie wilde Berseker waren.
Und nicht alle "Nazis" im Krieg waren auf der Seite Hitlers ! Wer mit gezogen ist und sich angepasst hat, hat wohl oder übel in dieser Zeit der Chaos überlebt. Ich weiß nicht wer diesen Post geschrieben hat aber er/sie hatte verdammt nochmal Recht.
Und wer behauptet, das alle Hitleranhänger widerlich Mörder waren liegt falsch. EIn Attentat an Hitler auszuführen ist doch einfacher, wenn man sein Vertrauen hat..
War zwar viel Offtopic, aber ich wollte das mal loswerden..


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:40
Ich weiß nicht wer diesen Post geschrieben hat aber er/sie hatte verdammt nochmal Recht.


Ich VHO,ich war das.
Mein Opa war auch in russischer Kriegsgefangenschaft.
Das einzigste was er erzählt hat war:"Der Russe ist ein feiner Mensch,aber wenn er besoffen ist ,ist er unberechenbar"!

Ich denke das spricht für sich,wenn einer nicht mehr aus 5 Jahren Gefangenschaft zu erzählen vermag,sondern es lieber in sich reinfrisst!!!


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:43
@n.i.n

"unwahrscheinlich,
dass sich dieses verhalten ändert, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.
deswegen,
widerstand schon in planungsphasen"

freut mich, Dir mal bedingungslos zustimmen zu können.

Allerdings befürchte ich , dass sich die Einstellung der Menschen seit dem Milgram-Experiment nicht geändert hat.

"Anfang der 60-er Jahre führte der amerikanische Professor der Psychologie Stanley Milgram ein Experiment durch, dessen Ergebnis die Welt schockierte: Drei Viertel der Durchschnittsbevölkerung können durch eine pseudowissenschaftliche Autorität dazu gebracht werden, in bedingungslosem Gehorsam einen ihnen völlig unbekannten, unschuldigen Menschen zu quälen, zu foltern, ja zu liquidieren..."


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:43
Mein Opa hat viel Leid in der Kriegsgefangenschaft erfahren/gesehen. Und die Russen bze. Stalin und Hitler waren beiden keine Engel !


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:44
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Deswegen sage ich es ja. Die mussten ja auch bei Kindern aufpassen das die den Mund nicht auf machen. Sowas ist krank.
Unmenschlich, solch ein Verhalten findet man nicht einmal in der Tierwelt.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:48
@ fuzzy

Allerdings.


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:49
in der tierwelt sind noch ganz andere geschichten möglich
als bei uns menschen,
solche vergleiche würd ich mir verkneifen

buddel


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:51
Zitat von buddelbuddel schrieb:in der tierwelt sind noch ganz andere geschichten möglich
als bei uns menschen,
solche vergleiche würd ich mir verkneifen
Beispiele?


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:53
totale vernichtung bei ameisen-raubzügen

kindstötungen in löwenrudeln bei neuem alphamännchen

lebendfutter bei diversen insekten zur aufzucht der brut

usw, etc, pp

buddel


1x zitiertmelden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:55
und selbstverständlich findet man "unmenschliches" verhalten in der tierwelt,
es sind ja eben keine menschen

buddel


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:56
Zitat von buddelbuddel schrieb:totale vernichtung bei ameisen-raubzügen

kindstötungen in löwenrudeln bei neuem alphamännchen

lebendfutter bei diversen insekten zur aufzucht der brut

usw, etc, pp
Und warum tun die das?


melden

Ist Widerstand Einiger gegen höhere Politik möglich?

12.05.2008 um 11:59
aus keinen dem menschen ersichtlichen motiven ?

doch , sicher.
die erhaltung der art.
nur,
ist dies nicht kalkül zuzuschreiben
sondern einer eigenheit der evolution :
stell dich so gut auf wie du kannst,
nutze die ressourcen und deine kraft,
überlebe!

buddel


Anzeige

1x zitiertmelden