Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

God bless America

141 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amerika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

God bless America

12.05.2004 um 16:20
@rafael
und genauso verblödet halte ich " von sea zu shiny sea".
ich bin froh kein ami zu sein, sollte die staatsbürgerschaft annehmen und meine antwort war:
ich bin deutsche, wenn "gott" gewollt hätte, wäre ich dort drüben auf die welt gekommen.

und wenn mir dann noch so ein "ami" kommt, der kurz vor seiner heimkehr nach usa steht und sagt, ach wie schön," back to the world", dann kann ich mich nicht mehr beherrschen, da frag ich dann schon mal, was denn da so besonderes sei an seiner "world". wo ich den eindruck hatte 1986, die zeit sei 1950 dort stehen geblieben.
in jeder hinsicht wohlgemerkt!

ich muss mich hier, in meinem eigenen vaterland nicht so einen hahneblüchernen unsinn von zuagroastn anhörn, und dann sollte ich wohl noch höflich schweigen.

ich übe kritik und wurde wohl, bis jetzt nie persönlich.

gehe ich in den garten und grabe mein kriegsbeil aus.

Anzeige
melden

God bless America

12.05.2004 um 16:22
@ lola666


Es wird immer wiederkommen! und wieder und wieder! :(

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

God bless America

12.05.2004 um 16:26
Warum die Ammis sind doch net...
Die füttern doch immer die lieben Fische mit soooooo vieeeeeeellllll Getreide, weil es doch soooo teuer ist das überschüßige Getreide in Kriesenregionen dieser Erde zu bringen,
Wirklich, die haben doch ein großes Herz für Meeresfische....


melden

God bless America

12.05.2004 um 16:28
@BlickNixMasta

ja, ich bin relativ neu hier im allmy und ich möchte mich nicht iergendwie aufdringlich bemerkbar machen...

es sollte auch nicht eine art "hilfe" für knolle sein, wie ich sehe, kommt sie alleine sehr gut zurecht. : )

mein eindruck war halt, dass du etwas zu heftig auf knolle los gegangen bist und das wollte ich loswerden und dadurch eure "spannung" etwas runterbringen.

auf jeden fall finde ich, dass ihr beide eigentlich gute sachen schreibt und ihr euch nicht gegenseitig fertig machen solltet.

gegenseitiger respekt sollte nie fehlen.

ich bin halb italiener und halb spanier und beide länder hatten in der vergangenheit und zum teil haben sie noch heute ihre dunklen seiten, auf welche ich nicht stolz bin...ich bin kein patriot...ich bin ein weltbürger.

jeder mensch nimmt sein umfeld anders wahr und dementsprechend sind auch seine meinungen verschieden.

mann sollte sich in der mitte treffen und dann seine eigene meinung nochmals etwas kritischer angehen...meistens kommt man sich dann etwas näher (gedanklich)...

angelo


melden

God bless America

12.05.2004 um 16:41
@angelo, sei uns willkommen!


melden

God bless America

12.05.2004 um 16:42
@angelo

Wär ja auch schlimm wenn wa alle die gleiche meinung hätten!Gruß

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

God bless America

12.05.2004 um 16:46
@angelo

Ich bin ja in der Mitte und versuche aus der Mitter heraus die Sachen anzugehen......eine gewisse Knolle die grade ihr Kriegsbeil im Garten ausgräbt will nicht einsehen das grade das ich ihr sagen will! Ich kanns nur nicht so schön formulieren wie du.....

Aber anscheinend ist sie so veblendet vom USA-Hass das sie es nichtmal in erwägung zieht sich in die Mitte aller Parteien zu stellen und objektiv und unvoreingenommen zu betrachten und zu 'urteilen'........

Sondern geht noch ein Schritt weiter und fängt an irgendwelche sich selber hergeleiteten Theorien hier als Tatsachen zu verbreiten! Das hat aboslut gar nichts zu tun mit einem Diskussionspartner der ernstsgenommen werden will da man sein Standpunkt und seine Argumentation schon im Voraus kennt! Egal welche Problematike, egal welcher Kritikpunkt, und so stelle ich mir keinen Europäer vor der von sich selber behauptet begildeter und besser zu sein als die in Übersee......wenn man es sein will dann ab in die Mitte, objektiv alles betrachten und sachlich bleiben......oder sich Popcorn und Cola holen, eine Pizza bestellen und ab vor den Fernseher.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

God bless America

12.05.2004 um 16:50
lol
Forum???
Das erinnert mich an US Chats (wo ich auch ab und zu reinschau), indenen nur geschrieben wird um den anderen fertig zumachen.....


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

God bless America

12.05.2004 um 16:51
ja, dann hätten die anderen nichts mehr zu lachen. lol*

nur lasse ich mich von meiner, vor vielen jahren gefassten, antisympathie gegen us-amerika nicht abbringen. nur weil ein kleiner wichtigtuer meint, er muss mir beweisen, dass ich falsch läge.
eines kann ich von mir behaupten: ich bleibe bei dieser meinung und hänge nicht mein fähnchen nach dem wind.


melden

God bless America

12.05.2004 um 16:54
PS: da man es net so richtig erkennen kann, mein Frosch ist ne als Frosch geformte US-Flage...


melden

God bless America

12.05.2004 um 16:58
Hallo @knolle! Bitte "calumet" und palaver und kein Kriegsbeil net aussigrobm!
Die von Dir zitierte Textzeile ist für mich die poetische Umschreibung der Tatsache, daß die Vereinigten Staaten von Amerika von Küste zu Küste reichen.
Der Text des Deutschlandliedes 1. Strophe bemüht sich die Grenzen des erträumten Deutschland der Jahre um 1848-folgende zu beschreiben. Soweit die Ähnlichkeiten. Deutschland hatte dann nach 1871 für einige Zeit Grenzen, die Etsch, Belt, Maas und Memel berührten. Das haben die Führungskräfte dieses Landes leider "verspielt". Jetzt ist Deutschland um einiges kleiner (Flächenmäßig gesehen), die Mehrzahl der Bevölkerung um ein vielfaches wohlhabender. Eigentlich haben wir doch "Schwein" gehabt.
Deutschlandlied: Die erste Strophe, @knolle, warum sehnst Du Dich nach ihr? Denn Du hast, wenn nicht in diesem, so doch in einem anderen Thread, genau das bekundet!


melden

God bless America

12.05.2004 um 17:32
@knolle

Tja, er Wichtigtuer ist nicht verblendet und nimmt sich heraus für sich behaupten zu können realistisch und unvoreingenomme zu sein. Ohne vorurteile zu sein und die Lage immer wieder neu zu analysieren und objektiv beurteilen zu können.......

Und ich dachte Vorurteile sind in einer aufgeklärten Bevölkerung verpöhnt ?
Zählst du dich dann nicht zu dieser ?
Du bist dann auch nicht besser als die Amism ehrlich nicht!

Und ich kann mir dich vorstellen in den USA als man Vorurteile gegenüber Schwarzen hatte, hier als man Vorurtiele gegenüber Junde oder Moslems hatte....

Was bist du besser wenn du voller Vorurteile gegenüber irgendjemandem bist ?
Absolut gar nichts ist besser! Und ich hoffe das nun durch deine letzten aussagen auch andere Erfahren haben wie Vorurteilsbehaftet du doch bist!
Und nicht der kleine Wichtigtuer der gegen Vorurteile ist...........

Vorurteile waren, sind und werden nie schön sein und in einer aufgeklärten Welt immer negativ berwertet! Egal um wen es geht! Immer sich eine neue Meinung zu jedem Thema und jedem Einzelnen zu bilden indem man nachhakt, die Fakten und Tatsachen beurteilt und der gleichen....und nicht wie du mit deinen Vorurteilen und blindem Hass! Bist auch nicht besser als jeder einzelne durchschnittliche Amerikaner, nur eben in der Opposition.......

Danke dir das du dich so geäussert hast und für mich ist das Thema KNOLLE nun gegessen, denn solche engstirnigen Leute die Scheuklappen tragen und nur fixiert sind lohnt es sich gar nicht zu dikutieren denn es kommt nur ein heruntergeleiertes Gebet.....nichts anderes zu erwarten.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

God bless America

12.05.2004 um 17:34
@jafrael
habe ich gesagt, dass ich mich nach der ersten strophe sehne? ich habe nur gesagt, dass das deutschlandlied verboten wurde. hätte vielleicht besser sagen sollen strophe eins und zwei wurden verboten.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

God bless America

12.05.2004 um 17:42
@jafrael

geh kriegsbeil vergraben und komme zu jafrael zurück mit friedenspfeife und palaver.
gegen dich hat sich mein "ausbruch" zwar nicht gerichtet, aber ich brauche eine pause.

das sollten doch die politiker erst mal versuchen, anstatt unschuldige bürger beiderseits in einen verdammten krieg zu schicken.


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

God bless America

12.05.2004 um 18:13
ich hatte weiter vorne etwas übers Einkaufen in den USA geschrieben und irgend jemand (ich glaube masterbicknix) hatte darauf geantwortet, von wegen ist ja alles eh nur Schrott und das Essen schlecht (so ungefähr)

Aber genau das finde ich witzig. Ich geh da nur rein um mich kaputtzulachen, was Menschen so alles essen. Das ist besser als Fernsehen. Und wie die Leute teilweise drauf sind....einfach wahnsinnig. Das ist die beste Unterhaltung die es gibt. Ich finde es toll. Aber zum Glück bin ich ja Europäer.
Seht doch nicht immer alles so verbissen. Der normale Durchschnittsamerikaner kann doch nichts dafür, dass Krieg ist und dass sie sich für die Tollsten halten.


melden

God bless America

12.05.2004 um 18:15
@kafu

Ich habe mich sicher nicht dazu geäussert wie das Einkaufen in den USA ist und das das Essen Schritt ist.....

Muss jemand anderst gewesen sein denn ich war noch nie dort......


Aber nichts für ungut....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

God bless America

12.05.2004 um 18:24
leo dzu sagst es.die sind alle so verafft hier,das is echt nich zu fassen! die usa haben viel gutes geleistet und ejder mensch in diesem land profitiert täglich von amerikanischen errungenschaften! dieser elende leid der deutschen auf die amis is echt grauenhaft! nur wenn da ein bush an der regierung is, haben alle hass auf die bürger der usa! natürlich hat das land probleme mit rassissmus und so,aber welches land hat diese probs nich? man solle mir eins nennen! wer hatte noich nei eine jeans an? wer hat kein windows auf seinem pc? wer hat keine glühbirnen im haus? wer ist noch nie geflogen?
ihr solltet euch echt schämen ihr spasten in allem was die meriknaer tun/getan haben etwas schlechtes zu sehen und das guet völlig außer acht zu lassen!
george bush ist ein schrecklicher mensch und die ganze regierung ist beschissen,aber bitte lasst doch das volk in ruhe!

Wenn man zwei Mintuen auf einem heißen Ofen sitzt,kommen sie einem wie zwei Stunden vor,aber wenn man 2Stunden mit einem schönen Mädchen zusamen ist,kommen sie einem wie 2Minuten vor!Das ist Relativität!


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

God bless America

12.05.2004 um 19:39
@ganjamar
ich ziehe meinen hut vor dir, nicht dass ich einen auf hätte, aber dein plädoyer für die amerikanischen bürger geht mir zu herzen.

vergiß und übersieh aber bitte nicht, dass es hier nicht gegen das amerikanische volk allgemein, sondern um deren regierung geht. mit ein paar ausnahmen sind die amerikanischen bürger leider nicht sehr belesen, wenn du verstehst, was ich meine.
sie jubeln dieser regierung zu, ohne zu wissen, wie lächerlich sie sich machen.

und viele der "amerikanischen" erfindungen haben ihren ursprung bei europäern.

vielleicht haben die amerikanischen bürger aber auch gar keine ahnung, was da ab geht?
jedoch: unwissenheit schützt vor strafe nicht.


melden

God bless America

14.10.2004 um 19:27
Dat muss BLAST AMERICA heissen. BLAST!
In nomine dei nostri Coca-Cola excelsi!

Sic Transit Gloria Mundi


melden

God bless America

29.01.2013 um 18:13
wer hat aktuell den Film gesehen?

absolut klasse Satire, eine Mischung aus Falling Down und Natural Born Killers.

und ich fand es erschreckend, das wir in Deutschland mittlerweile fast alles aus Amerika kopieren (Deutschland sucht den Superstar, diese MTV-Sendungen über Teenager (oder kommen die aus den USA?), Dschungelcamp).


Anzeige

2x zitiertmelden