Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Rassismus, Fremdenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:24
Ist dir das passiert creep? Erzähl doch mal näher bitte.

Anzeige
melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:28
Link: de.youtube.com (extern)

warum viele angst vor dem islam haben? hagen rether bringt's ziemlich genau auf den punkt...


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:32
ist es nicht auch so, nach dem sämtliche länder nun ihre terroristen vorweisen, dass manches ist auch von außen geschürt wird

erst wird von seiten der usa taliban unterstützt, dann hussein - dann werden sie gejagt -

sie sind doch nur "schurkenstaaten" weil sie etwas haben, was die westl. welt so dringend braucht -

ich habe keine angst vorm islam ich habe angst vor diesen scheindemokraten die sich nach dem nutzen für ihre Konzerne verbiegen

... das ist doch zum Kotzen..........


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:34
Hagen Rether ist ein Spinner und Creep hat es auch schon angesprochen.
In einem anderen Forum gibt es z.B. jemand, der ganz offen sagt, dass Deutschland bald mehrheitlich muslimisch sein wird und man das alles ändert.

Dazu gibt es natürliche Abstoßungsreaktionen auf etwas was einfach nicht passt.
Selbstzensur aufgrund von Karikaturen, Kinder die Aufräumdienst leisten müssen, weil sie Muslimen Schweinefleisch gegeben haben, Muslime die sich das Recht eines Gebetsraums in der Schule einklagen usw.
Das Problem sind gar nicht so sehr die Muslime selbst, sondern naive Gutmenschen, die immer wieder nachgeben.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:37
entschuldige aber wieso ist hagen rether ein spinner?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:43
ich finde es gut, wenn es in germany mehrere kulturen mit ihren religionen usw. gibt -es ist bereichernd
schulen sollten generell frei von religion sein - das sage ich als christ - keine kreuze in schulen
jeder sollte seine religion in seiner moschee, kirche, synagoge, tempel oder was auch immer leben

na und haben wir halt all diese religiösen bauten in unseren städten -

zeigen wir doch allen, dass es funktioniert: man kann friedlich nebeneinander und miteinader leben...........


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:43
Weil er eine Entwicklung, die ja unzweifelhaft da ist, einfach weg redet und das in seinem Bühnenprogramm verwurstet.

Die Entwicklung, dass immer mehr Rücksicht auf Muslime und ihre "religiösen Gefühle" genommen wird.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:50
auch wenn du eine atheistische weltanschauung hast - humanitäre gedanken sollte es nicht ausschließen und

ich denke, dass man von jedem etwas lernen und mitnehmen kann

der Islam ist nicht ausschließlich nach hinten gerichtet - ich habe menschen dieser religion kennengelernt, vor denen ich echt meine hut ziehen kann

übrigens nicht nur bei denen...


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:57
also diejenigen, die angst vorm islam haben, bekommen ihre angst unter anderem direkt von presseorganen wie spiegel&fokus eingeflößt... das will er mit seinem programm sagen! also so hab ich das zumindest verstanden


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

24.05.2008 um 23:59
Jeder kann meinetwegen an das glauben, was er will. Wir leben schließlich in einem freien Land. Die Religionsfreiheit hört da auf, wo die Sitten des Landes und sein Recht es gebieten.

Was bedeutet - nur jetzt als Beispiele: Mädchen gehören in den Schwimmunterricht, Mädchen sind generell in allem gleichberechtigt, es wird sich an die Gesetze im Land gehalten, man dreht nicht durch wegen ein paar Comics, man ermordet nicht seine Schwester weil sie modern leben will, man passt sich an, lernt die Sprache und Geschichte des Landes und vieles mehr.

Wie ich eben schon sagte: Das Problem sind nicht so sehr Muslime selbst, sondern naive Gutmenschen, die ihnen in ihrem "Multi-Kulti" - Wahn alles durchgehen lassen und mehr zurückgehen.

Eine Appeasement Politik: "Huch, könnte das die Muslime wütend machen? Dann lassen wir es lieber!"

Feige bis zum geht nicht mehr.

Der Film von Geert Wilders hat es ja auch gezeigt.

Keiner dieser naiven Gutmenschen sagte: "Okay, wir stimmen nicht mit der Botschaft des Flims überein, verteidigen aber Wilders Recht, im Sinne der Meinungsfreiheit, ihn machen zu dürfen."

Nein, man sagte sogar, der Film provoziere Gewalt. Einfach lächerlich.
Gewalt kommt immer nur von Menschen, die Gewalt ausüben.

Der ist provozierend, ja. Aber er provoziert keine Gewalt.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:07
wir diskutieren nicht über die regeln des islam, sondern über die angst vor diesem und die ist unbegründet

seit dem menschen mit dieser weltanschauung nach deutschland kamen hat es doch durchaus entwicklungsprozesse gegeben, die zu begrüßen sind

das darf man nicht außer acht lassen - in einigen parteien sind menschen aus verschiedensten volkgruppen aktiv - das ist fortschritt und ich hoffe, dass dies so weitergeht

vielleicht haben wir ja mal einen kanzler, dessen familie mal aus einem arabischen land kam............


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:07
Es gibt Grenzen, und geistige Brandstifterei zu diesem Zeitpunkt, wo sowieso dieser künstliche Konflikt ausgefochten wird, ist einfach unangemessen.

Nicht umsonst sind in D ja auch gewisse Meinungen und Filme, etc. verboten.

Weil gewisse Lügen , auch gewisse Reaktionen hervorrufen könnten, wir deutschen haben das ja in unserer Historie erlebt.

Was kommt als nächstes:

DEUTSCHE! KAUFT NICHT BEIM MUSLIM?


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:12
Ich lache darüber. Es ist unter anderem diese Arroganz der politischen Klasse, die den elendigen rechten Parteien so einen Zulauf beschert. Es gibt eine Grenze der Toleranz und die ist bei Intoleranz erreicht.

Keine Toleranz für Intoleranz.

Alle können glauben, was sie wollen. Aber angepasst an den Sitten, der Kultur und der Rechte des jeweiligen Landes.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:13
zawaen - das wäre doch ein absolutes armutszeugnis für d

ich muss sagen, dann wäre ich noch enttäuschter von diesem land - solche gestalten wie der koch der cdu müssten nach solchen wahlplakaten sofort ihr amt niederlegen - das hat nichts mehr mit freier meinungsäußerung zu tun


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:21
kauft nicht bei moslem geht nicht, wo kriegen wir dann unser fastfood her, oder die tomaten? und wer repariert meine karre wenn sie mal wieder streikt?

die meisten muslime sind doch recht gut in dt integriert.


und die cdu muss einfach hetzten, wer kein program hat muss sich anders profilieren.
und da man als guter christ ja ungläubige nicht gleich behandeln muss sind muslime ein einfaches ziel.

und wieso angepasst an die sitten des landes? es muss nur dem recht entsprechen, die sitten sind relativ egal, besonders in einem land wie dt wo du alle paar km andere sitten vorfindest,.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:25
gerade als christ habe ich alle gleich zu behandeln und jeden so zu akzeptieren wie er ist -
vielleicht starten wir nach angel noch eine leitkulturdebatte oder ähnlichen schwachsinn-

25h.nox hat total recht: wir haben ein grundgesetz und das regelt klar das miteinander....


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:26
Sitten ändern sich und wie immer in der Geschichte kommt am Ende eine für alle verträgliche Mischung dabei raus, auch wenns mitunter lange dauert.

Die Sitten vor 1914...dann nach 33, dann 45, dann 68, nunja alles ist im Fluss.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:26
Nein, Sitten sind auch wichtig. Und tut mir Leid, ich sehe es als ästhetische Beleidigung eine Frau in einer Burka zu sehen.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:30
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine sittlichen Kleidungsvorschriften.

Ich bin auch kein Freund der Burka, bzw. der Totalverschleierung, aber geschmackliche Beleidigung ist für mich eher das vertikale Lächeln eines fettärschigen Kiezkalles an der nächsten Trinkhalle.


melden

Warum haben so viele Angst vor dem Islam?

25.05.2008 um 00:30
wenn sie will darf sie alles tragen was sie will, wobei ich für meinen teil die burka aus sicherheitstechnischen gründen aus der öffentlichkeit verbannen würde. ich glaube nciht das das ischer im straßenverkehr ist, außerdem verstoß gegen das vermummungs verbot.


Anzeige

melden