Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

1.265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Feuerwehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 14:33
Du mit deinem pauschalen Gewetter gegen die FFs bist selber nich besser als die anderen, gegen die du zu Felde ziehst, weil sie klischeebehaftet sind.

Klaro, ich muss mir ja nur die ansässigen FWF hier ansehen, die halten bestens dagegen. Auch wenn es dir nicht passt, aber die Säuferkultur ist dort schon optimal ausgeprägt und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch schon genug Feuerwehrfritzen in die Bäume neben der Strasse gebohrt haben.

Das einzige, was sie wohl von anderen unterscheidet ist folgender Spruch nach dem dritten Bier: Na ich kann mich wenigstens selbst vom Asphalt kratzen.

Anzeige
melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 14:34
Ich meine eher den Typ an Charakter, der bei sowas vertreten ist.
----------------

Wenn das Wahrnehmen eines Ehrenamtlichen Postens, mit allen Risiken und Haftungen schlechter Charakter ist, na dann erklärt sich hier aber ne Menge.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 14:49
Tja Feda, nur besteht solch eine Wahrnehmung selbst bei den Feuerwehren durch unterschiedliche Ansichten. Gilb hat ja eben dargelegt wie rigoros gegen betrunkene Kameraden vorgegangen wird. Ich dagegen kann mich noch an die FWFler vom Nachbarort erinnern, bei denen einer nach dem anderen ordentlich berauscht zum nächtlichen Einsatz erschienen ist, um später in Uniform auszurücken.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 14:51
Univerzal, die FF besteht auch aus Menschen, die Fehler machen, wenn du in nem Kaff lebst, wo die FF sich permanent besaufen kann, weil sie seit 20 Jahren keinen Einsatz hat, dann kann ich da nix dafür, wir haben bis zu 40 Einsätze pro Jahr, wenn man hier sich betrinkt, dann meldet man sich ab und sagt, dass man an dem oder dem tag eben nich zur Verfügung steht, wenn man vorher weiß, dass viele feiern gehen, dann wird eben jemand bestimmt (er bestimmt sich meistens selber) der eben nix trinkt oder ein-2 Bier über den Abend verteilt, damit man noch welche hat, die fahrtüchtig bleiben.

AGT dürfen überhaupt nix trinken und wir haben immer 1-2 manchmal auch 3 einsatzfähige Angriffstrupps in Vorhalte, das heißt, immer welche die eben nich nur gluggernd durch die Gegend rennen.

Ich selber trink höchstens am WE mal nen Bier, nen anderer Kamerad trinkt überhaupt keinen Alkohol, unsere Wehrführung reißt sich auch zusammen und andere (einzelne), die es zu übertreiben gedenken werden ermahnt, und nicht zum Einsatz mitgenommen.

Diejenigen, die viel getrunken haben, die kommen nicht mehr, weil bei uns mehr Disziplin drinne is, was die Sache angeht und wenn jemand verschweigt, dass er sich drei Schnäpse reingekippt hat und man riecht im Auto nur Knoblauch, dann wird sich derjenige zur Brust genommen und die Austrittserklärung liegt für diese Leute sofort bereit.

Jeder, der ein bissl Anstand hat, fährt schon von alleine nich mit, wenn er sich annem Freitag inne Bar begeben hat und augenscheinlich nichmehr einsatzfähig ist.

Diejenigen bei uns, die sich mal solche Ausnahmeerscheinungen geleistet haben, sind faktisch aus der FF ausgeschlossen, da versteht unsereins keinen Spaß.

Wenn das bei euch in Bayern aber gängige Praxis is, dann is das ja nich mein Problem.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 15:00
Gilb, mich interessieren nicht im Geringsten eure internen Reglements. Ich würde doch glatt behaupten, von der Brandbekämpfung sollte man eine gewisse Abstinenz erwarten können, sonst bekleiden sie den falschen Posten. Sei also nicht so stolz auf eure Regeln, für Leute wie mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Ich hatte bereits reichlich mit Feuerwehrsanhängern zu tun und trotz Ausnahmen begenet man dort immer wieder einem gewissen Menschenschlag, verkappte Wichtigtuer welche sich durch ihr Engagement profilieren. Auf Solche konnte ich bisher gut verzichten, ist einfach nicht mein Fall.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 15:18
Ich kenn selber Wichtigtuer und sowas aber trotzdem gehören sie zu denen, die zu 95% die Truppe bilden, die kommen, wenn jemand jammert.

Desweiteren sind auch Berufsfeuerwehrmänner nicht abstinent, deine Forderungen sind schlicht und einfach sinnlos, da anders als die BF eine FF STÄNDIG in Einsatzbereitschaft ist und man sein Leben nich nach der FF ausrichtet.

Wenn man feiern gehen will, dann geht man feiern und nicht zum Einsatz. Man kann sich seine Wochenenden gestalten wie man will aber man muss dann einen Schnitt machen. Entweder A oder B außerdem macht man es nich auf Geldbasis, wenn man nicht verfügbar is, dann kann man halt nich zum Einsatz, dafür kommen andere so läuft das nunmal trotzdem sind wir den Großteil unserer Zeit A nüchtern und B einsatzbereit.

Wenn eine FF mal am Freitag Abend nach der Ausbildung ein Bier trinkt, dann heißt es Säufer aber dass der Zivilist sich am selben Tag inner Disko komplett die Kante gibt, das interessiert keinen.

Wir machen die Feuerwehr in unserer Freizeit, machen regelmäßig Ausbildung und stehen immer zur Verfügung, wenn man uns brauch und riskieren unseren Arsch dafür und wenn man das Blut eines Fahrradfahrers von der Straße spült, der mit eingedrückter Schädeldecke tot rumlag oder wenn man zu nem Einsatz ausrückte, wo sich ein Selbstmörder vor nen Zug geworfen hat und 100m weit geschleudert wurde, dann betrachte ich es als legitim, dass man sich danach mal ein oder zwei Biere gönnt, bevor man das Gerätehaus verlässt und heim geht.

Denn sowas sind Erlebnisse, die ein Zivilist nie oder nur alle 20 Jahre mal hat auch knapp während der Straßenabsicherung von einem Raser erwischt zu werden und nur arschknapp dem sicheren Tod von der Schippe (in Richtung Leitplanke, wie an Himmelfahrt passiert) zu springen, das sind Sachen, wo sich so mancher Zivilist die Birne komplett zulöten würde in einer Kneipe.

Du kannst nicht von Leuten komplette Abstinenz verlangen, solang sie ihre Aufgaben

1. zuverlässig
2. unentgeltlich
3. unter Einsatz ihres Lebens/ihrer Zeit

erfüllen. Und das ist nunmal beim Großteil der Fall, dass die Aufgaben zuverlässig erfüllt werden aber der zivile Mob bauscht die Ausnahmen auf und erklärt sie zur Regel, das is das Problem an der Sache.....wenn wir einen anschnauzen, weil er uns fast übern Haufen rast, dann sind wir alle böse und gemein, so läuft das nunmal, das Gemecker in Deutschland is schon beispielhaft. Das ändert aber trotzdem nix daran, dass wir gebraucht werden und eben nicht verzichtbar sind, denn willst du jeden, der nicht 100% abstinent ist aus dem Feuerwehrdienst entfernen, dann kommt keiner mehr, wenn du ihn brauchst.

Denn der größte Teil nimmt seine Aufgaben nüchtern und verantwortungsbewusst wahr und bloß wegen deinen Erfahrungen aus einem Provinzkaff kann man noch lange nich auf alle schließen. Setz dich am besten mal mit der Materie auseinander anstatt immer denselben Typen vorzuführen, auf den du dich beziehst.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 15:31
Was willst du eigentlich mit deinen Ausführungen bezwecken? Das Feuerwehrmänner diverse Freifahrtscheine in Anspruch nehmen dürfen, nur weil sie ehrenamtlich tätig sind?

Mal ganz deutlich gesagt, wenn man sich einer Pflicht auf freiwilliger Basis annimmt, dann ist die Gewissenhaftigkeit eine Vorraussetzung. Du musst mir hier nicht im Detail ausführen, wie schrecklich euer Alltag ist und was alles auf euren Schultern lastet.

Das man bei solchen anstrengenden Aufgaben diverse Ventile braucht, wie meinetwegen Sport, viel schlafen, faulenzen oder einfach saufen ist selbstredend. Es ist aber schlicht und ergreifend falsch, dies als Legitimation für Ausfälligkeiten zu verwenden, daran gibt es nicht zu rütteln. Und diese Tatsache gilt für berauschte Einsätze sowie für Kleidungs-Propaganda. Egal wie toll die Feuerwehr ist.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 15:33
In der Nacht habe ich einen Bericht über eine Gemeinde in Mecklenburg - Vorpommern gesehen. Dort versucht ein engagierter Bürgermeister, die Bürger auf die Gefahr der "braunen Idioten" aufmerksam zu machen, die sich in Clubs & Vereinen ausbreiten.

Die Reaktion von einem Grossteil der Menschen war die gleiche lächerliche, wie sie hier zu beobachten ist:

"Warum regen Sie sich auf? Der Verein ist doch noch nicht verboten!"

"Sie kommen aus einem anderen Ort und meinen, uns vorschreiben zu können, was hier passier?"

"Das sind doch alles nur junger Kerle!"

Erschreckend!


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 15:39
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Reaktion von einem Grossteil der Menschen war die gleiche lächerliche, wie sie hier zu beobachten ist:
Watt hasste denn so beobachtet, ich könnt mich wegschmeissen LOL


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 15:41
Was heißt denn von einem 'Großteil der Menschen? Du hast doch eine Fernsehreportage geshen oder? Da ist dann logischerweise der Großteil das, was gezeigt wird.
Wenn Du vor Ort warst und selber alle möglichen Leute gefragt hast, dann ist das was anderes!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 15:45
LOOL was wr das denn? mit vielen Worten garnichts sagen, habe ich auch noch nich erlebt *gröööhl*


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 16:12
Wunderbar, erst meckern, dass alles, was in den Medien kommt doch nur Propaganda und zensiertes Zeug is (in vielen Threads wird so argumentiert) und dann sowas.....jaja jetz kann man dem TV auf einmal glauben, is natürlich klar, wenn 4 Leute so argumentieren, wie niurick es vorbrachte und die restlichen 4000 vernünftig sind, dann bringt man nich die 4000 die vernünftig sind sondern die, die Schlagzeilen und Quoten versprechen.

Man kann sich ja raussuchen, was man senden will.

Und nein univerzal es sollen keine Freifahrtscheine sein ich hab nur was dagegen, dass hier Sachen bis zum Erbrechen aufgebauscht werden und Leuten unterstellt wird, dass sie der Adolf höchstpersönlich seien und vllt sogar nen 4tes Reich planen.

Und seltsamerweise hat mir noch keiner beantwortet, warum Feste zur Hexenverbrennung legitim sind und so ein Spruch nen Verbrechen ist, immerhin war auch die Hexenverfolgung menschenverachtend und von Mord und Denunziation durchsetzt.

Klar muss der Spruch nich in der Öffentlichkeit sein aber dass ihr den Nazis alles schenkt und ihnen die verbalen Baseballschläger sogar noch schnitzt und schenkt, das will nich in meinen Kopf, die eignen sich ihre "Erkennungszeichen" nich mehr von selber an, wie es bei den Springerstiefeln is, nein, man überschreibt ne Menge Sachen einfach mal auf die. Damit man dann wohl noch mehr Möglichkeiten hat, andere zu denunzieren.

Man bekommt ja schon Angst, wenn man einen deutschen Schäferhund sieht oder eine deutsche Eiche im Wald stehen.....haben bestimmt Nazis gepflanzt den Baum. Überall und alles braun.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 16:23
GilbMLRS,

.....jaja jetz kann man dem TV auf einmal glauben, is natürlich klar, wenn 4 Leute so argumentieren, wie niurick es vorbrachte und die restlichen 4000 vernünftig sind, dann bringt man nich die 4000 die vernünftig sind sondern die, die Schlagzeilen und Quoten versprechen.

Im Bericht war es eine kleine Gemeinde. Und von der war es ein Grossteil, der "empört" auf die Hinweise des Bürgermeisters reagiert hat.


Viel interessanter ist dabei doch ein anderer Punkt:

die Argumentation derer, die im Ort tatsächlich "davon" betroffen sind, ist die gleiche, wie die im Thread, von denen, die behaupten nichts "damit" zu tun zu haben.

Jetzt klarer? ;)



melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 16:24
aufgebauscht werden und Leuten unterstellt wird, dass sie der Adolf höchstpersönlich seien und vllt sogar nen 4tes Reich planen

Du machst doch gerade das Thema selber dicker als es ist. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo ich Deinesgleichen als Nazis hingestellt habe. Höchstens als Idioten, für solche Taten.

Und seltsamerweise hat mir noch keiner beantwortet, warum Feste zur Hexenverbrennung legitim sind und so ein Spruch nen Verbrechen ist, immerhin

Liegt wohl daran, dass der Vergleich an Haaren herbei gezogen ist. Oder willst du etwas Walpurgisnächte mit NPD - Aufmärschen gleichsetzen? Du kannst nicht wie es dir beliebt, völlig grundverschiedene Ideologien gleichsetzen, vor allem wenn Jahrhunderte an Fortschritt, Entwicklung und gesellschaftlichen Werten dazwischen liegen. Wenn du etwas vergleichen willst, dann höchstens die Auswirkungen und selbst da würde sich der Experte nur mit einer Kneifzange ranwagen. Also lass mal lieber.

Ansonsten: Der Aktionismus war nunmal idiotisch, da schützt weder der Status als praktizierender Feuerwehrmann, noch das soziale Engagement. Ich bewerte das Ganze als Ausrutscher, kein Thema zum aufplustern, aber auch nicht zum weichspülen.

Und Patriotismus sei jedem vergönnt der es nötig hat, solange es nicht diese verkappte Form von mitleidsbedürftigen, dt. Nationalstolz ist, der sich im eigenen Schlamm seiner höchst unbrauchbaren Vergangenheit suhlt.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 16:28
Tja für einige Leute geht die Vergangenheit nur maximal 75 Jahre zurück.

Als wäre es die Stunde Null.

Außerdem gelten meine Aussagen nich nur dir univerzal sondern auch anderen, wie auf vorhergehenden Seiten zu sehen also fühl dich nich immer direkt angesprochen.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 16:37
Wie die anderen argumentieren interessiert mich reichlich wenig, wenn die Diskussion hauptsächlich zwischen uns beiden stattfindet. Solche Kaliber wie Jaf fahren da ihre persönliche Schiene, das kannst du dann bei Bedarf mit denen klären.

Tja für einige Leute geht die Vergangenheit nur maximal 75 Jahre zurück.
Als wäre es die Stunde Null.


Was soll man dazu noch sagen? Wenn du mit Biegen und Brechen an diesem Hexenblödsinn festhalten willst, dann tu es doch. Mit solchen abstrusen Vergleichen erreichst du bei mir aber nichts, denn dann könnte man genauso gut willkürlich die Völkermorde in Ruanda oder gar die Attentate mit WTC zur Relation heranziehen, was überhaupt nicht deiner Argumentation zuspielen würde. Affentheater.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 18:37
Tja für einige Leute geht die Vergangenheit nur maximal 75 Jahre zurück.
Als wäre es die Stunde Null.


Ja, leider kapieren viel zu wenige Leute, dass es auch vor der hitlerischen und nationalsozialistischen "Stunde Null" mehr gab, aber genau die Leute, die am meisten wettern, können diese paar scheiss jahre nicht außer acht lassen und versuchen sich ständig daran zu klammern.

und wie schachtschneider sagen würde: Wer will schon deutscher sein...


Schade, dass es die Leute nach 60 Jahren immer noch nicht kapiert haben, dass es eine Zeit davor und eine (relativ) gute Zeit danach gab/gibt...


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 18:46
meine güte so ein aufriss wegen einem spruch auf nem t shirt, ich finde ja auch das die jungs von der feuerwehr damit übers ziehl hinausgeschossen sind, sie hätten sich vorher halt besser informieren müssen
dennoch macht das noch lange keine nazis aus ihnen
keiner von denen ist schuld an diesem krieg da waren die alle noch nicht mal auf der welt
vieviele gernerationen sollen denn noch büßen für den mist den damals ein österreicher verzapft hat


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 19:01
SChon lustig, dass gerade DIEJENIGEN die von deuts cher Geschichte der letzten 1000 Jahre fast GAR kmeine Ahnung haben hier immer darauf hinwiesen das unsereins sich nur auf diese 12 Jahre kapriziere -

Tja - das liegt eben daran, dass das was damals als "Menschenbild" verkauft worden ist heute wieder von einigen Flachköpfen als harmlos und spassig angesehen werden kann.

Wer , wie A. Hitler junge Menschen auf die Eigenschaften "flink," "zäh" und "hart" reduziert und nicht bemerkt WIE eingeschränkt ein derartiges Menschenbild ist, dem muss man dann eben den Ungeist dieser Zeit immer wieder erneut klarmachen.

Schade das "greenkeepers" Beitrag so wenig Resonanz erhielt - er hätte diese Resonanz nämlich verdient.

Es ist nämlich richtig und unumstritten dass "Schuldvorwürfe" an die Generationen der Nachgeborenen zu richten, Wasser auf die Mühlen der !angebräunten" zu leiten heisst.

Nur das Intreressante darin ist ja DAS: Kein Mensch tut das Kein vernünftiger Mensch zumindest! Nicht die Kinder der Opfer und nicht die Überlebenden des Grauens selbst tun das. Sie klären auf - über das was ihnen geschah - mehr nicht!

Aber diese Aufklärung löst nun den pawlowsch zu nennenden "braunen" Reflex aus, der da heisst: "WIR haben keine Schuld"!!!

Haben wir dagegen Verantwortung? Greenkeeper meint: Nein. Ich meine: ja. Nämlich dafür und zwar NUR dafür, dass in unseren Generationen sich der Ungeist dieser 12 Jahre nicht wieder verbreitet!

Und DAS tut er, wenn der Ungeist dieses Hitler-Zitates um das es hier geht nicht mehr als solcher erkannt wird! oder gar Spässchen mit ihm getrieben wird.

Auf dem CSD wäre die Absurdität dieses Zitats allerdings offensichtlich und von daher als "Gag" durchaus sinnvoll. Bei Leuten der "Freiwilligen Feuerwehr" hingegen bin ich mir nicht sicher - wie der "Gilb" ja auf beinahe jeder Seite beweist - dass solche Zusammenhänge zwischen verqueren Menschenbildern und Ungeist erkannt werden.


melden

Feuerwehr trat mit Hitler-Zitat auf T-Shirts an

01.06.2008 um 19:10
Es is also brauner Reflex, wenn ich sage, dass ich 1945 noch nichmal auf der Welt war?

Man kann nur an etwas schuld haben, dass man auch getan hat und da ich 1986 geboren wurde, kann ich nich an dem schuld sein, was 1933-1945 passiert is, das hat nix mit nem braunen Reflex zu tun.

Dasses nen kausaler Grundsatz is, dass man nix tun kann, wenn man nicht geboren is, das scheint der linksextreme Flügel sorgfältig zu ignorieren.

Die SS, die NSDAP, sie SA und ihre Unterstützer, die sind schuld an dem, was damals passierte und nicht welche, die nach der Zeit geboren sind, die Schuldigen sind zur Verantwortung zu ziehen und nich die, die nur in dieses Land geboren wurden, da könnt ich heute auch jemanden zur Verantwortung ziehen, weil sein UrUrUrUrUrUropa im Jahre 1746 mal einem Bauern nen Liter Milch geklaut hat.

Da kann das Verbrechen noch so groß sein, in keinem Falle sind nachfolgende Generationen an diesen Verbrechen zu messen. DAS is der Schuldkult.

Opa hat scheiße gebaut und Enkel muss sich für immer schämen und auch seinen Enkeln sagen, dass sie gefälligst in der Ecke zu stehen aben, weil UrUropa mal Scheiße verzapft hat.


Anzeige

melden