Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaltung der linken durch rechts

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Extremismus, Radikalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 15:42
es ist nicht vor unserer haustür. außerdem haben wir mit schuld mit den problemen auf dem balkan, er wurde seit hunderten jahren immer von anderen europäischen mächten manipuliert besetzt oder beherrscht, natürlich brechen dann ungelöste konflikte aus.

in guantanamos gibt es kein kz! das ist ein gefängnis für regime kritiker, dort werden keine frauen und kinder sondern nur verdächtige festgehalten, ohne gesetzes grundlage zwar, aber ich glaueb das niemand so etwas mit lagern für ganze fammilien vergleichen will.
und im nahen osten wird das kz gaza ja von grünen und linken kritisiert, im gegensatz zu den rechten, frau keinemeinung merkel hat ja die kz wächter israels verteidigt und ihnen den rücken gestärkt

Anzeige
melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 15:42
Die Parteien haben kein Problem mehr mit der "Linken", wenn sie zum Machterhalt beitragen kann


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 15:43
Die Linken sind ja nicht einmal das linke Extrem, sie sind eine Volkspartei. Gibt noch welche weiter links, DKP z. B.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 15:47
Wäre schade, wenn die Linken nur wegen ihres Stimmenanteils allmählich beachtet würden, denn sie haben wenigstens das Herz am richtigen Fleck. Lafontaine und Gysi (auch wenn ich letzteren eigentlich ganz gut finde) müssen wohl erst verschwinden, da sie für die Vergangenheit stehen und vorbelastet sind. Vielleicht kehrt dann ein natürlicher Umgang mit dieser Partei ein.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 19:49
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Wäre schade, wenn die Linken nur wegen ihres Stimmenanteils allmählich beachtet würden, denn sie haben wenigstens das Herz am richtigen Fleck.
Mit anderer Leute Geld gute Werke tun - eine seltsame Moral!


melden

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 19:59
Ach echt? mit anderer Leute Geld gute Werke tun beziehst du nur auf die Linken, Hansi? Ich würde mal sagen, das tun alle Parteien durch die Bank am allerliebsten. Und wenns halt die Steuergelder sind, also die Gelder der eigenen Bürger die dem Staat abgetreten werden. Wo bitte soll denn das "eigene" Geld herkommen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 20:03
Wo soll der Staat sonst das Geld hernehmen, er nimmt es immer vom Volk, egal, wer an der Macht ist. Es geht also nur darum, was man mit dem Geld macht.
Mir ist jemand lieber, der klipp und klar sagt, dies und jenes läuft falsch, aber ich habe noch keine Antwort darauf, als jemand, der gar nicht erkennt, dass etwas falsch läuft und deshalb nach dem Motto regiert, weiter wie gehabt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 20:17
Dass der Staat Geld für hoheitliche Aufgaben braucht ist unbestritten. Es geht mir hier jedoch um das Geld für alltägliche Leben. Das soll sich gefälligst jeder selbst erarbeiteten und nicht durch die Partei zuteilen lassen.


melden

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 20:31
Wenn jetzt noch die "linke" gewinnt wandere ich aus...


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 20:33
das ist das ziel.... aber ohne genügend bezahlte arbeit unmöglich.
und das geld muss sowieso ausgegeben werden, wenn nicht für sozialleistungen, dann für die verbrechens bekämpfung, wer nciht genug zu essen hat klaut...
also was ist dir lieber? menshcen mit dem geld durchfüttern oder es dafür abdrücken dich vor verbrechen zu schützen, durch die menschen die du nciht durchfüttern willst?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 20:39
Die nächsten Jahrzehnte werden sicher noch viel härter wegen der Wirtschaft, der Demografie und den Folgen des Klimawandels, da geht es also darum, wie man das Schiff am besten steuert, ohne dass es in eine gefährliche Schräglage gerät. Hat ja keinen Sinn, wenn es einigen sehr gut geht und die Verlierer sich alle auf der anderen Seite des Schiffes versammeln ;)


melden

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 20:50
die einteilung ist ein blödsinn.

die linke ist eine linksradikale partei
die grünen sind links
die spd ist eine mitte links partei
die fdp eine partei der mitte
die cdu csu eine mitte rechtes partei

und dannn kommen erst die rechten
und ann die rechtsradikalen

wichtig sind hierbei nur die parlamentsparteien,



Hix, Simon (2003) Parteien, Wahlen und Demokratie in der EU. In: Markus Jachtenfuchs/Beate Kohler-Koch (Hrsg.), Europäische Integration. Opladen: Leske+Budrich, 156.

die daten stammen aus einer datensammlung von lord und hix von 97


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 20:55
sher gut, 97gab es die linke ja auch schon...
die wurden ja nciht erst letztes jahr offiziel gegründet.
außerdem sind die meisten die linke mitglieder ehemalige spd mitglieder, nur weil der name anders ist sind es die leute auch...


melden

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 21:01
früher gab es zwei großpateien. in denen sich schon dieselben wählergruppen wie heute rum trieben, mit der zeit sind neue gekommen und die wähler sind nicht anders frauf als früher, nur heute ist das angebot sehr viel breitgeächerter und so kann man sich als linker auch wo anderes rumtreiben als bei der spd oder den kommies, wie es in deutschland mit den kommies ausgeschaut hat weiß ich nicht, hier in österreich sind sie eine verschwindend winzige partei.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 21:03
die kpd wurde im zweiten weltkrieg ermordet... danach waren es nur noch versprengte reste.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 21:04
In Deutschland auch ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 21:05
Na ja, Kommunismus will ich persönlich ja auch nicht, aber eben auch keine Hansi-Politik ...


melden

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 21:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

25h.nox

die linke ist ein mix aus pds
kommunisten

us so ein zeug. dait kann man sie als liksradikal einordnen bzwlinks von den grünen. doe pds als sed nachfolger gehörte ja nicht zu den gemässigten. und umsonst werden sie nicht beobachtet.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 21:10
die pds ist nur im ostteil vertreten.
die wasg ist eine ehemaligen spdmitglieder vereinigung. und nicht umbedingt linksradikal.
und die meisten wähler sind linke die früher die spd gewählt haben.

und das die cdu/csu jemanden überwachenlassen will ist doch nix besonderes, die hätten es doch am liebsten hätten wir alle nen chip im nacken mit dem sie uns orten könnten....


melden

Spaltung der linken durch rechts

26.05.2008 um 21:16
ich persönlich traue solch linken wie auch rechten gesocks auch nicht über den weg, die einen wollen uns in eine sozialistische diktatur bringen und die anderen in eine rassistische diktatur.

beides der selbe scheiß, nur der populismus ist unterschiedlich


Anzeige

melden