Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaltung der linken durch rechts

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Extremismus, Radikalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 20:46
Die PDS war juristische Nachfolge Partei der SED. Die Linke war Juristische NAchfolge partei der PDS. Der NAchfolger des Nachfolgers...
Was immer das auch heissen mag.

Fragen wir uns besser nicht wo die CDU nach 1945 ihre Leute herbekommen hat ganz dunkeles Kapitel. Dunkelbrau um genau zu sein.

Anzeige
melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 20:50
Woher hat die SED nach 1945 ihre Mitglieder genommen? Allein die 6 Ostländer hätten dann ja aus 30% Sozialisten bestehen müssen.

MfG jever


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 20:51
@jever

Ich erwähnte vorher schon dass ich aus der letzten Ausgabe des Spegel zitierte ...



@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Davon abgesehen ist die Zahl linker Gewalttaten Anstieg hin oder her immer noch nur ein Bruchteil von der Rechter Gewalttaten. Besonders was Koerperverletzungen angeht.
Daher halte ich die Rechten Schlaeger aufgrund ihrer groesseren Zahl und Gewaltbereitschaft auch fuer eine groessere Gefahr als die linken Schlaeger.
Und solange DAS hier von den Leuten mit denen ich mich hier anlege immer wieder bestritten wird, werde ich damit fortfahren das immer wieder zu erwähnen!


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 20:52
Der NAchfolger des Nachfolgers...

Achso Schuldvererbung.....einer deiner Opas war ein Dieb und als dessen Nachfolger bist du auch einer?


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 20:54
Und solange DAS hier von den Leuten mit denen ich mich hier anlege immer wieder bestritten wird, werde ich damit fortfahren das immer wieder zu erwähnen!

Wer bestreitet das denn?


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:00
@jever

Es ist bekannt dass es auch in der SED ehemalige PG's gab. Aber nun so zu tun oder unterschwellig zu suggerieren als hätten in der DDR vergleichbare Karrieren von ehemaligen Funktionären der Gestapo, der SS und der Parteiführung gemacht werden können ist schlichtweg falsch.


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:02
@Gilb

Das fragst Du doch nicht im Ernst? Das wird hier mindestens einmal im Monat zum Thema gemacht. und es sind die üblichen Verdächtigen, die dann ja auch nach mehreren Wochen wenn sie hier "kein Land" sehen von der Moderation verabschiedet werden und sich dann auf "infokrieg" ausheulen ...


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:06
Ich will Namen hören und keine Berichte über regelmäßige Ereignisse, die meine Frage dennoch nich beantworten.


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:06
@jafrael: Ich bestreite das. Linksradikale sind genauso gefährlich wie Rechtsradikale, wie die "Freiraumtage" in Berlin wieder bewiesen haben, oder der 1. Mai es alljährlich tut.
Allein in Berlin sind allein dieses Jahr aller 48 tunden ein Auto angezündet worden, es gab Angriffe auf unbeteilligte Passanten am hellichten Tag, Beleitigungen sind auch nicht selten und was Schmierereien angeht, welche einen Grossteil der rechtsradikalen Meldungen ausmacht, sind die Linken locker gleichauf. Hetzjagten auf Menschen führt die linke Szene ebenfalls durch, auch wenn die selten Aufmerksamkeit bekommen und Hausbesetzungen sind auch nichts Anderes als das Abfackeln von Imbissen: Wirtschaftliche Existenzen sollen zerstört werden und bestimmte Menschengruppen aus "sozial befreiten" Zonen vertrieben werden.
Wieso also soll die Linke besser sein als die Rechte?

MfG jever


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:09
@jafrael: Das kaum Nazigrössen im Osten Karierre machten, hat einen einfachen Grund: Die sind schnellstens in die amerikanischen Gebiete abgetaucht, weil die Russen die sofort erschossen hätten. In der DDR gab es also diese Grössen garnicht, ebenso kaum SS- Leute, weil die ebenfalls gleich erschossen wurden von den Russen. Wenn man das nicht berücksichtigt, kann man die DDR natürlich als besseren Staat hinstellen.

MfG jever


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:14
also das war jetzt schon extrem gewagt, hausbesetzung mit dem abfackeln eines imbisses gleichzusetzten.

die meisten hausbesetzungen sind in abbruchhäusern oder anderem leerstand und werden entweder zum wohnen oder für soziale einrichtungen genutzt,
wenn ein staat reihenweise jugendeinrichtungen schließt muss er sich nicht wundern das man sich nimt was man braucht.


2x zitiertmelden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:16
In der DDR gabs aber auch genug Exempel gegen Nazigrößen, da stand das Todesurteil für KZ-Ärzte in einigen Fällen schon fest, als losgefahren wurde, sie zu fangen. Einen Fall hab ich mal in ner Reportage gesehen, wie ein als Arzt praktizierender ehemaliger SS/KZ-Arzt in einer Nacht verschleppt, verurteilt und zur Rechenschaft gezogen wurde.

Dieser Arzt hätte im Westen mit großer Sicherheit weiterpraktiziert.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:17
@GiblMrLS

Bis zu einem gewissen Grad sind das ja immer noch die gleichen Leute.
Also wenn ich eine Diebstahl begehe und meinen Namen zweimal aendere bin ich immer noch ein Dieb.
Das trifft auf die Leute die uber die Ost CDU in die CDU gekommen sind natuerlich genauso zu.


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:18
25h.nox: Das war mal. Heutzutage sind Hausbesetzer schon anspuchsvoller.

Und Hausbesetzungen kann man durchaus gleichsetzen, da dem Unternehmer eine Menge Geld verloren geht. Das selbe Ziel wie beim Abfakeln eines Imbisses. Und wenn Autos abgefackelt werden, dann ist das wertmässig durchaus so.

MfG jever


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:19
welches unternehmen? die häuser stehen leer, häuserr ide bewohnt sind oder anderweitig in regelmäßigem gebrauch sind können nicht besetzt werden...


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:20
Keine Frage die Russen waren auf die Natzis richtig Sauer.
Keiner von den Westmaechten hatte ja aus erster Hand erlebt wie die NAtzis mit denen umgingen die sie fuer eine andere Rasse hielten.


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:22
Und warum wurden dann bewohnte Häuser besetzt? Und Häuser in der Renovierung? Oder ein ehemaliges Verdi- Gebäude, weil Verdi so neoliberal ist?

MfG jever


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:22
Hausbesetzungen sind zwar nicht legal ich wuerde sie aber echt nicht mit Brandstiftung gleichsetzen wollen.
Wenn man ein Haus anzuendet nimmt man bewusst in Kauf das Menschen dabei Sterben koennten.

Hausbesetzung ist dagegen bestenfals ein Eigentumsdeligt.


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:22
@jever

Das ist zum Teil richtig und zum Teil wieder nicht. Denn auch in der DDR gabs in den 50-er jahren eine ganze Menge von Prozessen gegen NS-Täter. Im Übrigen ist dann eben zu fragen WARUM solche "vor den Russen geflüchteten" Handlanger des Regimes hier im Westen unbeschadet an ihrer weiteren Karriere stricken konnten?

Was die Gefährlichkeit rechtsradikaler Umtriebe angeht empfehle ich den von mir teilweise zitierten Artikel aus dem Spiegel.

Das z. B. rechsradikale Übergriffe auf Personen selten als solche in der Statistik auftauchen hat den schlichten Grund - wieder gemäss Spiegel-Artikel - dass bei vielen solcher Übergriffe "weder der Hitler-Gruss gezeigt", noch "Linke raus" gebrüllt worden ist.


melden

Spaltung der linken durch rechts

03.06.2008 um 21:23
welches unternehmen? die häuser stehen leer

Trotzdem gehören sie jemandem und ein leeres Haus hat immer noch wert....natürlich nur so lange, wie man sich nich einnistet und alles beschmiert und kaputtrandaliert, denn leere Häuser können immerhin saniert werden, wenn sich ein Nachmieter findet aber für ein Haus, wo sich welche drin eingenistet haben, die dann noch den Austand proben, wenn man sie da wieder raushaben will, findet sich nur schwer ein Nachmieter....warum kauft die linke Szene solche Häuser nicht oder mitet die Räume? Dann bräuchte man die nämlich nich zu besetzen.


Anzeige

melden