Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spaltung der linken durch rechts

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Extremismus, Radikalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 01:58
???
die cdu hat kaum anhänger die in den untergrund gehen würden, außerdem gillt das in ersterlinie politisch. massive streiks in kombination mit schlehcten wahl ergebnisse für die cdu wären ein anfang, dazu müsste es aber eine akzeptable linke partei geben, die weder zu mittig wie die spd noch zu populistisch ist wie die linke.

außerdem wan haben linksextreme terroristen jemals das volk bedroht?
die raf war gegen den staat, nicht gegen das volk, nur die vertreter des staates und des kapitals mussten leiden.

rechtsextreme hingegen verprügeln fast täglich menschen mit migrations hintergrund, beschmieren synagigen mit hakenkreuzen, schänden jüdische friedhöfe...

Anzeige
1x zitiertmelden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 02:03
ich verbessere, ein unschuldiges opfer hatte der terror der raf.
Edith Kletzhändler durch querschläger getötet worden bei feuergefecht mit der polizei


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 02:06
Ich polemisiere nicht,die angeblich soziale Politik der Sozialdemokratie hat es zu verantworten das die Schere zwischen arm und reich so weit auseinanderklafft wie noch nie.Sie hat es auch zu verantworten das man mittlerweile über Schulspeisungen diskutiert weil der Prozentsatz der Kinder die ungefrühstückt zur Schule gehen immens gestiegen ist.Sie hat auch zu verantworten das ihr gängiger Lehrsatz "sozial ist was Arbeit schafft"dafür sorgt das immer weniger von dieser Arbeit wirklich leben können,während sich im Grunewald oder in Pöseldorf Cayenne an Cayenne reiht...als Zweit und Drittwagen wohlgemerkt


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 02:20
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:außerdem wan haben linksextreme terroristen jemals das volk bedroht?
die raf war gegen den staat, nicht gegen das volk, nur die vertreter des staates und des kapitals mussten leiden.
da sie gegen den staat waren waren sie gegen die bevölkerung. basis und überbau. die ökonomie ist die basis. der überbau die politische und zivile gesellschaft, nach gramscii. die beiden sind eins, wenn man also gegen den politischen teil geht trifft man zangsweise auch den zivilen, da der eine ohne den anderen einstürzt bzw beschädigt wird. die raf hat mit gruppen zusammengearbeitet die unschludige menschen umbrachten und selber juden von nichtjuden aussortiert, das kennt man noch von den nazis. air france flug 139 mit zwangslandung in entebbe.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:rechtsextreme hingegen verprügeln fast täglich menschen mit migrations hintergrund, beschmieren synagigen mit hakenkreuzen, schänden jüdische friedhöfe...
schlechtes beispiel ich kenne linke die liebend gerne rechte verprügeln, da bleibt sich keiner was schuldig. und die gehen aber auch auf leute mit migrationshintergrund los, vor allem wenn es um die unterdrckung der frau in moslemischen familien geht, zb kopfuch


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 02:38
Gegen den Staat sind wohl auch andere

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,555092,00.html


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 02:42
http://www.spiegelfechter.com/wordpress/352/die-cdu-ein-dummer-bengel-und-das-klasse

der beitrag ist ein typisches bild des niederganges des spiegels.


hier das ganze ncoh mal schöner beschrieben und passend bebildert.


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 02:59
Ludewig ist ein ganz besonderes Früchtchen,nach 40 Jahren stellte der RCDS zum erstenmal den Asta an der TU-Berlin...unter Vorsitz von Ludewig,er schaffte es,nachdem der RCDS die folgende Wahl mit seinen Tarnlisten verlor,sich noch monatelang auf dem Sessel zu halten und eine halbe Million Schulden anzuhäufen,davon 150000 für Anwalthotlines per Telephon.
Alle Akten und Computer sind mittlerweile verschwunden


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 05:16
25h.nox "die raf war gegen den staat, nicht gegen das volk, nur die vertreter des staates und des kapitals mussten leiden."

Mord zu billigen und verharmlosen ist alles andere als ok, auch nicht/oder besonders nicht, um damit Deinem politischen Weltbild zu entsprechen.

Der ewig zitierte "Neoliberalismus" ist nebenbei die Grundlage der heute noch halbwegs praktizierten Sozialen Marktwirtschaft. Also eigentlich aktuell furchtbar links aussen.


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 05:18
@ Preacher

Mord zu billigen und verharmlosen ist alles andere als ok

Und dieses liest Du aus -der- Stelle heraus?
Klingt für mich eher nach einem Fazit, als nach Verherrlichung.


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 05:32
@niurick
"die raf war gegen den staat, nicht gegen das volk, nur die vertreter des staates und des kapitals mussten leiden."

"ich verbessere, ein unschuldiges opfer hatte der terror der raf.
Edith Kletzhändler durch querschläger getötet worden bei feuergefecht mit der polizei"

ja, das tue ich.

Die bösen Kapitalvertreter zu ermorden war ok, nur Edith K. war nicht ok. So ist die Aussage.

Guten Morgen erstmal.


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 05:42
Preacher,

Dir auch einen guten Morgen. :)

Die bösen Kapitalvertreter zu ermorden war ok, nur Edith K. war nicht ok. So ist die Aussage.

Berücksichtigen wir mal die Möglichkeit, dass 25h.nox versehentlich aus Sicht der RAF geschrieben hat, denn aus deren Sicht war Edith K. ein unschuldiges Opfer.


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 05:51
"Berücksichtigen wir mal die Möglichkeit, dass 25h.nox versehentlich aus Sicht der RAF geschrieben hat, denn aus deren Sicht war Edith K. ein unschuldiges Opfer."

Die Annahme, "versehentlich" aus RAF-Sicht zu schreiben ist schon ziemlich soderbar. Man kann deren Motivationen nicht mal eben so übernehmen und Handlungen legitimieren. Eine Differenzierung findet nebenbei explizit nicht statt.

Es bleibt bei der Verharmlosung der Morde. Zu einer Anstiftung könnte man evtl. auch noch kommen.


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 06:04
Preacher,

Die Annahme, "versehentlich" aus RAF-Sicht zu schreiben ist schon ziemlich soderbar.

und ebenso zu relativieren.
Zumindest erkenne ich da keine Verharmlosung, oder gar Anstiftung.



Man kann deren Motivationen nicht mal eben so übernehmen und Handlungen legitimieren.

Bleib mal geschmeidig. ;)
Es geht hier nicht um mehrere Seiten - bislang echauffierst Du Dich über einen Satz. ;)


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 06:32
"Es geht hier nicht um mehrere Seiten - bislang echauffierst Du Dich über einen Satz"

Ach, ich habe doch auch einen Satz zum Neoliberalismus geschrieben.

Ich echauffiere mich nebenbei nicht, rege mich nicht über Kleinigkeiten auf, wie ob jemand hier einen neuen Geist gesehen hat oder die neuste Verschwörung um JFK lüftet etc.

Das hier ist eine schlichte Beurteilung von Mord und menschlichen Kollateralschäden und wie sie begründet werden, und ggf. welche Lobpreisungen auf sie gesungen werden.
Wenn das ok ist, "Eure" Angelegenheit....


melden

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 06:39
aus: "die raf war gegen den staat, nicht gegen das volk, nur die vertreter des staates und des kapitals mussten leiden."
"außerdem wan haben linksextreme terroristen jemals das volk bedroht?"

bekomme ich auch mit viel Fantasie nichts als eine (linke) politische Legitimation zu Mord interpretiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 16:38
Hm, von der FDP zur RAF - beim flüchtigen Lesen der vier Seiten klingt das spannend.


melden
25h.nox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 20:22
ich sagte nciht das es okay ist, es waren tote in einem krieg gegen den staat, genauso wie die polizisten.
im krieg sterben nunmal menschen.
ob der krieg gerechtfertigt war oder nciht steht auf eine anderen seite.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spaltung der linken durch rechts

27.05.2008 um 20:37
"krieg sterben nunmal menschen."

Was genau der Grund ist warum Krieg eigentlich nur zur selbstverteidugung gerechtfertigt ist.
Ein Mord von ein paar Polizisten an einem Demonstranten rechtfertigt nicht einen Privatkrieg zu beginnen.
Es war Terrorismus, die RAF hatte zu keinem Zeitpunkt die Mehrheit der Bevoelkerung hinter sich...
Terrorismus im alten Stil also gezielt zur erreichung von politischen Zielen und nicht nur mit dem Ziel moeglichst viele Leute umzubringen, aber nichts desto trotz Terrorismus.


melden

Spaltung der linken durch rechts

28.05.2008 um 00:58
Es geht nicht um die Bevölkerung,die graue gesichtslose ist bestenfalls ein Mob der von der Bildzeitung aufgehetzt ist.Es geht darum den Herrschenden die Kontrolle über den Mob zu entreissen bevor er unkontrollierbar wird,dafür ist jedes Mittel legitim.
Einmal das,zum anderen ist es Selbstverteidigung wenn die Bild zum Mord aufruft und das Volk aufhetzt und die Bullen die Parole ausgeben Gefangene werden nicht gemacht.

Zitat Ulrike Meinhof

"Wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine. Wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, kein Mensch. Und so haben wir uns mit ihnen auseinanderzusetzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden. Und natürlich kann geschossen werden."

Für mich hat das immer noch Gültigkeit,überall auf der Welt ist das so,es gibt Menschen und es gibt Schweine in Menschengestalt,Schergen,Büttel,letztere behandelt man nicht wie Menschen,das muss ganz klar differenziert werden


melden

Spaltung der linken durch rechts

28.05.2008 um 01:01
Warhead hat Recht

Die SPD ist ein wichtiges Rad im kapitalistischen System ...

Die in Gewerkschaften organisierten Arbeitnehmer können - angemeldet und mit Zustimmung der Konzernleitung - ein bisschen in die Pfeife trillern und so tun, als ob sie es sind, welche den Kompromiss erzwingen ...

und sie kümmern sich wenig um die Leute die keine Arbeit haben, sie fördern das Denken, dass es nur darum geht, selbst besonders gut dazustehen


Anzeige

melden