@schmitzso viel kann ich nicht übersetzen, es ist einiges aus diesem Fotum.
Wenn es zum Leben in Israel einfach logisch heranzukommen, dann verwundert es, dass 88 % mit dem Leben zufrieden sind. Wahrscheinlich gehören zu den Zufriedenen und die wer aus den Häusern und weggeworfen sind, oder gezwungen haben, am Programm für die Prostituierten teilzunehmen. Wenn die Preise auf das Benzin um 88 % hoch gestiegen sind, dann sind wir zufrieden. Und wenn die Lebensmittel 3-4 Male teuer werden, dann sind 88 % von uns auch zufrieden. Wenn die Preise auf das Wasser dreimal gestiegen sind, dann sind wir es auch. Der Lohn bleibt aber so, wie es ist, die Kauffähigkeit des Schekels ist rapidweise untergefallen, und 88 % von und sind wieder zufrieden. Es erinnert mich an einen Fall der ärztlichen Praxis. In Krankenhaus war ein Mann mit Fieber angekommen, konnten aber nicht finden, an was der Mann erkrank ist. Dann haben die Ärtze sich entschieden, eine Hand zu amputieren. Nach der Amputation geht es dem Kranken leichter, aber durch etwas Tage wurde es ihm wieder schlechter.Dann wurde es ihm die zweite Hand amputiert. Anfänglich ging es ihm bisschen besser, dann wurde es aber wieder schlechter. Dann haben die Ärtzech ihm das Bein abgemacht. Dem Kranken wurde es besser geworden, dann aber wieder schlechte. Nach der Amputation des zweiten Beines wurde es ihm sehr leicht, ist aber leider gestorben.
Wenn nur ein Mensch von diesen 88 proz. mit dem Leben wirklich zufrieden sind, dann würde ich glauben, dass es es diesem Kranken nach der Amputation wirklich besser ging
Und 100 proz. von uns sind sehr zufrieden, dass bald unsere Herrscher es endlich schaffen, dass auf uns die Raketen von allen Seiten fliegen werden. Sie wollen auch das einschüchternde Lernen durchzuführen, damit aller 100 % mit der Macht Natanijagu-Libermana zufrieden wären. Und für diejenigen, wer unzufrieden ist, gibt es schon die Stelle hinter eingezäunten stacheligen Draht.