Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

28.03.2009 um 22:00
Der amerikanische Staat und ein Teil der Bevölkerung gehen am Krückstock, die Moneymakers eher nicht - Sie haben die Krise meiner Überzeugung nach mit-inszeniert, um sich bei den reihenweise Konkurs gehenden Unternehmen und Banken billig einzukaufen. Weil einige Großbanken gefallen sind, heißt das noch lange nicht, dass die Kreiditinstitute und Börsen insgesamt klamm sind. Wer weiß, ob die Banken, welche die Pleitebanken teilweise philantropisch ;) übernommen haben, nicht eine Abteilung der gleichen Firma sind ...

Anzeige
melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

29.03.2009 um 01:24
@imislamdaham

Wenn ich das so in Deutschland verfolge hat die Krise aber auch dazu geführt das die Regierung sich mehr in die Banken und Unternehmen einmischt. Merkel sowie auch Obame kritiseren öffentlich scharf das z.B. Manager mit gigantischen Summen bezahlt werden obwohl sie versagt haben.

Das könnte zu einer stärkeren Staatskontrolle führen. Was sicher nicht unbedingt im Sinne von einigen Eliten ist.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

29.03.2009 um 01:32
Zum Glück werden Politiker nach ihren Leistungen entlöhnt ;)


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

29.03.2009 um 01:37
@Glünggi

In einer Demokratie im großen und ganzen ja. Sie können sich natürlich sehr viele Fehler leisten aber wenn es zu weit geht werden die Menschen anfälliger für alternative Persönlichkeiten.

Das ist der Vorteil der Demokratie, während in einer Monarchie und Diktatur auch die schlimmste Regierung ertragen werden muss (denn Revolutionen sind eher selten und mit ungewissem Ausgang) kann man sie in einer Demokratie eher loswerden.

Perfekt ist aber keine Regierungsform. Alles hat, oftmals Situationsbedingt, seine Vor und Nachteile.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

29.03.2009 um 01:43
Naja aber sie sollten eigendlich auch gebüsst werden, wenn sie Wahlversprechen nicht einhalten... ok sie kriegen keine Abfindung... werden evt von der Steuer befreit. kriegen noch n paar jahre kostenlos ein Sicherheitsdienst gestellt etc.. aber sicher nicht in dem Ausmass wie die Manager. ;)


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

29.03.2009 um 01:46
Lightstorm@

Lass dich nicht blenden! Gewinne werden privatisiet, Verluste sozialisiert/verstaatlicht. Vergiss nicht, dass Ackermann höchstpersönlich die staatlichen Sümmchen für die armen Kreditinstitute unterstützt. Die Politik macht brav, was ihnen das Herrchen sagt ...

Und nicht umgekehrt

In den USA ist auch kaum anders


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

29.03.2009 um 01:51
In einigen Fällen müssen Verluste sozialisiert werden. Wenn das Vertrauen in die Banken verloren geht werden alle leiden.

Letzendlich ist es so das es tatsächlich Eliten gibt die schwere Fehler machen können und wenn das Volk dann nicht bereit ist zu helfen wird sie durch diese Fehler ihrer Eliten ebenfalls zu leiden haben.

Das Volk ist abhängig vom Banksystem und muss somit die Fehler der Banken korrigieren.
Andernfalls müsste man ein anderes System aufbauen wo das Volk durch die Fehler seiner Eliten weniger beeinflusst wird, wenn es denn möglich ist.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

29.03.2009 um 06:15
Lightstorm@

DIe Banken müssen nix sozialisieren, außer die Einzahlungen für die Krankenkassen ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

06.05.2009 um 12:40
Ich denke, was den Amis langfristig mehr zusetzen wird als die Wirtschaft oder externe Feinde, ist die Natur. Tornados, Hurricanes, Waldbrände, sintflutartige Regenfälle, Überschwemmungen, Erdbeben, Schädlinge, eingeschleppte Arten usw. Das Land kommt eigentlich gar nicht mehr zur Ruhe, sobald an der einen Stelle notdürftig aufgeräumt wurde, wird eine andere Region verwüstet. Hab gerade ein Video von einem relativ neuen Wetterphänomen namens Derecho gesehen, da bekäme ich schon Angst:
http://cosmos.bcst.yahoo.com/up/player/popup/?cl=13319436


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

04.03.2010 um 21:40
@Lightstorm
@Ginfiz

Usa wird den Status einer Weltmacht mit SIcherheit nicht verlieren so schnell, aaaber mit Sicherheit den Status als einzige Weltmacht aufjedefall. Es werden mit Sicherheit viele Nationen zu den Amerikanern zustossen

ALs Beispiele : China,Indien,Pakistan(vlt etwas später),Brasilien,evetuell Süd und Nordkorea bei einer Reunion(was natürlich die Usa mit allerMacht zu verhindern versuche wird)

Die EU(denke aber mit der Angliederunf der TÜrkei wobei das wiederum in der jetzigen Zeit als schwierig erscheint)


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

04.03.2010 um 21:50
Zitat von mythmyth schrieb am 04.08.2008:Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?
jep...


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

05.03.2010 um 19:57
Ich glaube nicht das das so schnell passieren wird.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

05.03.2010 um 23:19
Der Weg schreitet immer weiter zu einer multipolaren Weltordnung. Wenn es die nicht schon bereits gibt. Ich denke, die Zeit, in der die USA noch alleine durch die Welt marschieren konnten, sind gezählt.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

06.03.2010 um 00:21
Alles längst passiert !
Die USA sind und bleiben starke Partner - egal wie man es sieht !
Das System hat die Torte angeschnitten und es an eine Elite vergeben - diese Auswirkungen erleben wir nun live...
www........

Delon.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

06.03.2010 um 19:43
Es ist nichts Neues, dass der Wohlstand der Mittelschicht der USA Fake- Wohlstand ist, d. h. durch Machtpolitik (bsp. CIA -> Destabilisierung der potentiellen Konkurrenz) , Kriege (-> bsp. niedrige Ölpreise -> Autoland) und Zinskredit erkauft.

Jetzt ist es nur - nicht zum ersten Mal - ausgeufert und mehr sichtbar geworden.

Die Macht der USA basiert auf dem Militär und der Geldwirtschaft. Letztere ist dem Niedergang anheimgefallen, aber dieser muss nicht abrupt erfolgen, sondern kann sich lange hinziehen, solange die Militärmacht erhalten bleibt.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:01
@DahamImIslam

Ich habe da mal einen sehr interessanten Bericht gesehen

was haltet ihr davon?

könnte das wirklich so geschehen?

Hier der Bericht?


http://info.kopp-verlag.de/news/droht-den-usa-eine-invasion.html (Archiv-Version vom 14.02.2010)


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:05
@yakamozzz
das szenario ist ja an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:07
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:was haltet ihr davon?
Was war denn im November 2009. Gar nix mitgekriegt.

@yakamozzz


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:07
@robert-capa


ich musste vorallem über das hier sehr lachen,ganz unten

steht:

Wall Street Journal, 29.12.2008, »As if things weren’t bad enough, Russian professor predicts end of U.S.« :DDDDD


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:13
@yakamozzz
selbst wenn die usa zerfallen würden wären einige bundestaaten immer noch stark genug um mit ihren minuteman oder trident raketen eine invasion zu verhindern

die vorstellung dass die chinesen kalifornien besetzen ist doch lachhaft und der statthalter wohnt dann im grauman’s chinese theatre oder was?


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:14
@voidol

also mir ist auch nichts an sich bekannt um ehrlich zu sein.

Der Bericht ist schon ziemlichst dreist,muss ich shcon zugeben,vielmehr hat mich das deshalb interessiert ob die RUssen wdie USA wirklich noch als Feind betrachten?,....denke wohl eher als Konkurenten?


Anzeige

2x zitiertmelden