Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:16
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:ob die RUssen wdie USA wirklich noch als Feind betrachten?
Yelzin ist mal von einem Gipfeltreffen abgerauscht, weil über eine Ölpipeline verhandelt wurde, die Russland umgehen soll, und der Raketenabwehrstreit ist auch nicht so ohne.

Eine gewisse Rivalität kann ich schon noch erkennen.

Anzeige
melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:18
@robert-capa


:D ja so wie der Bericht gestrickt ist wäre deine Option ne sehr wahrscheinliche:D als Anhang,hehehe


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:23
@voidol

dann wäre doch die vehemente Kritik der Russen wegen der "RAketenbasis" in Polen seitens der Usa berechtigt? DIe Usa beteuerten ja dass es lediglich zur Verteidigung gedacht ist


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:25
@voidol

ich frage mich vorwas?vor RUssland?


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 18:43
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:dann wäre doch die vehemente Kritik der Russen wegen der "RAketenbasis" in Polen seitens der Usa berechtigt?
Aufgrund der geographischen Positionierung sind für mich die russischen Bedenken nachvollziehbar.

@yakamozzz


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 19:45
Zitat von yakamozzzyakamozzz schrieb:ob die RUssen wdie USA wirklich noch als Feind betrachten?,....denke wohl eher als Konkurenten?
Wenn ich so die Meinung meiner Verwandten und Bekannten anschaue, bin ich der Meinung es ist auf einen neuen Höhepunkt. Das ist nicht positiv gemeint.
Nicht nur Russen, die Chinesen, über die Muslime möchte ich garnicht sprechen was die über die USA bauen.

"Man" (Leute mit Hauptschulabschluss) dachten ja mit Obama würde es einen "Change" geben, nachdem Bush die halbe Welt in Brand gesetzt hat. Einen Change wird es nie geben solange Usrael von einer Elite regiert wird die "unantastbar" bleibt.
Ich hoffe der "stinkende Haufen" wird bald aufgedeckt. Obwohl ich bezweifle , dass Obama dafuer riskieren wird, wie Kennedy zu enden.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:16
Solange wir noch (Intel) oder (AMD) PCs kaufen mit einem Windows von (Microsoft) als Betriebssystem oder nur ein Macintosh von (Apple) bestimmt nicht, das sind nämlich alles US Firmen, genauso wie ja auch die US-Riesen (Google) oder (Amazon), die Schultaschenrechner sowieso (Texas Instruments)

Was hätten wir denn ohne die USA? Rein technologisch wären wir ohne die USA doch 30 Jahre zurück! Fazit: Wir sind noch viel zu abhängig von den USA als das die ihre Stellung als Weltmacht verlieren könnten! :D


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:18
Was für Weltmacht?
In Amerika ist jeder 3 Obdachlos.50 Millionen US-Bürger haben nicht genug zu essen
haha was für ein Drecksland.Menschenrechte werden da garnicht beachtet aber hauptsche auf China oder Russland schimpfen.Ich möchte wissen was für verblendete Gestalten hier der meinung sind das Amerika ein tolles Lans sein soll.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:25
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:In Amerika ist jeder 3 Obdachlos
Was ist ein 3?


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:26
jeder dritter

du hast mich schon verstanden


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:28
In den USA sind also deiner Meinung nach 100 Millionen Menschen obdachlos.

@Rebel77
Das glaubst du selber nicht.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:29
@Rebel77

Wenn ich von ca. 300 Millionen Einwohnern ausgehe, sind also 100 Millionen ohne Dach über dem Kopf? Interessant.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:33
ich hab mich vertan.Ich meinte jeder dritter lebt in armut


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 20:38
@Rebel77
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:Ich meinte jeder dritter lebt in armut
Scheinst dich ja bestens auszukennen in den USA. Respekt!


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

07.03.2010 um 21:12
Wir kaufen viel zu viele Filme, Musik und Fastfood von US-Firmen, ausserdem fahren wir zuviel Opel (General Motors) was immer die USA die Stellung als Weltmacht kostet, bezahlen tun wir es doch!

Ist zwar ein netter Gedanke eine Welt ohne die Hegemonie der USA, aber doch völlig utopisch. Wir sind längst Amerikaner!


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 11:22
Und wärst du lieber Chinese?

Oder lieber Altdeutsch.


alle Industrienationen überschneiden sich in ihren Lebensumständen und Kutur

und doch ist jedes Land noch individuell,


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 16:19
Wenn die USA den Status der Weltmacht in naher Zukunft Nr.1 wirklich einbüssennaher Zukunft,würde mich doch das DANACH sehr interessieren


Also grob könnte man doch in der momentanen Lage die Verhältnisse so schildern:


USA (Weltmacht)

RUssland (Weltmacht)

CHina (aufsteigende Weltmacht)

Europa (habe die europäischen Länder mitAbsicht schon zusammengefasst,denn das wird ja angestrebt,hmm vlt die ,im Vergleich zu anderen Nationen auf langer Sicht konstanteste Macht auf der Welt,die unabhängig davon wie die Weltheitsgschichte sich ändert,ihren Platz im oberen Feld haben wird)

Nahostländer (wie das Modell der EU ,aktuell kaum vorstellbar,dass so etwas gelingt,),

So dann gibts ja noch diese Länder :

Japan(Technologie,Wirtschaft)
Indien(hohe Bevölkerung,Potenzial,könnte eigentlich auch oben stehen bei den anderen)
Pakistan(Atom,Bevölkerung)
Korea (bei eventeuller Reunion)
Iran(Atommachtaspirant,wobei die nahe zukunft uns den Status des Irans bald zeigen wird)
Türkei(Nahostmacht,Kultur,Potenzial aber noch Defizite)

Es gibt bestimmt noch paar Länder die ich vergessen habe zu erwähnen.
Jetzt angenommen Usa hat die Stellung der Nr 1 verloren.WIr können ja jetz schon sehen wieviele Konflikte auf der Welt herrschen bei einer Weltmacht.Wie würde es dann ausehen,wenn mehrere den Anspruch haben? (wir diskutieren ja ajetz schon im allgemeinen über einen 3.Weltkrieg)ALso folglich sehr hohe Wahrscheinlichkeit,dass es einen 3.Weltkrieg geben wird??


Meine Vermutung ist,dass die oben aufgezählten Mächte um die Gunst der einzelnen Länder buhlen werden.Wird ja eigentlich jetzt schon betrieben,aber in eventueller Zukunft sehr viel intensiver.Deshalb fällt für mich schon im voraus eine Nahostmacht weg.DIese Länder würden sich einzeln zu den anderen neuen Mächten anschliesen.Als Beispiel,Iran-China,Israel-Usa,..usw.Die Folgen wären meines Erachtens verheerend:Wir blicken jetzt schon nicht mehr durch.Da würde doch,Wettrüsten,Krieg,...alles ne neue total andere DImension erreichen?


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 17:25
Das Wettrüsten erreichte neue Dimensionen als es mehrere Großmmächte gab, siehe 1. und 2.Weltkrieg. Und es hat mit 2 Supermächten wieder neue Höhen erreicht.
Im Moment gibt es nur eine Supermacht, trotzdem sind die Rüstungsausgaben wieder auf einem neuen Rekordniveau. Der Umfang des Aufrüstens hängt also nicht einfach mit der Anzahl von Super-, Welt-, oder Großmächten zusammen.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 17:27
@yakamozzz


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

08.03.2010 um 17:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wärst du lieber Chinese?

Oder lieber Altdeutsch.
ich persönlich fühle mich weit aus mehr zu diesen beiden kulturen hingezogen als zur amerikanischen, wenns so was gibt.


Anzeige

melden