Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

312 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:06
damit auch KIRSTEN_SUX meine Texte lesen kann -

Putin hat so gewirkt, dass er ein ihm höriges System geschaffen hat. "Orndung" erkenne ich nicht, nur gehorsam: was nicht passt wird getötet.

Der Nachfolger wird nach außen zwar als "Glättender" hingestellt. Allerdings bezweifle ich, dass er sein Format, seine Linie unabhängig von Putin und seiner Clique behaupten kann.

Als das putinsche Reich - ist nicht tauglich für eine "Weltmacht". Wie gesagt es bedarf unabhängiger Partnerschaften und die kann Russland nicht bieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:10
@kirsten_sux
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Das ist ein Gemeinschaftsprojekt. Ursprung: Russland
Warum nicht. Russland kann international Flugzeuge verkaufen und die beteiligten westlichen Firmen können im russischen Markt Fuß fassen.
Dadurch ist beiden geholfen.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:14
Itlaien und die Schweiz wollen schon die Suchoi 100 jets in Zukunft kaufen.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"Orndung" erkenne ich nicht, nur gehorsam: was nicht passt wird getötet.
Was ist das denn? Du kennst dich kein Stück aus, laberst irgendwelche Sachen nach usw. Wenn also unter Putin keine Ordnung zu finden ist, was war es dann bei Jelzin? Und das ist jawohl die Höhe "was nicht passt wird getötet"... so viel Borniertheit habe ich bisher wirklich selten gesehen. Wer wurde denn im Namen der Regierung getötet, im Interesse des Staates, im Sinne des Volkes? Hast du irgend eine Quelle, die als Beweis für deine absurden Thesen stehen könnte? Du meinst Politkowskaja ? Nun ihr Tod war für die russische Regierung wesentlich schädlicher, als ihre Texte, die im Inland kaum jemand gekannt hatte.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Allerdings bezweifle ich, dass er sein Format, seine Linie unabhängig von Putin und seiner Clique behaupten kann.
Warum sollte er das denn auch machen? Der Kurs muss so bleiben wie er ist, damit das ganze Volks was davon hat.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Als das putinsche Reich - ist nicht tauglich für eine "Weltmacht". Wie gesagt es bedarf unabhängiger Partnerschaften und die kann Russland nicht bieten.
Schön, jetzt wissen wir deine fundierte Meinung, danke!


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:16
Amerika ist dabei seine Position zu festigen und auszubauen.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:16
@kiki1962/Ordung erkennst du ja auch nicht,aber das russische Volk.Und das Wort weltmacht,nach meiner meinung ist man schon eine weltmacht wenn man zum 8 Gipfel gehört.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:20
Amerika hat ihre Weltmacht verloren und wird bald in Ruinen liegen. Amerika hat es auch verdient mit ihrer aggressiver Politik und Dollarpolitik. Doch die einfachen Menschen in Amerika haben es nicht verdient von nun an in Armut zu leben.

Russland kann zu der Weltmacht werden, aber besser doch Europa, oder?


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:21
Eher "oder?".


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:23
@light-kira
Welches Land der Welt hat keine Armut und könnte auf diesem Planeten die Führung übernehmen ? Meine Meinung : Keines.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:24
Zitat von light-kiralight-kira schrieb:Doch die einfachen Menschen in Amerika haben es nicht verdient von nun an in Armut zu leben.
Der Lebensstandard ist da noch extrem hoch. Kaum jemand muss in Armut leben. Nur gelaber hier.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:28
Zitat von kirsten_suxkirsten_sux schrieb:Der Lebensstandard ist da noch extrem hoch. Kaum jemand muss in Armut leben. Nur gelaber hier.
Ich würde hier nicht von "Gelaber" schreiben, wenn der Lebensstandard im Mittel vielleicht höher sein mag als in Dritte-Welt-Ländern.
Das die so vielzitierte Schere zwischen Arm und Reich in den US of A noch weiter klafft als in den vielen anderen Ländern ist genauso wenig unter den Tisch fallen zu lassen, wie es Polemik ist zu sagen, daß tatsächlich eine, in Relation, hohe ihrer Anzahl Bürgen in Armut leben.



melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:31
+ ein "mag"


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:33
Link: de.wikipedia.org (extern)

Naja, die Zahlen sagen schon eine Menge aus, USA haben einen hohen Lebensstandard.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:38
Natürlich sagen diese Zahlen etwas aus (und ich verkneife mir hier das Churchill-Zitat, das wird schon stimmen ...),
aber sie schweigen sich aus wenn es zum Beispiel um die Verteilung des Reichtums geht, oder das Ungleichgewicht der Reichen und Superreichen auf der einen, und die unter der Armutsgrenze lebenden auf der anderen Seite geht.

Was ein Land mit seinem -faktisch, irgendwo! vorhandenen - Reichtum macht, und wie es mit seinen unterpriviligierten umgeht, ist imHo eine weit gewchtigere Frage.
Und da sind die USA nun nicht wirklich vorbildhaft zu nennen.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:39
Ich habe den Eindruck daß diese Diskussion etwas entgleist. Ich meine damit daß nicht unbedingt diskutiert werden muss, welcher Staat oder Land das bessere ist oder meint sein zu sollen.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:40
JETZT hat die USA ein hochen lebens standart und ist NOCH eine Weltmacht.


1x zitiertmelden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:41
Einfach nur eine Diskussion welche Meinung oder Gefühl ihr habt bezüglich Amerika und seiner politischen, wirtschaftlichen Stärke. Insbesondere da ja wirtschaftlich Amerika noch oder immer der Nabel der Weltwirtschaft zu sein scheint.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:42
Zitat von RyanRyan schrieb:JETZT hat die USA ein hochen lebens standart und ist NOCH eine Weltmacht.
Was mich fragen läßt wie oder durch was sie diesen zweifelos vorhandenen Weltmachtstatus verlieren sollten?


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:45
Zitat von DaakDaak schrieb:aber sie schweigen sich aus wenn es zum Beispiel um die Verteilung des Reichtums geht, oder das Ungleichgewicht der Reichen und Superreichen auf der einen,
Das ist schon klar. Es ist mir auch bekannt, dass auf 5% der reichsten Amerikaner rund 21,9% des gesamten Volkseinkommens gerechnet werden. Die Kluft ist groß, das bezweilfle ich ja auch gar nicht. Dennoch gibt es dort eine starke Mittelschicht und der Lebensstandard ist immer noch hoch, zwar am sinken, aber immer noch beachtlich.


melden

Verliert Amerika seine Stellung als Weltmacht?

21.07.2008 um 19:49
Daak/Naja die USA geht ja schon langsam unter.


Anzeige

melden