Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Symbolik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 11:56
Ich krieg hier grad 'nen Lachanfall, Fedaykin :D
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Also ich hab bis jetzt in der internationalen Presse nichts gelesen, dass man das erstens überhaupt wichtig bzw. zur Kenntnis genommen hätte, zweitens Probleme mit der Symbolik hat.
Das ist den Leutchen im Ausland auch sowas von egal...
Was sollte die das auch kümmern? Unsere gesellschaft ist nicht weniger, aber bestimmt auch nicht mehr Militaristisch wie andere Westliche Gesellschaften...

Anzeige
melden
melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 13:04
och Gilb, ich war bei der Lw, deswegen ist diese Teilstreitkraft die Königin der Streitkräfte. Aber ich will auch nicht die Erdnuckel und die Muschelschubbser vergessen. Wir sitzen doch alle in einem Boot. Das Heer rudert, die Marine navigiert und die Luftwaffe läuft Wasserski. :}


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 13:10
Rasierwassersoldaten........


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 14:59
oder Schönwettersoldaten.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 19:30
Ich hab mal gehört, auf Klappspaten der Luftwaffe is ein roter Knopf.....wenn man da draufdrückt, kommt ein PzGren raus und buddelt ein Loch......


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 19:52
Die Luftwaffe hat auch keine Truppenausweise, die haben Clubkarten....
Wir haben mal bei der Übung der LW unterstützt, haben die mit nem S-Boot über die Schlei gefahren. Irgendwann hab ich mich gewundert, alle auf O-Marsch aber alle ohne Waffe. Ich also als wissbegieriger Mensch mal gefragt. Antwort: "Das wäre Gefechtsdienst, ist nicht unsere Aufgabe..." Da frag ich mich, wenn der LW Soldat schon per Fussbus unterwegs ist, dann läuft schon grundsätzlich was schief..... und dann ohne Waffe????
Naja, Luftwaffe eben


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 19:53
Luftwaffe ohne Waffe? Quasi Luft?


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 09:48
Stuffz, da kann ich dich trösten, wir waren mit Waffe auf O-Marsch. Ich verrate dir auch, warum wir nie in einer Gefechtsübung aktiv sein dürfen. Durch unser Rasierwasser machen wir den Feind auf uns aufmerksam. Somit werden wir immer ins Büro verbannt.

Ich erzähle euch mal eine wahre Geschichte. Es war Winter, wir hatten ein Regimentsmanöver. Da es ein gemischtes Regiment war (Sicherungs- & Versorgungsregiment BMVg) waren auch alle 3 Teilstreitkräfte daran beteiligt. Es waren der Divisionskommandeur und andere hohe Offiziere als Beobachter dabei. Ich und meine Gruppe kamen an eine Brücke, daran ein Schild gesprengt. Nu mussten wir auf die andere Seite. Hätten aber noch 6 km laufen müssen. Also habe ich, als guter Stabsdienstsoldat, Stift und Papier herausgeholt. Dann sind wir über die Brücke gegangen. Der letzte Mann aus der Gruppe hatte den Zettel auf den Rücken. Der Divisionskommandeur, der das beobachtete, kam aus dem lachen nicht mehr heraus, wie mir berichtet wurde. Wisst ihr was auf dem Zettel stand?
"Wir schwimmen!!!"

Somit war ich innerhalb von 2 Tagen das Gesprächsthema Nr.1 im BMVg


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 09:51
Nur schade, dass der Witz mit der Brücke uralt ist und auf jeder gut sortierten Witzeseite steht aber der General Halley kam nich mit seinem Kometen in euer Kasino gerollt oder? :D:D:D


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 09:54
Gilb, dank dieser Seite konnte ich ja über die Brücke, weil ich mich daran erinnerte, das irgend so ein Genie das schon mal machte.

Und General Halley der kommt nur bei der Marine ins Kasino, wir haben ihn verärgert.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 11:09
Die neusten Rekrutenwitze??
Ich kenn keine,als Westberliner blieb einem dieser Unfug erspart,ebenso wie öffentliche Gelöbnisse.
Öffentliche Gelöbnisse dienen dazu die latente Militaisierung der Gesellschaft durchzusetzen,wir sind wieder die Guten,wir dürfen wieder Krieg führen,zu Lande,zu Wasser und in der Luft verteidigen deutsche Soldaten...ja was eigentlich??
Unsere Freiheit,die Freiheit anderer??
Neeein,unsere Freiheit die Ressourcen anderer Länder ungehindert zu plündern und damit das so bleibt wird die Unfreiheit in anderen Ländern aktiv aufrechterhalten


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 11:32
Das ist nur deine Ansicht. Aber es gibt da verschiedene Ansichten.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 11:34
blala, kann dir ja egal sein,

Öffentliche Gelöbnisse gibt es seit Anbeginn der BW.

und was glaubst du wieviel millionen Soldat, waren? Die sind alle wieder Mittendrin in der Gesellschaft am Arbeiten, Ect ect. Wie kommen die Leute immer darauf von Soldaten als 3 Person zu sprechen.



-------------------------------
Neeein,unsere Freiheit die Ressourcen anderer Länder ungehindert zu plündern und -
damit das so bleibt wird die Unfreiheit in anderen Ländern aktiv aufrechterhalten
-------------------------------

genau, huraa auf die Massiven Rohstoffe aus Kosovo, die unmengen an Exotischen Waren aus Afgahnistan, ja der Krieg macht Deutschland reich.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 11:38
Den Kongo, die Piratenjagd und die anderen Missionen nicht zu vergessen.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

24.07.2008 um 19:03
@Fedaykin

"Dr. Cora Stephan, Publizistin: Die Frankfurter Publizistin und Buchautorin Cora Stephan, Jahrgang 1951, ist promovierte Politikwissenschaftlerin. Von 1976 bis 1984 war sie Lehrbeauftragte an der Johann Wolfgang von Goethe Universität und Kulturredakteurin beim Hessischen Rundfunk. Von 1985 bis 1987 arbeitete sie im Bonner Büro des "Spiegel". Zuletzt veröffentlichte sie "Der Betroffenheitskult. Eine politische Sittengeschichte", "Die neue Etikette" und "Das Handwerk des Krieges"."

Da ist dochs chon alles klar, sowas liest man ja auch nicht.

Außerdem, der Spiegel kann sich normaler weise garnicht halten bei den niedrigen verkaufszahlen, da frage ich mich wie die das machen...wer weiss woher das Geld kommt. Sowas verlogenes liest man wirklich nicht.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

25.07.2008 um 11:37
Sie hat aber recht.

der Spiegel hat keine niedrigen Verkaufszahlen.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

25.07.2008 um 11:57
@Korn:
Zitat von corncorn schrieb:Die Frage ist doch, warum hier etwas präsentiert wird.
Exibitionismus? ;-)

Oder ganz einfach weil es weltweit so üblich ist, militärische Zeremonien am Regierungssitz oder einem Ort, der für "die Nation" steht abzuhalten?

Roter Platz vor dem Kremel, vor dem Buckingham Palast, Platz der Hölle auf Erden.., upps, verzeihung: "Platz des himmlischen Friedens" vor der Volkskammer usw. usf.

CU m.o.m.n.


melden
corn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

25.07.2008 um 12:32
Die Frage ist doch, warum hier etwas präsentiert wird.

Das sollte in dem Kontext verstanden werden, daß dieses Ereignis bisher jahrelang ohne diese prominente bzw. medienwirksame Inszeniereung ablief.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

25.07.2008 um 12:53
Nun das lag wohl an daran das es erstmalig vom Benteler Block an den Reichstag verlegt wurde. Prominenz war allerdings auch schon voher anwesend.


Anzeige

melden