Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Symbolik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 19:42
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Alles ein kleines Stückchen zu neuem Deutschem Patriotismus!
Jo,... und weil wir Deutsche nun ein so tolles Volk sind, (mit dem neuen tollen Patriotismus), müssen wir uns dann auch nicht fragen, warum eigentlich die Mehrheit unserer so tollen Bevölkerung immer ärmer und unzufriedener wird, ... obwohl wir doch jetzt einen so tollen patriotischen Staat haben, mit tollen patriotischen Politikern, und ein so tolles patriotisches Volk, tolle patriotische Banken und tolle patriotische Konzerne... ach was sind wir doch für ein tolles Volk.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 19:43
meins war an so einem denkmal irgendwo in thüringen

hätte es aber auch gerne vor dem sitz unserer regierung gehabt


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 19:44
Aber das ist doch eine Umstrukturierung, die schon in meiner Zeit (2002) begonnen hat; eine Spezialisierung um zu "hüpfen und zu springen" sobald die Bündnispartner schnippen.
-----------------------------------------------------------------------------------------

tja klar weil Einsätze ala Bosnien und Kosovo wahrscheinlicher werden.

allerdings ist die Umstrukturierung nicht wirklich für Angriffskriege ausgelegt.

und egal wie die neue Struktur ist, es ist trotz allem eine Abrüstung seit 1990 im Gange.


und ein paar NPD abgeordnete die durch Frust gewählt wurden belegen noch keinen REchtsruck. Sonst könnte man anhand der Linksparteiabgeordneten auch Meinen Deutschland würd bal Kommunistisch.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 19:55
Fedaykin,

mit der NPD wollte ich nicht auf einen Rechtruck hinaus, es war ein Beispiel - ein beliebiges.
hammelbein hatte geschrieben: Und bin froh das das Medien wirksam Inszeniert wird, sodaß die anderen Länder der Welt viell mal mitbekommen das sich Deutschland aus seiner Nachkriegs Lethargie langsam aufrappelt.

das Beispiel der NPD war der Hinweis darauf, dass Deutschland bereits sehr wohl wahrgenommen wird. Und dazu sollte das Beispiel dienen.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 19:56
@ revoluzzer


Jo,... und weil wir Deutsche nun ein so tolles Volk sind, (mit dem neuen tollen Patriotismus), müssen wir uns dann auch nicht fragen, warum eigentlich die Mehrheit unserer so tollen Bevölkerung immer ärmer und unzufriedener wird, ... obwohl wir doch jetzt einen so tollen patriotischen Staat haben, mit tollen patriotischen Politikern, und ein so tolles patriotisches Volk, tolle patriotische Banken und tolle patriotische Konzerne... ach was sind wir doch für ein tolles Volk.



Aha...

Mhm...

Ich denke das A in deinem Avatar steht fuer Anarchie?

Ja?

Dann wundert mich dieses Gebrabbel von dir nicht sonderlich.
Ein Volk das an sich glaubt hat auch eine bessere Wirtschaft.

Unzufrieden sind nur die die sich mit allen Mitteln dagegen wehren sich anzupassen und ihrer eigenen Wirtschaft auf die Beine zu helfen.

Es jammert sich ja auch leichter.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 19:57
Wenn demnächst in Folge des EU-Reformvertrages kräftig aufgerüstet wird, wird man derartige Bilder in Berlin wohl nur noch selten sehen, -denn Brüssel ist da sicher die geeignetere Kulisse. Das deutsche Militär taugt derzeit weder für einen Angriffskrieg, noch für eine effektive Verteidigung des Heimatlandes. Sollen sie den Verein doch zugunsten einer EU-Armee gleich auflösen. Das würde Kosten sparen und wäre konsequent.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 19:58
+nicht+ auf die beine.......


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

22.07.2008 um 20:27
Um das mit dem Patriotismus und der Wirtschaft nur mal kurz anzureissen:
Die Dänen zum Beipiel sind unheimlich stolz auf ihr Land, die haben fast alle ne Danebrog (Dänische Flagge) im Garten stehen, und maulen nicht ständig das es ihnen alles nicht passt was die Politik macht und das die Steuern so hoch sind. btw bei denen liegen die Mehrwertsteuern bei ÜBER 20%...
Und ne funktionierende Wirtschaft inklusive Vollbeschäftigung haben die auch...
Also ich bin stolz auf mein Land (nu kommt mir nicht mit dem WK2, da hab ich nichts mit zu tun, das waren zwei generationen vor mir)

Und der Platz ist doch gut, ich finds Klasse sowas in der breiten Öffentllichkeit zu machen, ist doch kein Geheimnis was man nur in der Kaserne machen muss....
Wir haben auch schon Gelöbnisse auf dem Marktplatz unserer Garnisonsstadt gemacht, war ne prima Sache und kam gut an.
Mir allerdings läuft es immer kalt den Rücken runter wenn ich diese Gleichschrittformationen und Marschmusik sehe/höre.... allerdings nicht aus Angst vor dem 3.Wk sondern weils mir gefällt...


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 07:53
"Das deutsche Militär taugt derzeit weder für einen Angriffskrieg, noch für eine effektive Verteidigung des Heimatlandes. Sollen sie den Verein doch zugunsten einer EU-Armee gleich auflösen. Das würde Kosten sparen und wäre konsequent."

Blöde Idee, ist Deutschland nicht einer der größten Nettozahler überhaupt? Dann dürfen wir da wohl noch direkt mehr blechen! Und was die Idee mit der EU Armee angeht, es gibt schon internationale Verbände, s. Deutsch-Französiche-Brigade, wenn das nicht sogar schon mehr ist. Gibt es nicht auch einen deutsch-polnischen-Verband, meine, da mal was gelesen zu haben.

Das Gelöbnis in Berlin fand ich klasse, wüßte nicht, was einen da für ein mulmiges Gefühl beschleichen sollte, außer vielleicht zu denken, schade, daß man nicht dabei war, als Rekrut, aber das ist bei mir schon lange her.

Als vor Jahren Deutsche Panzerfahrzeuge in Paris bei einer Truppenparade auf den Hauptstraßen mitfuhren, gab es da eigentlich auch so mulmige Gedanken?


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 08:53
Als vor Jahren Deutsche Panzerfahrzeuge in Paris bei einer Truppenparade auf den Hauptstraßen mitfuhren

Wollten wir den zweiten WK nich ausblenden? :D:D:D


Nein im Ernst, ich finds toll, dass das vor dem Reichstag gemacht wird, immerhin steht der zur Zeit für die Demokratie und unser Wertesystem und besser als nen vernebelter Marktplatz in Hintertückingen ist es allemal desweiteren schwören die ja auch auf die BRD und das deutsche Volk und nichmehr auf den Führer, wie einige Anarchos das ja mangels Bildung immernoch glauben.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 09:54
Erstens das Gelöbnis fand am 20. Juli statt. Damit soll erinnert werden an das Attentat auf Hitler.
Zweitens, der Ort vor dem Reichstag wurde gewählt, um zu symbolisieren das die Bundeswehr eine Parlamentsarmee ist.
Drittens finde ich nichts beunruhigendes daran wenn Soldaten in der Öffentlichkeit geloben. Sie dürfen ja auch in der Öffentlichkeit Dämme mit Sandsäcken verstärken.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:13
ALso wenn man mal das alles zusammenrechnet:

verstärkte Überwachung + Auslandseinsätze + Amerikanisierung + Soldaten vor dem Reichstag + Märchen über die DDR und andere fortschrittliche Staaten = Überwachungsstaat?


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:15
Was haben die Soldaten vorm Reichstag mit dem andern Zeugs zu tun? Merkst dus noch? Jeder is ihnen dankbar, wenn sie helfen aber wehe, wenn sie in der Öffentlichkeit sind, dann jammern alle....manmanman sone ekelhafte Doppelmoral.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:23
Ich freue mich da nicht über die, das habe ich nie gesagt, und werde das nie sagen.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:26
Dürfen wir Zivis uns dann auch davor aufstellen?


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:27
Du warst ja auch nich betroffen, du bzw. deine Angehörigen wurden nicht von BW-Hubschraubern im letzten Moment noch evakuieren, is das richtig?

Tja FW und THW waren damals überfordert, wer hätte sonst geholfen? Und nur weil du da was dagegen hast, wird man wohl kaum das System als Ganzes in Frage stellen Demokratie richtet sich nach Mehrheiten und ich möchte mal behaupten, dass weit über 80% der Leute, vor allem der BETROFFENEN dankbar über die olivgrüne Hilfe waren und sind. Wenns dir an den Kragen geht und du nach Hilfe schreist, dann isses dir auch egal, wer dir aus dem Schlamassel hilft aber das wirst du noch lernen.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:28
Link: www.youtube.com (extern)

Sowas kann dir auch passieren in unserem Rechtsstaat...


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:28
Dürfen wir Zivis uns dann auch davor aufstellen?

Klar, wer hindert euch? Macht euch nen Zeit-/Treffpunkt aus und stellt euch da hin.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:34
Sowas kann dir auch passieren in unserem Rechtsstaat...

Is aber nen Unterschied, ob sowas ne Ausnahme ist und hinterher groß und breit publiziert wird oder ob jemand routinemäßig festgenommen wird, weil er politisch nich konform is und hinterher alles vertuscht wird......

Gibt immer Sachen, die nicht so sind, wie sie sein sollten, wer hat behauptet, dass die BRD unfehlbar sei?


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

23.07.2008 um 10:37
"Gibt immer Sachen, die nicht so sind, wie sie sein sollten..."

Genau das war zu DDR Zeiten auch so...




Is doch aber komisch, dass sich diese Durchsuchungen häufen, oder?


1x zitiertmelden