Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Soldaten, Symbolik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

29.07.2008 um 19:02
Bekifft sein an sich ist meines Wissens nicht strafbar, nur der Besitz, die Produktion von und der handel mit Gras.
..................................................

Naja das eine schließt ja quasi etwas mitein. Aber nen Eintrag gibt es auf alle Fälle, und so mancher Arbeitgeber schaut sich das gerne mal an.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

29.07.2008 um 19:10
"Naja das eine schließt ja quasi etwas mitein"
Aber solang du nicht mit dem Joint in der Hand erwischt wirst (oder bekifft Auto fährst, aber das ist was anderes) kann dir keiner was.
"Aber nen Eintrag gibt es auf alle Fälle"
darf man erfahren, wo?


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

29.07.2008 um 19:29



melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

30.07.2008 um 10:31
Wie ich eingerückt bin, kam ich zur NATO-Grundausbildung nach Budel/NL. Das erste was unser Kompaniechef sagte war: "Wer ein Problem mit Drogen hat, der sollte zu mir kommen, damit wir unter 6 Augen (Spieß, der KPChef und der Rekrut) eine Möglichkeit finden. Ich weiß das es einem Rekruten erlaubt war, 3 Joints pro Monat zu rauchen. Die Termine wurden von den 3 Personen festgelegt. Und es kam auch nie mit der Gefechtsausbildung oder dem Gelöbnis ins gehege.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

30.07.2008 um 10:37
@AtheistIII

Ins Muttiheft.



melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

30.07.2008 um 13:03
Wenn du dachtest, du kannst dich durch kiffen um die Wehrpflicht drücken, ich glaube, das funzt so nicht. Ich denke, du wirst einen neuen Termin bekommen und die Auflage, dort dorgenfrei zu erscheinen, also ohne Alk, ohne THC und dergleichen. Und ich könnte mir vorstellen, dass du bei Nichtbeachten dieser Anordnung möglicherweise strafrechtliche Probleme bekommen könntest. Außerdem ist dir der Musterungstermin eh schon einige Zeit bekannt (oder haste den Brief erst heute bekommen?). Zwar wird der THC-Konsum inzwischen in den meisten Bundesländern toleriert, aber es kann auch hier zu rechtlichen Konsequenzen führen, erst Recht, wenn man unter THC-Einfluss Fahrzeuge führt oder wegen diesem sowas wie ne Musterung (vorsätzlich) unmöglich gemacht wird.
----------------------

auszug aus anderen Forum, was sich mit der Problematik beschäftigt.

gibt unterschiedliche Reaktione, THC Konsum führt nicht zur Ausmusterung.

härtere Drogenbefunde wohl eher in eine Forensische Klinik.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

30.07.2008 um 19:06
naaja, ich persönlich muss mir darum wohl keine grossen Gedanken drum machen, ich wurde sogar schon vor der Musterung aussortiert.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

31.07.2008 um 00:37
Den Reichstag mit seiner geschichtlichen Bedeutung bzw. Symbolik ist meiner Meinung nach nicht der richtige ORT.
__________________________________________________________________

Dann sollte der Reichstag vielleicht abgerissen werden und Bonn wird die neue alte Hauptstadt...


1x zitiertmelden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

31.07.2008 um 01:21
Ach ja was soll das denn für eine Bedeutung/Symbolik sein ? Soweit ich mich an den Geschichtsunterricht erinnern kann haben die Nazis den Reichstag angezündet oder etwa nicht?
Dazugesagt war der Reichstag immer nur Schauplatz demokratischer Handlungen.
Zitat von bogosbogos schrieb:Dann sollte der Reichstag vielleicht abgerissen werden und Bonn wird die neue alte Hauptstadt...
Sowas kann nur ein kulturloser Bonner sagen =D


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

31.07.2008 um 01:22
die uniformen sind so hässlich...


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

31.07.2008 um 01:27
@nox:
Das gilt bisher für alle Uniformen, die ich kenne... Schätze, das gehört dazu...


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

31.07.2008 um 01:28
noch nie star trek gesehn?


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

31.07.2008 um 01:29
ach, ok, hast recht^^
Hab ich vergessen...


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

31.07.2008 um 11:26
Naja wenn einer mal die Uniformen amerikanischer Soldaten in Westpoint sieht bei deren Feierzeugs, dagegen wirken die Deutschen Uniformen richtig schnittig zumal ich behaupten möchte, dass Deutschland in Sachen Uniformen, Wachbataillon (also die Paradetruppen und das Zeugs) vergeblich nen ebenbürtigen Gegner sucht^^

Aber das is nur meine Meinung (und die Meinung vieler anderer).


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

01.08.2008 um 11:03
Naja die Luftwaffenuniform ist wesentlich schöner als der Uniform des Heers. Und die Lw-Uniform ist genauso geschnitten und hat die selbe Aufmachung wie im 3.Reich.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

01.08.2008 um 11:17
Naja die Luftwaffenuniform ist wesentlich schöner als der Uniform des Heers.

Kannste vergessen :D

Die is blau und nich das klassische deutsche Feldgrau :D

Feldgrau rulez :D

Und wer is grau? Genau...das Heeeeeeeeeeeeer :D


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

01.08.2008 um 11:18
ja die sehen aus wie überdiminsionierte Ratten.


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

01.08.2008 um 11:26
Naja immer noch besser als nen Bataillon bewaffnete Feuerwehrmänner :D


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

01.08.2008 um 13:48
die uniformen sind so hässlich...
----------------------

Tja man könnte ja für die Formale wieder ein paar Jahrhunderte zurückgehen.


BW ist nicht so bunt wie die Royal Army


melden

Rekruten-Gelöbnis vor dem Reichstag

02.08.2008 um 11:07
Gott sei Dank das wir nicht so bunt sind. Wir sind ja keine Papageien.


melden