Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PKW Maut in Deutschland

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Auto, PKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:22
Wenn die Straßen dann im guten Zustand sind, und kein Geschwindigkeitslimit kommt, bin ich gerne Bereit das zu Zahlen.

Anzeige
melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:24
Fahren ja genug Autos aus anderen Ländern durch Deutschland. Für was zahlen wir KFZ-Steuern und Ökosteuern für Benzin. Straßen scheinen davon nicht zu sehen.


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:31
@def

Ein PKW und der Sportwagen (mit Saisonkennzeichen) sind als Privatwagen angemeldet, daher muss ich für die übrigen kein Fahrtenbuch führen.

Und natürlich setze ich im Rahmen meiner Möglichkeiten Kosten über die Firma ab, selbstredend nach Absprache mit Steuerberater und absolut legal. Jeder zahlt wohl nur so wenig Steuern wie er muss, egal ob selbstständig oder Arbeitnehmer. Selbstständige haben da zwar mehr Möglichkeiten, dafür tragen sie aber auch das unternehmerische Risiko....
Zitat von defdef schrieb:Gegenfrage: Wäre der Vorschlag der Abschaffung einer KFZ Steuer und Anhebung der Mineralölsteuer denn dann fair? Soll Wohlstand belohnt werden?
Objektiv gesehen: Klar, wer wenig fährt zahlt wenig und umgekehrt....
Aber natürlich gibt es dann die Schurken (wie mich) die im Ausland tanken fahren.... Was aber subjektiv dann wieder verständlich sein sollte weil es jeder tun würde sofern er die Möglichkeit hat....
Zitat von defdef schrieb:Dann ist die KfZ Steuer doch toll für dich... gewinnmindernde Betriebsausgaben.. weniger Gewinn = weniger ESt.
200 Euro zahlen und für 1000 Euro im Jahr mit Geschäftspartner essen gehen ist aber besser ;)


1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:32
@def

ah ja, ich verstehe. aber trotzdem, hat die menge der autos, die ein mensch besitzt nichts damit zu tun. auch er oder sie, kann nur eines fahren. und dieser fahrweg, muß nicht einmal unbedingt über die autobahn führen.. was ich sagen möchte: das eine, hat mit dem anderen, nichts zu tun. in meinen augen.

die finanzierung der straßen und autobahnen, hat 50 jahre sehr gut funktioniert. warum sollte man etwas ändern? genau.. weil das geld von seiten des bundes nicht mehr vorhanden ist. warum das so ist, ist ein anderes thema.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:40
@van_Orten
wenn wir grad schon beim Klugscheißen sind... von den 1000€ Bewirtung sind 300€ als privat den Betriebsausgaben abzuziehen... ;)
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Aber natürlich gibt es dann die Schurken (wie mich) die im Ausland tanken fahren.... Was aber subjektiv dann wieder verständlich sein sollte weil es jeder tun würde sofern er die Möglichkeit hat....
Ich tanke meist auch im Ausland viel günstiger als hier, aber ich bin trotzdem der Meinung man sollte pro KfZ bezahlen und nicht pro Kilometer aber das ist eine reine Ansichtssache... Klar zahlt @van_Orten so Steuern für Fahrzeuge die er nicht fährt, aber dann muss er sich ein Saisonkennzeichen holen oder kurz an- und wieder abmelden. Die Steuergerechtigkeit geht mMn hier völlig Flöten, da man im Flachland für den gleichen Arbeitsweg weniger verbraucht als im Gebirge...

Aber ich merke, wie immer herrscht die Meinung "Nachmir die Sintflut!" in Kombination mit "Was interessiert mich die andere Seite der Medaille?" hier vor und somit lass ichs auch bleiben und wünsche mir einfach die Einführung einer Luxus-KfZ Steuer für 3. und 4. Wagen... generiert auch mehr Einnahmen...

LG


1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:45
@def
Zitat von defdef schrieb: und wünsche mir einfach die Einführung einer Luxus-KfZ Steuer für 3. und 4. Wagen... generiert auch mehr Einnahmen...
...und ist natürlich ein absolutes Beispiel für die Steuergleichheit....lol

Eigentlich ist es schon ein Witz das es verschiedene Steuerklassen gibt... Was die "Steuergleichheit" betrifft... die gibt es also ohnehin nicht....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:46
Nicht Gleich... zwischen Gleich und Gerecht ist ein Himmelweiter Unterschied, aber hey, nehmen wirs nich so genau ;)

Du fändest es sicher gerecht gleichviel zu zahlen wie ein Minijobber, aber da muss ich dich enttäuschen...

LG


1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:48
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:nur weil der Staat durch Misswirtschaft die 60 Milliarden Euro die er jährlich bereits durch die Autofahrer einnimmt in die Renten- oder Sozialsysteme stopft....
Für was soll er das Geld denn ausgeben? Für deine ganz persönliche Rennstrecke? :-D


1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:49
Zitat von defdef schrieb:Du fändest es sicher gerecht gleichviel zu zahlen wie ein Minijobber, aber da muss ich dich enttäuschen...
Nicht gleich viel.... den gleichen Prozentsatz.... Das ist dann trotzdem ein X-faches....
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Für was soll er das Geld denn ausgeben? Für deine ganz persönliche Rennstrecke?
Nicht oft unterwegs auf Deutschlands Strassen was?
Da gibts genug zu reparieren....


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:51
Also man könnte mal ne Aufzählung machen..aber die Vitalausgaben eines Staaten hier an erster Stelle zu benennen? Was würde wohl passieren wenn wir diese Ausgaben einfrieren? Sw: London :-D

Wobei diese Eingliederungsmassnahmen wo man aus Arbeitslosen Atomphysiker macht sind in jedem Falle bemerkenswert!


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:55
@seraphim82

Es geht doch darum das hier Besteuerungen völlig zweckentfremdet werden...

"Die Mineralölsteuer wird in erster Linie für die Instandhaltung und Erneuerung von Straßen verwendet. Dies kommt somit auch den Autofahrern wieder zugute, die diese Steuer entrichten. Sie dient aber auch weiteren Zwecken. So werden die Einnahmen aus der Mineralölsteuer auch verwendet, um die Lücken in der Rentenversicherung zu schließen. Hierdurch konnte zwar der Beitrag zur Rentenversicherung kurzfristig gesenkt werden, dies war jedoch nicht von langer Dauer."

http://www.steuerformen.de/mineraloelsteuer.htm

Na das war jawohl nix.... Die Mineralölsteuer wird wohl in erster Linie verwendet um Löcher in der Rentenkasse zu stopfen und wenn mal ein paar Groschen übrig bleiben werden sie in Tempo-30-weil-Straßenschäden-Schilder investiert.....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 13:59
@van_Orten
Ist natürlich schon ein Skandal, dass die Straßen nicht den Anforderungen deines F355 entsprechen...

LG


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:01
@def

Es geht hier ums Prinzip....

Meist bin ich mit einem von denen hier unterwegs



Da glaubst Du doch nicht das mich Schlaglöcher jucken oder?


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:03
Wenn sich die eh schon desolaten Strassenzustände weiter verschlechtern, wird er nächste "Volkswagen" wohl ein Humvee werden.


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:06
@van_Orten

lol...die Ausführung mit Geschützturm war wohl vergriffen - oder hat es für einen

leopard 2-E

nicht mehr gereicht?


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:06
@seraphim82

Die gibts nicht als Benziner ;)


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:09
Ich hoffe du meidest damit wenigstens die Stadt- u. Ortskerne!


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:16
@seraphim82

Würde sowas grosses auch nicht fahren wenn ich nicht auf dem Lande wohnen würde....

Wenns in die Stadt geht nehme ich meist den CTS...


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:16
@seraphim82
Den Nitro gibts mMn auch mit Euro 5


melden

PKW Maut in Deutschland

10.08.2011 um 14:17
@emanon

Wer fährt schon nen Nitro.....


Anzeige

melden