Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PKW Maut in Deutschland

638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Auto, PKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PKW Maut in Deutschland

25.04.2010 um 20:22
Zitat von recareca schrieb:du meinst, man kann dann den ganze verkehr stoppen, wenn man es will;-)
Man kann so einiges

/dateien/pr4567,1272219755,7f819811ae41864911bacde275a6994a image document large

/dateien/pr4567,1272219755,sonntagsfahrverbot 400-1238593002

Anzeige
melden

PKW Maut in Deutschland

25.04.2010 um 20:30
Das untere Bild gefällt mir...da könnte ich endlich mein Auto mal so richtig ausfahren ohne die ganzen Hindernisse auf der Bahn welche die Form von Kleinautos haben


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 14:12
Die Bilder stammen aus der Zeit der Ölkrise Anfang der 70er....
Sollte sowas heute nochmal passieren wäre der Staat aufgrund der fehlenden Steuereinnahmen binnen Wochen zahlungsunfähig.....
Anfang der 70er war das noch kein Thema... Vollbeschäftigung und quasi 0 Staatsverschuldung waren da noch angesagt.....


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 14:42
@Saniel
@Warhead
da einige straßen privatisiert worden, wird eine maut auf diesen abschnitten nicht unmöglich sein . ..


1x zitiertmelden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 14:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:da einige straßen privatisiert worden, wird eine maut auf diesen abschnitten nicht unmöglich sein . ..
Abgesehen davon dass du ja eine Befürwortin davon bist, gibt es in Deutschland nur sehr wenige Privatstraßen. Meist sind es Straßen an Einkaufszentren, die die Betreiber selbst gebaut haben oder Straßen in Siedlungen, die von den Baugesellschaften und den Häuserinhabern als Gemeinschaft bewirtschaftet werden


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 16:54
@Valentini
ich bin jeden gegen teilprivatisierung - oder privatisierung öffentlichen gutes

und die maut wird kommen - straßen kosten geld - egel ob bundes- landes oder kommunale straßen .. irgendwo muss das geld ja her kommen . .

nur mal zur info zu ppp - "straßen" . . .
http://www.stoppp-strassen-lippe.de/ (Archiv-Version vom 13.01.2010)

http://www.derwesten.de/staedte/arnsberg/Strassenbauer-fuerchten-um-ihre-Zukunft-id2848230.html

info auch für @Warhead
@Badbrain


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 16:56
@kiki1962

Du hast doch vor kurzem noch geschrieben wie schön und toll du es in Frankreich findest, wo man auf der Autobahn so nett an den Mautstellen halten muss um seine Gebühr zu zahlen. Daraus musste ich ja schließen dass du private Autobahnstrecken toll findest, denn dies ist in Frankreich der Fall


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 16:59
@Valentini
moment - ich finde mautgebühren für straßen, die öffentlich sind nicht schlecht - vorwiegend denke ich an die lastzüge, reisebusse -

nun, da ich selbst mehrheitlich mit rad oder öffentlichen verkehrsmitteln unterwegs bin, befürworte ich jeden gedanken an "güter auf die schiene" -

sind französische straßen privat? - wusste ich nicht . . .


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:03
@kiki1962

Du hattest halt das Beispiel Frankreich genannt und dabei war dir dann wohl nicht so bewusst, warum es dort so ist wie es ist.


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:04
@kiki1962

Nicht die Straßen, sonder große Teile der Autobahnen. So weit ich weiß ist das dortige Autobahnnetz unter 7 Gesellschaften aufgeteilt


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:05
Ich bin auch für eine PKW-Maut aber möchte eben eine Maut, welche über die gefahrenen Kilometer abgerechnet wird. Wer also die Straßen viel beansprucht, soll natürlich mehr zahlen als jemand der nur am Sonntag seinen Ausflug mit dem Auto unternimmt.
Aber da stoße ich eben auch an das Problem der Machbarkeit


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:33
@Valentini
habe auch zweifel über die maut - außer eben bei transport- und reiseunternehmen-

zahlen nicht bürger mit auto schon genug? soweit ich weiß muss man autosteuer zahlen, die benzinsteuer schlägt zu buche, und dabei ist ja noch der oberhammer, dass die erhobene ökosteuer für rentenkasse einbezogen wird und nicht etwa für ökolog. projekte

nun stell dir vor, die mautgebühr landet nicht im topf für straßensanierung und pflege - -


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:43
@kiki1962

Ich habe dir schonmal erklärt dass es keine zweckgebundene Steuer gibt. Alle Steuern landen im großen Steuertopf und werden dann in den Haushalten verteilt


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:44
@Valentini
ich weiß, dass dem so ist - also bekommen wir schlechte straßen, aber die militärausgaben steigen . .


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:48
@kiki1962

Die Militärausgaben steigen doch seit 2006 jährlich nur um 1,6%


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 17:50
Ups, sehe gerade als ich die Haushalte nachschaue, dass die damals geplante Erhöhung von 1,6% per anno doch überschritten wurde. Liegt wohl an den weiteren Verpflichtungen, welche sich durch unsere Bündnisse ergeben haben


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 18:04
@Valentini
stimmt 1,6 klingt nicht viel - und wie hoch ist das in einer zahl ? - - egal kommt nicht darauf an - machen wir es wie die griechen - kauften rüstungszeug aus deutschland ..

vielleicht kaufen wir was anderes aus griechenland, auf kredit natürlich . .

;)


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 18:20
Wie wärs wenn die Griechen im Gegenzug unsere Straßen sanieren......


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 18:22
@Saniel
stimmt - sie bekommen geld und wir leistung - aber da möchte ich zuerst das griechische parlament die steine schleppen sehen - --


melden

PKW Maut in Deutschland

03.05.2010 um 18:24
Nebst den Politikern kommen dann als Steineschlepper auch die Steuerbetrüger ran und die so alten Rentner im Alter von 50 Jahren


Anzeige

melden