Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Globalisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

11.09.2006 um 22:25
Die EU unterstützte die Kampagne nach Kräften, konnte sie sich doch so mal wieder aufdem
Rücken anderer, lästige Konkurenz vom hochsubventionierten Agrarmarktfernhalten,
sollte es heißen.


Anzeige
melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

12.09.2006 um 19:47
@Hansi
Die Auswirkungen von genmanipuliertem Essen sind noch gar nicht erforscht, ichverstehe die Afrikaner, das sie nicht freiwillig als Versuchskaninchen dienen wollen.Füruns Europäer ist der Genfraß auch keine Konkurrenz,da sich auf unserem Markt keinAbnehmer findet. - außer du vielleicht :)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

12.09.2006 um 19:58
Die Meinung eines arroganten, vollgefressenen Europäers.


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

12.09.2006 um 20:16
@Hansi
Sag mal,macht Genfood aggressiv?!
Ich bin mit Sicherheit keinarroganter,vollgefressener Europäer, nur weil ich in der Globalisierung (die eh' nichtmehr aufzuhalten ist ) mehr Nach- als Vorteile sehe.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

12.09.2006 um 20:21
Es ging um die Bemerkung, dass Afrikaner auf drängen satter Europäer hin, gefälligsthungern sollen, anstatt genmodifiziertes Esssen zu akzeptieren.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

12.09.2006 um 20:29
@xy
Für uns Europäer ist der Genfraß auch keine Konkurrenz,da sich auf unseremMarkt kein Abnehmer findet. - außer du vielleicht


GenmanipulierteNahrungsmittel werden in Zukunft einen enormen Konkurrenzdruck ausüben.
Noch stehenwir ganz am Anfang der Entwicklung und glauben uns erlauben zu können diesen gewaltigenZukunftsmarkt zu ignorieren.
Es stimmt schon- die Mehrheit der Verbraucher lehntsolche Lebensmittel ab.
Hakt man bei den Skeptikern mal etwas nach, kommt eineerschreckende Unkenntnis zutage. Es ist eine gelungene Kampagne der Bauernlobby gegenlästige Konkurrenz- nicht mehr und nicht weniger.


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

13.09.2006 um 14:16
Es gibt keine Globalisierung, es gibt nur eine AMERIKANISIERUNG!!!


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

19.09.2006 um 12:30
@informatio

Die sogenannte Amerikanisierung dient nur dazu der Welt eine Kultur,eine Mentalität und ein Denken zu geben. Ziel des ganzen ist eine Weltregierung unter der!Führer!schaft der UN. Sie dient dazu eine breite Akzeptanz zu schaffen für die
geplannte Weltdiktatur, die in kleinen Schritten an die Bevölkerungen dieser Weltheran getragen wird...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

19.09.2006 um 20:13
@NOmyStery


Warum diese Angst vor kulturellen Wandlungsprozessen?
Globalisierung bedeutet doch eine noch nie dagewesene Vielfalt von Alternativen zurAusgestaltung unseres Lebens.
Die Welt ist ein Ort des Austausches und der Vielfalt
Warum willst du diese Freiheit verbieten? Mit welchem Recht?
Wenn ich zuMcDonalds gehe, Coca Cola trinke und Rockmusik liebe, so ist das meine Entscheidung.
Ich tue es freiwillig oder lasse es.
Kultur ist Austausch, Kulturen haben dieKraft Fremdes zu assimilieren und bedürfen keiner Beschränkung kleingeistiger Pessimistenund Weltregierungs-Fantasten.


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 10:47
Ach Hansi, ist es wieder einmal soweit Dich auf Deine bevorstehenden Hausaufgabenaufmerksam zu machen, welche Du partout nicht machen willst, obwohl es Du dochversprochen hast?

Nehmen wir mal Deine lieb zitierte Floskel von dervermeintlichen Vielfäligkeit. Weißt Du Hansi, wenn Du dieses Wort auchaussprichst, so heisst dies noch lange nicht, dass es sich auch tatsächlich um eineVielfältigkeit im wahrsten Sinne des Wortes handeln würde, welche auch noch alsVerheissung – inklusive ein paar nebensächlichen Entbehrungen (auch mal ganz lieb alsKollateralschaden benamselt, wenn „Kollektiv- Massnahmen“ nötig seien, geduldig zuertragen und fatalerweise noch als eine natürliche Fortschrittsentwicklung angesehenwird)- gepriesen wird.

Eigentlich Hansi, wenn wir es sehr exakt und genaunehmen wollen –und das möchten wir ja beide, nicht etwa das da einer einfach so kommenkönnte und was von erschreckender Unkenntnis vor sich her stammeln könnte… - somüssten wir hier an diesem Punkt, gerade das Gegenteil davon erkennen können (in Bezugauf Vielfältigkeit), -sofern wir natürlich bereit sind, unseren Illusionen, denen derMensch allzugerne nachhängt, einen Laufpass zu geben.

Warum denn, wirst Du Dichjetzt vielleicht fragen. Nun Hansi, wie soll ich Dir das sagen, damit Du endlich eineprogressive Art in Deinem Denken anstossen könntest und eben bevor Du haltloseBehauptungen in den öffentlichen Raum wirfst, Dich besser mit dem auseinandersetzt, wasHier und Jetzt für alle offensichtlich vorliegt.

Also, damit es nicht zu langwird, versuche ich mich kurz zu halten, was Deine verheissungsvolle, gebetsmühleartigeWiederholungen Deiner ersehnten Vielfältigkeit anbelangt, welche uns durch die Lappengehen solle, wenn wir nicht dem einfältigen Slogan: One world. One Standard. OneCompany. - welcher a pro pos etliche Male auf CNN, in autosuggestiver Art und Weiseabgespannt wurde, wird..- uns alle jubelnd unterwerfen würden, ja noch schlimmer, für dasElend in der Welt noch verantwortlich gemacht werden sollen, wenn wir darüber berechtigteKritik (und natürlich deren tatsächlichen Zusammenhänge aufdecken, worin die eigentlicheVerantwortung und Verschulden gerade bei denjenigen liegt, welche diese einfältigenParolen skandieren) ausüben würden und nicht endlich: „Jaa, GenFood für alle, auch fürdie ärmsten“ lauthals schreien würden und wenn wir die tatsächlichen Verantwortlichenbeim Namen nennen und all diejenigen, die sie noch tatkräftig unterstützen dabei.

Ich bin mir sicher, dass Goebbels Luftsprünge vollziehen würde, wenn er sehen könnte,wie mit simplen rhetorischen Wortverdrehungen, indem man stumpfe Einfalt, Monotonie–tatsächlich vorhanden- mit dem Begriff der Vielfältigkeit zu kaschieren versucht wird.Sogar die biologische Vielfalt – hier soll mal erwähnt sein, dass dieunverpfuschte Natur tatsächlich identisch mit dem Sinn und Geist des Wortes[b]Vielfalt übereinstimmt- auf dem Acker durch Einsatz von Genmanipulierten Saaten[b]abnimmt!

Gerade von Letzt war ein Bericht aus der australischenForschungsanstalt zu hören, dass man nachteilige Veränderungen an lebenden Organismennachweisen konnte, aufgrund von genmanipulierten Substanzen, welche für den Food-Bereich, global den Segen bringen solle. Das interessante an dem Bericht war, dass sichein Forscher zu Wort gemeldet hatte, welcher zuvor keine Bedenken dieser Technikgegenüber hegte.

Auch einem Bericht zur Folge aus dem Jahre 2004 schon, konnteman deutliche Veränderungen am Blutbild von Ratten –dies innerhalb 90 Tage- eine Zunahmeder weissen Blutkörperchen und eine Reduzierung bestimmter Formen der roten Blutzellenfeststellen, auch eine Erhöhung des Blutzuckers bei weiblichen Tieren und eine Zunahmevon Nieren- Entzündungen bei den männlichen Tieren. Es handelte sich hier um den Mais vonMonsanto mit dem Kürzel MON 863. Aber ist eine Geschichte für sich und zeigt u.a. schönauf, wie gerne oberflächlich der Mensch (und natürlich die dafür vorgesehenenverantwortlichen Kontrollinstanzen) doch sein möchte, wenn er an vermeintlicheVerheissungen [b]unbedingt glauben will, so kann man solche [b]Fakten schon malgut und gerne unter den Teppich wischen und weiter im Text Behauptungen aufstellen.

Was [b]>gelungene Kampagnen und Lobby’s anbelangen, so wäre dies nun wirklich maleine wichtige Hausaufgabe für Dich Hansi, rauszufinden, WER denn nun wirklich[b]welche „gelungenen Kampagnen“ verbreitet und WER auf diesen mit reitet, Parolenim Gleichschritt skandiert und wer nicht. Aber selbstkritisch sein, wäre bei dieserHausaufgabe sicherlich nicht verboten, gell Hansi. ;)

Was kulturelleWandlungsprozesse und die Psychologie der Angst anbelangt, so bezweifle ich auch hier,dass Du zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage wärest (da Du ja Hausaufgaben zu verabscheuenscheinst), diese in ihrem Kern tatsächlich erfassen zu können, aber ich weiss schon wasDu sagen wolltest. Angst haben nie diejenigen, welche in der Lage sind, was vor ihnenliegt auch annehmen zu können. Angst haben immer nur diejenigen, welche sich dafürfürchten, etwas könnte ihnen abhanden kommen oder gar zustossen können. (Ist lediglichnur eine typische Charaktereigenschaft eines Egoisten)

So gesehen ist Deinegebetsmühleartige [b]einfältige Propaganda für eine [b]Globalisierung, nichtsweiter als eine und ein [b]lukratives Geschäft mit der Angstanfälligkeit der Menschenund ein [b]Vertuschungsversuch der vorliegenden äusserst nachteiligen Fakten.Diejenigen die tatsächlich Angst, in dem Sinne haben, sind diejenigen die einen[b]Profit, am liebsten natürlich einen ergiebigen nachhaltigen, [b]nichtrealisieren können, dies weil ihnen die Realität, so wie sie ist, nicht in den Kram passtund so diesen mit verdrehter (einfältiger) Rhetorik aus dem Weg räumen möchten, damit sieweiterhin ihren [b]Illusionen, mit [b]schön gefärbten Floskeln undeinschüchterungs- Versuchen nachhängen können und mit Medienpräsenz weiterhin zum[b]Verlust der natürlichen Vielfältigkeit beitragen. Hauptsache sie machen dengrossen Reibach dabei und können sich ihrem exzessiven Egoismus frönen, so lange sie nochkönnen, so zur [b]profanen Einfalt hinsteuern wollen. Wie gesagt, Goebbels würde indie Luft springen vor Freude, wenn er sehen könnte, wie viele Anhänger diese Bewegungschon mit sich gerissen hat.


Wenn Du tatsächlich der Meinung bist, dassu.a. die Vielfalt darin bestehen solle, dass Du Dich entscheiden kannst zu McDonalds,CocaCola und Rockmusik zu gehen, weil Du es liebst. Tja, mein lieber Freund undKupferstecher, dann ignorierst Du u.v.m. auch die Tatsache, dass Du [b]Kinderarbeit inEngland und in [b]chinesischen Zulieferbetrieben, Ausbeutung und [b]katastrophaleArbeitsbedingungen in Zulieferbetrieben, [b]exzessiver Fleischverbrauch mit[b]negativen ökologischen und [b]sozialen Folgen, tatkräftig unterstützest!

Die rund [b]30'000 Filialen von McDonalds des Hamburgerimperiums verteilen sichbereits auf [b]118 Länder. Tag für Tag werden dort mehr als 46 Millionen Gästebedient. [b]36% der Konzerneinkünfte stammen aus Europa. Um den [b]exzessivenRinderbedarf zu stillen werden riesige Flächen von kostbarem Regenwald in Südamerikagerodet, für Weideland... etc. usf.

Im Falle von Coca Cola unterstützt Du einImperium, welche die [b]Verfolgung von Gewerkschaften mit „Todesschwadronen“ inAbfüllfirmen veranlassen (gegen Ende 2004 ca. 1800 Gewerkschaftsmitglieder ermordet),[b]Ausbeutung und [b]Kinderarbeit in der Orangenernte, [b]rassistischeDiskriminierung usw. usf.

Vielfältigkeit lässt grüssen, gell Hansi…?

Es ist ein Fass ohne Boden Hansi, wir könnten hier noch tausende von anderen Faktenaufzählen (welche Du gerne als Vielfalt und Errungenschaft der Entscheidungsfreiheitsehen möchtest…), das sind eben DIE Dinge, welche [b]tatsächlich vor UNS liegen, danützt Deine Schönfärberei nicht das Geringste, auch nicht Deine Hoffnung auf eineBesserung –es scheint ja sowieso seit jeher dieser Irrglaube von einer evolutionärbedingten Entwicklung, hin zu einem Besseren, seit geraumer Zeit zu kursieren unter derSpezies Mensch…-, nicht Deine Einbildung von frei entscheiden zu wollen, zu können undenttarnt Dich erneut, als unaufmerksamen und illusionsbedürftigen Zeitgenossen, welcherunbedingt eine kommende Vielfalt sehen möchte, obwohl die tatsächlich und natürlichvorhandene Vielfalt, je länger wie mehr durch stupide und einfältige Monotonie zerstörtwird, in der sie dann noch eine vermeintlich Vielfalt und einen Fortschritt sehenmöchten. Ai, ai, ai…

Eine verkehrte Welt also und Hansi, bitteee Hausaufgabennicht vergessen… Danke! :)[/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 20:11
@coelus

Die Verbindung die du zwischen mir und Göbbels herstellst, ist dasprimitivste und niederträchtigste das mir je in Allmy untergekommen ist.
Es zeigt dieDenkweise eines selbstgefälligen Weltverbesserers der nach eigenem Gusto entscheidet wasmoralisch, ethisch, nachhaltig, ökologisch nützlich und im öffentlichen Interesse ist.
Nach welchen Standards und nach wessen Definition ist es moralisch, ethisch,nachhaltig, ökologisch nützlich und sozial verantwortlich den ärmsten Ländern den Ausbauder Stromversorgung, den zollfreien Handel und biotechnisch erzeugte Lebensmittelvorzuenthalten?
Doch nach der Definition der Satten!
Wie können wir zulassen,dass Behauptungen, Bezichtigungen und Programme ideologischer Extremisten zur Richtschnursozialer Verantwortungen werden?

"Die Armen der Welt haben genug davon, vonGutmenschen geführt und dominiert zu werden, die darauf aus zu sein scheinen, sie inArmut zu halten, aus ideologischen Gründen und um Spenden werben zu können."
JamesShikwati, Inter-Region Economic Network Kenya

"Die Umweltbewegung, bei derenEntstehung ich mithalf, hat ihre Objektivität, ihre Moral und ihre Humanitäät verloren.Der Schmerz und das Leid, die sie Familien in Entwicklungsländern auferlegt, dürfen nichtlänger toleriert werden".
Dr. Patrick Moore, Mitbegründer von Greenpeace, USA

"Die ökologisch sensiblen Reichen fordern, dass die Armen der Dritten Weltdarauf verzichten, satt zu werden, ihre medizinischen Probleme in den Griff zu bekommenund ihren rechtmäßigen Platz unter den wohlhabenden Völkern der Welt einzunehmen".
Daniel Lapin, Mercer Island, USA

...Aktivisten, die sich nie überHunger, Malaria und das eigene Überleben Sorgen machen mussten, haben kein Recht, denArmen der Welt ihre Ängste, Vorurteile und Ideologien aufzuzwingen".
Prof. Dr. C.S. Prakash, Professor für Pflanzengenetik, Bangalore, Indien



melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 21:00
Hansi, mein lieber Freund und Kupferstecher bitte komme runter von Deiner Palme undspiele hier nicht die beleidigte Leberwurst und vor allem versuche nicht in einerkläglichen Art und Weise, eine Geschichte zu kreieren, welche sich lediglich in DeinemKopfe sich abspielt und mehr nicht, geschweige denn mich damit in Verbindung bringen zuwollen.

Wenn Du schon nicht in der Lage bist die Essenz zu begreifen, wovonmeine Zeilen klipp und klar sprechen, so nimm Dir ruhig eine Auszeit und beginneDeine Denkfähigkeiten auf Vordermann zu bringen und falls Du was dazu (die Essenzmeines Beitrages) zu sagen hast, nur zu.

Ich muss Dir ehrlich gestehen, dass dieWorte „primitivste“ und „niederträchtig“ aus dem Munde eines blindgläubigenGlobalisierungsbefürworter, echte Bedenken hervorrufen und eigentlich nicht mehr als dasbestätigen, wovon ich gesprochen habe, eine verkehrte Welt eben, in der u.a. stupideMonotonie, Einfältigkeit als Vielfältigkeit betrachtet wird usf.

Was Deineabsurde Beurteilung meiner Denkweise anbelangt, so zeigt dies nichts anderes, als einAusdruck eines sich windenden angekratzten Ego’s, welches krampfhaft versucht, sich mitunzulänglichen Floskeln sein illusionäres Dasein zu erhalten, mehr nicht und beeindrucktmich nicht im Geringsten, was Du hoffentlich auch nachvollziehen kannst, da es mir um dieSubstanz und das was offensichtlich vor uns liegt geht und nicht dessen Ignoranz davon.

Wenn Du willst helfe ich Dir gerne noch mal auf die Sprünge, was meine Denkweiseanbelangt und möchte Dir ganz klar versichern, dass meine Denke garantiert nicht, sichvon so genannten Global Players, und deren Blindgläubigen Unterstützer- Payers vormachenlässt, wie human sie sich engagieren in ihren Absichten und Tun. Nein Hansi, Du weißt dasicher besser als ich, welche Denke (wenn man da überhaupt von denken sprechen kann?)dazu nötig wäre, um solchen Unsinn auch noch glauben und vertreten zu können.

Also Hansi, wenn Du Dich beruhigt hast, Dich aus Deiner Traumwelt befreit hast undDich in der Lage siehst auf das einzugehen, wovon ich gesprochen habe, dann können wir jaunseren Dialog weiterführen, wozu ich auch gerne bereit bin dazu.



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 21:43
@coelus

Was meine "absurde Beurteilung" deiner Denkweise betrifft, brauchst dudich nicht wundern- bist du doch ein klassisches Beispiel für einen Umweltaktivisten undGlobalsierungsgegner die in der Dritten Welt so gefürchtet werden.
Vorsorgeprinzipiengelten dir nichts, wenn es um die gefährlichen , oft tötlichen Risiken derNullrisikopolitik geht.
Anti-Biotech-Fanatiker vernichten Versuchsfelder um genau dieForschung zu verhindern, die als Bedingung für die Zulassung des Anbaus verlangt werden.
Greenpeace-Mitbegründer Moore unterstreicht "die riesigen und ziemlichwahrscheinlichen Vorteile", die die gentechnisch veränderten Sorten der Umwelt und dermenschlichen Gesundheit bringen könnten. Er nennt den
"Krieg gegen dieBiotechnologie" den vielleicht "klassischsten Fall der irregeleitetenUmweltschutzideologie" seit Menschengedenken.
"Es gibt keine bekannten ernsthaftennegativen Folgen des Anbaus und Verzehrs von genetisch veränderten Organismen, diebereits entwickelt und verbreitet wurden. Allerdings bekommt jede halbgare Sensation undjede Idee von Aktivisten ohne jede wissenschaftliche Ausbildung Sendezeit in denAbendnachrichten. Sogar der Goldene Reis, eine gentechnisch veränderte Sorte, die sicherjedes Jahr dazu beiträgt, der Erblindung von einer halben Million Kindern vorzubeugen,wird von diesen Antihumanisten wutentbrannt abgelehnt...."


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 21:53
Ähm Hansi, deine Einstellung ist gefährlich!
Ich will nur mal als beispiel für dietollen auswirkungen der Globaliesierung nennen! Deine tollen internationalen firmenbunkern in afrika auf normalen müllkippen Giftmüll, kam letztens in den Nachrichten!Außerdem die Afrikaner haben noch NIE etwas von der globaliesierung gehabt! Erst wurdensie versklavt, dann ihre kultur durch kolonien zerstört! Und jetzt werden sie von denWeltkonzernen gnadenlos ausgebeutet, für die nur eins zählt! Je dreckiger es den leutengeht desto geringer sind ihre ansprüche! Und damit ihr lohn!
Und wenn die sichdagegen wehren werden sie als terroristen abgestempelt und erschossen!
TolleGlobaliesierung, oder?
Übrigens nur mal was uns betrifft! Unsere sehr brauchbare undeffiziente sprache wird von lauter anglizismen abgelöst!
Was mich angeht ich gehlieber an den Fahrkartenschalter als ins ticketcenter...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 22:06
@coelus

Ich kenne die Ideologen aus der linken Ecke, die vor Jahren mit derMaofibel unterm Arm durch die deutschen Städte skandierten und heute dieArbeitsverhältnisse in China beklagen nur zu gut. (Fischer und Trittin fehlten nie!)
Jeder der es wissen wollte, wusste es: Mao hat Millionen Menschenleben auf demGewissen. Grund die Ideologie zu überdenken? Nein!
Heute geht es unverdrossen weiter-unter dem Vorwand des Umweltschutzes, der Menschenrechte usw. wird der einzige undwichtigste Wettbewerbsvorteil der Entwicklungsländer torpediert: niedrige Arbeitskosten.
Kinderarbeit ist schlecht- Kinderprostitution ist aber noch schlechter.
Sie istaber die Alternative zur Kinderarbeit solange keine andere Alternative geboten wird.
Und genau diese Alternative müssen die Kritiker bringen sonst sind sie nichtglaubwürdig.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 22:12
@Omti
Außerdem die Afrikaner haben noch NIE etwas von der globaliesierunggehabt!

Stimmt, weil es eine Globalisierung in Afrika nicht gibt!
DerAnteil der afrikanischen Länder am Welthandel beträgt etwa ein Prozent.
Das um denGlobus vagabundierende Kapital geht an Afrika vorbei und das wird sich nicht bessern wennsich diese Länder abschotten.


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 22:18
@Hansi:
Kinderarbeit ist schlecht- Kinderprostitution ist aber noch schlechter.
Sie ist aber die Alternative zur Kinderarbeit solange keine andere Alternativegeboten wird.

man wie bist du den drauf? Bist du Bei McDoof im aufsichtsratoder was?

Kinderarbeit ist übrigens ein Kreislauf! Die Erwachsenen können ihrekinder nicht ernähren, deswegen müssen die arbeiten und können nicht in die schule, undruinieren ihre gesundheit! Wenn sie dann erwachsen sind, dann können sie nicht mehrarbeiten wegen gesundheitsproblemen und müssen ihre kinder zur arbeit schicken! Durch dieKinderarbeit werden die Löhne gedrückt, weil mehr arbeitskräfte auf dem markt sind, undso müssen noch mehr eltern ihre kinder zum arbeiten schicken!
Kapitalismuss isttoll, oder?

Und falls du jetzt fragst was das mit globaliesierung zu tun hat,dann kann ich dir nur antworten, das die unternehmen, weil in diesen ländern diearbeitkräfte billiger sind ihre produktionsstätten dorthin verlegen! Und in den ländernaus denen die betriebe verlegt wurden in denen werden eltern arbeitslos und könneneventuell nicht mehr für ihre kinder aufkommen...


melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 22:21
@Hansi:
Stimmt, weil es eine Globalisierung in Afrika nicht gibt!
Der Anteil derafrikanischen Länder am Welthandel beträgt etwa ein Prozent.
Das um den Globusvagabundierende Kapital geht an Afrika vorbei und das wird sich nicht bessern wenn sichdiese Länder abschotten.

Diese länder schotten sich nicht ab, sie werden vonder amerikanischen und europäischen industrie kontrolliert! Ihre Rohstoffe werdenabgebaut, die Länder kriegen einen mikriegen ausgleich und die Rohstoffe werden nacheuropa und afrika verschickt! Insofern hat afrika einen großen beitrag am welthandel, nursie profitieren nicht dran!

MfG Omti


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

21.09.2006 um 22:36
@Omti
Und falls du jetzt fragst was das mit globaliesierung zu tun hat, dann kannich dir nur antworten, das die unternehmen, weil in diesen ländern die arbeitkräftebilliger sind ihre produktionsstätten dorthin verlegen!


Sie verlagernihre Arbeitsplätze eben nicht nach Schwarzafrika und mit Rostoffen allein kannvielleicht Katar reich werden, nicht ein ganzer Kontinent.
Der Hauptgrund dafür,dass die Rohstoffproduzenten in vielen Entwicklungsländern so niedrige Preise für ihreProdukte erhalten, sind nicht die Weltmarktpreise, sondern die den Produzenten von ihrenRegierungen aufgezwungenen internen Preise, die oft bis zu 80 Prozent unter denWeltmarktpreisen liegen.
Sozialismus eben, nicht Kapitalismus.



melden

Was sagt ihr zum Thema Globalisierung??

23.09.2006 um 11:37
Von Omti an Hansi:

Ähm Hansi, deine Einstellung ist gefährlich!


Das ist eigentlich bei jeder Krankheit so Omti, dass sie gefährlich werden kann,besonders dann, wenn sie sich zu einer Epidemie ausbreitet, wie es auch momentan der Fallist. Davon ausgehend könnten wir zu einer Charakterisierung von Wahnsinn kommen,welche von der offiziellen Psychologie und Psychiatrie abweicht, weil derenBetrachtungsweise sich darauf beschränkt, menschliches Verhalten ausschliesslich vom Graddes Realitätsbezugs (akzeptierte Mehrheitsmeinung) her zu beurteilen, wasselbstverständlich seine Berechtigung hat.

Nur verhindert sie damit dieAnnäherung an eine schwer fassbare und gefährliche Pathologie, zu dereneigener Methode das Verbergen gehört: der Wahnsinn, der sich selbst überspielt undsich mit geistiger Gesundheit maskiert.

Er hat es nicht schwer sich zuverbergen, in einer Welt, in der Täuschung und List realitätsgerecht sind.

Während jene als „verrückt“ gelten, die den Verlust der menschlichen Werte in derrealen Welt nicht mehr ertragen, wird denen „Normalität“ bescheinigt, die sich von ihrenmenschlichen Wurzeln getrennt haben. Und diese sind es, denen wir die Macht anvertrauenund die wir über unser Leben und Zukunft entscheiden lassen…

Aber ich bin wieimmer zuversichtlich, auch in dem Sinne, dass wir diesen Wahnsinnigen das Handwerk legenwerden! :)



Anzeige

melden