Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 19:02
hmm bin zwar kein kiffer aber es sollte legalisiert werden...
schliesslich würde es erst ab 18 sein aber wird dann genau gleich wie beim alkohol ablaufen.. der 18 jährige kauft und die kleinen kiffen mit...
und da man ja dann eh nur in privat räumen oder in restaurants mit ausdrücklichem erlaubnis erlaubt ist wird die zahl erst recht zunehmen...
das mit dem dealer stimmt nicht....
die dealer verschärbeln das zeugs für weniger geld und die drogerien werden das zeugs so verkaufen in ungefähr gleichen ramen wie die dealer jetzt...
also entweder kriegen die leute das zeug jetzt unsauber (also entweder mit ratengift oder sonst was getauchtes oder nicht besonders gutes zeugs) für mehr geld oder sie kriegens später vom dealer für billiger und genau dem selben scheiss... oder manche kluge nehmens dann teurer... ne besondere menge aber sauberes zeugs....

behandelt wird es glaub sonst wie alk also am steuer und beifahrer darf kein besiffter oder besoffener sein....
und so weiter...

denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


Anzeige
melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 19:09
Rauschgift

GIFT

Lexikon:
Gift

lateinisch VenenumToxicum
jeder feste, gasförmige oder flüssige Stoff, der bei bestimmter Dosis im Körper Reizungen oder Schädigungen der Gewebe und Organe bewirkt, die zu Krankheit und Tod führen können. Praktisch wird sich allerdings jeder Stoff, der in genügend großer Menge zur Wirkung kommt, als Gift äußern; diese Wirkung ist von der Menge und der Empfindlichkeit des betroffenen Wesens abhängig. Unterscheidung der spezifischen Gifte nach der Art ihrer schädigenden Wirkung: Ätzgifte zerstören das Gewebe; betäubende Gifte wirken auf das Gehirn und seine Zentren; reizende und erregende Gifte steigern die Tätigkeit der Nerven, des Kreislaufs und des Stoffwechsels sowie die Verdauung; Blutgifte zersetzen das Blut. Gifte können von außen an oder in den Körper gelangen oder auch im Körper selbst entstehen durch Fehlleistungen des Stoffwechsels und Bildung giftiger Stoffwechselprodukte oder durch Tätigkeit von Krankheitserregern (Toxine). -



Drogen

RauschmittelRauschgifte
im engeren Sinne chemische Stoffe, die durch ihre Wirkung auf das Zentralnervensystem einen Erregungs- bzw. Rauschzustand o. Ä. herbeiführen, der gekennzeichnet ist durch gehobene Stimmung, körperliches Wohlgefühl und Vergessen der Realität, bei den Halluzinogenen darüber hinaus noch durch halluzinatorische (psychedelische) Erscheinungen. Die Wirkung der Dogen beruht auf einer akuten Vergiftung, nach deren Abklingen es zu Niedergeschlagenheit, Verstimmung und Unlustgefühlen kommt. Das physiologische oder psychische Bedürfnis nach erneuter Einnahme von Drogen führt zur Abhängigkeit. Die wichtigsten Gruppen der Drogen sind:

1. Cannabis-Produkte: Marihuana und Haschisch; Hauptwirkstoff: Tetrahydrocannabinol (THC); - 2. Halluzinogene: Atropin, LSD (Lysergsäurediethylamid), Mescalin, Psilocybin, Ololiuqui, Dimethyltryptamin (DMT), Ketamin und Phencyclidin; - 3. Aufputschmittel (Stimulantia, Psychotonika): Cocain und seine moderne Variante Crack, Weckamine, Amphetamine wie Benzedrin, Pervitin, Preludin, Captagon, Percoffedrinol, Metamphetamin (Ice), DOM (Dimethoxy-methylamphetamin), eine Synthese aus Mescalin und Amphetamin, auch STP genannt (Abk. für Serenity = Heiterkeit, Tranquillity = Ruhe, Peace = Frieden), MDA, MMDA und MDMA oder Ecstasy; - 4. Opiate: Opium, Morphin, Codein, Heroin, Methadon, Dolantin; - 5. Beruhigungsmittel: Barbiturate, Bromverbindungen, Tranquilizer wie Valium, Librium u. a. dämpfende Mittel; - 6. Schnüffelstoffe (Sniffles): meist Dämpfe von Lösungsmitteln wie Aceton, Ethylacetat, Toluol, Xylol, Benzin, Trichlorethylen, Tetrachlorethylen, Butan, Hexan, Verdünnungsmittel für Farben und Alleskleber; ferner auch: - 7. Alkohol (Alkoholkrankheit); - 8. Nicotin.

Der Kreis der Abhängigen (die "Szene") wird heute weitgehend von Jugendlichen bestimmt. Abhängige werden egoistisch, verantwortungslos, überempfindlich, emotional unfrei und unfähig zur Kommunikation wie zur Selbsthilfe (Dropouts). Die Zahl der "Drogentoten" (Sterbefälle infolge von Drogenmissbrauch) in Deutschland erreichte 1991 den bisherigen Höhepunkt und zeigt seitdem fallende Tendenz. Ein Anstieg ist bei den Erstkonsumenten festzustellen, wobei LSD, aber auch Ecstasy immer stärker im Trend liegen. Für die therapeutische Versorgung von Drogenabhängigen gibt es eine Vielzahl stationärer und ambulanter Einrichtungen; außerdem bestehen zahlreiche Selbsthilfegruppen ehemaliger Abhängiger. Die Bekämpfung des Drogenmissbrauchs koordiniert die Deutsche Hauptstelle gegen die Suchtgefahren in Hamm.




Ich denke es überwiegen die Nachteile
auch wenn des befreien kann (kann man besser durch klare gedanken)
auch wenn der staat steuern einsacken könnte (die sollen selbst ned so viel kiffen)


melden
la ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 19:13
Ab 18 hahahahahahaha
bier ist auch erst ab 16 und jeder 12 jährige kann es sich überall kaufen




Eine benebeltes und bekifftes deutschland
genau des isses was wir brauchen
echt

ihr könnt euch ja kaputt machen aber lasst andere damit in ruhe


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 19:28
du solltest mein beitrag genauer lesen dann wäre dein beitrag grad überflüssig gewesen ;)


denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben
und verfallen ihrem eigenen elend...
------------------------------
es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 21:02
Cannabis ist kein Rauschgift du honz





cannbis ist der segen der menschheit :)

wisst ihr wieviele leute schon an cannbiskonsum gestorben sind?

0.



Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
generalone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 21:52
Cannbis ist keine droge!!!!!
Klar sie ist schon eine droge, ich meine chips sind auch drogen oder schokolade!
Aber unter drogen verstehe ich , lsd,pilze,heroin usw.
Klar soll nicht jeder kiffen,jeder kann für sich selbst endscheiden, ob es legal ist oder nicht , bekommen tuts man immer nur wenn es legal wäre,wäre es viel billiger!!!!!!!!!!!Ich meine ich war zum ersten mal mit 12 besoffen, aber das erste mal kiffen, ist meistens so im alter von 16-17!!!!!!Und wenn es legal wäre, würden weit asu weniger jugendliche drigen nehmen!!!!!!!!

Ich finde es cool das so zahlreiche antworten auf meine frage erschienen sind!

Peace!!!!!!!

GeneralOne


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 22:37
moin

@la

meinst du, dein lexikonauszug ist eine objektive quelle?
wenn du´s nicht magst, lass einfach die finger davon( sag nein ;) ) und gut.
man soll auch keine drogen nehmen wenn´s einem scheisse geht.
leute die sich morgens schon breitmachen sind mir zuwider.
du musst das mal so sehen wie ein gutes glas wein am abend. zum runterkommen nach der arbeit (nach der schule besser noch nicht ;) ).
ok, dann sauf ich eben seit zwanzig jahren jeden abend, hehe aber ich heiss ja nich umsonst buddel ;) .
es ist blödsinn, cannabis-produkte in´s btmg aufzunehmen, gleichgestellt mit schwerst abhängigmachenden, harten drogen.
wenn´s dir überhaupt mal aufgefallen sein sollte wenn dir einer stoned über´n weg gelaufen ist, hat der dich bestimmt noch nie angemacht (ausser vielleicht dein ärgster feind ;) ). ich glaub bei den junkies und alkis ist das gefährlicher, offensichtlicher, asozialer, belästigender,........usw, usf
auch wenn ich sehe, daß die krank sind (eben weil sie abhängig sind).
n junkie wird nicht mehr weiter von der polizei verfolgt, weil er für die gesellschaft sowieso nix mehr wert ist,
der alkoholiker wird als kranker verstanden und zahlt bei seinem konsum ja auch noch als einziger steuern,
ja, an wem kann man denn dann noch das btmg anwenden?
am kiffer.

echt geil, was für ein system


zum glück neues bier im haus

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 22:38
Wieder einmal eine bemerkenswerte Begründung die vor Dummheit strahlt. Sei mir nicht böse, aber das ist nurnoch Dummheit. Du begründest die Begalisierung in einem Punkt damit, das es WENIGER schädlich ist als Alk. Ach ne, na das is ja ne spitzen Begründung. Will dir ja nicht zu anhe treten, aber glaubst du wirklich diese naive Begrüdnung hat einen Sinn? Wenn ich sage, ich sterbe beim Bunge Jumpen erst beim 5. Sprung, beim Falschirmspringen hingegen schon beim 4., glaubst du damit ist von der Brücke jumpen besser??? Nein, eindeutig nicht!

Nein zu Drogen! Der Mensch ist seiner selbst Herr und nicht Untergebener eines Genussmittels! Keine Macht den Drogen!
(jaja, cannabis ist keine Droge, nur ein Dauerlutscher -.-)



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 23:01
moin

oioioi, @dragonmike

ganz schön engagiert.
ok, ich will hier nix verharmlosen.
ich will nur nicht kriminalisiert werden.
das ist mir das wichtigste, erstmal. ;)


und fangt nich zu saufen an


meint

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 23:41
Die schlimmste Droge ist das Fläschchen, das die kleinen Babys kriegen, das ist die eigentliche Einstiegsdroge - damit fängt das ganze Elend an!


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

19.05.2004 um 23:47
die produkte sind doch eh legal- werden ja aus industriehanf hergestellt... hanf ist übrigens ein nussartiger samen- enthält relativ viel (mehrfach!) ungesättigte fette- sehr gesund und empfehlenswert. Die vielseitigen einsatzmöglichkeiten bzw. produkte sind genial und eine echt zu wenig beachtete alternative, schon allein deshalb weil hanf sich fast überall auf der welt anbauen lässt.

ich persönlich rauche nicht. gar nichts. egal ob tabak, buchenblätter oder hanf-
ich trinke auch praktisch keinen alkohol, höchstens mal was gemischtes, da kommt der alkohol aber auch nur geschmackshalber rein...

(zur verdauung ein stamperl ist ab und zu auch ratsam, wenn ich in den bergen bin und mich von brot und biospeck und was sonst noch so "wächst" ernähr:))

ich bin auch für die legalisierung der berauschenden hanfsubstanzen; so ist das ganze besser zu kontrollieren- ich bin allerdings auch für härtere strafen bei schaden durch übermäßigen alkoholgenuss.. wer nicht über genügend (eigen)verantwortung verfügt, sich jegliche rauschmittel wenn überhaupt, dann nur in seiner freizeit einzubauen, in unbedenklichen situationen, mit genügend abstand zu risikoreichen situationen, dem gebührt nichts anderes als strafe.

(grundsätzlich bin ich aber auch gegen den rechtsstaat und für die lynchjustiz *rofl* *zwinker*)

mit zynischen grüßen,
mind.

Think, Act, Believe


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 00:46
@buddel
<>und fangt nich zu saufen an <>

Ich rauche un saufe nicht. Ich nehm keine Drogen und Genussmittel reduzier ich auf ein minimum (unter Genussmittel zählt ja schon eine einfache Cola oder ein Kaffee). Habe sogar die Colasauverei abesetzt und bin jetzt überzeugter Wassertrinker. Es schmeckt wirklich und gesund ist es oben drein :) (ein bisschen Schleichwerbung muss sein ;) )

Also keine Angst, ich verachte jeglichen Spaß im Leben der sich auf jugendlichen Leichtsinn stützt ;)



Adios.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 01:49
moin

@dragon

und da soll ich keine angst haben???


sorgenvoll

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
m1k3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 01:49
LEGALIZE NOW!
Nich nur in deutschland, überall!
wäre doch praktisch: staat kann haushaltslöcher stopfen (mit einer steuer), ausserdem is für viele dann der reiz des verbotenen nicht mehr vorhanden.
Is auch wie gesagt weniger gefährlich als Alk oder Kippen.
Aber wenn es legalisiert wird, dann auch erst ab 18.
Bin jetzt 15, hab auch schon ein paar mal gras geraucht, und es stimmt das es psychisch abhängig macht (auf dauer) ,wenn man labil ist.Ich hab damals schon gemerkt das ich des öfteren lust auf einen jonny hatte, einfach so, ohne grund.Aber alles hat vor- und nachteile.
Kurzum: Hanf is nich schlimm, wenn man denn geistig erwachsen genug ist

@chen: Doch, is schonmal jemand am kiffen gestorben. Und zwar genau eine person. Des war ein engländer, aber der hat des echt übertrieben: ~6joints pro tag! Und nach 11 jahren dauerkiffens ist er gestorben...
Wenigstens mit einem lächeln auf dem gesicht ;)

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 01:56
Link: www.chanvre-info.ch (extern)

@m1k3

Es ist unwahrscheinlich das er am Kiffen gestorben ist. Hier ein kleiner Bericht

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 01:58
moin

so, @m1k3
schon 15?
ich weiss, ihr seid die könige der welt und die nächsten paar jahre kann euch in dem alter keiner das wasser reichen.
halt dich schön zurück.
und es ist immer noch illegal.
gerade bei so jungen kiffern wollen die richter gerne exempel statuieren und verhängen auch bei erwischten ersttätern die höchststrafe für jugendknast.

sogar im norden bei 15-jährigen


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 16:00
Ich glaub nicht das der Typ vom kiffen gestorben ist.Ich kenne Leute die kiffen schon weit aus länger und mehr.

Ich bin auch dafür das Canabis legalisiert wird.Es ist einfach unlogisch das Drogen die weit aus schädlicher sind erlaubt sind.Entweder alle(weichen Drogen) oder gar keine.Ausserdem würden die ganze Leute die es nur nehmen,weil es verboten ist damit aufhören.Dann würden nur noch die Leute rauchen die wissen was sie daran haben.
Desweiteren ist es viel praktischer mal kurz in die Apotheke zu gehen,als sich erstmal drum kümmern zu müssen wo man was bekommt.

Von jemanden der weiss was er davon hat.

Shiva forever!!!


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 16:43
ja sol legalisiert werden, aber schnell!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

20.05.2004 um 16:44
*hicks*

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

21.05.2004 um 00:55
Am besten man verbietet den ganzen Gift der so legal ist, sei es nun Alkohol, Nikotin und den ganzen Hardcore-Drogenscheiss...Denn dann hat das Volk mehr intakte Hirnzellen übrig, um zu denken und erkennt schneller wie scheiße es ihnen überhaupt geht, damits endlich mal wieder Besserung in Deutschland gibt....

Aber nein...lieber lässt der Staat sein Volk verrecken, denn bevor es verreckt ist es dumm und ein dummes Volk ist leichter zu kontrollieren und zu befriedigen...

Hat sich schon mal jemand gefragt, warum das mit der Pisa-Studie nicht mehr in Deutschland so hinhaut?

Gebt mir eine Rüstung und ich stelle mich der Not,
Gebt mir ein paar Stiefel und ich stürme den Tod,
Gebt mir ein Schild und ich wehre ab das Leid,
Gebt mir einen Säbel und ich köpfe die Dunkelheit.



Anzeige

melden