Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

22.05.2004 um 23:11
jaaaaaaahhhhhhhh

kann man sich finden
indem man sich verliert?


Anzeige
melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

22.05.2004 um 23:34
*festhalt* *über den Kopf streich*
Ganz ruhig :)
Die lieben weißen Letchen werden gleich kommen und dich abholen :)


Okay, jetzt mal im ernst.
Was ist los? Ist was passiert?
Neue Liebe? ;)



Adiós.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

22.05.2004 um 23:45
hää, nein, warum neue liebe?
wie kommstn darauf?

kann man sich finden
indem man sich verliert?



melden
eas85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

25.05.2004 um 11:29
Mal im ernst wenn man cannabis legalisieren würde würde die beschafungskriminalität sinken man könnte steuern darauf erhebn und geld damit verdienen auserdem wäre es doch genial wenn gleich neber dem zigaretten automat ein cannabis automat steht man hätte keinen stress mehr sich das zeug zu besorgen.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

25.05.2004 um 12:08
gott gab uns die kräuter damit wir sie nutzen.

@dersmoggy
ich hab nicht gesagt das 1g 20euro kostet. ich habe lediglich nur einen preis genannt und denn vergleich dazu beim dealer.
richtiges und aufmerksames lesen sollte man schon können, dann müssen andere sich nicht nochmal rechtfertigen. fnord


@ekim no guard
nem mal drogen vieleicht mögen dich dann auch die menschen und nicht nur die tiere



i need my shit man, what the fucc is yo?

Nennt mich Psycho oder Freak,
doch am Ende bin ich der über SIE siegt!



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

25.05.2004 um 13:35
ich bekomme bestes holland-shit für 4,80 das gramm...

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

25.05.2004 um 16:23
@ generalone

"Wenn dir kiffen nichmehr reicht" dann hast du ein Problem was nix mit der Droge zu tun hat sondern mit dir.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

25.05.2004 um 22:46
@katy
War nur ein Gedankenspiel.
Was war den wirklich los? Hummeln im Hintern ;)



Adiós.


Wir lernen nicht für die Gegenwart, sondern für die Zukunft.

26050920.091920.07051204.01121915.091920.080511200911.0118132120..



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

26.05.2004 um 01:48
hanf is für alles mögliche in allen bereichen gut und sinnvoll

aber ich rauch mir lieber einen ;)

"nichts,das nicht aus wahrer aufrichtigkeit entsteht,wird je von nutzen sein" fürst naoshige , japan 17jhrd


melden
Wolke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

26.05.2004 um 17:02
Also, ich weiß nich...
nix gegen alle Kiffer dieser Welt, aber meiner Meinung nach sollte man Cannabis auf keinen Fall legalisieren. Ich war vor kurzem übers Wochenende in Amsterdam und was da abging.... *kopfschüttel*
In einem Viertel, 50 Coffeeshops... Dauernd hatte man den Geruch von Gras in der Nase. Nun ja, ich gebe zu, Zigarettenqualm ist auch nicht gerade angenehm, aber der Geruch von brennendem Weed is zehnmal internsiver. Zudem muss man auch mal an die anderen Menschen denken, wie Kinder, Alte Leute, Nichtraucher! Wenn jeder mit ner Tüte über die Straße läuft, atmen das alle ein und rauchen mit. Genau wie Passivrauchen bei der Zigarette. Überhaupt, ich denke durch die Legalisierung würden noch mehr Jugendliche anfangen Cannabis zu rauchen.
Aus diesen Gründen sollte man eben nicht das Kiffen legalisieren, sondern sogar noch, wie in Irland, USA, etc., das Rauchen an öffentlichen Plätzen, d.h. Restaurants und so weiter, verbieten.
In dem Punkt, Cannabis für die Herstellung von Dingen/ Gegenständen oder zur Heilung zu benutzen, stimme ich euch zu.
Aber Kiffen..... neeeee


greez Wolke

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

26.05.2004 um 17:27
Bezeichnet das Wort Droge nicht jegliche Produkte die aus Pflanzen hergestellt werden? War das nicht auch der ursprüngliche Sinn von Drogerien? Hat nicht nahezu jede Pflanze irgendwelche mehr oder minder große Nebenwirkungen? Bei Cannabis ist es halt der veränderte Geisteszustand nach dem Konsum. Wer zuviel Alk konsumiert, kriegt 'ne Alkoholvergiftung. Stirbt vielleicht. Wer zuviel Braunkohl frisst, kriegt Dünnpfiff und trocknet aus, wenn er nich genug trinkt. Wer zuviel Cannabis konsumiert, KANN unheilbare Psychosen bekommen, d.h. der veränderte Geisteszustand wird permanent. Gleiche Gefahr wie bei Pilzen. Allerdings hängt Wahrscheinlichkeit für diese Gefahr vom Alter des Konsumenten, von der Konsummenge und von der Konsumfrequenz ab. Also, aufklären und legalisieren. Da es im Moment illegal ist verläuft sich die Panikmache vor den Gefahren sowieso im Sand, da die Versuchung des Illegalen viel zu groß ist. Wenn es legal ist und ihr Panik macht, erzielt ihr eine größere Wirkung und viele unserer verängstigten und "unfähig-sich-zu-informierenden" deutschen Mitbürger würden die Finger davon lassen! Mehr für mich! *g* Allerdings wäre man, wenn dampfen legal wird, als Kiffer nicht mehr in diesem großen Maße, wie es jetzt der Fall ist, verpöhnt und man müsste sich wieder von den ganzen BRAVO u.ä.-Verseuchten zulabern lassen. Ich habe mir grad so ein schönes "Ihh-der-langhaarige-Kiffer-der-nicht-in-so-einer-Kasperwelt-lebt-wie-wir-und-den-wir-in-Ruhe-lassen"-Image aufgebaut! Dazu muss man auch nur ein einziges Mal in seinem Leben kiffen. Allerdings müssen es ein paaar dieser Deppen sehen und man muss ihnen in diesem Moment unsympathisch erscheinen und schon entfaltet sich die volle Wirkung ihres Vorurteilsdenkens! *g*
Ich hab vorhin noch 'nen Beitrag gelesen, das Alkohol auch verboten werden sollte! Dumme Idee! Ich mein, ich trinke nix, aber Alkohol kann in vernünftigen Mengen auch gesund sein! So'n Gläschen Wein am Wochenende oder ab und zu mal ein Vitamin-B-reicher Gerstensaft sind doch in Ordnung! Ausserdem werde ich bei solchen Aussagen immer an die Zeit der Prohibition in den USA erinnert! So einen Aufstand hätte es hier geben sollen, als das Gras verboten wurde!
Danke für's zuhören!
Stay IRIE

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900)



melden
ard23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.02.2005 um 16:37
Ich sag mal so wenn Cannabis legal wird schaft das mehr Arbeitsplätze.
die Leute die meinen´Cannabis verleitet zu schlimmeren drogen das stimmt nicht!
Cannabis ist keine Einstiks droge !!!!
du selber bist der einstig!!


kennt jemmand noch das gefühl von früher wo mann noch klein war, dieses spiel im kreis drehen? wie oft hab ich das gespielt wieder und immer wieder bis mir so schwindlig war bis mir schlecht wurde. spätestens da fängt mann ann ein berrauschendes erlebniss zu haben!!!!

aber ich denke auch die Politiker haben Angst es zu legaliesieren weil mann beim Cannabis konsum nachdenkt als beim Alkohol da ist mann Hörisch und es ist egal wat die da oben tun

aber was denkt ihr ?


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 09:34
und da waren es drei

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 09:38
sollte cannabis nich legal werden?
nein!
warum?
brauchen wir nicht... zumidest nicht für diese freaks die es als LUSTMITTEL MISBRAUCHEN

aber für wissenschaft heilung forschung.. soll es ruhig imortiert werden..

aber NICHT damit sich jeder die birne volldröhnen kann....

ihr könnt ja ersatz nemen und euch 50aspirine geben


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 10:48
ihr könnt ja ersatz nemen und euch 50aspirine geben

Nimm du erstmal eine Tab, dann wirkt sich dein Kopfweh nicht so in deine Beiträge aus.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 14:08
kifen macht blöd .und auserdem würde der stadt doch nur geld damiet verdienen und steuern erhe´ben. scheis auf cannabis ist ne einstigs droge.

glaube,liebe,küsse,und habe hofnung dann hörst du mit deinem herzen für was und wer du bist.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 14:48
Mir ist es relativ egal ob es illegal ist oder nicht, ich rauche es nicht wenn es illegal ist und wenn es legal wäre würde ich es auch nicht rauchen.
Ob Einstiegsdroge oder nicht, da scheiden sich die Geister. Einstiegsdroge ist es nur weil man sie illegal bei Dealern kauft, man kauft bei den Dealern Cannabis und irgendwann bieten die Dealer einen härtere Sachen. Wenn man Cannabis allerdings legal im Laden kauft, da werden einem dann keine anderen härteren Drogen angeboten und wäre in dem Falle keine Einstiegsdroge. Für mich ist es nur eine Einstiegsdroge weil man sie illegal bei Dealern holt die einem dann später andere Drogen anbieten.
Zum Thema ob es abhängig macht, da kann ich nur jein sagen aus eigener Erfahrung. Wenn man es nicht übertreibt macht es definitiv nicht abhängig, genauso wenig wie Alkohol abhängig macht wenn man den in Maßen konsumiert.
Wenn man es aber übertreibt und ständig kifft, dann macht es abhängig, genauso wie Alkohol da auch abhängig macht. Besonders stark merkt man es daran, dass Leute keinen Spaß mehr ohne Cannabis haben und auf Parties oder so unbedingt nen Joint oder so rauchen müssen. Beim Alkohol ist es aber genauso schlimm, da gibts auch genug Leute die Alkohol brauchen um Spaß zu haben. Ich finde Alkohol viel schlimmer als Cannabis, eben weil es legal ist und man es überall bekommt.
Bin mir nicht 100pro sicher, aber soweit ich weiß ist Alkohol auch schädlicher für das Gehirn als Cannabis, bei Saufgelagen gehen da schon ne ordentliche Menge an gehirnzellen flöten.
Drogen wie Alkohol und Cannabis sind schon ziemlich scheiße wenn man sie dazu benutzt um Spaß zu haben, ich merke das immer wieder bei Freunden und kann da immer nur den Kopf schütteln. -Nur so zur info: ich rauche kein Cannabis, hab es mal 2 Jahre lang in Maßen gemacht und irgendwann hatte ich keine Lust mehr dran weil ich es nicht so toll Fand. Alkohol trinke ich auch sogut wie nie, ab und zu mal ein Bier trinke ich gerne, aber richtig die Kante geben mache ich eigentlich sogut wie nie, ich brauche es halt nicht und so toll finde ich es gar nicht-
So zurück zu den freunden, ein Beispiel da das Cannabis und Alkohol voll die Spaßhemmer sind:
Mit 2 Freunden fahre ich zum Baggersee (wir 3 hatten weder Alkohol noch sonstige Drogen dabei), dort angekommen treffen wir uns mit 4 anderen Leuten. Ein wenig Alkohol sowie Cannabis-Vorrat ist dort vorhanden, nach ca. 1 Stunde war allerdings nichts mehr da (Der Freund der gefahren ist und ich haben nichts zu uns genommen, die anderen 5 haben alles "verbraucht" *g*).
Naja dann viel plötzlich die Stimmung und ein Kollege der schon ein wenig dicht war fing dann an "Hat irgendwer von euch noch was zu saufen oder zu rauchen?", aber nix war mehr da, also wurde ein Handy rausgekramt und ein wenig rumtelefoniert, aber nirgendwo konnte man was zu rauchen auftreiben.
Der Kollege dann: "scheisse nichts mehr zu paffen da... hmm also lange will ich nicht mehr bleiben, ist ja voll langweilig wenn nichts zu paffen da ist". Das ging dann 20 Minuten so, 2 andere von denen die da waren machten auch noch mit und so hielten sie zu dritt 20 Minuten lang eine Diskution darüber, wie langweilig und scheisse es doch ist wenn keine Drogen mehr da sind. Der eine mit dem ich gekommen bin hatte kaum noch Lust zu bleiben und nörgelte rum, doch plötzlich konnte ein anderer mit dem Handy einen bekannten erreichen, der noch cannabis auf Lager hat und der evtl. vorbei kommen wollte.
Mein einer Kollege: "Juhu da geht ja doch noch was, ok bleiben wir doch noch, wird bestimmt ein guter Abend (der Bekannte wollte ca. in 1 Stunde kommen).
Danach sind wir 3 zu Mc Donalds gefahren, noch kurz kippen kaufen und ein paar flaschen bier geholt, wieder zurück zum bagger see.
Noch ein anderer Kollege war zum Baggersee gekommen während wir weg waren, er hatte ein wenig was zu rauchen mit, innerhalb von 15 Minuten war alles weg, mein Freund der vorher rummeckerte war auch wieder sehr fröhlich, es war zwar nichts mehr zu rauchen da aber bald soll ja Nachschub kommen.
Die 1 Stunde war vorbei, Ungeduld machte sich breit, die die auf ihr Cannabis warteten wurden nervös, mein Freund dann "Boah der ist 15 Minuten zu spät, ruf den mal wieder an und frag ihn wo er ist, ich will was zu rauchen!".
Aber er war nicht zu erreichen, 15 Minuten vergangen und die Stummung sank wieder erheblich, ich fragte mich die ganze innerlich "Oh mein Gott, wie süchtig kann man sein -.-" und schüttelte nur den Kopf, denn während der 15 Minuten waren plötzlich alle wieder in Aufbruchsstimmung un hatten keine Lust mehr, denn Drogen waren alle. Mittlerweile war es ca. 19:00, ursprünglich war ein Lagerfeuer Abend bis spät in die Nacht geplant.
Nach weiteren Anrufversuchen bei dem bekannten der den Stoff hatte, ist einer endlich durch gekommen, doch schlechte Nachricht, er kommt doch nicht mehr zum Baggersee, sondern ist wo anders hin gefahren.
Und ratet was passier, richtig voll der Aufstand 3 Leute waren fats am ausflippen und hatten nicht mehr viel Bock da zu bleiben.
Der fahrer und ich hatten auch keine Lust mehr uns das ganze rumgenörgle über was zu rauchen anzuhören und nach 10 Minuten langem rumquengeln meines einen Freundes beschlossen wir nach Hause zu ihm zu fahren... Er meinte nur "Lasst uns mal abhauen, hier ist es voll scheisse (Ok voll scheisse, ja ne is klar, schönes Wetter, schönes Wasser, Abend am Lagerfeuer, das einzige was das für die scheisse machte war, das nix zu rauchen am start war)"
Weiterhin sagte er" Lasst uns zu mir fahren und uns einen Film reinziehen "XYZ" (ein anderer Kollege) kommt dann mit Sicherheit auch noch vorbei, der hat auch noch was zu rauchen".
Naja das wurde dann noch ein "toller" Abend in der Bude vor dem Fernseher, die 2 bekifften (Drogen waren ja wieder durch den anderen Kollegen da) lagen zufrieden und vollkommen dicht auf Matratzen, den Blick auf den Fernseher gerichtet, nicht gesprächsfähig sie waren zu dicht, das einzige was sie ab und u sagen war "Ey "XYZ" gib ma noch nen Kopf" oder "Lass uns mal nen Jhonny reinziehen".

Puh sehr langer Text^^ Also das war nur ein Beispiel für die Wirkungsweise von Cannabis (Bei Alkohol ist es eigentlich genauso, da könnte ich auch Beispiele nennen die fast identisch zu diesem sind). Ich kenne sehr viele Leute die so drauf sein, ich finde es immer echt traurig und für mich ist es ein Beispiel wie kaputt einen Drogen machen können wenn man sie regelmäßig in Massen und nicht in Maßen konsumiert.
Habt ihr ähnliche beispiele oder könnt ihr mein Beispiel nachvollziehen?


melden
asdfg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 15:40
wenn canabis legalisiert wird dann nur für dinge die wir brauchen und nicht fürs kiffen.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 15:48
und was is, wenn wir nunmal kiffen wollen?
hat irgendjemand das recht euch die flasche bier nach der arbeit zu verbieten?
das macht doch keinen sinn. was wir brauchen, ist eine vernünftige erziehung
der menschen und keine entmünding in form einer drogenpolitik - wie auch
immer geartet. und genau da liegt doch der hund begraben:
hier im schönen deutschland gibt es so viele regeln und gesetzte für uns
bürgerkinder, damit wir garnicht erst in die mißliche lage geraten
ENTSCHEIDEN zu müssen, also nimmt man uns die verantwortung ab:
"is ja nur zu deinem besten!" genau, diktatur im kopf, das ist nunmal
deutschland, und genau deswegen sollte gras egal-legal sein, wird es aber nie
werden...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 15:51
@ all die für die Legalisierung von Cannabis sind

Ska-p - Cannabis (Die Jungs sind eurer Meinung. Wenn man ein wenig Spanisch kann dann versteht man sie auch...)

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



Anzeige

melden