Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 13:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und Koffein. Das Koffeinnetz sah dem von Koks gar ned unähnlich... bitte nicht unterschlagen. Ich fand die Erkenntnis dass Kaffee dumm macht sehr ernüchternd.
Das macht mir gar keinen Spass, das Papier auf dem Tisch, am Kaffee gerade genippt und dann spinne ich? Was für ein Netz wir hier nur um mich gewoben, ist mir das Schicksal nicht mehr gewogen?

Anzeige
melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 13:25
@Bukowski

Nach kurzer Recherche muss ich leider zugeben, Du hast recht. Dabe hab ich selber so gerne recht :(.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 13:28
/dateien/pr4611,1263299283,image002


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 13:38
@Glünggi
Wo ist denn das Spinnennetz mit dem Alk


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 13:41
@Warhead

Die gibt es nicht. Das Tier ist beim Versuch abgesärbelt ;)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 13:42
Wenn ich mir die Bilder betrachte, wäre es gescheiter ich rauchte einen Joint und kippte den Kaffe weg... So schlimm sieht Stonies Netz gar nicht aus...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 13:57
@Warhead
kA.. Koks und Alk hab ich mal inirgendwo gesehn, hab aber auf die Schnelle nur diese Substanzen im Netz gefunden.
Youtube: Spiders On Drugs
Spiders On Drugs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 14:02
@Glünggi

Auf die schnelle

http://www.break.com/index/effect_of_drugs_and_alcohol_on_spider_webs.html (Archiv-Version vom 01.01.2010)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 14:04
Hilfe, die Spinne auf THC landet im Netz der Spinne auf Crack!

@Glünggi

Du verstehst wohl am Besten, was ich meine...


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 14:10
@Fuchs76
Jops. Die Tatsache, dass man in den 90ern in den Hanfladen gehen konnte und sich ein " Duftsäckli" kaufen konnte, und heute, wenn man keine Beziehungen hat unweigerlich sein Gras beim organisierten Verbrechen bzw. beim Koks und H Dealer kaufen muss.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 14:14
@Glünggi

Ich stelle mir die Situation für junge Konsumenten sehr schwer vor, die kein seriöses Schwein kennen. Zumal eine Line mittlerweile weniger kostet als ein Gramm Gras von schlechter Qualität. Was nimmt da wohl der Hausverstand, der gerne auch ins Kino geht, wenn s Taschengeld zu Ende geht?


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 14:28
Mitterlweile kann man Hanf wohl schlecht als Einstiegsdroge verschreien. Die Jungen saufen sich ins Koma, kiffen ist nicht sehr hip, es wird kein Umweg gemacht, der zur Einhalt einlüde, nein, nach dem Alk kommt direkt das Koks. Und damit ganz andere Probleme, angefangen bei der Verführbarkeit :(.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 14:32
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Hilfe, die Spinne auf THC landet im Netz der Spinne auf Crack
Man spaßt nicht mit den Einstiegsdrogen, Herr Fuchs. g*

Was generell an den Spinnennetzen auffällt:
Die Normalspinne spinnt das engmaschigste Überlebensnetz, realitäts- und selbsterhaltunsrelevant.

Das Bewußtsein der "Drogenspinnen"g* (Im Netz der Drogenspinne...guter Titel für...? ) scheint so erweitert, daß durch deren Vernetzung die sogenannte Realität auf den Boden stürzt,
und mit einem HWS-Syndrom in der Insektenklinik landet.

Trotzdem spinnen die Spinnen,
die drogenfreien funktionierende Netze,
die anderen drogeninduzierte Klebefäden,
wirr und ziellos,
ihren artspezifischen Auftrag auf dem Planeten vergessend,
nur noch Egospinne seiend,
im Auftrag der Drogen
klebrige Fäden absondernd.

Allerdings will ich die Drogenspinnen nicht stigmatisieren.


2x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 15:09
@Koriander

in meinen augen vertauschst du ursache und wirkung wenn du unterstellst das die andersartigkeit der kiffer durchs kiffen induziert wird, sie sind anders als anderen wie es jeder mensch ist, erkennen dies durch das kiffen.
natürlich will ich suchtverhalten, fehlende motivation und soziale isolation
nicht ausschließen aber auch nicht als vorprogrammierten weg sehen.
trotz massiven konsums habe ich immer guten kontakt zu nichtusern und meinem umfeld
gehabt (und den meisten meiner kifferfreunde ging es ähnlich).
ich wäre ein anderer mensch ohne meine kifferzeit und ich glaube bestimmt kein besserer
oder aufgeschlossenerer.

zur bewusstseinerweiterung mit psychedelika kann ich nur sagen das ich viele leute kenne
die häufig pilze konsumieren (zum spass) und die allermeisten nehmen von jedem trip trotzdem positive und lehrreiche erfahrungen mit.
wer mit 14 jedes we 5g hawaiianer plattmacht um in der dorfdisko was zu erleben wird wahrscheinlich nichts lernen (über "einheit").
wer psychedelika nicht für geeignet hält das bewusstsein zu erweitern, sollte holotropes atmen und sex als weg auch ausschliessen den welches tier vögelt 5 stunden das kamasutra durch oder setzt sich stundenlang in die ecke und kontroliert seine atmung?
randnotiz: dmt wird das erste mal 48 tage nach der zeugung im organismus ausgeschüttet
alle bardos die im bardo thödol beschrieben werden dauern nach unserem
verständnis von zeit insgesamt 48 tage


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 15:37
von pilzen und lsd hab ich bisher nicht viel gutes gehört:
anstrengende trips die wirklich ewig dauern und null bezug mehr zu realität und sehr starke optische halluzinationen... man sieht wirklich eine total andere welt.
das kann starke angst hervorrufen.
definitiv finger weg !!
und mit dmt werden vorwiegend nahtod erfahrungen gesucht... besser nich hey.

das sollte man vom kiffen doch abgrenzen,obwohl kiffen am anfang auch
ziemlich extrem ist... aber wenigstens sieht man noch die realität. man kann laufen etc.
es sind halt hauptsächlich die gedanken betroffen.
und sehr wichtig : immer was zu trinken dabei haben :D

PS das video is der hammer
"the thc spider DIDNT build a net , it just chill and watch the caffeine spider freaking out"
:D


2x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 16:00
Beim Cannabis konsum, braucht man immer was zum Trinken und zum Essen!
und gut schlafen tut man auch.

Kann man gegen Magersucht und Schlafstörung als Medizin einsetzen ?

Man hört einfach Musik anders, zB. den Reggae den hört man ganz anders
ich würd schon fast sagen man fühlt in richtig, die Energie was er dir gibt!


Greez,


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 16:07
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Trotzdem spinnen die Spinnen,
die drogenfreien funktionierende Netze,
die anderen drogeninduzierte Klebefäden,
wirr und ziellos,
aber auch in den Klebefäden wird Beute hängen bleiben, von daher - wie schon gesagt ;)

Und auch ne Spinne ist irgendwann satt, so dass sie Zeit zum experimentieren hätte, und einfach mal das spinnen anderer "Netzwerke" ausprobieren könnte sozusagen ^^
Nur dass sie keine Ahnung hat und keine Wahl, vor allem auch im Hinblick darauf, wenn Menschen mit ihren von der Natur programmierten Trieben experementieren, zu Forschungszwecken ;d

@impressive
Zitat von impressiveimpressive schrieb:von pilzen und lsd hab ich bisher nicht viel gutes gehört:
anstrengende trips die wirklich ewig dauern und null bezug mehr zu realität und sehr starke optische halluzinationen... man sieht wirklich eine total andere welt.
das kann starke angst hervorrufen.
definitiv finger weg !!
Das kann man so nicht verallgemeinern, wie ich schon schrieb, möchte ich diese Erfahrungen auf keinen Fall missen, für mich waren es sehr positive und auch wegweisende Erlebnisse. Ein Dauerkonsum ist allerdings auch nicht angebracht, und auch nicht nötig :)
Aber ich machte auch auf die Wirkung aufmerksam, die Du ansprichst.
Man sollte sich schon bewusst sein, was da auf einem zukommt, und besser ist es, in Begleitung von jemanden, der schon diesbezügliche Erfahrungen hat.


@Glünggi

Diese Bilder sind wirklich eindrücklich
allerdings frag ich mich, ob man wirklich die Wirkung auf Spinnen mit der auf die Wirkung von Menschen vergleichen kann.
Aber interessant allemal :)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 20:55
zuerst mal sollten wir beginnen, und das vorallem auch hier im thread. die einzelnen substanzen nicht durcheinander zu würfeln!

der "drogen"topf muss verschwinden und einer differenzierung platz machen, die grundlage sein sollte, wenn man hier wirklich darüber sprechen möchte.

lsd, wirkt nicht, wie meskalin, diese nicht wie psilocybin, diese schon gar nicht wie dmt, diese nicht wie thc, noch wie ethanol, noch wie ampethamin, koffein, noch ketamin, noch opiaten, alkaloiden, noch anderen medikamenten...

wobei sich schon einige gruppen bilden lassen.



thc zum beispiel hat tatsächlich einfluss auf die kognitive entwicklung, was jedoch keine irreparablen "schäden" sind, sondern beeinträchtigungen, die durchaus wieder herzustellen sind.

beim mischkonsum mit mdma ist es zb noch intensiver... und die beeinträchtigung stärker...

mischkonsum bestimmter stoffe an sich sollte vermieden werden, dass kennen wir von medikamenten.



ich plädiere in erster linie für die fälschlich so genannten "halluzinogene". den rest vernachlässige ich persönlich.

bei diesen psychotropen ist festzustellen, dass sie oftmals sehr einfache mollekulare verbindungen, die unseren chemischen gehirnbausteinen sehr verwandt sind, wenn nicht sogar mit ihnen identisch.... tryptamine.. von der struktur ähnlich dem serotonin.

nicht nur, dass diese unglaubliche ähnlichkeit bzw identisch sind mit unseren körpereigenen stoffen, so sind sie, sofern vernünftig angewendet, sogar die weitaus ungefährlichsten.

hinzu kommt, dass sie eben keine halluzinationen im klassischen sinn darstellen, sondern durchaus eine bewusstseinverschiebung, fokusierung, oder erweiterung bewirkung.

diese zeichnen sich durch wahrnehmungsinhalte aus, die real sind, also keine halluzinationen, sondern lediglich veränderungen in der einstellung dieser wahrnehmungsfilter bewirken.

diese wirkungen lassen sich auch durch trancetechniken, meditation, und einigem mehr bewirken, ohne substanzen zu induzieren.

ähnliche/gleiche moleküle, wahrnehmungsinhalte die auch ohne einnahme erlebbar sind, und der gleichen, bestätigen, dass es sich bei den wirkungen nicht um von der substanz "eingegebene" inhalte handelt, sondern um eigene inhalte, die aktiviert bzw in das bewusstsein gerückt werden.

was diese substanzen "zeigen" ist also nichts was von der substanz selbst kommt, sondern die substanz zeigt uns, was in uns bzw um uns herum ist, dass wir im alltagsbewusstsein nicht wahrnehmen, da es von den wahrnehmungsfiltern heraussondiert wird.

diese filter sind emotionaler, kognitiver, sensorischer art und sind geprägt durch kultur, erziehung, erfahrung usw.

dies hat nur bedingt etwas mit der realität zu tun, sondern ist eine beschränkung, verengung der realität bzw der wahrnehmungsinhalte, auf das, was wir bzw die kultur, gesellschaft, die eltern, das ego usw für aufnahmewert halten und meinen zu brauchen, um in unserer gesellschaft und als westlicher mensch in diesem system leben und funtionieren zu können.

wir wissen sehr wohl, dank der wissenschaft, dass wir nur 5% der materie des universums überhaupt sehen und das die realität mindestens 6 dimensional sein muss.

also erzähle man doch bitte nicht, dass sich konsumenten hier eine "vereinigungs"-scheinwelt schaffen/erfinden, um damit ihren "drogenrausch" zu rechtfertigen.

das ist nämlich nicht nur ignorant und verächtlich, sondern auch einfach nur dumm und vollkommen ohne bewusstsein darüber, was und wie diese substanzen zu unserer jahrtausende jahre langen entwicklung zur spezies mensch beigetragen haben.


2x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 21:09
oder nehmen wir noch heute lebende schamenen und native völer, bei denen der konsum ein sakrileg und heiliges ritual ist, so sehen wir, dass diese völker, in vielen bereichen sogar weniger weltfremd und bodenständiger sind, als wir chauvinistisch arrogant-ignorante westliche gesellschaft, die sich für die krone der zivilisation hält.

ich würde beinahe sagen, nicht diejenigen sind weltfremd, die in einem baum ein mit uns kommunizierendes erhabenes lebewesen sehen, mit dem man auf respektvolle und tiefe geistige art verbindung aufnehmen kann, sondern jene, die sich nen dreck drum kümmern, die bäume abholzen und als bloße materie zu sehen, um aus ihnen profit und maximierung für das eigene kurzweilige und verblendete leben zu ziehen, ohne überhaupt nur an die folgen dieser taten zu denken, oder auf welche weise sie dem riesigen intelligenten netzwerk namens welt wichtige körperteile herausschneiden und zerstören.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

12.01.2010 um 21:17
im übrigen ist cannabis keine einstiegsdroge, auch wenn dieses, wie unzählige andere, auf bloßes unwissen beruhende, gerüchte (!) weiterhin kursieren mag.


Anzeige

1x zitiertmelden