Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

02.09.2005 um 22:56
ist wohl der einzige Punkt wo ich von den Grünen nach 7 Jahren mitregierens entäuscht bin,soll keineswegs heissen das ich nun was anderes wähle,aber wahrscheinlich hätte es dank der SCHWARZ-gelben Bundesratsmehrheit eh nie ne Chance für eine Legalisierung gegeben,schade;-(

Anzeige
melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 00:54
also was dafür spricht ist:
1. mein persönliches interesse
2. deutsche wirtschaftskraft wird stärker weil:
a. legaler verkauf von dope(grassteuer) geld geht nicht nach holland oder dealer
b. neue arbeitsplätze wegen neuer branche
c. hanf ist dann auch legal - viele neue hanfprodukte wären erlaubt
3. ein coffeeshop bei mir gegenüber wär so fetzig!


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 10:00
kifen macht blöd .und auserdem würde der stadt doch nur geld damiet verdienen und steuern erhe´ben. scheis auf cannabis ist ne einstigs droge.

Sorry, aber mit diesem Satz hast du dich selbst disqualifiziert, erstens wegen der Offenbarung von dem offensichtlich wenigen Sachverständnis zu der Thematik, zweites wegen der nachgeäfften Trugschlüsse die gerne über Cannabis verbreitet werden und drittens wegen diesem unglaublichen Talent in gerade mal 2 Sätzen so viele verunstaltende Grammatikattribute einzubringen.

wenn canabis legalisiert wird dann nur für dinge die wir brauchen und nicht fürs kiffen.

Und gleich der nächste Knaller. Der übliche Nutzhanf ist bereits für die Waren - Produktion legalisiert, ansonsten bleibt dann nur noch der THC - haltige Cannabis. Und selbst wenn man ihn jetzt nur für medizinische Zwecke legalisiert, so wird es im Endeffekt durch das "Kiffen" die Behandlung praktiziert.

@Topic

Sobald das Thema Cannabis/Marihuana in diesen Hallen angeschlagen wird, kommen die selben dünnhäutigen, verbalen Querschläger ans Tageslicht. Es werden veraltete, widerlegte oder einfach nur unwahre Argumente in die Runde geschmissen, die alle umgehend auf den Themenkenntnisstand des jeweiligen Verfassers zurückschließen lassen, zumeist die selbe monotone Leier.

An die Vertreter der Argumente wie "Einstiegsdroge, Verblödungssubstanz und die weiteren altbekannten Schreckgespenster": Legt doch mal bitte die Bild am Sonntag aus der Hand, und widmet euch etwas objektiver dem Hanf. Ihr werdet feststellen das übliche Phrasengedresche wenig Hand und Fuss hat.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 10:03
Davon ab ich finde Alk schlimmer als Hanf.


Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 10:09
Dito Samael, aber vor allem wird von der Kontra - Fraktion gerne die Tatsache vergessen, das Alkohol eine viel dramatischere, physische Wirkung auf den Körper hat als Hasch/Marihuana, vor allem bei regelmäßigen Konsum über einen längeren Zeitraum.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 10:15
Zumal es kein Problem ist an Alk dranzukommen.
Das Verbot für Jugendliche ab 16 ist meiner Meinung Schwachsinn.
Vor allem für die arme Kassiererin.

ER grad 18 geworden hat zwei Kumpels dabei (grad mal 16 geworden) holt mal eben so zwei Flaschen Wodka und drückt sie den beiden in die Hand.
Denke da sollten sie eher mal was tun als ständig auf dem Verbot für Hanf rumzureiten.



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 10:31
ach... es ist nichteinmal ein Problem mit 15 an Alk ranzukommen. Da braucht es keinen älteren der für einen kauft.

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 10:36
Eben Samael, dieser Beitrag bestätigt übrigens auch Analogist's Meinung von der vorherigen Seite. Verbot im Zusammenhang mit legalen oder illegalen Betäubungsmittel sind da um umgangen zu werden, wie in deinem Beispiel bestens dargestellt. Man kann den Kids noch so oft in Schule und Erziehung vorphilosophieren wie schlimm Alkohol ist, das alles macht keinen Sinn wenn Sie dabei zusehen wie sich Papi jeden Abend seine Pflichtflasche in den Kopf stellt.

Zudem ist die bereits betriebene Aufklärung mehr als dürftig. Solange man den Nachwuchs so dermaßen unvorbereitet auf die BTM's loslässt, darf sich keiner über den Mißbrauch wundern.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 10:50
@uni

Tja, aber weißt doch.Die verbotenen Früchte schmecken am besten.
Selbst wenn sie Hanf legalisiert haben wird es irgendwann wieder so normal das wieder was härteres her muß.

Mit Alk ist so eine Sache.Schön und gut wenn man härter an die Sache rangehen sollte.Das passiert dann immer wieder nur zum Nachteil des Normalkonsumenten.Davon ab, jeden Abend eine Flasche Bier ist gesund.
Wenn es bei der einen bleibt.
Oder ein Glas Wein.Geht auch.
Beugt Herzinfarkt vor !!



Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 11:03
Tja, aber weißt doch.Die verbotenen Früchte schmecken am besten.
Selbst wenn sie Hanf legalisiert haben wird es irgendwann wieder so normal das wieder was härteres her muß.


Das ist schon möglich. Was man aber besonders zum letzteren Argument beachten sollte: Die Verfolgung und Ahndung der Marihuana - Beschaffungskriminalität verursacht einen immensen Arbeits- und Kostenaufwand für unseren Justizapparat. Würde dieser Teil der Gesetzesmissachtung wegfallen, würde das die Judikative wesentlich entlasten, was gleichzeitg bedeutet, das man das Hauptaugenmerk des Strafvollzugs auf den Vertrieb "härterer Stoffe" noch effizienter gestalten und ausbauen könnte.

Das passiert dann immer wieder nur zum Nachteil des Normalkonsumenten.

Ja, die normalen Konsumenten. Man sollte aber auch nicht von den Opfern des Alkoholismuses absehen, die sich allein in Deutschland über der 100.000er Marke einpendelt, was u. a. eine umfangreiche Belastung unseres Gesundheitswesen darstellt.

Außerdem werden die meisten Feierabendbierchen sicherlich nicht aus gesundheitlichen Gründen getrunken, von daher ist es auch gut und gerne der Fall, das mal 2 oder mehrere Flaschen daraus werden. Und dann wären wieder angelangt bei dem Thema: Schlechtes Vorbild.



Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 16:12
wo sind die anderen 2 cannabis threads?

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 16:29
"ach... es ist nichteinmal ein Problem mit 15 an Alk ranzukommen. Da braucht es keinen älteren der für einen kauft."

argh!! und von mir verlangte man damals noch mit 20 den ausweis... gruml...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 16:38
Im Verlgeich zu Alkohol und diversen Medikamenten ist Cannabis körperlich gesehen weit weniger schädlich.
Zwar birgt es für die Psyche mancher Menschen gewisse Gefahren, aber diese kann nur jeder selbst abschätzen bzw. herausfinden.
Auch scheint die moderne Medizin es mittlerweile als schmerzstillendes Mittel entdeckt zu haben- wenngleich ich die traditionelle Schmerztherapie als effektiver erachte.

Ein Verbot ist angesichts der Legalität vieler anderer, weitaus schädlicherer Mittel durch überhaupt nichts - außer einer seltsamen Doppelmoral - zu rechtfertigen.

Es ist Tatsache, daß wesentlich mehr Menschen in ihrer Gesundheit ernsthafter durch Alkohol und gerade auch Medikamente beeinträchtigt werden, als durch Cannabis.

Desweiteren ist es unverantwortlich, die Konsumenten zu kriminalisieren, nur weil sie dieses Kraut rauchen.
Der Konsument muß sich in die Illegalität begeben, um zu seinem Rauschmittel zu kommen. Gerade in einer illegalen Szene ist aber der Kontakt mit härteren Drogen durchaus gegeben- das zeigt sich daran, daß viele Kiffer auch früher oder später einmal Speed, Kokain oder XTC ausprobieren.

Ich denke es sollte legal sein. Allerdings erst ab einem bestimmten Alter- und ich bin mir nicht sicher, ob 16 schon alt genug wäre...


Gr,


A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 16:48
Cannabis fur die medezin JA!
ansonsten NEIN!
Das ist meine Meinung!

Aber ich finde alles nicht gut was das Bewusstsein verändert!

Ich bin Raucher [::] auch Trinke Ich bin Raucher auch Trinke ich ab und an mal was, aber wegen mir könnte man Tabak und Alkohol auch verbieten! ich ab und an mal was, aber wegen mir könnte man Tabak und Alkohol auch verbieten!


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 16:50
Alkohol verändert das Bewusstein doch auch ,)


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 16:50
Cannabis fur die medezin JA!
ansonsten NEIN!
Das ist meine Meinung!

Aber ich finde alles nicht gut was das Bewusstsein verändert!

Ich bin Raucher auch Trinke ich ab und an mal was,
aber wegen mir könnte man Tabak und Alkohol auch verbieten!


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 16:53
@carnage20
Alkohol verändert das Bewusstein doch auch ,)


Ja Richtig meint ich ja auch!
Ich habe mich nur falsch ausgedrückt!
Ist so eine Sache bei mir mit Deutsch!



Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch! Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:01
"Ist so eine Sache bei mir mit Deutsch!"

Allerdings.


Verbote führen zu garnichts, ich bin eher teilweise für die völlige Freigabe aller Drogen, resp. deren Verschreibbarkeit durch den Arzt, das sollte bei z.B. bei Heroin der Fall sein.

Ein Verbot führt nur dazu, daß illegal Unsummen an Geld verdient werden, daß sich eine Subkultur bildet, und daß der normale Konsument gezwungen wird, sich in dieser illegalen Szene zu bewegen, obwohl er das vielleicht garnicht möchte.

P.S. Ich mag dieses Kraut auch nicht :p


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:11
Ich bin für die Legalisierung von Cannabis und halte und hielt es für hirnverbrannt, den Handel mit Cannabis zu verbieten.
Es ist bloß eine Frage der Zeit, bis das jeder begreift.
Wie @Apollyon schon erwähnte, sollte die Abgabe jedoch nur an Erwachsenene gestattet sein.

q.


No More Excuses.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

03.09.2005 um 17:11
Ja auf jeden Fall bin ich dafür!!!!!Aber dann müssten die herren zugeben das SIE Jahrzehnte lang Falsche Politik betrieben haben.Denn durch den Druck der Industrie(Amis) wurde es Verboten,das Volk aber war keines fallls dafür.
Und heute immer vor den Wahlen versprechen sie den Usern das sie dafür kämpfen werden.....aber alles nur lug & trug.
unfähige politiker die sklaven der Wirtschaft....so sieht es aus mit den Versagern die uns bestehlen,belügen
AN die Politiker: Hört auf unschuldige Menschen zu Kriminaisieren und die Zukunft derer zu Zerstören.

LEGALIZ IT JETZT

Wir sidn die Viren des Universum


Anzeige

melden