Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

13.01.2010 um 23:55
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich halte täglichen Konsum für Schwachsinn
Nachtrag:
kontraproduktiv-mit steigerndem Spiegel, bei lang anhaltendem Vorrat-wird der Effekt nicht effektiv genutzt...rauche seit ca 25 Jahren-mal mehr, mal weniger, mal gar nicht...

Anzeige
melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

13.01.2010 um 23:59
aber wer weiß schon was kommt?...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

13.01.2010 um 23:59
Da macht ja diese Aussage von Clinton, die ich vorher reinstellte, ja richtig Sinn irgendwie --

* "Als ich in England war, habe ich ein oder zwei Mal mit Marihuana experimentiert, und ich mochte es nicht. Ich habe nicht inhaliert und es nie mehr probiert." - Bill Clinton, New York Times, 29. März 1992

* (Original engl.: "When I was in England, I experimented with marijuana a time or two, and I didn't like it. I didn't inhale and never tried it again.")



meine in Bezug auf den achsoooglaubwürdigen Bild Artikel :D ;)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 00:03
ich geb zu-ich inhalier es...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 00:06
da mich derzeit die Wirtschaftskrise etwas mitnimmt leider zur zeit eher weniger...
bis gar nicht...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 00:09
Drogen sollten generell Legalisiert werden, weil im Endeffekt bring es gar nichts sie zu Verbieten. Wer Drogen nehmen will der nimmt die Drogen so oder so, ob Legal oder Illegal spielt doch dabei gar keine Rolle.


4x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 00:22
Es wurde mal darüber gesprochen, dass kiffen eine andere Wahrnehmung eröffnet,
„sich in einer anderen Welt befinden“

Habe in meiner Jugendzeit einen andren Umgang erlebt als heute.
Abgesehen von der gesellschaftlichen Ächtung, bewegte man sich in einer völlig anderen Schicht als es heute der Fall ist. Man staunt wen sich 50 jährige als 30 jährige Kiffer auten. Haben ein geregeltes Leben und stehen mit beiden Beinen auf dem Boden.

Mit meinen Erlebnissen und Erfahrungen früherer zeit frage ich mich, ob/was Einstein ... eingepfiffen...? „ :)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 00:44
@DonFungi
grüß mir die Ahnen auch wenn sie auf ner Kuhwiese wachsen...
Ich werde mich einst vereinigen mit dem was mich umgibt-ob es mir passt oder nicht :)


2x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 00:49
:) @AUMNGH44
Werds mir zu herzen nehmen.
Ausser einem Apfel der sich aus dem Nichts gebildet hat habe ich keine Halus erlebt.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich werde mich einst vereinigen mit dem was mich umgibt-ob es mir passt oder nicht
...... Vielleicht als Pilzchen mit Schlumpfhut. :)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 00:55
ach ja die Hütchenpflicht...seufz...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 01:01
Helfen Drogen bei einer "Bewusstseins-Erweiterung"?
Ja, ganz eindeutig. Mit Hilfe spezieller Drogen können wir uns in konstruktive Krisen stürzen, um unser Bewusstsein zu erweitern.

Der Grund liegt darin, dass wir in unserem Gehirn mit Hilfe der chemischen Substanzen einen "Ausnahmezustand" erzeugen, der einer starken Krise entspricht. Man denkt plötzlich Dinge, die man noch nie zuvor dachte. Manche Gedanken sind einfach nur verrückt, andere hingegen sind genial.

Nach dem Drogenerlebnis bleibt einiges hängen und kann unser Leben verändern
.

Nicht umsonst spielen die Drogen in den Naturvölkern eine wichtige spirituelle Rolle. Und nicht umsonst werden viele westliche Künstler und Philosophen der Neuzeit durch Drogen inspiriert.
Schon einmal darüber nachgedacht?


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 01:08
Die "Absicht" der Einnahme ist ein Schlüsselpunkt-hat schon Castaneda erkannt...wobei glaube ich eher die Unterstützung von Absicht gemeint ist...bzw deren Erkenntnis und nicht der konsequente Gebrauch...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 01:11
"bewusster Erkenntnis" meinte ich...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 01:12
Furcht-Klarheit-Aufmerksamkeit und Alter-hat nen echten philosophischn Hintergrund zum Altern...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 01:24
Es sind die Feinde auf dem Weg dahin...


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 03:18
@generalone

Wunderschön dein Text einfach, er berührt meine Seele ! ^^

Ich bin für die Legalisierung. Es soll sogar soweit gehen, dass man sich Joints im Kiosk einfach kaufen kann und Werbung darüber im Fernsehn läuft !


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 03:19
Im Bezug zu Ganja, da bin ich schon wie ein Kreuzritter, Verteidiger des wahren Glaubens ! ^^


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 04:26
@theblackman
Zitat von theblackmantheblackman schrieb:Drogen sollten generell Legalisiert werden, weil im Endeffekt bring es gar nichts sie zu Verbieten. Wer Drogen nehmen will der nimmt die Drogen so oder so, ob Legal oder Illegal spielt doch dabei gar keine Rolle.
Sei nicht albern. Das trifft auf jede X-beliebige Straftat ebenfalls punktgenau zu. Alkohol am Steuer, Diebstahl, Mord, etz...) Und nu?

...kann ich Dir sagen: Argument = Null


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 06:30
@AUMNGH44
@elfenpfad
https://www.youtube.com/watch?v=cpBzQI_7ez8 (Video: Barack Obama "I inhaled frequently" "That was the point")


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

14.01.2010 um 07:18
Ja, Cannabis sollte legalisiert werden.

"Eine Cannabisintoxikation beginnt in der Regel mit einem Hochgefühl, gefolgt von unangemessenem Lachen und Gefühlen von Großartigkeit, Sedierung und Lethargie, Beeinträchtigungen von Reaktionsgeschwindigkeit, Kurzzeitgedächtnis und Urteilsvermögen, verlangsamtem Zeiterleben. Manchmal kommt es zu Dysphorie, Angst, Misstrauen und paranoiden Vorstellungen. Bei höherer Dosis können auch akustische, optische oder taktile Illusionen oder Halluzinationen bei erhaltener Orientierung, Depersonalisation und Derealisation sowie eine drogeninduzierte Psychose auftreten. Somatische Symptome einer akuten Cannabisintoxikation sind Augenrötung, Appetitsteigerung, Mundtrockenheit und Tachykardie.

Psychotische Störung
Durch psychotrope Substanzen (u.a. verwandte Substanzen, auch Cannabis) können psychische Syndrome induziert werden, die nicht substanzinduzierten psychotischen oder wahnhaften Störungen ähneln oder gleichen. Kennzeichnend sind lebhafte Halluzinationen, typischerweise akustische, oft aber auf mehr als einem Sinnesgebiet, Personenverkennungen, Beziehungs- oder Verfolgungsideen sowie Wahn. Psychomotorische Störungen, wie Erregung oder Stupor, sowie ein abnormer Affekt in Form von intensiver Angst, erheblicher Aggression oder auch Ekstase kommen vor.

Eine Cannabisentzugssymptomatik manifestiert sich in starkem Verlangen nach erneuter Einnahme von Cannabis, Unruhe, Reizbarkeit, Aggressivität, Schlaflosigkeit, Träume mit ungewöhnlichen Inhalten ("strange dreams"), Appetitminderung und Gewichtsverlust [Budney et al. 2004]."


Anzeige

2x zitiertmelden