Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Cannabis legalisiert werden?

410 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 04:05
... keiner heilig

Anzeige
1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 04:11
@all

Ich denke mal das Früher(Mittelalter ungefähr) die ganzen leute am kiffen waren, hat man festgestellt, das die leute lasch werden , einfach zu faul dann, um irgendetwas zu machen, dann noch das Kurzzeitgedächtnis.

Canabis hat vorteile(Natürlich , bin ja auch konsument :))

Aber im grossen und ganzen ist es ein drogen, was du ohne sorgen rauchen kannst, falls du nichts im leben zu tun hast, so gesehen müsstest du Berühmt sein(Reich sein),warum? damit du einfach die ganze zeit smoken und abchillen kannst, denn andernfalls klappt es nicht so ganz mit dem Arbeitsleben(schule) sogar familie(falls diese aus Guten kreisen stammen)

also kurz gesagt, ich mag cannabis sehr, rauche es auch Täglich, aber würde wenn ich könnte dann aufhören, nicht das es mir nicht gefällt, nein!! <ich will nur Durchstarten leben s unterhalt sichern, wer weiss eines tages dann, wenn ich ausgesorgt hab, kann ich ja dann wieder meine Blunts einen nach den anderen rauchen^^

peace


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 04:12
@Fuchs76

Du weisst selbst was du geschrieben hast und wie es gemeint war, das war doch offensichtlich.

Ich äussere mich dazu nicht weiter.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 04:18
@DonFungi

Ich halte es aus politischen Gründen für bedenklich. Gilt auch für andere Regionen. Deshalb spricht eben weniger gegen Indoor.

@Puschelhasi

Anscheinend nicht. Ich kann Dir auch Deinen Beitrag auseinandernehmen, wenn es Dir hilft. Vielleicht leigt es daran, dass einem das an anderen stört, was man an sich selber nicht wirklich mag. Ich habe mir jedenfalls nichts vorzuwerfen. Wenn ich Deine Gefühle verletzt habe, tut es mir Leid, denn genau das hatte ich nicht beabsichtigt. Ich habe wohl einige Schlagworte eingestreut, nur nicht mit einer konkreten Botschaft. Die Reaktion darauf aber ist interessant. Und um es mit einer Anspielung, ja, da kannst Du doch auch, zu umschreiben, sehr aufschlussreich. Na dann, ich wünsche Dir ein schönes restliches Leben.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 04:19
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Und das mit Gottes Frieden meine ich ebenso. Unter Kiffern könnte man auch einfach Peace sagen. Das zeugt für mich nicht von Aggressivität.

Shalom = Friede sei mit Dir
Im Allgemeinen schon kenne aber auch andere Seiten.
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:... keiner heilig
Ich bin ein Schweizer Indianer bzw. ein Alpöhi.
Gotthelf schrieb einst... an Sonntagen haben die Bauern den besseren Tabak hervor genommen. Sie nahmen den Beutel mit Hanf und stopften sich ein Pfeifchen.

Meine Religion verbietet mir werder Alkohol noch Drogen.
Mein Verstand weiss wo die Grenzen sind.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 04:32
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Ich halte es aus politischen Gründen für bedenklich. Gilt auch für andere Regionen. Deshalb spricht eben weniger gegen Indoor.
Bin Lobbyist für die Eigenheit der Pflanze an und für sich.
Einen Handel mit Drogen kann ich nicht befürworten. Jeder der kiffen will soll seine Pflanze selber hegen und pflege, Wasser geben und acht geben, dass es im Herbst nicht gestohlen wird. :)

Indor führt zum Zweck Geld damit zu verdienen, entspricht nicht dem Gedanken eines neuen Marktes, der mit der Pflanze auf legalem Weg auf die Beine gestellt werden könnte.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 04:40
Sag mal schöne Bettruhe :)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 12:28
Zitat von jinjin schrieb am 02.09.2005:Sollte Cannabis nich legal werden?
Ich finde nicht dass es legalisiert werden sollte


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:27
Was spricht den konkret gegen eine Legalisierung oder zumindest
Entkriminalisierung? Am Model Niederlande sieht man das es nur positive effekte hat. Also nur aus alter Vebohrtheit und der Unfähigkeit das begrenzte Weltbild auch nur um einen Milimeter zu verschieben?


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:27
@SamuelDavid2


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:33
@Irenicus

Nein, nicht der Verbortheit wegen, sondern der gesellschaftlichen Wirkungen wegen. Zum Einen hat Cannabis heute eine sehr starke Potenz und führt sehr oft zu Psychosen. Zum Anderen ist es schwierig wegen des langen haltes des Wirkstoffes im Blut und den damit einhergehenden Gefahren im Straßenverkehr.
Des weiteren würde ich lieber den Erwerb von Alkohol schwieriger gestalten als denn weitere Drogen zu legalisieren


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:40
@SamuelDavid2
Naja Alkohol im Strassenverkehr ist genauso schlecht und Alk ist trozdem nicht vollkommen verboten und wieso sollte langes halten des Wirkstoffen im Blut( Stimmt das überhaupt ein Köpfchen wirkt jedenfalls höchstens 3 Std.) mehr Gefahren bringen? Psychosen werden nur ausgelöst die vorher schon latent vorhanden waren ausserdem kann sogut wie alles soeine Psychose auslösen.

Gesellschaftliche Wirkungen aha welche währen das die so negatv sind. Sag mir mal wie negativ das Rauchen von Cannabis auf die Niederländische Gesselschaft ist. Erkenne da keine erschreckenden Wirkungen.

Ich denke du hast einfach sogut wie keine Ahnung selbst kaum was ausprobiert und versuchst jetzt mit einer Moralkeule hier Sachen niederzuprügeln. Erweitere deinen Horizint und vordere dann erst Verbote.


1x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:42
@Irenicus

Ach so ist das, ich muss erst zum Drogenkonsumenten werden um anschließend dagegen sein zu dürfen...man man man, was für eine Logik *APPLAUS*


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:43
@SamuelDavid2
Darfst gegen alles sein was du willst. Ob diese Opposition berechtigt ist ist etwas anderes. Ist genauso wie Neonazis die Juden hassen ohne jeweils einen getroffen zu haben.


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:46
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:wieso sollte langes halten des Wirkstoffen im Blut( Stimmt das überhaupt ein Köpfchen wirkt jedenfalls höchstens 3 Std.) mehr Gefahren bringen
Der berauschende Wirkstoff THC setzt sich in den Fettzellen des Körpers ein und ist deshalb so lange im Körper bis es vollständig abgebaut ist


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:48
Auch in den Niederlanden ist Cannabis weiterhin illegal und verboten. Lediglich der Erwerb und Besitz von sehr geringen Mengen wurde entkriminalisiert. Also braucht hier niemand so zu tun als gäbe es ein positives Beispiel eines Landes, wo Cannabis legal ist.

Das das Zeug die Birne völlig hohl macht kann doch keiner bestreiten. Unterhaltet euch mal mit jemanden der jeden Tag seine Tüte raucht, der kommt einem vor, als wäre der von einem anderen Stern...

Was den Alkohol angeht bin ich auch dafür das da härter durchgegriffen wird...

Es kann ja nicht sein das jedes Wochenende reihenweise die 13 und 14jährigen in die Kliniken eingeliefert werden weil sie mal wieder ne Sauftour hinter sich haben...und solange man diese Sache nicht in den Griff bekommt, ists doch der Witz der Woche eine Legalisierung von Cannabis zu fordern^^


5x zitiertmelden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:49
Womit ich gerne einverstanden wäre, wäre eine Aufnahme in den Arzneimittelkatalog wie z.B. für an Krebs erkrankte Menschen und anderen Krankheiten, in denen der Wirkstoff zwar keine heilende- aber dafür eine lindernde Wirkung hat


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:50
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Was den Alkohol angeht bin ich auch dafür das da härter durchgegriffen wird...
Mein Mittel lautet: Die Preise mindestens verdreifachen


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:52
Zitat von BefenBefen schrieb:Auch in den Niederlanden ist Cannabis weiterhin illegal und verboten. Lediglich der Erwerb und Besitz von sehr geringen Mengen wurde entkriminalisiert. Also braucht hier niemand so zu tun als gäbe es ein positives Beispiel eines Landes, wo Cannabis legal ist.
@Befen


Ob Hasch oder Kokain: In Tschechien gilt seit dem 1. Januar eines der liberalsten Drogengesetze in Europa. Das stellt, was die erlaubten Mengen und Substanzen angeht, sogar die Niederlande in den Schatten.

Seit 1.Januar 2010 gelten folgende Freimengen:

Marihuana:15 gramm
Haschisch:5 gramm
Kokain:1 gramm
Heroin:1,5 gramm
LSD:5 Papers
Psilocybin:40 Pilze
XTC:4 Tabletten
Amphetamin:2 gramm


http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/tschechien_drogenbesitz_1.4198203.html (Archiv-Version vom 20.12.2009)

http://www.tagesschau.de/ausland/tschechien186.html (Archiv-Version vom 09.01.2010)


http://www.allmystery.de/blogs/lesslow

;)


melden

Sollte Cannabis legalisiert werden?

11.01.2010 um 14:53
@DerPate.II


...Für mich ein ausreichender Grund Tschechien aus der EU zu jagen und den Zoll an der grenze aufzustellen....denn wer an soetwas verdient dürfte ja wohl klar sein...


Anzeige

1x zitiertmelden