weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 00:12
@ex..S0wjet
Jops. Ein Ex-Diplomat aus China hat auch schon schroff gewarnt, dass Amerika sich aus dem Iran raushalten soll. Da die ölreserven ein wichtiges Standbein für China seien. Aber vergiss die Amerikanischen Staatsanleien nicht die China hält. China muss gar nicht millitärisch reagieren. Sondern kann ganz einfach den Dollar an die Wand fahren.


melden
Anzeige
greykilla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 00:27
keine ahnung ob es schon jemand wusste aber schaut euch mal das hier an... spezialeinheiten der usa trainieren den angriff auf iran unter täuschend echten umständen.



melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 00:55
@greykilla
Auch das gehört zum Säbelrasseln.
Wenn Amerika angreift stehen die Dinge sehr gut für den AMERO und die Nordamerikanische Alianz mit Kanada und Mexico. Weil man den Dollar dann wohl rauchen kann und die Weltwirtschaft dann wirklich in die Jauche fällt.
Sollte das die Absicht der USA sein, dann befinden wir uns mal wieder im VT Bereich. Das anzunehmen besteht im Moment kein Grund... man kanns im hinterkopf behalten, aber es ist zu waage um damit zu argumentieren.
Vielleicht protestiert ja China auch nur und unternimmt gar nichts, weil sie kein Interesse am Untergang des Dollars haben und sich Alternativen zum iran, evt. in Afrika ergeben. Lassen wirs auf uns zu kommen. Gucken wir mal wie sich die Sache entwickelt. Ich sehe da viele mögliche Entwicklungen, sehe aber einen offenen Krieg zwischen USA und China als sehr unwahrscheinlich an.

Iran wird an Einfluss in der Region gewinnen und stützt die Chinesen wenn man sie sich frei entwickeln lässt. Und das ist der Punkt um das sich das Problem dreht. Nicht die Bomben.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 11:40
@greykilla

Das Spezialeinheiten für die Möglichkeit eines Angriffs auf den Iran trainieren kann ich mir vorstellen.

Was er sich da aber über die Drohnen "zusammentheorisiert" ist aber nicht gerade sehr brauchbar.

Das der Predator zwei zusätzliche Hellfires bekommt, hat bestimmt nichts mit einem möglichen Einsatz gegen den Iran zu tun. Viel zu langsam und vier Hellfire machen auch nicht viel kaputt. Das er Sensoren für das Aufspüren von nuklearem Material bekommt, hat denke ich auch nichts mit dem Iran zu tun. Die werden den ja wohl kaum losschicken um den Iran nach nuklearem Material abzusuchen. Mögliche Ziele des iranischen Atomprogramms sind da sicherlich schon bekannt.

Der Reaper ist zwar schneller und kann mehr Waffenlast tragen, ist aber denke ich auch nicht gerade für so einen Angriff zu gebrauchen.

Wenn es eine Drohne gibt, die man tatsächliche bei so einer Operation benutzen könnte, dann wäre das vielleicht der General Atomics Avenger.

pr46401,1256204455,predator-c-avenger2

Die wichtigsten Eigenschaften die dieser vorzuweisen hat, sind eine "jet engine", womit er immerhin mehr als 700km/h schnell ist, Stealtheigenschaften, interner Waffenschacht, er bekommt einen Sensor aus der F-35 und hat sogar einen Tailhook, so dass er von einem Flugzeugträger aus operarieren kann.

Allerdings ist der Avenger glaube ich noch nicht so weit, dass man ihn bei einem Angriff auf den Iran einsetzen könnte und wie gesagt der Predator und der Reaper sind meiner Meinung keine Möglichkeiten, da wie gesagt viel zu langsam.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 11:59
@roteroktober
Du solltest bedenken das das meiste was berichtet wird in den Medien so oder so nur Show ist und offiziellen Verlautbarungen würd ich auch nicht gerade größten Glauben schenken...
Wahrscheinlich beliefert die USA selbst den Iran mit den nötigen Utensilien, Israel hat doch auch dem Iran in den 90ern mit Waffen und sonstigem beliefert...
Was wirklich los ist ist doch uneinsehbar für den Ottonormalbürger...
Ich glaub nicht das hinter sowas Ernst steckt, also immer locker bleiben.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 12:08
Wer den Iran angreiffen könnte, wäre Pakistan !
Und der Westen unterstützt dann Pakistan dabei.
Könnte mir vorstellen , dass Pakistan den "ersten Schag" macht und der "Westen" erledigt dann den Rest !
Nicht umsonst wird Pakistan kontinuierlich aufgerüstet.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 12:58
Man sollte erstmal definieren was ein Weltkrieg ist.
Als Weltkrieg wird ein Krieg bezeichnet, an dem mehrere Staaten und vor allem Großmächte beteiligt sind. Der Begriff ist 1814 erstmals von Friedrich Ludwig Jahn mit Bezug auf die Befreiungskriege verwendet worden.
de.wikipedia.org/wiki/Weltkrieg

weltweite Kampfhandlungen, viele Länder erklären sich gegenseitig den Krieg
de.wiktionary.org/wiki/Weltkrieg
Von daher kann der Iran garnicht zum Weltkrieg aufrufen. Er kann mit Krieg drohen,aber mehr auch nicht. Es sei denn er greift mehrere Staaten zu gleich an. Aber dann hört das Säbelrasseln aus dem Nahen Osten auch auf. Denn dann haben die angegriffenen Staaten jedes Recht dazu. Und China und Russland werden sich genau überlegen was sie tun. Ansonsten hat der Iran sein eigenes Hiroshima und Nagasaki.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 13:56
@Eurofighter

Und wenn der Iran nun angergriffen >wird<, hat der Angreiffer dann auch sein Hiroschima und Nagasaki ? wohl eher nicht denn wir sprechen hier von
Atom!(?)-Staaten...denen ist alles erlaubt solange die zum "Westen" und der "Koalition der Willigen" dazuzählen. Tolle Welt!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

22.10.2009 um 14:01
@ex..S0wjet
Glaub doch nicht diese Medienpropaganda o.o
Wäre die Lage tatsächlich so Ernst wie dargestellt ist wäre schon längst was bedeutendes passiert oder glaubst du nicht?


melden

Iran droht mit Weltkrieg

23.10.2009 um 00:46
@ex..S0wjet
Pakistan ist nicht in der Lage anzugreiffen. Sie haben alle Hände damit zu tun die "Taliban" aus dem Land zu jagen. Sie haben folglich nicht mal die komplette Kontrolle über ihr eigenes Land. Dann fürchten sie noch Indien im Nacken, das Pakistan militärisch auch um ein vielfaches überlegen ist.
Ausserdem ist die Beziehung zum Westen gestört. Sie haben Pakistan nach dem Bombenbau hängen gelassen und die finanzielle Unterstützung reduziert. Obendrauf hat Amerika offen Partei gegenüber Indien eingenommen, was zu noch mehr Misstrauen führt. Unteranderm auch dafür verantwortlich ist, dass der Extremissmus und Antiamerikanismus dort auf fruchtbaren Boden fällt. Mitglieder des pakistanischen Geheimdienst haben/hatten freundschaftliche Beziehungen zu Bin laden, haben die Terrorcamps in Afghanistan mitfinanziert.
Auf Versprechen seitens Westens dürfte Pakistan einen fahren lassen. Sowas würde wohl zu einem Aufstand im Land führen. Klar opperieren auch amerikanische Drohnen in Pakistan. Aber das ist auch alles... und kein Gefallen Pakistans an den Westen sondern im eigenen Interesse der im Moment noch herrschenden Regierung.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

23.10.2009 um 16:55
Na wer JETZT noch überrascht ist:

http://www.stern.de/politik/ausland/atomstreit-iran-lehnt-vorschlag-zur-bielegung-des-atomstreits-ab-1516599.html

tut mir langsam leid!!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

26.10.2009 um 23:09
Neues von der pakistanisch-iranischen Front:

http://english.aljazeera.net/news/asia/2009/10/2009102615221690425.html
"Monday, October 26, 2009
19:49 Mecca time, 16:49 GMT

Some reports said that all of those detained on Monday in Mashkel, close to the countries' shared border in the southwestern Balochistan province, were Iranian Revolutionary Guards."


aber das beste ist die iranische Ausrede:

"Iranian police said that continuing to chase suspects who had fled into Pakistan was the normal procedure."

Ist doch ein witziges Land dieser Iran ;)


melden
taha16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

27.10.2009 um 00:42
Zum Glück wissen wir nicht was westliche und israelische Politiker im Herzen und in Gedanken tragen, sonst würden wir endlose Threads führen und wären täglich empört!
Ich würde soo gerne hören wir inneres nach Außen schlägt!

Wir drehen uns im Kreis hip hip hura der Plumbssack geht rum, wer sicht umdreht oder lacht kriegt den Buckel vollgemacht...


melden
taha16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

27.10.2009 um 00:42
ahmedschad pech gehabt


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

27.10.2009 um 01:59
taha16 schrieb:Zum Glück wissen wir nicht was westliche und israelische Politiker im Herzen und in Gedanken tragen, sonst würden wir endlose Threads führen und wären täglich empört!
Ich würde soo gerne hören wir inneres nach Außen schlägt!
@taha16

Das, was sie nach Aussen tragen, sieht man doch: Hass, Unterdrückung, Gewalt...


melden
taha16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

27.10.2009 um 04:02
@cityofgod

"sieht man doch"

nein, bei weitem noch nicht!


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.01.2010 um 15:50
nun verlangt er entschädigungen^^

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad will die in seinem Land durch den Einmarsch der Alliierten 1941 entstandenen Schäden prüfen lassen und eine Entschädigung dafür fordern. Der Iran habe stark unter der britischen und sowjetischen Invasion während des Zweiten Weltkriegs gelitten, obwohl er seine Neutralität erklärt habe


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.01.2010 um 15:59
@andreasko

Unbedeutende Provokation, verläuft wohl wieder im nichts..


melden

Iran droht mit Weltkrieg

09.01.2010 um 16:02
denke ich auch...


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

09.01.2010 um 16:24
@andreasko

Das hieße ja Forderungen gegenüber Russland und die zu verärgern kann man sich im Moment wohl kaum leisten.


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden