Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Iran droht mit Weltkrieg

1.610 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Israel, Iran, Weltkrieg
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:19
wir schlachten uns nicht mit usneren waffen ab in europa, außerdem hat der westen militärische beschränkungen mit dem ehemaligen ostblock abgemacht.

und ja europa ist sehr wohl vorbild, aus den erbittertsten feinden sind brüder geworden, das ist ein beispiel sondergleichen.
wir haben halt aus der vergangenheit gelernt.

im nahen und mittleren osten sehe ich keine nation die das von sich behaupten kann.


melden
Anzeige

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:20
Die Überschrift ist voll daneben.
Selbst in dem vom thread-Eröffner angegebenen link wird der iranische Vize-Generalstabschef Masud Dschasajeri zitiert mit den Worten:
"Jeder Angriff auf den Iran würde einen Weltkrieg zur Folge haben.."

n-tv hat daraus dann eine Drohung des Iran mit Weltkrieg gemacht und unser ehrenwerter thread-Ersteller eben.

Was in dem Zitat konkret steckt ist folgendes:
1. Die Aggression geht in dem zitierten Satz nicht vom Iran aus, sondern es müsste erst einmal ein Angriff auf den Iran erfolgen (Israel und USA werden dabei als mögliche Aggressoren genannt)
2.Weiterhin ist in dem Satz keine Drohung des Iraners zu erkennen, sondern eine Einschätzung der aus einem kriegerischen Überfall auf den Iran resultierenden Konsequenzen. Mit den Energiequellen des Iran sind offensichtlich verschiedene wirtschaftliche Interessen unterschiedlicher Nationen verbunden (USA, China, Russland...).

Dass sich daraus dann auch eine globale kriegerische Auseinandersetzung ergeben kann, ist nicht unwahrscheinlich.

Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann: Wie kann man eigentlich so beknackt sein (ich meine n-tv), aus dem Zitat eine Drohung des Iran mit Weltkrieg zu machen ?
Der Kopf wird leicht, der Geist entweicht, dödelidööö.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:23
Das ist nun mal Propaganda.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:24
Was ist so abwägig dies anzunehmen das man eine politik in richtung Weltkrieg forcieren könnte ,somalia wird es bestimmt nicht können da keine Interessen vorliegen der Mächte.


melden
alpha_omega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:26
zidane,

Wobei ich natürlich zustimme, das dieses Recht moralisch sehr umstritten ist und
im Grunde kein Land der Welt ein Recht hat, Waffen zu besitzen man nur braucht um die Zivile Becölkerung massenweiße zu vernichten...


es ist wirklich ein spiel mit der angst. angst hält die menschen fest und schweißt sie aber gleichzeitig zusammen, denn man hat ja den gleichen wunsch, eben zu überleben. angst ist ein hervorragender motor für verschiedene gruppendynamiken.

was für eine "kranke" vorstellung. das besitzen von atombomben dient zur aufrechterhaltung eine konstanten drohkulisse. eben die möglichkeit hundertausende auf einen schlag umzubringen. diese angst, die in den letzen jahren ehr unterschwellig mitschwingt, wird jetzt tatsächlich wieder konkret, wenn auch noch nicht für alle im gleichen ausmaß. man droht sich gegenseitig, und gleichzeitig schützt man sich selbst dadurch. total paradoxes verhalten.

das ganze noch verpackt in politsche verstrickungen die kaum ein mensch mehr überblicken kann. geschweige denn, das man ein ansatz punkt finden könnte um diesen knoten zu lösen. es ist nochnichmal der wille zur lösung zu erkennen, im gegenteil.

ich frag mich wirklich, ob man aus dieser situation rauskommen kann, ohne das "großer schaden" entsteht.
na, eigentlich frag ich mich das auch nicht, ich kenn doch die antwort. aber sie gefällt mir nicht.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:26
@"hailänder

Hallo und Willkommen bei wer denunziert wen!

Der hochrangige Vize-Generalstabschef repräsentiert doch das Militär, und das Militär repräsentiert den Staat, kapierste?

legislative, judikative und exekutive :)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:27
Ja der liebe Iran :(. Denke nicht das der lange durch halten wird !
und für jeden pfurzt von denen ein Thread naja


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:28
Unsinn. Sollte der Iran irgendetwas tun, verschwindet er innerhalb von 5 Minuten von der Erdoberfläche...


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:28
@grahm

"Uninformiertheit. Wir sind mehrmals knapp dran vorbeigeschliddert. Kubakrise nur ein Beispiel"
Aber es ist nicht passiert.
Und damals war es viel knapper als es heute ist.
Es waere uberigenz schoen wenn du nur weil du die Lage anders beurteils mir nicht uninformiertheit unterstellen wuerdest....

Ich spare es mir mal alle Krisen des Kaltenkriges aufzuzaehlen.
Der hies ja nicht umsonst so


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:31
@HAILÄNDER

Das ist doch eigentlich völlig egal, was man daraus gemacht hat, also N-TV. Es ist in jedem Fall ein Weltkrieg gemeint. Wen interssierts, ob Iran gedroht hat oder nur gesagt hat. Der Vize-Generalstabschef hats gesagt (hoffentlich hat ers wirklich gesagt) und auch so gemeint.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:34
Ich denk hier Wunder was hier LOS ist .


ab in den Keller mit diesem scheiß


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:37
"Jeder Angriff auf den Iran würde einen Weltkrieg zur Folge haben.."

wie gesagt ich bezweifle es.
Bei Koreakrieg oder iatnamkrieg waren die grossen Partein viel direkter in Konfrontaion.

Das einzig denkbare ist das Russland im Falle eines Irankriges die guenstige Gelegenheit nutzt um ein Paar ex sowjetrepubliken zu schlucken.
Und dann kommt es drauf an wie verueckt der US Presindet ist.
da das aber nicht mehr Bush sein wird denke ich nicht das sowas passieren wird.


melden
killercash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:38
wie es aussieht steht nur noch der iran der neuen weltordnung im weg. war zwar gut geplant mit 3 weltkriegen die ganze welt zu beherschen aber dieses mal werden sie die opfer sein.allahualem


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:39
killercash@

Mach mal den Iran nicht größer als er ist Bruder


melden
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:42
@JPhys

Es war damals viel knapper.? Kannst Du das wirklich beurteilen. Selbst wenn es so ist, heisst das nicht, das es nicht bald auch sehr, sehr knapp sein wird. Ich glaube, selbst wenn Du nicht uninformiert bist, unterschätzt Du gern mal, oder beschwichtigst einfach nur so.

Soll nicht beleidigend sein, aber dieses "es wird schon nix passieren", kann ich echt nicht mehr hören, selbst wenn es nicht ein Weltkrieg werden sollte. Das haben nach 911 auch viele gesagt, und es ist was passiert.


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:50
Holländischer Geheimdienst ruft Agenten aus Iran zurück

«De Telegraf» berichtet über
konkrete US-Pläne für Luftangriff

http://linkszeitung.de/content/view/169734/45/



melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:50
@grahm
"unterschätzt Du gern mal, oder beschwichtigst einfach nur so"

Wir haben hier eine eigene Rukrik nur fuer Weltverschwoerungen...
Hier im Forum neigen die Leute nun mal zu Paranoia

Sollte es zum Krieg mit dem Iran kommen wuerde das sicher kein spaziergang.
Afganistan oder Irak waeren in den Opferzahlen nur ein Hauch im Vergleich zum Ian.

Und die Israelis sollten wenn sie halbwegszurechnungsfaehig sind auch Angst davor haben.

Aber ein Weltkrieg wird das Sicher nicht.
Keines der Grossen Laender werden deswegen einen Krieg mit den USA anfangen
Die wollen auch leben weisst du.....


Wenn Georgien in die Nato eintrit ist das viel beunruhigender
(Das ist naemlich Kubakrise II diesmal mit umgekehrter Besetzung)


melden

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 17:57
@roteroktober und grahm

Am Thema vorbei.

Das Zitat ist eben keine Drohung mit Weltkrieg, wie die Überschrift dieses threads vorgaukelt.

Das ist jetzt noch nicht einmal Frage unterschiedlicher Standpunkte, sondern betrifft einfach nur die Fähigkeit, einen einzigen klitzekleinen Satz zu lesen. Macht doch von mir aus den gleichen thread noch einmal auf, habe keine Probleme über ein ähnliches Thema zu diskutieren, aber bitte mit einem treffenden Zitat, so wirkt das einfach nur intelligenzallergisch.
Kann doch nicht so schwer sein. Ein kleiner Satz...man.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 18:01
Maagst mich malam Arsch leggen???


melden
Anzeige
grahm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iran droht mit Weltkrieg

31.08.2008 um 18:03
Jetzt nicht auch noch mit Paranoja und son Mist kommen. Wenn Du unter dieser leidest, dann geh zum Onkel Doktor, aber lass dass sein, anderen was anzudichten. Ist das hier der absolut erste Beitrag, den Du jemals über den Irankonflickt gelesen hast? Damit mein ich nicht nur Allmy. Seit Jahren wird immer wieder erwähnt, den Iran anzugreifen, und das weis auch seit Jahren der Iran. Meinst Du nicht, die hatten genug Zeit zu planen?

Wenn im Iran die Bahauptung aufgestellt wird, es wird einen Weltkrieg geben, wenn der Iran angegriffen wird, dann meinen die das ernst. Richtig richtig ernst. Und dann kommst Du, mit sicherheit wird es keinen Weltkrieg geben. Vielleicht wird es keinen geben, aber auch nicht mit sicherheit nicht. Mein Kind würde ich so auch beruhigen, aber ich würde so nicht versuchen, ernsthaft zu diskutieren.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden