Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 23:23
"das könnt ihr nicht verstehen.
ein mensch der ungerechtfertigt häuser zerstört
ist so ein mensch ein guter mensch?
NEIN IST ER NICHT

nun ist ein mensch der nicht nach den gesetzen allahs lebt gut?
NEIN IST ER NICHT"

wo ist bitte der zusammenhang? wo zerstören deutsche ungläubige häuser (um mal bei der wörtlichen bedeutung zu bleiben, ich weiss, dass dies nicht die einzige ist)? im gegenteil, wie bezahlen millionen für den aufbau eines landes, das wir gar nicht kaputt gebombt haben...
solltest du mit häuser die welt meinen, kann ich nur sagen, dass die moslems erst mal vor der eigenen tür kehren sollten, kämpft erst mal die golfstaaten nieder, die im luxus ertrinken, dann reden wir weiter...


"man wird so einen menschen der häuser zerstört notfals mit gewalt aufhalten.
und wir werden notfals auch mit gewalt das problem lösen, und die verbrecher aufhalten."

du bist echt ein fall für den psychiater, dein gehirn ist vom bakterium islam zerfressen... du kannst dir nicht durch einen derart hinkenden vergleich anmassen, zu entscheiden, wie die welt auszusehen hat. da schimpft ihr über den westen und doch nutzt ihr selbst für eure attentate westliche technik, wie nokia-telefone etc., da, um mal klartext zu sprechen, araber selbst ncihts auf die reihe kriegen, seit der islam ihre kulturelle entwicklung eingefroren hat.


"wir haben eine ganz andere beurteilungssystem was in euren augen gut ist, kann in unseren augen ein verbrechen sein das wir notfals mit gewalt beseitigen werden."

mach dir keine falschen hoffnungen, wenn es hart auf hart kommt und die freie welt sich erst mal zusammenrauft ist das gespenst des gewalttätigen islams schnell weg vom fenster. momentan profitieren die spinner noch von der uneinigkeit und trägheit des westens... freu dich nciht zu früh ;-)
wir heiden haben schon 3000 jahre judentum und 2000 jahre christentum überlebt, beides zurechtgebogen und durchlöchert wie schweizer käse, dem islam wird es nciht anders ergehen...


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 23:25
@blixnixmax

du hast ja voll einen an der Waffel!Ich hab NIE behauptet,dass ich diese Menschen unterstuetze,oder sonstwas.Ich hab nur fuer ein bisschen mehr Toleranz plaediert,da du in einem sehr abfaelligen
Ton ueber Moslems sprichst.Und was hat das mit Intelligenz zu tun?
Wenn du noch nicht mal das kapiert hast,dann scheinst du hier der geistig zurueckgebliebe zu sein.Ausserdem sind nicht alle Moslems wie z.B. NOOne.
Und die wuerdest du doch ganz schoen verletzen,so wie du ueber sie postest.
DAS meinte ich damit,und nichts anderes,alter Herr.


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 23:52
@alll
sorry ich war wirklich zu faul alle beiträge zu lesen ....

wurden/werden nicht schon genug kriege und streitereien wegen des themas religion geführt????

sollen wir wirklich sogar hier weitermachen?

keine religion ist es wert das man sich dafür streitet! auch wenn die momentane sachlage etwas andere schlüße zu läßt.
1. jede religion hat vor und nachteile für das einzelne individum!
2, der islam ist etlich jahre jünger wie das christentum, wenn man dasmal von dem standpunkt aus sieht wie weit waren die christen in diesem "alter"? (richtig hexenverbrennung! etc.)

klar ist das was eine "unter"art des islams gerade durchzieht scheiße, waren die kreuzzüge aber auch....


melden

Kampf dem Islam!

04.06.2004 um 23:55
nicht jeder muslime ist ein schlechter mensch!! genauso wi jeder christ, jude,hindu, buddhist etc.


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 00:04
Kapierst du das jetzt,blixi?


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 00:25
@shastria

Was anderes habe ich auch nicht behauptet.....

Lese mal meine Posts und lass es dir da nochmals bestätigen......


Ich habe nichts gegen den Islam, ich habe gegen alle was die hier alles in den Islam verändern wollen sodas er ein fester bestandteil wird! Und ihre Weltansprüche gilt es auf allen Ebenen zu bekämpfen!

Und ein friedlicher Moslems der sein Glauben im PRIVATEN ausübt ist mir Jacke wie Hose......

Und dennoch lass dir eins gesagt sein: es sind mehr als es den Anschein hat die radikal Denken und sich mit anderen (Terroristen) solidarisieren, nur das diese eben eine andere priorität gesetzt haben! Das wäre eine sichere und ruhige Existens in einem Nicht-Muslimischen Staat........



An alle friedliebenden und nicht verbohrten Muslims:

Enschuldigung wenn ich euch vielleicht auch im Eifer des Gefechts miteinbezogen habe..........

@shastria
nun zufrieden ?
Ich will nie ein Mensch untersten Niveaus sein und andere Minderheiten unterdrücken die sich fair verhalten und Integiration wünschen. Der Rest ist ein Ausnutzerpack das ausgewiesen werden sollte........

Und bei den Neonazis als Beispiel, die man nicht abschieben kann, tja denen eben konsequent Strafen aufbrummen die sich gewaschen haben und die sie nie vergessen werden um von diesem Gedankengutmüll wegzukommen oder wenn es nicht geht diese Personen wegsperren.....
Diese sind gleich einzustufen wie die von denen wir hier sprechen.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 00:33
@solitaire
^^sorry ich war wirklich zu faul alle beiträge zu lesen ....^^

Das solltest Du aber tun, um zu verstehn, warum die Sache eskaliert ist und ich schockiert und wütend bin.


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 00:48
@ killerkatze
sorry, mir ist es egal warum die sache eskaliert ist, über religionen zu streiten ist mit abstand das d... was man machen kann, da man kaum auf einen gemeinsamen nenner komen wird... werde sie aber nun doch lesen.... also bis nächste woche....


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 01:20
@ killerkatze:
du hast vollkommen recht!!!!


es ist immer wieder traurig zu sehen was halbwissen, intoleranz, frustration, vorurteile, fanatismus und selbstgerechtig keit aus meschen mit relativ klaren verstand macht.... trauirig, echt traurig...


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 01:54
@solitaire

Eher religöser Wahn, eine gefährliche Sache, egal um welche Religion es sich handelt (ich bin übrigens kein Mitglied irgendeiner Kirche oder Glaubensgemeinschaft).

Der religiöse Fanatismus schaltet das freie Denken ab, wie man auch während der letzten Wochen erkennen konnte, aus diesem Grund habe ich jegliche Diskussion mit den "Forum-Talibanen" aufgegeben, die, das muß ich zugestehen, nicht dumm, aber verblendet und gefangen in ihrer religiösen Welt sind, was sie natürlich nicht registrieren und daher auch nie zugeben können.

Aber das hier ging definitiv zu weit, das war ein eindeutiges JA zur Gewalt, um religiöse Ziele durchzusetzen. Da kann es keine Toleranz mehr geben.


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 02:28
@all

Ich weiss schon garnicht mehr wem ich antworten soll!


@BlickNixMasta

ich hab zwar nicht alles im kopf was du geschrieben hast, aber eins will ich sagen.

Du müsstest mal hier in meiner gegend leben, hier sind auch viele muslime. Die würden nicht einmal einer Mücke was antun. Sie verrichten ihr tägliches gebet und dann ist gut.

Die "Muslime" die du nennst, gibt es in geringen Zahlen!

Frauen schlagen und töten, morde aufrufen, köpfe abschlagen...Wenn ich das alles lese, tut mir das richtig weh! ich wollte euch klar machen, das der Islam friedlich ist, und soetwas garnicht duldet, mehr nicht....!

Und jetz höre ich kaplan , ludin oder wie die heisst und was weiss ich für namen!

Und wir muslime zumindestens die ich alle kenne, nehmen uns nie ein wort in den Mund was mit dem terrorismus zu tun hat! Das sage ich jetzt, weil du meintest, wir muslime würden unter uns "radikalte pläne" oder so ausdenken!


@killerkatze

Was soll schon wieder diese Beleidigung? Ich bin weit davon entfernt ein taliban zu sein! Das Problem hier im forum ist, das wenn ich als Muslim sage nein das stimmt nicht, sowas wird im islam nicht geduldet, ich direkt von allen seiten angeschossen werde. Die meisten wollen es sogar dann noch besser wissen als ich! Ich mein wer ist ein Muslim!?! Wer weiss über diese Religion mehr bescheid? Diese ganzen terroristen und talibane und der ganze scheiss, für die habe ich kein platz!!!!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 03:02
@Sony

Ich sage ja auch das es normale Muslims gibt die friedliebend sind!
Und gegen diese gibt es nichts einzuwenden! Diese sind auch nicht diejenigen die irgenwas verändern wollen oder Gesetzeslücken ausnutzen um hier irgendwas als politisches Symbol zu Etablieren (Frau Ludin)...

Aber dann stimmst du mir auch zu das man jeden der radikal fundamentalistisch hier auftritt ohne zu zögern des Landes verweisen werden soll ?



Aber dennoch lass dir ein gesagt sein, auch viele der von dir und mir grade beschriebenen Muslims hegen versteckt im verborgenen eine gewisse Solidarität zu dem Kampf des Islam im Form von Al-Kaida...........
Und wenn du das nicht zugibst dann lügst du dich selber an oder bewusst uns alle hier....



Solche Leute wie noone machen EUER Image kaputt und somit euch das Leben im Westen schwer!
Er spricht von sich als wahreren Muslim......also wenn das der wahre Islam ist dann gilt es ihn zu bekämpfen.......und ihr 'braven' Muslims bekämpft ihn nicht mit Worten wie ihr es sonst bei Ungläubigen hier tut!
Wäret ihr anderer Meinung wie sooft auch wenn es um Ungläubige hier geht hättet ihr noone dementsprechend hier geantwortet....
Ich sehe aber nicht das einer von euch 'braven' Muslims den Aussagen von noone irgendwas entgegenbringt! Solidarisiert ihr euch mit seinen Aussagen ?
Warum zieht ihr jetzt nicht über euern Glaubensbruder der so ein Schwachsinn erzählt her ? Oder ist das kein Schwachsinn und das ist der wahre Islam ? Aha, also ist der Islam doch übel........warum wunderst du dich dann bei den Reaktionen der Wessis hier ? Warum hast du dich gewundert bei all den Aussagen von Leuten hier die den Islam als solchen wie von noone beschrieben schon kannten ?

Also ich nenne es Solidarität was ihr mit eurem Stillschweigen tut! Solidarität mit Noone der den wahren Islam vertritt und die Ziele des Islam kundtut.....


Überlege dir was du sagen würdest wären wir jetzt im Nahen Osten und ich würde so ein Scheiss von mir geben wie es Noone getan hat nur im Sinne meiner Überzeugung ?

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 03:17
@Sonny-Black
Nö, keine Beleidigung, daher auch die "Anführungszeichen", und zitiert vom Threadersteller, auch weil ich die Bezeichung an sich amüsant fand, und alle Eingelesenen wissen, wer gemeint ist. Zwar nicht ganz elegant, aber überlebbar.

Und lies dir die Beiträge deines Glaubensgenossen @noone in Ruhe durch, dann wirst du vielleicht merken, warum hier so allergisch reagiert worden ist, nicht nur von mir.

Abgesehen davon ist unerheblich, wieviel du über deine Religion weißt, weil du leider sofort dein selbständiges Denken abschaltest, sobald es um dieses Thema geht. Und auswendig gelernte Argumente, deren zentraler Punkt "weil es so im vollkommenen und unfehlbaren Koran steht" ist, sind nicht für mich nicht von Bedeutung.

Aber fällt mir gerade auf: ^^Frauen schlagen und töten, morde aufrufen, köpfe abschlagen...Wenn ich das alles lese, tut mir das richtig weh! ich wollte euch klar machen, das der Islam friedlich ist, und soetwas garnicht duldet, mehr nicht....! ^^

Siehst du, daß das in die Hose gegangen ist? Kommen dir vielleicht selber mal Zweifel, ob DEIN Anspruch an den Islam wirklich den Tatsachen des "real existierenden" Islams entspricht?? und dieser ist nunmal maßgeblich. Würde mich auf jeden Fall freuen zu hören, wenn du anstatt automatisiert zu verteidigen und schönzureden, eigene, kritische Gedankengänge entwickeln solltest und auch deine Relgion endlich einmal hinterfragen würdest.


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 04:56
@Kllerkatze hat recht!

@Sony, sieh es ein das keiner absichtlich den Islam niederreden will sondern den Islam wie er im allgemeinen praktiziert wird und was der Koran für Vorschriften gibt (Weltherrschaft allem vorran...)! Dies deckt sich nicht mit der Meinung einer freien westlichen Welt.....und deshalb darfst du dich nicht wundern das die freie (hart erarbeitete Freiheit) Welt sowas ablehnt und dagegen vorgeht!
Euch ist der Koran das Gesetz, uns geht er nichts an und deshalb legen wir kein Wert darauf irgendwelche Erklärungsversuche aus diesem zu erhalten. Seine Weltherrschaftsansprüche werden NATÜRLICH bekämpft......

Und sehe es endlich ein, alle deine muslimischen Staaten praktizieren den unwahren Islam, und alle leben sauschlecht! Wieso um Gottes Willen akzeptiert und BEGRÜßTihr nicht die Freiheit des Westens in der der Mensch mehr Wert hat und besser leben kann und trotzdem ein guter Gläubiger egal welcher Glaubensrichtung sein kann ? Nein, ihr kämpft lieber dagegen an damit sich eure Mullahs durch Mord und Totschlag an die Macht morden oder diese erhalten....
('Mensch mehr Wert haben' gilt natürlich im Westen ausser USA)

Wer das von den Muslimen (und auch anderen Glaubensrichtungen) nicht verstehen kann ist für mich fundamental verbohrt und hat hier nichts zu suchen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 13:02
@blixnixmasta

siehst du,geht doch...


melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 13:12
Is jetzt "Friede,Freude,Eierkuchen"?


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 13:13
Na da bin ich ja beruhigt das hier die Leute zum größten Teil einsichtig sind.

@mensch
Wann lernst du es endlich, das keine Mensch deine hasserfüllten Reden gegen den Westen hören will. Du lebst doch hier in deutschland, wenn es dir nicht gefällt kannst du ja gerne auswandern! Aber deine dummen Sprüche kannst du dir sparen!

@all
Ich glaub wir müssen wirklich unterscheiden zwischen denen die ne Macke haben und denen die friedlich leben wollen.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 13:18
@BlackNixMasta

>>Aber dann stimmst du mir auch zu das man jeden der radikal fundamentalistisch hier auftritt ohne zu zögern des Landes verweisen werden soll ? <<

kommt drauf an wie du meinst? So leute wie bin laden und co schon klar!


>>ber dennoch lass dir ein gesagt sein, auch viele der von dir und mir grade beschriebenen Muslims hegen versteckt im verborgenen eine gewisse Solidarität zu dem Kampf des Islam im Form von Al-Kaida...........
Und wenn du das nicht zugibst dann lügst du dich selber an oder bewusst uns alle hier....<<

Mag sein, sicherlich ist dies der Fall, aber wie ich gesagt habe ist dies die geringere Zahl, viel geringere Zahl der Muslims hier in deutschland! Und damit habe ich gott sei dank nichts zu tun(auch keiner hier in meiner stadt)


>>Wäret ihr anderer Meinung wie sooft auch wenn es um Ungläubige hier geht hättet ihr noone dementsprechend hier geantwortet....
Ich sehe aber nicht das einer von euch 'braven' Muslims den Aussagen von noone irgendwas entgegenbringt! Solidarisiert ihr euch mit seinen Aussagen ?
Warum zieht ihr jetzt nicht über euern Glaubensbruder der so ein Schwachsinn erzählt her ? Oder ist das kein Schwachsinn und das ist der wahre Islam ? Aha, also ist der Islam doch übel........warum wunderst du dich dann bei den Reaktionen der Wessis hier ? Warum hast du dich gewundert bei all den Aussagen von Leuten hier die den Islam als solchen wie von noone beschrieben schon kannten ? <<


Was ich zu Noone sagen soll weiss ich nicht. Dieser Text beinhaltet zwar wahre aussagen, aber ob alles so ist wie es da steht bezweifle ich! Ich hab auch genug von diskussionen, deswegen habe ich schon erst garnicht lust mit einem meiner glaubensbrüder zu streiten/diskutieren! Den diese diskussion kann ins undendliche gehen, da ist das hier nix dagegen! Das heisst aber nicht das ich die anderen muslime nicht auf ihre fehelr aufmerksam mache! Wir schreiben unter uns nachrichten und korrigieren die fehler desjenigen. Wie Lightstorm es chon es mal bei mir machte!

>>Also ich nenne es Solidarität was ihr mit eurem Stillschweigen tut! Solidarität mit Noone der den wahren Islam vertritt und die Ziele des Islam kundtut..... <<

Ne keine geduld ist besser zu verstehen!



@killerkatze

>>Nö, keine Beleidigung, daher auch die "Anführungszeichen", und zitiert vom Threadersteller, auch weil ich die Bezeichung an sich amüsant fand, und alle Eingelesenen wissen, wer gemeint ist. Zwar nicht ganz elegant, aber überlebbar<<

Ja für dich mag es keine Beleidigung sein, aber für uns schon! Und ich denk mal wenn du Taliban sagst könntest du jeden von uns damit meinen, weil du ja jeden von uns hier so siehst! Ich wüsste z.B nicht warum Lightstorm ein Taliban sein solllte, falls du ihn noch meinen solltest! Der ist auch weit entfernt davon!

>>Und lies dir die Beiträge deines Glaubensgenossen @noone in Ruhe durch, dann wirst du vielleicht merken, warum hier so allergisch reagiert worden ist, nicht nur von mir.<<

Kann ich verstehen!

>>Abgesehen davon ist unerheblich, wieviel du über deine Religion weißt, weil du leider sofort dein selbständiges Denken abschaltest, sobald es um dieses Thema geht. Und auswendig gelernte Argumente, deren zentraler Punkt "weil es so im vollkommenen und unfehlbaren Koran steht" ist, sind nicht für mich nicht von Bedeutung. <<

Ich weiss zwar nicht warum wie du darauf kommst, das wir nicht selbständig denken würden, aber glaub mir eins, das tue ich schon keine sorge! Es gibt leute hier im Forum, die alles Nachplappern, von dingen wo sie keine ahnung haben! Die jenigen die ich meine wissen schon bescheid Die jenigen können nicht selbst nachdenken!

Alles was ich über den Islam weiss habe ich mehr selbst angelernt! Mich hat kein Imam oder so unterrichtet, doch eigentlich schon, aber er hat mir nur das arabische beigebracht, und wichtige historische daten. Aber den rest hab ich alles selbst gelernt! Und wir sind nicht verblendet! Und die sache mit dem koran....So habe ich es z.B nie gesagt!


>>Siehst du, daß das in die Hose gegangen ist? Kommen dir vielleicht selber mal Zweifel, ob DEIN Anspruch an den Islam wirklich den Tatsachen des "real existierenden" Islams entspricht?? und dieser ist nunmal maßgeblich. Würde mich auf jeden Fall freuen zu hören, wenn du anstatt automatisiert zu verteidigen und schönzureden, eigene, kritische Gedankengänge entwickeln solltest und auch deine Relgion endlich einmal hinterfragen würdest. <<

Hmm wie oft soll ich das noch sagen? Ich verteidige den Islam, nicht die Menschen, die diese verbrecherischen taten ausüben! Wird in Pakistan eine frau totgeschlagen direkt Islam; Lässt ein Bin Laden das WTC stürzen direkt Islam; wird einem typen der kopf abgehackt wieder direkt Islam! Ihr schiebt die schuld immer auf den Islam!

Nicht der Islam ist, sondern die Menschen sind es die soetwas machen! gegen solche leute bin ich auch dagegen wie ihr! Wegen solchen Leuten ist das Licht des Islams getrübt!

So mehr will ich jezt nicht sagen

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 13:18
yeahhhhhh wintrow und seph,wo ihr Recht habt ihr Recht


melden

Kampf dem Islam!

05.06.2004 um 16:53
moin

@sonny

die terroristen berufen sich nun mal auf den islam/koran.
also stehen da auch dinge drin, mit denen die terroristen ihre taten meinen rechtfertigen zu können.
die christenheit hat auch unter berufung auf die bibel und den wahrheitsanspruch schreckliche dinge getan.
aber soviele agressive phrasen gegen andersgläubige wie im koran sind da nicht zu finden.

ich hab im stern von letzter oder vorletzter woche einen bericht über ein kurdisches mädchen gelesen die vom familienrat wegen unverheirateter schwangerschaft zum tode verurteilt wurde. den mord sollte (und hat) einer ihrer brüder, ein 17-jähriger ausführen. in diesem idealen alter war er schon mann genug eine waffe halten zu können aber auch kind genug um mit einer äusserst günstigen strafe davonzukommen. ausserdem würde man dem helden im knast sogar die schuhe putzen.
dieses mädchen jedenfalls konnte sich, nach einem zwischenfall bei dem ihr der bruder schon mal einen strick hingehalten hatte,( zwecks besser doch selbstmord, so ganz gerne möchte ich meine schwester denn doch nicht erschiessen) konnte sie nach istanbul zu dem ehemaligen dorfiman flüchten.
(nebenbei, da musste sie sich erstmal die vorgeschriebenen waschungen vor dem gebet zeigen lassen).
der ehemalige dorfiman nahm kontakt zu seiner alten gemeinde, bzw zur familie des mädchens auf um die wogen zu glätten und eine elegante lösung des problems zu finden.
man kam schliesslich überein, daß der vater des kindes, der übrigens ein nachbar war, das mädchen zur zweitfrau nimmt (aha, hört, hört, zweitfrau: es wurde nie aktenkundlich aber das mädchen behauptete das kind sei das ergebnis einer vergewaltigung durch ihren nachbarn; und selbst wenn sie einvernehmlichen sex gehabt hätten- der vater hat da schamlos das islamische recht ausgenutzt), umgerechnet 6ooo € brautgeld zahlt (welches sogar der iman aus istanbul mitgebracht hatte) und die ehre der familie des mädchens wieder hergestellt wäre.
soweit so gut.
nur hatt sich dieser feine nachbar dann doch noch in letzter sekunde aus dem staub gemacht und somit hat der junge bruder das todesurteil dann doch noch vollstreckt. obwohl der vater dem iman vorher auf den koran geschworen hatte, das mädchen sei sicher.
ach so, jetzt müsste nur noch jemand aus der familie des nachbarn diesen umbringen, dann wäre erst alles wieder im lot.

lange geschichte, worauf ich hinaus will ist folgendes:
nicht der islam ist "der feind". sondern diese unheilvolle mischung aus unwissen (das mädchen kannte noch nichtmal den vorgang der waschung) und falschem ehrgefühl.
europäische mentalität ist nicht so heissblütig und ehre-fixiert.
der islam gehört in den arabischen raum wie zu uns das christentum einfach besser passt.
die juden mit ihrem rachestrotzenden, alttestamentarischen gott haben sich ja auch wieder in der gegend des heissen blutes konzentriert.

viel zu viel geschrieben für meine verhältnisse

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden