Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kampf dem Islam!

1.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 15:59
@jafrael/karabasan

Ich kann mich nur wiederholen, wenn es mehr von Euch geben würde, dann würden wir hier nicht so diskutieren müssen.

Eine Frage, da Ihr beide wohl tiefer in den Islamischen Gemeinden drin seiht als die meisten von uns: Wieviele Lightstrom gibt es? Und wie regiert ihr/eure Gemeinde wenn jemand wie Lightstrom da seine Reden schwingen würde.
Ich finde das dort in den Islamischen Gemeinden auch mal eine Selbstreiningung von Fanatikern stattfinden müßte.

@lightstrom
Ich hätte deine Beiträge gar nicht durcharbeiten müssen, das Du Probleme mit dem Satz "Leben und Leben lassen" hast sagt alles über Dich und deine Art des Islam. Antworten auf deine Sätze sind eigentlich überflüssig geworden, den in dein

@Cruiser156
"Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat."

Immanuell Kant ist eben immer noch aktuell! Das richtige Zitat zur rechten Zeit. Danke!



"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:15
@ darthholz

``menschen die behaubten ich bin ein moslen oder christ und prozen so viel darüber zu wissen und sagen meine religion ist das einzig wahre ,sind keine gläubischen in meinen augen.``


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:16
torkar@

>>>Der Heilige Krieg ist vorgeschrieben zur Verbreitung des Glaubens.<<<

- Aha und du hast dich mit dem Islam beschäftigt ?.
Ich frage mich wie diese beschäftigung wohl aussah. Denn hättest du dich mit dem Islam wirklich etwas eingehender beschäftigt wüsstest du das es im Islam keinen Heiligen Krieg gibt. Der name "Heiliger Krieg" kommt von den Christen, wenn ich mich nicht irre von den Zeiten der Kreuzzüge. Es ist absulut falsch, wenn man im Islam vom Heiligen Krieg spricht. Weil es einen heiligen krieg nicht gibt sondern nur die anstrenung für Allah, dschat bedeutet "sich auf dem Weg Allahs anstrengen". Es kann alles mögliche bedeuten, wenn ich z.B. den Koran lese um darüber zu lernen, dann ist das auch Dschhat. Alles was man für Allah tut ist Dschat. Der Dschhat kann insofern mit dem kampf zusammengeführt werden wenn man kämpft um den Islam bzw. die Muslime zu schützen, das wäre auch dschhat.
Verstehst du das ?, wenn nicht stell bitte weitere fragen. Du kennst dich mit dem Islam nicht gut aus, wenn du dich damit etwas auskennen würdest dann wüsstest du das es keinen Heiligen krieg gibt, und das es nur die Medien benutzen. Es ist absulut falsch das Wort "dschhat" als heiliger krieg zu übersetzen.

>>>Wer nicht Moslem ist, dem bleibt nur die Wahl, den Islam mit gutem Willen anzunehmen oder sich durch den Heiligen Krieg dazu zwingen zu lassen.<<<

- Siehst du, ich kann darüber nur lachen so lächerlich ist diese Aussage.
Das stimmt überhaupt garnicht.

(Sure 2, Vers 256) Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.

Dieser Vers bedeutet das man niemanden dazu zwingen darf an Allah zu glauben. Die Christen haben das z.B. gemacht, jeder der nicht bezeugte Christ zu sein wurde umgebracht, das war zu einer bestimmten zeit, war natürlich in wahrheit unchristlich. Ich kann es immer wieder wiederholen, du kennst dich mit dem Islam nicht aus, denn glaube mir du machst dermaßen gravierende fehler, du hast einfach gesagt eine falsche vorstellung. Dieser Vers ist der Beweis dafür das im Islam niemnd dazu gezwungen wird zu glauben. Die Gelehrten haben das bestätigt.

>>>Friedensschlüsse sind nur erlaubt, um in Zeiten der Schwäche wieder Kraft zu sammeln für kommende Auseinandersetzungen.<<<

- Das gilt nur für die Feinde. Zu zeiten Muhammads saws wollten die Mekkaner den Islam auslöschen. Als Muhammad saws friedlich den Islam verkündete, folterten sie ihn und brachten Muslime um und unterdrückten sie. Als die Muslime in Medina eine neigenen Staat hatten, gab es Krieg. Viele Muslime wurden aus Mekka vertrieben und die Kaaba war ein heiliger ort für den Islam, weil es Abrahms Haus ist und Allah hat es zu einem heiligen ort erwählt. Damit sich die Muslime ausruhen konnten hatte Muhammad saws einen 10 Jährigen Friedensvertrag mit den Mekkanern geschlossen. Die unterdrückung im Mekka ging aber weiter, und natürlich gaben die Muslime dessen befreiung nicht auf, dieser vertrag fand nur statt damit die Muslime sich stärken. So was gilt also nur für Feinde.

>>>Der Heilige Krieg muß die Grundlage der Beziehungen zwischen Moslems und Nichtmuslimen sein.<<<

- Beweis das mal erstmal, stimmt nämlich auch nicht.

>>>Dazu auch Sure 9,4.5:
»Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachungen eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffenen Abmachungen vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist (w. Für sie vollendet ihre Abmachung bis zu ihrer Frist!). Gott liebt die. Die (ihn) fürchten. - Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.«<<<

- Du weißt halt nicht viel über den Islam, das werde ich dir immer wieder sagen wenn du mit so was kommst. Kannst du diesen Vers auch geschichtlich einordnen, und kennst du die geschlichte sache dahinter ?.
Dieser Vers bezieht sich auf die kämpfe, die Mekanner waren Götzenanbeter, in den heiligen Monaten ist es im Islam so das der kampf verboten ist, man muss also dann den kampf in einem krieg beenden und sich nur auf verdeidigung stellen. Das war also im krieg.

Außerdem bringst du da einiges durcheinander.

Der Vers 4 Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.

Damals hatten die Mekkaner (Götzenanbeter) mit anderen Stämmen (auch Götzenanbeter) allianzen geschlossen um gemeinsam gegen die Muslime zu kämpfen, also alle Götzendiener bekämpften die Muslime oder unterstützen die feinde der Muslime, daher ist musste man gegen sie kämpfen, es ging um leben oder tot. Der Vers 4 besagt das man aber nicht die Götzenanbeter bekämpfen darf mit dem man einen Vertrag hat mit dem man im Frieden ist, und die nicht die feinde des islams unterstüten. Zu deiner info, ein Islamischer Staat geht mit jedem land in einen art Vertrag das klarstellt das man in frieden miteinander lebt, alle mit den man keinen Vertrag hat, sind leute die gegen den Islam kämpfen.

Kommst du noch mit ?.
Also der Vers 4 besagt also außer die mit dem man einen Friedensvertrag hat. Folglich sind alle anderen leute die den Islam bekämpfen und diese verdienen es natürlich bekämpft zu werden, es war also eine verdeidigung. Denn man hat nur mit dem kein Vertrag, der den Islam bekämpft. Verstanden ?.

Der Vers 5 Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig.

besagt das man gegen die Feinde (ohne vertrag) kämpfen soll, da in den heiligen monaten der kampf verboten ist, meint dieser vers das man nach den heiligen Monaten die feinde wieder bekämpfen soll.
Noch fragen dazu ?.

>>>Rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euren Feind (Sure 8,62)<<<

- Junge Junge du musst noch viel über den Islam lernen. Dieser Vers besagt nur das man Militärisch sich aufrüsten soll. Das ist ganz normal, jedes Land hat heute ein Militär, und dieser Vers besagt man soll nicht Militärisch zurück bleiben man soll aufrüsten, damit man eventuel gegen Feinde sich wehren kann.

>>>Im Koran wird eindeutig aufgefordert zu töten!<<<

- Ach was dachtest du denn, soll man die leute die Muslime umbringen wollen noch steicheln ?. Komm mal klar, bleib cool und lass den hass und bleib sachlich. Selbstverständlich ist das töten im Krieg erlaubt, euch ist das auch erlaubt, jeder Nation, jedes Volk auf der Erde nimmt sich das recht im krieg sich zu verdeidigen und zu töten. Also wir wollen mal hier schön klar bleiben und nicht blind rumhetzen.

>>>O ihr, die ihr glaubt, vorgeschrieben ist euch die Widervergeltung im Mord, der Freie für den Freuen, der Sklave für den Sklaven und das Weib für das Weib( Sure 2,173 und 17,35)<<<

- Der Vers lautet richtig so: O die ihr glaubt, Vergeltung nach rechtem Maß ist euch vorgeschrieben für die Ermordeten: der Freie für den Freien, der Sklave für den Sklaven, und das Weib für das Weib. Wird einem aber etwas erlassen von seinem Bruder, dann soll (die Sühneforderung) mit Billigkeit erhoben werden, und (der Mörder) soll ihm gutwillig Blutgeld zahlen. Das ist eine Erleichterung von eurem Herrn und eine Barmherzigkeit. Und wer hernach frevelt,den treffe schmerzliche Strafe.

Wenn jemand also kommt und Muslime tötet so startet man selbstverständlich einen gegenangriff. Das nennt man "Verdeidigung", und das macht jeder, zu recht.

>>>Das die Juden die göttliche Offenbarung böswillig verfälscht hätten und ihnen wird gedroht ( Sure 2,70)<<<

- Zeige mir mal hier den genauen Vers: www.kuran.gen.tr/html/deutsch

>>>Verflucht werden sie für ihre Worte...
Und sie betreiben auf Erden verderben ( Sure 5,99)<<<

- Zeige mir mal hier den genauen Vers: www.kuran.gen.tr/html/deutsch

>>>Und du wirst finden, dass unter allen Menschen die Juden den Gläubigen am meisten Feind sind( Sure 5,85)<<<

- So geht das nicht, glaubst du ich will jetzt alle Verse so raussuchen ?.
Die Versnummenr sind nicht immer gleich, also zeige mir den genauen Vers und ich antworte darauf: www.kuran.gen.tr/html/deutsch

>>>Der Satan ist in sie gefahren und ließ sie das Gedenken an Allah vergessen. Sie sind Satans verbündete ( Sure 59,20)<<<

- Zeige mir mal hier den genauen Vers: www.kuran.gen.tr/html/deutsch

>>>Der Islam ist der einzige der 3 Weltreligionen der in seiner Heiligen Schrift seine Feinde eindeutig beschreibt und zum Krieg auffordert zum Dsihad.<<<

- Man darf nur für die verdeidigung kämpfen:

(Sure 2, Vers 190) "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.

>>>Ich verstehe nicht, warum so eine Religion in den westlichen Ländern erlaubt ist!<<<

- Im gegensatz zu dir haben die Behörden den Islam richtig verstanden, deshalb.

>>>In unserem Grundgesetz steht geschrieben, dass es freies recht auf Meinungsäußerung gibt jeglicher Art ( auch in Religion).<<<

- Sicher sicher, die freie Meinungsäußerung ist begrenzt auf die bestehenden gesetze. Ich kann nicht draußen schreien "tötet alle Schwarze". Es wäre vieleicht meine Meinung, aber denoch ist es verboten, weil so was natürlich abscheulich ist, also rassitische aufrufe zum Mord. Genau so musst du das auch im Islam verstehen, die Meinungsäußerung ist auf die bestehenden Gesetze begrenzt wie bei euch. Nur in unserem Volk sind die Menschen Musline. Ihr schützt eure Ideologien, ich kann auch nicht draußen schreien "zerstört die Demokratie" ihr schützt eure Werte. Genau so schützen wir unsere Werte. Nur könnt ihr es nicht ertragen das wir den Islam schützen, denn ihr nimmt euch das recht Religionen als falsch zu propagieren, tja pech gehabt unsere Werte sind im Glauben verankert und die schützen wie wie ihr eure schützt.

>>>Ok, jetzt werden einige sicherlich behaupten ich verwechsle da was, das sind die Fanatiker, aber der eigentliche Islam ist eine friedliche Religion, so wollen uns ja auch die Nahostexperten weiß machen, aber das ist quatsch.<<<

- Aha du weißt nich mal das es im Islam keinen Heiligen krieg gibt und willst es besser als die Experten wissen, ja ja du bist sicher glaubwürdig.

>>>Diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden ... die wird Allah leiten .. einführen wird er sie ins Paradies (Sure 47,5-7)<<<

- Man woher nimmst du diese Verse, ich finde die nicht, zeige es mir hier:
http://www.kuran.gen.tr/html/deutsch/ (Archiv-Version vom 05.06.2004)

Außerdem lass man diese ................................ weg ich will wissen was dazwischen steht. Außerdem "auf dem weg allah getötet werden" heißt z.B. wenn man gegen die kämpft die die Muslime bzw. den Islam bekämpfen.
Natürlich gehen diese auch ins paradies, wenn eine Armee kommt um die Muslime anzugreifen muss man sich natürlich verdeidigen, wie blöd muss man sein um das nicht zu begreifen, das hass ist einfach nur primitiv.

>>>Außerdem wird jeder die Rollte der Frau in Afganistan oder ähnlichen Ländern kennen, sie müssen ihren ganzen Körper verhüllen und haben kaum rechte weder auf Bildung noch auf freie Meinungsäußerung.<<<

- Was weißt du schon über Afgahnistan, du schlickt doch nur das was dir die Medien hinwerfen. Ich weiß von Freunden wie Afgahninen die jetzt hier leben sagten das sie sehr wohl in Afganhistan zu schule gingen, es gibt aber wiederum andere die sagen sie konnten nicht zu schule gehen. Wenn du kein opfer der propaganda sein würdest, dann würdest du wissen das die Taliban für eine zeitlang den Mädchen verboten hat in die Schule zu gehen. Ja das ist für die Medien wieder man gefunden freschen für ihren Propaganda. Aber die tatsachen sehen so aus das die Taliban dieses Gesetzt zeitlich auferlegt hatten weil es nach dem Krieg (Russen infasion) Massenvergiwaltigungen gab, es dienhte zu ihrem schutz, aber ihr wollt nur propaganda machen.

Das mit dme ganzen Körper stimmt, da haben sie fehler gemacht, im Islam ist es erlaubt das Gesicht und die Häne frei zu halten alles andere muss bedeckt werden.





Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:21
denn man sollte seinen glaube für sich behalten, daran glauben was man für richtig hält anderen muss man nichts gross erzählen um ein gläubischer zu sein .

stell dir einen reichen religioesen man vor der so viele gute taten hat und der ganzen welt davon erzählt wieviel er doch gespendet hat und getan hat und er dafür im jenseits belohnt wird...hmmmmmmm ich zweifel daran den man sollte es für sich behalten entweder kommt es von herzen oder man lässt es(was von herzen kommt bleibt auch dort) also warum mit religioesen reden schwingen? wenn man etwas für richtig hält ist das in ordnung aber man sollte den anderen die freiheit lassen, was der oder die jenigen für richtig halten ist deren sache...


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:24
@Lightstorm:

"Leben und leben lassen."

Das bedeutet, dass jeder so handelt, denkt, etc. was er will, solange er dabei niemandem schadet. So was lernt man hier in der Schule. Dass anderen dadurch geschadet wird, dass man in der Gegend rumkrakelt, Gott existiere nicht, kann ich nicht einsehen. Du schränkst dadurch niemanden in seinem eigenen Glauben ein. Im Gegenteil, sollte jeder MEnsch sich in meinen Augen mit anderen Meinugen auch zum thema Glauben auseinandersetzen. Wenn ich als Kind oder auch als Erwachsener jemanden sagen höre, ich glaube nicht an Gott, geht mir das ziemlich am ** vorbei. Ich werde deswegen nicht ungläubig. Genauso wie hier Grunschulkinder nicht gleich Muslime oder frauenfeindlich werden, weil ihre Leherin Kopftuch trägt. ;)

Over every soul there is a watcher.
Quran 86:4



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:24
Hallo, @dartholz!
Und ich muß mich entschuldigen, falls mein Beitrag den Eindruck erweckt haben sollte, ich sei Muslim. "Freigeist" trifft es eher, An keine Religion gebunden, aber für alles was spirituellen Gehalt in sich birgt "offen".
Daher auch "kein Kampf gegen irgendetwas", es sei denn es ist dumm, ausbeuterisch, gewalttätig, mörderisch, missionssüchtig, oder will mir das Recht auf Menschenwürde (im Sinne der Grundrechte als Ergebnis der abendländischen Geschichte) absprechen.


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:28
cruiser156@

>>>Der Islam ist ein radikal expandierender Glauben !<<<

- Fehler: Radikale strömungen werden als Islamisch bezeichnet.

>>>Null Toleranz !<<<

- Toleranz ist relativ, ihr toleriert auch vieles nicht, man nennt es Gesetze.
Leider ist eure auffassung von gut und schlecht anders als unsere, daher verbieten und erlauben wir unterschiedliche dinge als ihr.

>>>Jedesmal heißt es "Das sind keine wahren Gläubigen", deshalb behaupte ich jetzt ganz einfach das es gar keine wahren Gläubigen gibt, da der Koran je nach Situation und Gutdünken ausgelegt wird !<<<

- cruiser von dir hätte ich mehr erwartet. Hier wurde doch schon erwähnt das wahre Muslime nicht auffällig sind. Denn wahre Muslime sprengen sich nicht in die luft oder kommen nicht in den nachrichten über Radikale. Glaubst du die Medien zeigen normale friedliche Muslime wie sie ihr Leben leben ?. Ist doch klar das wahre Muslime da nicht auffallen, weil sie eben keine solchen fehler machen wie sie die Terroristen machen und so bekannt werden.

>>>Der Grundtenor ist aber, vernichtet alle Ungläubigen, egal ob durch Betrug, Krieg, Mord ect. !<<<

- Einfach nur falsch, sonst nichts, sorry aber wenn du in deinem wut jetzt nicht sachlich und korekt bleibst muss du dich nicht aufregen wenn ich sage das du unwissend darüber redest.

>>>Meine Toleranz ist am Ende, deshalb werde ich ab sofort auch keinerlei Toleranz mehr an den Tag legen !<<<

- Hast du hier gelesen was ich über pauschalisierung und differenzierung geschrieben habe, und was passiert wenn man nicht mehr differenziert ?.

>>>Alle Islamisten die so denken und Ihre Religion nur dazu benutzen alle Ungläubigen zu vernichten sollten dem Verfassungsschutz gemeldet werden und eine Ausweisung aus der BRD sollte umgehend erfolgen !<<<

- Ja, Islamisten die Ungläubige töten wollen weil sie ungläubig sind sollten bestraft werden. Da stimme ich dir zu.

>>>Das schlimme ist, das diese Menschen unseren Rechtstaat gnadenlos ausnutzen und wenn es Ihnen an Fell geht sich auf unsere Rechtstaatlichkeit berufen !<<<

- Ausnutzen ?. Wieso nennt man es nicht "möglichkeiten die eure Rechtsstatt gibt" ?. Wenn wir auf unsere Rechte verlangen die in diesem Staat eigentlich möglich sind, reden die leute von ausnutzen, was für eine welt...

>>>Ergo, der Kampf jegen den Islam hat begonnen !<<<

- Du willst jetzt also auch dir nicht die mühe machen zu differenzieren, dann viel spaß wenn die Geselschaft im krieg versingt, und genau wegen solchen leuten passiert es dann, die keine lust haben zu differenzieren und die jetzt den gesamten Islam für den feind erklären. Schönen grüß vom 3. Weltkrieg, wird wohl dich nicht mit Atomwaffen stattfinden.


ps: Ja ich bin jeden tag mehr davon überzeugt das wir uns in der Endzeit befinden, der Islam wird nun bekämpft und nicht die Terroristen.





Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:35
@karabsan
Kann ich alles unterschreiben! aber nochmal meine Frage: Wieviel Lightstorms gibt es?

@jafrael
Kenn ich sehr gut diese Einstellung, ich bin irgendwann mit meinen Weltbild sehr physikalisch geworden. Vielleicht auch gerade aus Ablehnung der vorhandennen Religionen und dem mit ihnen verbundennen Blutzoll.

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:36
<<ps: Ja ich bin jeden tag mehr davon überzeugt das wir uns in der Endzeit befinden, der Islam wird nun bekämpft und nicht die Terroristen.>>

@Lightstorm da muss ich dir voll und ganz recht geben


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:37
``Ja ich bin jeden tag mehr davon überzeugt das wir uns in der Endzeit befinden, der Islam wird nun bekämpft und nicht die Terroristen. ``


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:38
DarthHotz@

>>>Ich hätte deine Beiträge gar nicht durcharbeiten müssen, das Du Probleme mit dem Satz "Leben und Leben lassen" hast sagt alles über Dich und deine Art des Islam. Antworten auf deine Sätze sind eigentlich überflüssig geworden, den in dein <<<

- Nein ich bin davon überzeugt das dummheit existiert.
Junge laber keine leeren Sätze sondern schreib du mal wie du das mit dem "Leben und Leben lassen" siehst, ich habe genau und Argumentvoll gesagt wieso ich diesen Satz nicht mag und wie relativ er ist, er ist RELATIV, willst du das bestreiten ?. Sicher ja, dann argumentiere und laber kein scheiss von wegen "ich brauch nicht mehr zu antworten". Hast du keine lust mehr zu schreiben, ist es dir zu mühselig ?, sag doch wenigstens die wahrheit man.


sternschnuppe@

>>>Das bedeutet, dass jeder so handelt, denkt, etc. was er will, solange er dabei niemandem schadet.<<<

- Eben das steht in dem Satz nicht drin, man kann es so verstehen oder so, deshalb sagte ich ja das der Satz relativ ist.

>>>Dass anderen dadurch geschadet wird, dass man in der Gegend rumkrakelt, Gott existiere nicht, kann ich nicht einsehen.<<<

- Nein enweder man versteht das oder nicht.
Ich gab ja ein beispiel, es ist verboten auf der strasse zu schreien das man schwarze töten oder ist auch verboten schwarze menschne als schlechte menschen zu bezeichenn, das wäre rassististisch und diskriminierend.
Der Staat ist also davon überzeigt das so etwas falsch ist, wenn man so etwas propagiert. Ein Islamischer Staat ist davon überzeigt das es falsch ist den Islam als eine lüge zu propagieren. Zwischen eine Meinung haben und propagieren ist ein unterschied, einem ist selbstverständlich erlaubt die meinung zu vertreten das es keinen Gott gibt oder das der islam falsch ist, aber man darf das nicht öffentlich propagieren.



Der Quran zeigt dem Menschen, worüber er nachdenken und was er erforschen soll. Wer an die Existenz Allahs glaubt, wird dank der gedanklichen Methodik, die der Quran lehrt, Allahs Vollkommenheit, Seine unendliche Weisheit und Wissen und die Kraft Seiner Schöpfung besser verstehen. Denn wenn ein an Allah glaubender Mensch beginnt, mit den Methoden die der Quran lehrt zu denken, wird er sehen, dass das gesamte Universum ein Zeichen Seiner Kraft und Seiner Kunst ist. Denn "die Natur ist ein Kunstwerk, sie kann kein Künstler sein" und jedes Kunstwerk dient dem Zweck, die hohen Fähigkeiten seines Schöpfers widerzuspiegeln und die in ihm liegende Bedeutung mitzuteilen.


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 16:42
@Lightstorm
"ps: Ja ich bin jeden tag mehr davon überzeugt das wir uns in der Endzeit befinden, der Islam wird nun bekämpft und nicht die Terroristen."

Wenn Du Dir deine eigenen Beiträge durchließt, und dabei mal die Dogmenbrille beiseite legen könntest, dann würdest Du wissen woher dieser Eindruck kommt.

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 17:01
@Lightstorm

Es hat einfach kein Sinn glaub mir, die meisten vorallem Cruiser ist so einer, werden es nie begreifen. (ISLAM EXPANDIEREN)

@cruiser

Natürlich Expandiert der Islam, aber nicht so wie du es meinst vielleicht.Hast du irgendwo gesehen das heutzutage ein muslimische land irgendein anderes land von europa oder anderen staaten nur angreift, damit der islmaische glauben expandiert? Wenn Gott es will, geschieht diese expansion, wenn nicht wird sie in sich zusammenfallen ganz einfach. Der Islam ist wahrscheinlich spätestens in 10 bis 15 jahren die größte religion der welt, aber auf ganz natürlichen wegen. Ich persönlich höre schon fast jeden tag wie ein christ sich zum Islam konvertieren lässt. Begreife den Islam so wie er ist, den seine "original" form, wenn du sie kennen würdest, ist einer der schönsten dinge im leben....



@all

Der Islam ist Friedlich Punkt aus. Mir scheiss egal was ihr alle hier labert, von wegen terroristen und so. Ich weiss wie meine religion ist. Und langsam sehen ich das nicht ein euch das alles zu erklären. Von mir aus denkt weiterhin so. Aber wenn ihr meint Lighstorm kann es oder erklärt den Islam schlecht, gibt es eine ganz einfache Alternative:

Setzt euch hin und tut euch dieses Wissen über den Islam selbst beibringe, aber ohne jegliche vorurteile! wer mit vorurteilen anfangen will, soll es lieber ganz sein lassen

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 17:02
@Lightstorm
"Hast du keine lust mehr zu schreiben, ist es dir zu mühselig ?, sag doch wenigstens die wahrheit man."

Deine Rhetorik rutscht ab!


"Ich gab ja ein beispiel, es ist verboten auf der strasse zu schreien das man schwarze töten oder ist auch verboten schwarze menschne als schlechte menschen zu bezeichenn, das wäre rassististisch und diskriminierend. "

Das ist eben was Du nicht verstehst. Du verstehst den Begriff von FREIHEIT nicht!
Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich öffentlich zum Mord aufrufe, oder aber sage eine Idee, und nichts weiter ist der Islam, ist falsch.
In deinem obigen Zitat sagst du selbst das es rassistisch und diskriminierend wäre andere öffentlich als schlechte Menschen zu bezeichnen.

Nichts anderes tust Du mit uns Ungläubigen seit 34 Seiten!!!!!!!!

Wenn Du schon genau sein willst: "Leben lassen" bedeutet eben, das eigene Verhalten soweit zu korrigieren das anderen kein Schaden zugefügt wird. Damit erübrigt sich deine Gegenargumentation mit dem schlechten Beispiel Banküberfall.

Nochmals: Was Du nicht begreifen kannst, ist das Konzept der persönlichen Freiheit. Weil diese Freiheit vorsieht das ich mich selbst entscheiden kann, ob ich an etwas Glauben will oder nicht. Deine Argumentation ist: Alle müssen glauben, weil Allah existiert und er der alleinige Gott ist, und Mohammed sein Prophet. Diese, nicht falsifizierbare, Behauptung zur absoluten Wahrheit zu erhebn ist vermesswen und intolerant.

In Deinem persönlichen Kosmos findet Freiheit nur noch unter dem Einfluß des Islam statt. Es war deine Entscheidung Dich dem anzuschließen und Deine persönliche Freiheit an deinen Glauben abzugeben. Und es scheint Dir nicht möglich zu respektieren das andere Menschen eine andere Entscheidung treffen wollen. Wenn doch, dann stell deinen missionarischen Eifer doch einfach ein!

"Getrettener Quark wird breit, nicht stark."
Goethe



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 17:05
@all

und noch was, ein paar sagen ja hier, wenn es euch nicht gäbe, würden wir hier garnicht diskutieren.

Soll ich euch mal was sagen? Als ich zum ersten mal diese Seite gesehen habe, und die beiträge im Politik& religion thread durchlas wurde ich sauer, weil viele idioten nur lügen aber wirklihc nur falsches über den Islam ausbreiten wollten bzw taten. Als ich das sah konnte ich nicht mehr, ich musste schreiebn ganz einfach! Deswegen enstehen diese diskussionen! Klar wenn wir nicht da wären, würde jeder so weiter labern, und wüsste sein lebenlang nicht 1 % wahres vom Islam. Aber gut wenn ihr meint das ihr es so quasi besser könnt, oder mehr wisst nur zu..

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 17:09
@cruiser

>>>>>Jedesmal heißt es "Das sind keine wahren Gläubigen", deshalb behaupte ich jetzt ganz einfach das es gar keine wahren Gläubigen gibt, da der Koran je nach Situation und Gutdünken ausgelegt wird !<<< <<


Wir können es nicht einfach so auslegen wie wir wollen, manches steht fest und manches müssen wir mit hadtihen vergleichen, und dann stellt es sich gant einfach heraus wie die sure ider der Vers gemeitn ist!

Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 17:21
Tja, @Lightstorm,
das klingt alles recht gut, was Du da schreibst. Blicken wir aber in die Geschichte - und Bassam Tibi hat das getan, dann sehen wir, daß um beim "Dshihad" zu bleiben, die Vorschriften des Koran, auch in der Vergangenheit so, oder so ausgelegt werden können und ausgelegt wurden. Und komme mir jetzt nicht mit den Kalifen. Auch in den ersten Zeiten nach dem Propheten, ist das so gehandhabt worden. Bassam Tibi rät den heutigen Moslems daher, sich ähnlich zu verhalten, wie das die meisten der heute lebenden Christen auch tun. Nämlich zuzugestehen, daß im Namen Gottes Unrecht geschah und das auch von Anfang an. Er zeigt in seinem Buch auch die Schwierigkeit auf, die ein Gespräch über den richtigen Glauben im Islam so schwierig werden lässt. Das Reformierung alter Vorschriften und Regelungen, anders als in Europa nicht stattgefunden haben. Die Auslegungen seien durchaus widersprüchlich. Und daher komme es, daß in der Diskussion mal die eine, mal die andere Auslegung, je nach Situation auftauche. Das gelte auch für die Politik und zwar seit dem ersten Kalifat an.

Ich bedaure den Rückfall, in längst überwunden geglaubte "Kreuzzugsmentalität", wie sie von seiten der Bush-Regierung und den christlichen Fundamentalisten, die dort an Einfluss gewinnen popagiert wird. Und empfinde Trauer, Wut und Schmerz angesichts der Behandlung der Menschen in den muslimischen Länder, soweit es um Übergriffe westlicher Folterer und Mörder geht, genauso wie die Verbrechen der anderen Seite.
Das Beispiel mit den "Röntgenbrillen" zeigt aber sehr deutlich, wie leicht es ist ,in diesen Ländern mit den religiösen Gefühlen der Menschen zu spielen. Und da vermisse ich auch klare Stellungnahmen. Gerade von Dir @Lighstorm, der Du hier lebst.


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 18:38
Hi @all

bin neu hier und hab mich durch die 38 Seiten durchgekämpft und versucht meine Fassung zu wahren.

Ich komme aus Frankfurt, wo prozentual der größte Ausländeranteil ist, gleichauf mit Offenbach.. Vorurteile und Verallgemeinerung sind oftmals schlechte Disskusionsgrundlagen, daher versuche ich mit vielen Beweisen zu argumentieren. Ich bin gläubiger Christ und finde daher nichts verachtender als ungläubig bezeichnet zu werden!! Kein Mensch, kann sich anmaßen über den Glauben des Gegenüber zu bestimmen. Es ist ein unding von den verschiedenen Muslimen hier als ungläubig benannt zu werden, selbst wenn eure Religion das vorschreibt, so lebt man doch im zivilisierten Deutschland, wo man das allein aus Toleranz für sich behalten kann, weil das ganze gerede über die ungläubigen und so belegt doch einfach nur euer Anschaungsbild über Deutschland und den Rest der Welt!! Daher mein Apell, meidet das Wort Ungläubige!

Man sieht das auch häufig in der Frankfurter Innenstadt, da gibts fast jeden Tag einen Stand, indem Bücher verkauft werden, mit ner RIESEN großen Überschrift "Es gibt nur einen wahren Gott, und Mohammed ist sein Prophet", für mich Sinnbild und vorallem Diskreminierung aller anderen Religionen. Ich finde das Respektlos und beleidigend!

Der Islam an sich ist ja nicht von grundauf böse, um Gottes Willen, das sieht man deutlich in Ägypten, Jordanien, Syrien oder Libanon, wo ja Christen und Muslime sehr brüderlich zusammen leben ohne jegliche Konflikte, was ich finde sehr lobenswert ist. Klar sind ausser Malaysia (wahrscheinlich, weil es Asiaten sind) alle muslimisch geprägten Länder etwas hinterherhinkent was die wirtschaftliche Situation angeht und daher wie bei allen Menschen die Schwäche ist, das man erst in Not den Glauben findet und das skrupellos ausgenutzt wird.

Zum Osmanischen Reich möchte ich betonen, dass es NICHT ganz Kroatien beherrscht hatten, sondern etwas mehr als die hälfte. Und zu behaupten, dass dieses Reich islamisch war und deswegen erfolgreich, ist einfach nur falsch, es war die Masse und in der ganzen arabischen Welt sind die Türken (Osmanen) verhasst, nicht weil sie den halben Balkan erobert haben, Nein man möge staunen sie haben auch die ganze arabische Welt EROBERT. Daher als islamisches Beispiel die Osmanen zu nennen werden euch viele Araber nicht unbedingt zustimmen..

Ich finde es vorallem schade das sich die "wahren" Muslime nicht von den Terroristen distanzieren. Es leben so viele Muslime in Europa, die NICHT täglich von "ungläubigen" mit Panzern gejagt werden und die trotzdem nicht demonstrieren gehen. Die einzigen die hier von auszuschließen sind die Kurden, die häufig für Menschenrechte in der Türkei und oder gegen den Irak-Krieg, sowie gegen Terrorismus auf die Strasse gehen. Schade

Was mich sehr beunruhigt ist die Tatsache, dass viele geistliche Führer des Islam Hass predigen, Ägypten vs Israel und USA, Palestina vs Israel und USA, Al Quaida vs ganze Welt, Kalif von Köln vs BRD, und viele Moscheen in Hamburg, Frankfurt und Berlin tun ähnliches. Ist es nicht traurig, dass ein Gotteshaus von der deutschen Polizei beobachtet, beschattet und verdächtigt wird?? Müssen die Muslime nicht mal umdenken, um in einer zivilisierten Welt anerkannt werden? Es sind nicht wir die den Generalverdacht uns ausdenken, nein IHR fördert ihn!

Unbegreiflich wie ein hochintellektueller Mensch sich opfert und ein Flugzeug ins Hochhaus steuert, warum? Der Islam galt Jahrhunderte lang (bis zum Osmanischen Reich) als friedfertig, wie z.B. während des 2.Weltkriegs, hat sich der Islam (in Rolle von islamischen Staaten) so gut wie ganz zurückgehalten. Dieser hass und fundamentalismus führt nur zu Nachteilen für Muslime!! Siehe Palestina.

Leute, die behaubten die BRD würde untergehen wenn die araber den Ölhahn zudrehen, ist etwas einseitig. Eher werden die OPEC Staaten unter gehen, und glaubt mir die Araber möchten lieber weiter auf der faulen Haut liegen und ihre Ferraris zählen, als konstruktiv selber eine Industrie aufbauen zu müssen.. ausserdem bezieht Deutschland das meisste Öl von nicht OPEC-Ländern, vorallem aus Russland, Bulgarien, Lybien..

Was auch sehr traurig ist, das z.B. das Rote Kreuz WELTWEIT hilft, d.h. Religionsübergreifend. Es hiflt in Afghanistan, wo 0,0000000 % Christen leben, was macht der rote Halbmond?? Hilft er nicht-muslimen? Nein, wo war er als im Balkankrieg Serben, Kroaten und Bosnier greultaten verübt haben? Ja genau, bei den moslemischen Bosniaken, während das Rote Kreuz keine religionsbrille auf hatte und allen Menschen in Not geholfen hat..

Dieses alles sind argumnente welche sich die muslime mal anschauen sollten. Oder die Spendepolitik der arabischen Staaten, die BRD spendet für Kriegsopfer, für neue Schulen, für Krankenhäuser usw. die arabischen Staaten spenden wenn überhaupt nur an muslimische Staaten und dann aber auch nur für Koranschulen, neue Moscheen oder Waffen. (siehe Bosnien)

Trotz meiner vielen Kritik hoffe ich das Deutschland weiterhin in gewissen Maße Tolerant bleibt, denn wenn die deutschen jmd. im Kollektiv hassen, dann sage ich nur Gute Nacht liebes Morgenland





Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen. (Balzac)


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 19:01
@vito

es gibt nur einen gott und muhammed ist sein prophet. das ist ein glaubenserkenntniss und kein titel!
es ist auch nicht respektlos weil , es bedeutet das ein moslem kein polyataist ist sondern ein monoataist! und das sein prophet muhammed ist... was soll den daran respektlos sein?ich finde es respektlos von dir das du den glaubenserkenntnis als beleidigent siehst den es hat doch mit dir nichts zu tun?es ist sozu sagen nur für muslime gedacht.

warum soll ich demonstrieren? ´mein gott muss ich mich jetzt schuldig dafür fühlen? weil ich ein moslem bin? mir würde es gefallen wenn du sagen würdest warum die ganze menschheit gegen den terror nicht demonstriert das wäre korrekt!ich demonstriere gegen den terror jeglicher art!!! jederzeit!!!






mein gott weiss du wie mich das an eckelt wenn man so oberflächlich redet wie manch einer das tut.


melden

Kampf dem Islam!

27.06.2004 um 19:40
Anhang: osmanli-devlet-armasi2.gif (76,9 KB)
@vitocorleone

>> Es ist ein unding von den verschiedenen Muslimen hier als ungläubig benannt zu werden<<

Warum wir sie als ungläubige bezeichnen hatte ich schon 100 mal erklärt, deswgen mache ich mir nicht nochmal die mühe, such danach, wer sucht der findet....

PS: Auch muslime werden als ungläubige bezeichnet wenn sie nach lust und laune nach dem Islam leben, also nicht 100% korrekt wie es vorgeschrieben ist! Wustest du das auch?

>>Es gibt nur einen wahren Gott, und Mohammed ist sein Prophet", <<

JA WOHL GENAU SO IST ES AUCH!

Es gibt nur einen gott, und das ist der gott aller menschen, einschließlich der christen und Juden, den selben gott den wir verehren! Der Herrscher über alles, der über jedes ding im Universum bescheid weiss. Wo liegt das Problem?
lass mich raten, du hast wahrscheinlich gedacht es gäbe einen anderen gott bei den Muslimen nicht wahr?(noch lustiger ist es wenn es leute gibt die sagen, Gott der Türken oder so lol)

Und das Mohammed nciht als letzter Prophet von den Christen akzeptiert wird ist ja klar...



>>Und zu behaupten, dass dieses Reich islamisch war und deswegen erfolgreich, ist einfach nur falsch, es war die Masse und in der ganzen arabischen Welt sind die Türken (Osmanen) verhasst, nicht weil sie den halben Balkan erobert haben, Nein man möge staunen sie haben auch die ganze arabische Welt EROBERT<<

JA UND WIE IST DIESE MASSE ENTSTANDEN?!?! Genau weil sie an den selben gott geglaubt haben! Alle haben unter einem Banner gekämpft, es gabt keien konflikte(intern), garnichts! Das waren Zeiten wo man den anderen als Bruder angesprochen hat bzw schwester, so was gibt es heute nicht mehr! Der wille an den einen gott, der wille muhammed hat sich bis heute durchgesetzt! Nur an den glauben das es einen GOtt gibt, wurden die Türkei(dort hat das osmanische reich begonnen), die vorher halb so groß war wie schweiz, schon fast größer als Europa!!! Und es war schon prophezeit von muhammed das das islamische reich in sich zusammenstürzen werde, deswegen sollte sich kein muslim wundern!
Es gab die Araber und die Türken, beide hatten einen unter "zeichen" guck datei anhang!



Ich gehe diesen Weg weil ich ihn für schöner halte, sage aber nicht dass dieser Weg der schönste und der einzige richtige weg ist...(Said Nursi)

Religion und Wissenschaft sind de facto zwei Seiten einer einzigen Wahrheit. Die Religion führt ‎den Menschen auf den wahren Pfad zur Glückseligkeit. Die Wissenschaft - wenn sie denn ‎richtig verstanden und angewandt wird - gleicht einer Fackel, die dem Menschen Licht spendet, ‎damit er eben diesem Pfad folgen kann. (F.Gülen)



melden